Bengalen

  • Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
Töne adäquat mittels Schrift zu beschreiben, dass kann ich nicht, aber vermutlich sollte ich es mal ein Video drehen, sonst glaubt mir eh keiner, dass z.B. Yoda regelrecht, (natürlich in Katzenlautsprache) mit mir quasselt; und singen kann er auch 😀, ganz ganz tief und kehlig. Eigentlich kenne ich dass nur von unkastrierten verliebten Katern, aber Yoda kann das auch, klingt echt lustig. 🙄

Es grüßt die Katzenzofe

Also da wär ich doch mal dafür 😛
 
A

Werbung

was is denn hier los??? sind alle im winterschlaf? :hmm::grin: ich will mehr pfotoooooos!!! :pink-heart:

gibts was neues von euren fellnasen?
 
Nix neues an der Front...

Sonntag war der blöde Kater wieder da - Nala ist direkt wieder unters Sofa und hat sich eine Stunde nicht mehr raus getraut... Ich hoffe, dass nun das Markieren nicht wieder los geht! :sad:
 
was für ein böser kater?😕😱
 
Der stromert durch meinen Garten - ist ein Freigänger - hockt sich dann vor die Terrassentür und guckt zu wie mein Cougi drinnen austickt.

Nala bleibt ruhig, trippelt unter die Couch und guckt sich das Spektakel von da an. Wenns dann ruhig ist und Mama auf Arbeit oder im Bett... dann wird markiert! :dead:
 
ohwe! das is natürlich keine schöne situation..
 
Werbung:
Der stromert durch meinen Garten - ist ein Freigänger - hockt sich dann vor die Terrassentür und guckt zu wie mein Cougi drinnen austickt.

Nala bleibt ruhig, trippelt unter die Couch und guckt sich das Spektakel von da an. Wenns dann ruhig ist und Mama auf Arbeit oder im Bett... dann wird markiert! :dead:


Meine Maus hat auch ne Weile lang markiert (immer schön auf die Küchenzeile 😱) und ich hab bis heute keine Ahnung, was der Auslöser war - aber seitdem ich Feliway einsetze, hat es aufgehört 🙂
 
Feliway hat bei uns leider gar nichts gebracht! :sad:
Im Moment sieht es aber gut aus...
 
was is denn hier los??? sind alle im winterschlaf? :hmm::grin: ich will mehr pfotoooooos!!! :pink-heart:

gibts was neues von euren fellnasen?

Habe meinen Winterschlaf kurz unterbrochen, um der
Sabrina ein Paar Pfotoooos rein zu stellen!
War heute mit den beiden zur Jahres-Untersuchung, die sind so gesund
wie Katzen nur sein können.

Gruß Siggi

13391538uq.jpg


13391539ab.jpg


13391540kb.jpg


13391541fw.jpg


13391542ci.jpg


13391543oo.jpg


13391544qb.jpg


13391545ve.jpg


13391546ou.jpg
 
das letzte Foto is super!!! sieht aus als würde er angewiedert die hintere pfote heben und denken "wasn das für n mist, mach das weg dosi" :-D:omg:
 
Tolle Fotos, mir gefällt das letzte auch besonders gut :grin:

13384624di.jpg


13384625ye.jpg


13384626nk.jpg


Und von mir auch mal wieder ein paar Bilder

Grüsse Marion
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
soo wir waren heute beim zweiten Züchter..ein Traum!!! nicht zu Vergleichen mit der ersten Zucht. die zwei Mädels (14 Wochen) waren extrem aktiv und vorallem seeeehr zutraulich!! nach 5 Minuten is die erste schon auf mir rumgeturnt, hat sich auf meine Schulter gesetzt, mit einem pfötchen meine Wange festgehalten und meine Nase geküsst!!! beide sind natürlich schon vergeben. verliebt bin ich trotzdem. vorallem in die kleine kuschelprinzessin :pink-heart:
 
Hallo,

ist das eigentlich nur meine Einbildung, oder hat der Bengal Boom im letzten Jahr noch einmal zugenommen. Ich habe seit länger Zeit wieder einmal intensiver bezüglich der Bengal gegooglt. (Ich suchte nach einer speziellen Info bzgl. der Bengis die ich vor einiger Zeit einmal las). Jedenfalls bin ich bei meiner Recherche über eine Unzahl an Anzeigen gestolpert. Offensichtlich waren jede Menge Vermehren und andere unseriöse Typen darunter. Klar weiss ich, dass Bengis derzeit eine angesagte Moderasse sind, aber das es sooo heftig ist, hab' ich bei echt nicht mitbekommen. Richtig übel!
Bei mir liegt es ja nun schon mehr als 2 1/2 Jahre her, dass ich mich mit der Rasse bzw. den Züchtern befasst habe und ich meine wirklich, dass sich seid dem die Zahl der unseriösen Angebote mindestens verdoppelt hat, oder war das immer schon so heftig und ich habe es nur nicht wahrgenommen?

Es grüßt die Katzenzofe

Wir haben unseren ersten Bengalen auch vor ca. 2 1/2 Jahren bekommen. Da dieser jedoch dem Kittenalter schon entsprungen sein sollte, hatte mein Mann auuch viel über Kleinanzeigen gesucht, dort waren damals bereits schon einige dubiose Anzeigen. Aber ich glaube das generell der betrügerische Tierhandel im I-Net zugenommen hat.
 
moin😉

da ich ja erst vor knapp 9 monaten mit der bengalen "suche" begonnen hatte, kann ich nicht ganz so viel dazu sagen....

hier in und um hannover gab oder gibt es nur zwei züchter aber ich habe auch gesehen das sehr viele besonders in kleinanzeigen angeboten werden (deutschland weit)

interessant war vorallem das angebot an mischlingen und sogar ganz normale getupfte hauskatzen wurden als bengis angeboten🙄

ich denke, dass die anfrage an bengis immer mehr steigt, allein schon, weil sie in der werbeindustrie immer mehr als models eingesetzt wreden.

auf jedem dritten trofu ist ein bengale abgebildet, auch im tv sieht man sie für futter werbung, sebst auf meinem katzenstreu von mega zoo ist ein bengale drauf.


wobei mir aufgefallen ist, dass besonders in der werbung gerne marbled benigis genommen werden.

aber so oder so steigt natürlich auch dadurch das interesse an der rasse. gleichzeitig versuchen dann viele aus dem grund das schnelle egld an der rasse zu verdienen🙄
 
Ich melde mich heute mit einer sehr traurigen Neuigkeit. :reallysad:

Bei meiner Peaches wurde leider HCM festgestellt. Alles fing vor zwei Wochen an, als sie plötzlich ohnmächtig geworden ist. Es war nur kurz, aber ich bekam natürlich sofort Panik, hab sie eingepackt und bin in die nächste Tierklinik. Herzgeräusche wurden nicht festgestellt, das Röntgenbild war auch unauffällig. Aber beim Herzschall hat die TA gesehen, dass ihre Herzwände leicht verdickt sind. Eine genaue Diagnose könne sie jedoch nicht stellen und hat mich an einen Tierkardiologen überwiesen. Dort war ich am Dienstag. Zwischenzeitlich hat Peaches einen zweiten Anfall gekriegt. Wieder Kreislauf- und dazu Koordinationsstörungen. Beim Kardiologen dann die endgültige Diagnose, dass sie HCM hat.

Das ist so ein Schock für mich. Es scheint noch nicht so weit fortgeschritten zu sein, sie wird wohl noch einige Jahre bei uns bleiben. Eine genaue Prognose wollte der Arzt aber natürlich nicht machen. In zwei Wochen soll ich zum Blutabnehmen, um eine andere Grunderkrankung auszuschließen (Schilddrüsenüberfunktion kann z.B. auch eine HCM auslösen). Jetzt soll sie sich erstmal vom Stress erholen und ihre Betablocker nehmen. In drei bis sechs Monaten dann wieder zum Herzschnall.

Ich habe mittlerweile viel über die Krankheit gelesen. Das ist wirklich so schlimm. Im Endstadium treten so schlimme Symptome auf (Wasser in der Lunge, Katze kann ersticken, Thrombose - Lähmungserscheinungen der Beine, unsägliche Schmerzen für die Katze). Wenn ich mir vorstelle, dass das irgendwann mal mit meiner Prinzessin passiert.... Bin nur noch am heulen... Ich beobachte sie momentan mit Argusaugen. Bei jedem kurzen Zusammenzucken mach ich mir sofort Sorgen. Ich find es so unfair (na ja, es ist immer unfair, bei jedem). Sie ist doch erst 1 Jahr und 5 Monate alt....
 
Ohje! Erstmal... fühl dich ganz fest umarmt!
Wenn ich sowas lese läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken. Viel kann ich dir dazu auch nicht sagen aber da gibt es hier andere im Forum, die das sicher können.

Was soll man da sagen?
Auf jedem Fall dem Züchter melden...

Und nicht in Panik verfallen - wenn du sagst, es sei noch im Anfangsstadium, dann vertraue darauf, dass du dem Herzchen noch ein wunderschönes Leben schenken kannst - mit Rücksicht auf ihr "Handicap".
Kopf hoch!
 
Werbung:
Ja, der Züchterin habe ich es schon gemeldet. Sie ist auch total bestürzt und ich soll sie auf dem Laufenden halten. Sie lässt ihre Katzen und Kater jährlich auf HCM schallen, wollte mir auch die Ergebnisse zuschicken. Auch bei den Großeltern wüsste sie, dass diese HCM-frei sind. Gut, wir wissen bis jetzt ja auch noch gar nicht, ob Peaches die genetische oder erworbene Variante hat. Es können wohl auch bei der genetischen Variante mehrere Generationen übersprungen werden oder bei den Elterntieren tritt die Krankheit erst in späten Jahren auf, so dass vorher jahrelang gezüchtet wurde mit der Krankheit. Eine 100% Garantie, dass sowas auftritt hat man auch bei einem verantwortungsvollen Züchter leider nie.

Ich lese mich hier auch schon durch den HCM Thread. Aber da krieg ich jetzt nur noch mehr Panik. Ich weiß, dass es ihr ja momentan gut geht und kann einfach nur hoffen, dass das noch lange so bleibt. Natürlich interessiert mich die Frage, wie lange sie noch hat, am brennendsten, aber das kann ja keiner beantworten.
 
Auch wenn sich das aus meiner Sicht jetzt vielleicht sehr einfach schreibt aber versuch doch einfach erstmal das "hätte, könnte, sollte, wollte, müsste..." beiseite zu schieben und das "was kann ich tun um die Eventualitäten abzuschwächen" in den Vordergrund zu holen. Wie kannst du ihr JETZT helfen...

Ich kann das alles nachvollziehen, alleine bei dem Gedanken daran meine Raubauken würden krank, zieht es mir den Magen zusammen aber ich denke, Panik ist die schlechteste Lösung. Die überträgt sich dann nur auf die Katze.

Hast du schon einen extra Thread auf gemacht?
 
Hallo valquenta,
hier sind euch auf jeden Fall, acht Pfoten und vier Daumen gedrückt!

Gruß Siggi
 
Ja, ihr habt ja Recht... Ich bin in Panik und ich sollte das auch nicht auf meine Katzen übertragen. Es ist leichter gesagt, als getan. Ich hoffe, ich werde die nächsten Tage und Wochen wieder ein wenig ruhiger bzw. schrecke nicht mehr bei dem kleinsten Anzeichen zusammen. Ich muss mich jetzt mit der Krankheit auseinandersetzen. Natürlich werde ich alles dafür tun, dass Peaches die bestmögliche Behandlung bekommt. Bei dem Kardiologen fühle ich mich auf jeden Fall gut aufgehoben. Der war sehr nett und hat viel erklärt. Eine Tendenz kann er aber natürlich nach nur einer Untersuchung auch nicht sagen. Sie bekommt ja jetzt einen Betablocker und ich hoffe, dass damit ihre Anfälle nicht nochmal auftreten.

Ansonsten geht es ihr zum Glück gut. Die Kleine ist auch wirklich tapfer. Obwohl sie Autofahren so sehr hasst, hat sie die fast zwei Stunden Fahrt pro Richtung gut überstanden. Direkt nachdem wir wieder zu Hause waren, konnte sie kein Wässerchen mehr trüben. Keine Anzeichen von "eingeschnappt" sein, o.ä. Da haben wir bei Pooky und Tommy schon anderes erlebt, wenn wir mit denen beim Tierarzt waren....
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben