Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
als hätte der herr pagani gestern mitgelesen....:zufrieden:

heute nacht hat er es mal wieder richtig toll auf mich abgesehen gehabt😎

ich wache auf, merke das sich ein mittlerweile großer, schwerer kater , der scheinbar dachte er ist ein wellensittich mit allen vieren versucht halt auf meiner schulter zu verschaffen (liege immer seitlich) und mit der pfote in meinem gesicht rum tatscht... denke mir erstmal nichts dabei ausser: ignorier ihn einfach, dann hört er schon auf🙄

joa, nix da... augen wieder zu gemacht, in halbschlaf verfallen, plötzlich merke ich ,wie etwas nassgesabbertes in mein gesicht fällt und eine tatze mit ausgefahrenen krallen danach grabscht:grr: ich augen auf, kater von meiner schulter geschubst und ein nasses angeschmatztes wattestäbchen aus meinem gesicht befreit:grummel:

baaaaaaah... ich das wattestäbchen weggeschmissen, kater hinterher gelaufen und ich in großer hoffnung auf weiteren schlaf wieder die augen geschlossen ... keine gefühlten 5 minuten im schlaf versunken, wieder den überdimensionalen wellensittich auf meiner schulter gefühlt... und platsch habe ich einen von meinen dusch fischen ( diese anti-rutschteile für duschen) im gesicht kleben:dead:

das war dann aber auch genug... ich aufgestanden, kater aus dem schlafzimmer gesperrt und tür zu😎

eijeijei... das er nachts gerne mal spielt, ok... das er ständig ,meine wattestäbchen, obs und auch anti rutsch fische aus dem bad holt und damit spielt, ok... ABER das er mir alles davon nachts ins gesicht schmeißen muss: NEIN!:grr:

hach... heute morgen musste ich ihn trotzdem erstmal gaaaaaaaaaaaanz doll knuddeln, weil ich so ein schlechtes gewissen hatte, da ich ihn ausgesperrt habe:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

A

Werbung

nabend🙂

naja... jetzt liegen meine auch und schlafen:pink-heart: allerdings merke ich zwischen pagani und oranija schon einen groooßen unterschied was die aktivität angeht.
pagani muss ich schon richtigh auspowern im vergleich zu meiner maus. er hat ein wirklich sehr starkes bewegungsbedürfnis und fängt an unsinn zu machen, wenn oranija gerade keine lust hat und ich keine zeit. ich bin echt foh, dass oranija richtig mit ihm rauft und tobt aber wie gesagt, mithalten kann sie lange nicht mit ihm...

er hat viel mehr ausdauer und tobebedürfnis... gut, vielleicht liegt es am alter, er ist ja erst acht monate alt... aber sie ist ja nun auch nicht viel älter... hm...

haben sich eure im bewegungsdrang verändert? also im vergleich als kitten bzw jungkatzen und jetzt?

oder mal generell gefragt: wie lange spielen und toben eure so am tag? alleine oder gar mit euch?

meine spielen morgens immer miteinander, so richtig mit durch die wohnung toben und allem drum und dran, dann schlafen sie bis nachmittags, dann wird nachmittags noch etwas rum geturnt, aber ganz entspannt und abends so ab ca 18 uhr gehts richtig los.
abends spiele ich locker zwei stunden mit den beiden... oranija reicht eine stunde, pagani will länger toben😳 hierbei wird dann richtig gerannt und gejagd.

aber bösartig war er auch noch nie:pink-heart: bekomme zwar mal nen kratzer von ihm ab, aber nur wenn ich nach einem spielzeug greife, welches er schneller bekommen möchte als ich😛also keineswegs eine böswillige handlung bei ihm. oranija ist zum glück genauso lieb... wobei, sie noch vorsichtiger ist als er... ich glaub von ihr hab ich noch nie einen kratzer abbekommen:pink-heart:

im großen und ganzen bin ich aber sehr froh, dass der kleine mann mich so fordert. ich denke, selbst wenn ich anstelle von oranija einen zweiten bengi hätte, würden diese gezielt auch meine aufmerksamkeit suchen.
ich finde es klasse, dass er mich richtig auffordert mit ihm zu spielen... auf eine art, wie ich es noch bei keiner anderen katze erlebt habe.

generell merke ich im verhalten (ich habe ja den direkten vergleich) aber wirklich große unterschiede bei den beiden. pagani ist eher wie ein hund, der ständig in meiner nähe ist, der mich richtig sucht wenn er nicht weiß wo ich bin und auch vom spielen her diesem sehr nahe kommt. oranija ist wie eine "typische" katze (was ich auch sehr toll finde) sie sucht auch meine nähe aber lange nicht so viel wie pagani, geht recht oft ihre eigenen wege und ich darf sie nur kuscheln, wenn sie es gerade will...also ich würde behaupten sie kuschelt mich, wenn sie es will:pink-heart: pagani möchte am liebsten den ganzen tag körper kontakt zu mir haben:pink-heart: hach, beide sind einfach toll, so wie sie sind:pink-heart::pink-heart:

Hallo Liebe Katzenfreunde 🙂

Ich habe mich durch alle Seiten geklickt und auch die meisten Beiträge der 206 Seiten gelesen 😀
Je mehr ich gelesen und auch gesehen habe, umso ungeduldiger bin ich tag für tag geworden.... und irgendwie nimmt das kein stückchen ab :verschmitzt:
Ich habe mich auch für eine Bengal-Katze entschieden. Leider dauert es noch eine Weile, bis ich sie endlich zu Hause habe. Die süße kleine Maus ist gerade mal paar Tage alt. Ich weiss zwar nicht, welche es von den 2 mädels aus dem Wurf sein wird, aber ich kanns kaum abwarten mir eine in der 5. Woche aussuchen zu dürfen :pink-heart:
Der Grund für meine Anmeldung in diesem Forum ist einfach der, dass ich die Tipps von den Usern hier sehr schätze und mir die Beiträge sehr gerne durchgelesen habe.
Irgendwie habe ich das Gefühl gehabt, dass man hier wirklich gut aufgehoben ist und die Leute einem mir Rat und Tat zur Seite stehen, wenn man mal Hilfe benötigt oder Fragen hat. :smile:

PS: ist recht spät, daher entschuldige ich mich im Voraus für meine Recht- und/oder Grammatikfehler *rotwerd*
LG Arcenciel

Eine Bengal wird nicht glücklich werden - wie schauts aus mit einer Zweitkatze oder ist schon zu Hause eine? 🙂

Ansonsten das mit dem ultra wilden ist Quatsch, es gibt aber trotzdem Exemplare, die auch in den "durchgezüchteten" Reihen durchaus wesentlich extremer sind, als "unsere". Das sollte man nicht vergessen!!! Extrem intelligente, markierfreudige Exemplare können einen an den Rand des Wahnsinns treiben... :/
Daher sollten sich Käufer genügend Zeit lassen und sich viel mit dem Züchter austauschen...

Das lustige bei uns ist, Nero findet meist kein Ende beim Spielen - also die FWW-Katze 😉 Urmel ist dafür heftiger in den Attacken und powert sich selbst extremer aus. Nero teilt sich seine Kräfte anders ein...

Guten Morgen,

erst einmal willkommen im Forum.
Ja Bengis sind toll, aber bitte, wie für alle anderen Katzen auch, gilt für Bengis ganz besonders - Niemals alleine halten!!!

Ich hoffe ihr habt schon Katzen oder Du holst noch einen Spielpartner dazu, dass muss dann auch kein Bengi sein.

Aber Einzelhaltung und dann noch bei einem Kitten ist einfach entsetzlich. Meine können es heute mit zwei Jahren noch nicht gut aushalte, mal eine halbe Stunde in getreten Räumen zu verbringen.

Einzelhaltung fördert Verhaltensauffälligkeiten und macht die Katzen unglücklich!

Schreib doch etwas mehr zu Dir und dem kleinen Kätzchen, vielleicht können wir Dir wirklich ein paar Tipps geben.

Es grüsst die Katzenzofe

Halloooo 🙂
Danke für die herzliche Begrüßung.
Der Kauf ist schon seit einem Jahr geplant.
Meine Freundin und ich ziehen zusammen, sie hat selbst eine kleine Bengal Katze. Also keine Sorge, das Kätzchen wird nicht alleine sein. Habe extra mit der Katze wartet, damit dass mit dem zusammenzug passt und die kleine nicht alleine ist 🙂

Was kann ich großartig zu mir schreiben. Ich bin Studentin, bewohne im Moment eine 50qm Wohnung...
Die kleine wird mein erstes Kätzchen sein, aber wie gesagt, ich werde ja dann eine erfahrene Katzen-Halterin an meiner Seite haben
Daher denke ich schon, dass die kleine gut aufgehoben ist später bei uns.

Hallo,

schön das die Kleine nicht alleine Aufwachsen wird. Meine zwei liegen gerade wieder zusammen gekuschelt in der Hängematte, es ist für mich immer noch ein keines Wunder die zwei zusammen zu erleben.

Wie gross wird den die Wohnung werden in die Du mit Deiner Freundin ziehst? Gerade Bengalen sind ja sehr Kletterfreudig, ihr könnt ja prima mit Catwalks in die Höhe bauen.

Ich würde Euch auch zu mindestens einen richtig grossen, hohen Kletterbaum raten. Ich habe drei und die werden auch sehr rege von den Süssen genutzt.

Wie alt ist denn der kleine (oder die kleine?) von Deiner Freundin? Holst Du Deine Maus von dem gleichen Züchter?

Ich kann Deine Vorfreude gut verstehen, Gott was war ich aufgeregt als es dann endlich so weit war. Wegen der langen Warteliste bei meinem Züchter haben wir Schluss endlich auch ein dreiviertel Jahr gewartet bis unsere Süssen eingezogen sind.

Wir bekommen aber Bilder sobald es soweit ist ?!

Es grüßt die Katzenzofe

Also wir haben uns einige Wohnungen angeguckt. Es wird eine Wohnung sein, die zwischen 75-85qm sein wird.
Wird sich dann erst nächste Woche entscheiden.

Ein Kletterbaum (Deckenhoch) ist schon vorhanden. Aber leider wird dieser kaum von der kleinen Devin genutzt 🙁(
Wir werden und noch ein Kletterbaum anlegen, für ein weiteres Zimmer. Ich hoffe nur, dass meine kleine Perlin diesen auch nutzen wird.
Devin (die Katze von meiner besten Freundin) ist 7 Monate alt (wenn ich mich jetzt nicht irre)
Und ja, meine Maus ist vom gleichen Züchter.

Ich kanns wirklich kaum abwarten, bin jetzt schon total hibbelig und habe regelrecht Schmetterlinge im Bauch :verschmitzt:
Drückt mir bitte bitte die Daumen, dass sich die kleine (und natürlich auch ihre Geschwister) gut entwickeln.
Eine ist wohl nach der Geburt schon verstorben 🙁(

Bilder wirds dann natürlich auch geben.
Ich kann ja 1-2 von Devin hochladen

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Huhu ihr Lieben,

ich mag mich mal hier in den thread mit reinschleichen, weil wir - mein freund und ich zur Zeit nach einer Bengalin ausschau halten, welcher wir dann für uns als 3. Katze ein Zuhause geben wollen.

Wir haben schon mit 2 Züchtern Kontakt aufgenommen und fahren dort natürlich auch zum Gucken noch hin.
Trotzdem würde mich mal eure Meinung zu den HP's interessieren ... darum diese anbei:
Klick

klick

Außerdem wollte ich euch fragen , ob ihr noch tipps habt was man unbedingt beachten muss - natürlich habe ich mich eingelesen, das versteht sich von selbst - aber erfahrungs bericht mäßig dachte ich könntet ihr mir noch einiges sagen.

Liebe grüße

Was soll man den da sagen ausser :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Das sie den Kratzbaum noch nicht so viel nutzen wundert mich nicht, wen soll sie den da hochjagen? Mit den Dosis funktioniert das meist nur sehr schlecht 😀.
Das wird sich ja Gott sei Dank bald ändern!

Ach ich freue mich schon auf Bilder wo die Beiden bei Euch die Bude unsicher machen.

Es grüßt die Katzenzofe

Heeerrrrlich oder :pink-heart:
Also liegt das daran, dass sie im Augenblick alleine ist?
Was benutzt ihr denn als Futter? Und welches Streu?
Devin bekommt wohl Aldi-Futter und scheint damit super zufrieden zu sein?

Was muss ich denn noch alles bei nem Kitten beachten?
Klar kann ich meine Freundin fragen - und tu das auch. Aber ich will halt nicht völlig ahnungslos dastehen.
Um ehrlich zu sein habe ich das Gefühl, dass ich mir totaaaal viel Gedanken über das Ganze mache... Aber besser viel, als gar nicht oder?!

Devin hat wohl - als sie in ihr neues Heim kam - 2 bis 3 tage lang "geheult"
Ich hoffe, Perlin wird mich verschonen 🙁( mir würds in der Seele wehtun, wenn sie die ganze Zeit miauen würde und nicht aus ihrer Transportbox rauskommen würde 🙁

Also Züchter finde ich Dressycats ansprechender - aber wie bei jedem Züchter, lass dir die Unterlagen wegen PKD und HCM neg. schriftlich zeigen!!!

Bei den anderen erkenn ich auch kein Zuchtziel - alles gemixt durcheinander?! Hm... und auch dort sind nur vereinzelt die Tiere getestet...

Zu Arcenciel:
Naja, gerade Bengalkatzen sind recht "ursprünglich" und sollten mit hochwertigem Futter/Barf gefüttert werden wie eigentlich jede Katze das "verdient" hat 😉 . Aldifutter ist untere Mittelklasse wenn überhaupt. Lies dich hier im Forum einfach zu guten Futtermarken ein!

Bei der Vergesellschaftung darfst du dich auf Fauchen und co einstellen - aber ich schätze die Zusammenführung der beiden Katzen wird sich unproblematisch darstellen, da beide noch recht jung sind.

Ansonsten solltest du alles kittensicher machen - keinen Kleinkram rumliegen lassen, der verschluckt werden könnte, Giftpflanzen entfernen, bei Jalousien die Strippen sichern, und Kippfensterschutz und Balkonschutz anbringen... geh einfach durch die Wohnung und überdenke, ob xy eine potentielle Gefahr sein könnte?!

Ach ja und dass die Kleine den KB nicht benutzt finde ich komisch - springt sie sonst? Wie ist ihre Muskulatur hinten?

Also Züchter finde ich Dressycats ansprechender - aber wie bei jedem Züchter, lass dir die Unterlagen wegen PKD und HCM neg. schriftlich zeigen!!!

Bei den anderen erkenn ich auch kein Zuchtziel - alles gemixt durcheinander?! Hm... und auch dort sind nur vereinzelt die Tiere getestet...

Zu Arcenciel:
Naja, gerade Bengalkatzen sind recht "ursprünglich" und sollten mit hochwertigem Futter/Barf gefüttert werden wie eigentlich jede Katze das "verdient" hat 😉 . Aldifutter ist untere Mittelklasse wenn überhaupt. Lies dich hier im Forum einfach zu guten Futtermarken ein!

Bei der Vergesellschaftung darfst du dich auf Fauchen und co einstellen - aber ich schätze die Zusammenführung der beiden Katzen wird sich unproblematisch darstellen, da beide noch recht jung sind.

Ansonsten solltest du alles kittensicher machen - keinen Kleinkram rumliegen lassen, der verschluckt werden könnte, Giftpflanzen entfernen, bei Jalousien die Strippen sichern, und Kippfensterschutz und Balkonschutz anbringen... geh einfach durch die Wohnung und überdenke, ob xy eine potentielle Gefahr sein könnte?!

Ach ja und dass die Kleine den KB nicht benutzt finde ich komisch - springt sie sonst? Wie ist ihre Muskulatur hinten?

Also ok, dann werde ich mich mal wieder etwas durchlesen im Forum, was denn an Futter empfohlen wurde hier.

Hoffentlich läuft die Zusammenführung dann auch wirklich problemlos ab :/

Ich habe mir im Internet diesen Kippfensterschutz angeguckt, allerdings kommen die Dinger, die ich gefunden habe, für mich nicht in Frage, da ich als Mieter sicherlich nicht mal eben in die Fensterrahmen bohren darf.

Devin ist ziemlich aktiv und sie hat auch eine enorme Sprungkraft - halt typisch Bengi. Aber dennoch ist sie super selten am KB, soweit ich beobachten konnte bislang.

Würd sowas etwas bringen? Die sind wohl einfach nur zum einklemmen. Ohne bohren oder schrauben.
Allerdings halt nur für die Seiten. Sprich der obere Bereich des Fensters wäre nicht abgedeckt.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 48
Werbung:
Was benutzt ihr denn als Futter? Und welches Streu?
Devin bekommt wohl Aldi-Futter und scheint damit super zufrieden zu sein?

Was muss ich denn noch alles bei nem Kitten beachten?

Devin hat wohl - als sie in ihr neues Heim kam - 2 bis 3 tage lang "geheult"
Ich hoffe, Perlin wird mich verschonen 🙁( mir würds in der Seele wehtun, wenn sie die ganze Zeit miauen würde und nicht aus ihrer Transportbox rauskommen würde 🙁

Hallo, ich kann natürlich nicht im speziellen von Bengalen sprechen, da ich bisher nur 2 hauskatzen habe... aber ich bin der meinung , dass sich das nicht derart unterscheiden sollte.

Also meine beiden, und auch die künftige bengalin , wenn dann eine kommt, werden gebarft. Zum barfen gibt es hier einen extra pfad unter dem unter thema fütterung und da wird viel erklärt - gezeigt und beschrieben , so dass man sich da prima einlesen kann. Das ist mE nach eben die absolut beste Fütterung für die Tierchen 😉
Ansonsten aber aufjedenfall hoch wertiges Dosenfutter - auch dazu gibt es einen extra Pfad wo beschrieben wird welche sorten wie gut sind - oder eben auch nicht. Lies dich da mal gründlich ein und dann kannst du immer noch zwischen den beiden möglichkeiten entscheiden.
Zum "die katze ist mit dem und dem futter zufreiden" - das ist immer schwer, klar die süßen sind auch mit trofu und nafu mit zucker und getreide drinne zufrieden, das heißt aber dann nicht automatisch das das auch gut ist für sie - evtl lässt es sich damit vergleich , das kinder im kleinkindalter auch das essen was sie bekommen und sich dan daran gewöhnen ... wei halt bei kindern mit obst und schokolade ... sozusagen.

Als Streu haben wir hier klumpendes Streu , das finde ich am besten zu säubern und die mädels mögen es auch. Da benutze ich das Klumpstreu von DM - oder das Premiere Exellent - oder mische beides 👽 - im allgemienen heißt es hier aber - achte darauf was der katze gefällt ... denn sonst kann es sein das das streu nicht angenommen wird und die süße irgendwo ihr geschäft erledigt.

zum Heulen - also minka , hat als sie mit 10-12 Wochen zu mir kam nicht geheult ... kein stück. sie hat die wohnung erkundet und dann geschlafen weil sie von den neuen eindrücken völlig erschöpft war. Im allgemienn ist es ja aber so , dass die bengis etwas gesprächiger sind und dementsprechen ggf auch eher mal ihren unmut so äußern . ich würde aber dennoch sagen , dass das nicht unbedingt so ist , dass sie dann "heult"

Naja und dann kitten im allgemeinen .... was ist wichtig ... am wichtigsten ist der spiel und rauf kumpel ... aber das weist du ja schon. ansonsten musst du halt schauen alles katzen - oder besser kitten sicher zu machen, da sind einmal die schon erwähnten sachen - aber auch steht irgendwo ne teuere vase auf der fenster bank oä. im eifer des gefächts geht sowas beim spielen dann doch mal zu bruch - also teure sachen lieber wegstellen. viel spiel möglichkeiten bieten - kratzbaum , catwalk , hängematten, selbstgebastelte kratzmöbel ... alles was das katzen herz begehrt und immer 3 dimensional denken und bauen. ansosnten dürfen kitten so viel fressen wie sie möchten und lieber mehrere kleine mahlzeiten über den tag verteilt - aber das sind all solche sachen die u dir heir wunderbar in den einzelnen unterthemen anlesen kannst.

Hallo, danke für deine Meinung! Natürlcih werde ich mir bei den geplanten besuchen ein genaues bild machen und auch nach stammbäumen und ärztlichen tests und untersuchungen fragen. Mit dem erkennen des Zuchtziels tute ich mich erlich gesagt im allgemien immer noch schwer - weobei die Züchterin von Dressycats mir gesagt hatt, das es halt bei ihr um die Rosetten geht , das die Desiniert und kontrastreich sind und auch nicht verblassen bzw ausfransen - so in der art. Bei dem anderen Züchter , habe ich zugegebener Maßen auch noch nicht nach einem Zuchtziel gefragt - die Frage ob und wenn nein warum nicht alle Tiere getestet sind ist aber schon gestellt - hier warte ich noch auf Rückmeldung.

Danke erstmal 🙂

Gibt es sonst noch was erfahrungsgemäß wichtiges über die bengalen zu sagen - was man sich nun nicht unbeding so aus internet und foren anlesen kann? irgendwleche erfahrungen, was wichtig, nötig , oä. ist ?

Also ich würde mich auch für Dressycats entscheiden. Nach der Homepage machen die einen professionellen Eindruck. Letztlich muss Du aber auch dort auf Dein Bauchgefühl hören. Wenn irgend etwas nicht passt dann lass es lieber. Züchter gibt es genug und die Chemie zwischen Dir und Ihnen muss auch stimmen.

Es grüßt die Katzenzofe

Danke ! Ich werde beide Züchter besuchen und da noch mal genau auf den Zahn fühlen. Und sollte mein Bauchgefühl sich in jeglicher form gegen etwas streben dann bin ich da auch so , dass ich darauf höre - ob es nun immer richtig ist ist fraglich aber ich denke und hoffe meistens doch...

Achte beim Kauf auch unbedingt auf die Charaktere der Elterntiere und frage nach, ob starkes Markieren in den Linien liegt. Bei meiner Freundin hatte sich das nämlich im Nachhinein herausgestellt, so dass der kastrierte Kater schön seiner Natur nachging.... Es wird scheinbar an Verhalten mehr mitgegeben als man denkt.
Gucke, ob der/die Deckkater mitlaufen dürfen.

Ja, das Zuchtziel war klar bei Dressycats *hihi*

Nala hat nen eine Lieblingsplatz!

Warum es sich auf dem Kratzbaum oder in einem der 1000 Bettchen bequem machen, wenn man auch vor dem Klo chillen kann!? 😀

13570691ll.jpg

Werbung:
Achte beim Kauf auch unbedingt auf die Charaktere der Elterntiere und frage nach, ob starkes Markieren in den Linien liegt. Bei meiner Freundin hatte sich das nämlich im Nachhinein herausgestellt, so dass der kastrierte Kater schön seiner Natur nachging.... Es wird scheinbar an Verhalten mehr mitgegeben als man denkt.
Gucke, ob der/die Deckkater mitlaufen dürfen.

Ja, das Zuchtziel war klar bei Dressycats *hihi*

das werde ich auf jedenfall.
auf nachfrage wurde mir gesagt, das die tiere alle getestet/geschallt sind und mir bei besuch gern die unterlagen vorgelegt werden. das finde ich bei beiden schonmal positiv und laut den aussagen dürfen auch in beiden zuchten die kater mitlaufen- ggf halt mit katerhose - werde mir das aber vor ort anschauen - naklar.

Die waren schon immer so blau aber das zeigt sich leider nur selten so schön wie hier... Das kommt auf den Lichteinfall an. Dadurch, dass ich das licht an hatte, es aber draußen noch hell war...

Bei normalem Tageslicht sind sie etwas heller!

Meine kleene Kloprinzessin! 😀

Die kleene Diva 😉

Ach ja, was macht denn ihre Pullerei? Alles chic?

Alles chic wäre zu viel gesagt! Es ist zwar sehr viel besser geworden aber ab und an find ich immernoch nen Pipiplacken.

Solange es bei eins / zwei mal im Monat bleibt kann ich irgendwie damit leben... Auch wenn's nicht schön ist.

Letzte Woche hab ich auf ihrem Rücken auch viele Striemen gefunden, war mir erst nicht sicher ob es vielleicht ne Krankheit ist aber logischer ist sicher, dass cougi sie so drangsaliert, dass sie von seiner bespringerei diese Wunden hat. Das ist sicher auch ein großer Stressfaktor. Aber die beiden trennen, undenkbar - da würde keiner glücklich werden. 🙁

Fahr die Woche mal mit ihr zum TA und lass ihn drauf gucken, vielleicht hat er ja nen tip wie ich die Wunden behandeln kann. Gleichzeitig will ich mir zeigen lassen, wie man die Krallen schneidet. So wird's vielleicht nicht mehr so schlimm.

Das ganze unterbinden scheint mir unmöglich! 🙁

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben