Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist wohl recht sinnlos, da ich aus Österreich bin und so weit ich das mitbekommen habe sind hier nicht gerade viel Leute aus Ö
Das ist das Foto, das ich bekommen habe. Meine wäre die ganz hinten 🙂
Schaue schon alle 3min auf meine Mails ob endlich die anderen Fotos da sind
Hallo Locke1983,
gerade im Kittelalter sehen die kleinen Bengis oft noch recht "grau" und eher farblos aus. In dem Alter, wie die auf dem Bild sind, dürften sie sich mitten in der Fuzzyphase befinden. (Ist bei Bengis häufig extrem, eine Art Tarnfell/Schutzfell welches sie unsichtbar/weniger auffällig machen soll, ein Vermächtnis der Asiatischen Leopardenkatze=ALC ).
Dazu kommt, das der Kopf der Bengis wirklich nicht so auffällig viel anders ist, als bei vielen Hauskatzen (von denen mit eher Taddygesichtern mal abgesehen), zumindest nicht bei den meisten Liebhabertieren. Das Ziel der Zucht ist, dem Kopf der ALC nahe zu kommen, aber viel und häufig setzt sich halt die Hauskatzen, die auch in dieser Rasse steckt, mehr durch.
Schade das Du kein schwarzes kleines Pflegi hast, die TE hätte als Zweikatze ja gerne ein Lackchen aus dem Tierschutz.
Es grüsst Katzenzofe
Das ist alles ein wenig chaotisch^^
Aaaaalso:
Ich habe mich bei einer Züchterin für ein weibliches Bengali vormerken lassen für ihren nächsten Wurf, da die Kitten der vorhandenen Wurfs alle schon vergeben waren. Dann hat die Katze leider nicht aufgenommen und letzte Woche waren sie dann noch mal decken. Gestern rief mich die Züchterin an, dass ein Interessent für eines der bereits geborenen Welpen (jetzt 9 Wochen alt) abgesprungen ist und ob ich das Katzi haben möchte. Hab gestern auch noch ein Foto bekommen, was leider nicht so gut ist weil da der ganze Wurf auf einem Haufen liegt. Heute bekomme ich noch bessere Fotos von der Süßen.
Woher ich das schwarze Katzi bekomme weiß ich noch nicht weil ich eigentlich dachte, dass ich noch gut 5 Monate Zeit habe zum suchen. Ich werde da mal alle Tierschutzvereine durchrufen, die haben eigentlich immer Katzen. Die schwarzen werden nicht gerne genommen 🙁
Nein, die Katzen kennen sich noch nicht aber es sollen zwei Weibchen werden.
Die Züchterin hat leider keine Webseite, ist technisch nicht sonderlich bewandert. Aber es ist ein eingetragener Verein.
Bald wäre dann wenn die Kitten alt genug zur Abgabe sind 🙂
Hallo ihr Lieben,
gerade stand Yoda vor dem Spiegel und betrachtete kurz sein Bild. Ich weiss, dass er sich nicht darin erkannt hat, doch frage ich mich wieviel verstehen Katzen. Ich spreche bewusst nicht von Intelligenz, den dieser Begriff wird von den meisten ja nur mit Logik und Abstraktionsvermögen gleichgesetzt.
Für mich persönlich steht zweifelsfrei fest, dass Katzen fast alle Grundemotionen die uns Menschen eigen sind, auch empfinden können. Freude, Angst, Aufregung, Zuneigung, Wiederwille, Glück alles Emotionen die meine Räuber ganz eindeutig auch zeigen.
Ich selber bin ja der Überzeugung dass sich zumindest meine Räuber Bengis ungefähr mit einem Kind im Alter zwischen 1 und 1 1/2 Jahre vergleichen lassen. Kinder dieser Altersgruppe können zwar auch schon Zusammenhänge herstellen, kennen aber weder Vergangenheit noch Zukunft, können nicht Lügen usw.
Bengalen sind glaube ich nicht wirklich intelligenter als andere Katzen, durch ihren aktivieren Grundcharakter vielleicht ein wenig neugieriger. Zumindest meine meinen sie müssen alles Neue untersuchen und ggf. muss das Neue auch angenaggt werden.
Was denkt ihr wie "klug" sind unsere Süssen, was können sie was nicht?
LG die Katzenzofe