Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
Mach doch mal einen eigenen Thread dazu auf - da werden sich die Dosis mit ähnlichen Problemen sicher auch zu Wort melden und dir Tips geben können... Hier im Bengi-Thread werden das nicht so viele lesen.

Einfach ist es sicher nicht, das weiß ich - aber versuch positiv zu denken. Ihr wisst jetzt bescheid und könnt entsprechend reagieren und behandeln!

A

Werbung

Ich werde sicher demnächst mal im HCM-Thread schreiben, ich lese dort ja schon fleißig. Aber im Moment habe ich einfach keine konkreten Fragen... 🙁 Bin nur geplättet von der Diagnose.

Ich halte mich jetzt erstmal an die Anweisungen vom Kardiologen und bin schon sehr gespannt auf den nächsten Schall. Ich hoffe, dann kann der Doc schon eine Prognose abgeben, ob sie gut auf die Medis anspricht, etc...

Danke für eure aufmunternden Worte!!!

Halt uns aber auf dem Laufenden, ja!? 🙂

von mir auch alles erdenklich gute für die kleine maus!!! und dir ganz viel kraft <3

@Stecknadel
Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden😳

@Sabrina
Danke, die werden wir auch brauchen😉

Ach mensch, das ist ja total scheiße... darf ich noch fragen, welcher Abstammung sie ist? Das ist ja für einen Züchter nun auch der Alptraum schlechthin :/

Ich hoffe, ihr bekommt das mit den Medikamenten hin...
Ansonsten gibts auch noch ein Forum bei der LMU, das ist wohl "die" Klinik schlechthin. In dem Forum antworten die TÄ auf freiwilliger Basis, also kann das auch mal ein paar Tage dauern, aber es ist sehr fundiert.

Alles Gute für euch!

Werbung:
Danke nochmals für die lieben Worte:pink-heart:

Die Züchterin möchte ich hier nicht öffentlich schreiben. Gerne per PN. Ich mache ihr auch keinen Vorwurf. Sie lässt ihre Katzen jährlich schallen und die Werte waren immer unauffällig. Mehr kann man als Züchterin nicht machen. Und wir müssen immer noch klären, ob Peaches noch eine andere Grunderkrankung und somit die HCM erworben hat. Was ich sehr gut finde, dass sie mir mit Rat und Tat zur Seite steht. Sie hat mir meinen Kardiologen empfohlen. Wollte nach der Untersuchung die Ergebnisse per Mail, damit sie ihre Ärztin auch mal nach einer Einschätzung fragen kann. Nicht, dass wir meinem Kardiologen misstrauen, aber sie wollte sich eben auch ein bisschen schlau machen und über alles Bescheid wissen.

Das Forum der LMU habe ich auch schon gefunden. Wenn ich mal Fragen habe, kann ich mich vielleicht mal dorthin wenden. Kann mich aber auch jederzeit an meinen Kardiologen wenden.

Die Medikamente verträgt sie gut bisher. Und die Tabletten sind zum Glück sehr klein und sie braucht auch nur eine Viertel Tablette. Die kann ich sehr gut in den Kaustangen verstecken, die sie so mag. So denkt sie auch noch, ich tu ihr was gutes🙄

ach mensch, auch mir tut es sehr leid🙁

ich hätte auch interesse an der abstammung.... nicht weil ich der züchterin die "schuld" geben möchte, sondern weil viele bengis einfach einen sehr nahen vewandtschaftsgrad haben.

ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst🙁 als bei pagnai die kastration anstand, wurden ja auch angebliche herzgeräusche festgestellt... ich bin direkt in panik verfallen vor sorge🙁 "zum glück" haben sich diese geräsche aber als lungengeräusch entpuppt und konnten mit ab behandelt werden.

in deinem fall ist es natürlich viel schlimmer... aber wie cats maid schon sagte, man weiß so oder so nie wie lange uns unsere lieblinge begleiten un deshalb sollte man wirklich einfach jeden tag genießen...

liebe grüße

Fühle dich von unsere Seite auch ganz toll gedrückt. Hier wird auch alles gedrückt, was es zum drücken gibt.

haha wie bei mir:yeah:

oranija, verfuttert wie sie ist macht fast alles für leckerchen, deshalb kann sie auch schon küsschen, pfoteneinschlag und männchen per klick machen:pink-heart:

ich musste ihr das klickern auch gar nicht erst beibringen, also das sie per klick nen leckerchen bekommt. habe sofort mit küsschen geben und klick angefangen, nach drei mal belohnung fürs küsschen wars bei ihr drin:pink-heart:

ähm ...ja...pagani...😳 nöööö..... er ist null versessen auf leckerchen, frisst sie nur wenn er selbst gerade mal lust drauf hat... und ist daher null am klickern interessiert:stumm:

ABER: ich kann ihm ganz viel ohne klickern beibringen, sprich einfach auf wort. er ist viel mehr auf positives verbales lob fixiert.

er macht männchen wenn ich ich den finger hebe und sage "hoch", er bringt mir sachen wieder wenn ich sie weg werfe und ihn dann frage "wo ist das bällchen?" (alles ist bällchen😳😛😉)

und das neuste kunststück ist folgendes:

ich habe von ikea so eine rote netztunnel- box. ich glaube die ist eigentlich für kinderzimmer um sachen darin auf zu bewaren.
pagani liebt diese netztunnel-box.

nun halte ich sie immer in die luft und sage:" ale hop" und der kleine mann nimmt anlauf und springt hinein:grin:
mittlerweile hebe ich sie schon gut einen meter hoch und er hat rieeesen spaß daran.

bin gespannt wie hoch ich sie irgendwann mal halten werde😉

ja gaaanz wichtig ist natürlich danach immer das ich ihn gaaaanz doll lobe und durchkraule:pink-heart:

ihm scheint das wesentlich mehr zu geben, als ein leckerchen oder sontiges.

vielleicht versuchst du es auch mal so?

naja, ist doch auch schon mal was:zufrieden: vielleicht kannst du das auf die schultern springen ja jetzt schon mal mit einem ruflaut kombinieren.

ich kann dir diesen netztunnel-korb echt nur empfehlen.... die katzen sind so begeistert davon:yeah:

bei mir liegt der ja leer auf dem boden rum...pagani fetzt da ganz oft auch so in vollem galopp rein und schliddert übers laminat damit...er liebt es:pink-heart::muhaha:oder ich muss ihn damit übers laminat anschieben...wenn ich aufhöre mautzt er richtig, damit ich ihn nochmal los schiebe😛

das teil ist ja nur einseitig offen, von daher eignet es sich perfekt für sowas.

tja ansonsten liebt er halt noch fangen spielen....meistens muss ich den part übernehmen,da oranija nicht ganz so oft wie er lust hat fangen zu spielen😳

also laufe ich dann hinter ihm her und danach er hinter mir her😳
ich bete immer nur, dass mich niemand dabei sieht:omg:

und bällchen werfen ist auch ganz oben auf der liste....

mit diesen sachen kann ich seine bewegungsfreude zum glück ganz gut befriedigen.

was spielen deine denn sonst noch gerne?

Werbung:
LOL ab und an spielen wir das auch 😀

Ich "klicker" in dem Sinne nicht, bei mir gibts auch "nur" Lob 😉 Funzt prima

hey🙂

klar kenne ich das....pagani ist bei oranija genauso😉 allerdings macht er das eher, um sie zum spielen aufzufordern...sie schläft halt generell schon mehr als er, dass passt ihm glaube ich nicht immer und dann fängt er genauso an wie dein süßer.

rangordnung? weiß nicht ob es damit zusammenhängt😕 denn wenn es ums fressen geht, hat sie die nase vorn. er wartet immer, bis sie fertig ist mit futtern, erst dann fängt er an.

er würde ihr auch nie beispielsweise das küken weg nehmen, er wartet dann geduldig, ob sie ihm was über lässt oder nicht😳 er frisst sein küken nämlich drei mal scho schnell auf😳

beim spielen hat er die nase vorn, da muss sie warten bis er ausgepowert ist...

hm... bezüglich der rangordnung steige ich bei meinen beiden echt gar nicht durch....

Gutn Tach!

Also das gibts bei uns auch... Bevorzugt die Herren... Nala liegt irgendwo und pooft gemütlich vor sich hin... da kommt einer der Rabauken und erst wird geputzt und dann zack, Nackenbiss und "LOS jetzt, ich will raufen!".

Nala kann das aber sehr wohl auch - die jagt die Jungs teilweise durch die Gegend, das ist ne wahre Wonne.

Im nächsten Moment schreit sie aber wieder wie am Spieß, weil Cougi der Grobian auf ihr drauf hockt - das sieht echt so aus als wolle er sie besteigen - ganz dolle fieß schlümm. Wenn ich das seh, gehe ich dazwischen!

Manchmal weiß ich gar nicht was Spaß und was ernst ist.
Aber insgeheim glaube ich wohl, bei uns hat die Dame die Hosen an.

also dieses abschlecken um etwas bei dem anderen zu erreichen, konnte ich schon bei vielen katzen beobachten.... ich glaube, dass ist recht normal.

hm...also pagnai macht das echt nur, wenn er spielen bzw oranijas aufmerksamkeit will...erst ganz viel schlecken und dann kommen die ersten liebesbisse und "umarmungen"😉 natürlich rennt sie meistens auch genervt weg aber dann gibt er auch ruhe.

vom platz verdrängen macht er zum glück nicht, beide haben ihre jeweils festen liege plätze und seltsamerweise wird sich mit diesen zum teil auch abgewechselt. immer wochenweise, ganz niedlich.:pink-heart:

*gg*:aetschbaetsch2: ....haha... ja wer weiß.... oranija hat sich nachts angewöhnt an meinen haare zu nagen:wow: auch sehr seltsam und nicht gerade schlaffördernd😎

Werbung:
Watt? :wow: omg - das hab ich zum Glück nur ab und an am WE, falls ich doch mal zu lange schlafen sollte. Dann kommt Urmel lauthals maunzend und schnurrend zu mir und stellt sich auf meinen Bauch, weil es ja nun mal d r i n g e n d Zeit wird für Futter 😀

Nä... ich würde wahnsinnig werden, wenn ich meinen Schönheitsschlaf net bekäm! :grummel: Da hätten die Mauschels - wie auch meine gesamte Umwelt - nix mehr zu lachen.

Deshalb bin ich ja eine der gnadelos bösen Dosies, die ALLEINE ins Bett gehen... also maximal mit Mann! 😛

Das hat dann nur zur Folge, dass morgens das MAAAAAAAAAAAAU-Konzert vor der Tür los geht aber das kann ich recht lang ignorieren. 😎

Ach mit bekloppt hat das nicht viel zu tun - meine Eltern schlafen auch mit den Katzen und die halten MICH für bekloppt... 😀

Ich muss zugeben zum Schmusen nehm ich charlie auch ab und an mit ins bett aber spätestens nach zehn minuten geht der auf Entdeckungstour und das ist dann für mich der Punkt wo es unentspannt wird - dann fliegt er wieder raus! 🙄

Sonst... meine miauen einfach lang und laut und beharrlich, bis sie bekommen was sie wollen - zumeist heißt das HUNGER oder ICH WILL HIER REIN... aber wie ihr wisst, ich hab die Einstellung - ICH BIN DER BOSS - und das müssen sie verstehen. Da kann ich ich auch sehr beharlich im ignorieren sein. 😛

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben