Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
Guten Morgen und herzlich willkommen! 😀

Hui, woher kommen die Mauschels denn? Kennen die beiden sich schon? Katze und Kater oder gleichgeschlechtlich? Wann ist denn "bald"?

Fragen über Fragen...

A

Werbung

Das ist alles ein wenig chaotisch^^

Aaaaalso:
Ich habe mich bei einer Züchterin für ein weibliches Bengali vormerken lassen für ihren nächsten Wurf, da die Kitten der vorhandenen Wurfs alle schon vergeben waren. Dann hat die Katze leider nicht aufgenommen und letzte Woche waren sie dann noch mal decken. Gestern rief mich die Züchterin an, dass ein Interessent für eines der bereits geborenen Welpen (jetzt 9 Wochen alt) abgesprungen ist und ob ich das Katzi haben möchte. Hab gestern auch noch ein Foto bekommen, was leider nicht so gut ist weil da der ganze Wurf auf einem Haufen liegt. Heute bekomme ich noch bessere Fotos von der Süßen.

Woher ich das schwarze Katzi bekomme weiß ich noch nicht weil ich eigentlich dachte, dass ich noch gut 5 Monate Zeit habe zum suchen. Ich werde da mal alle Tierschutzvereine durchrufen, die haben eigentlich immer Katzen. Die schwarzen werden nicht gerne genommen 🙁

Nein, die Katzen kennen sich noch nicht aber es sollen zwei Weibchen werden.

Die Züchterin hat leider keine Webseite, ist technisch nicht sonderlich bewandert. Aber es ist ein eingetragener Verein.

Bald wäre dann wenn die Kitten alt genug zur Abgabe sind 🙂

schade dass sie keine homepage hat...hier sind doch alle sooo neugierig! :pink-heart:

Das ist das Foto, das ich bekommen habe. Meine wäre die ganz hinten 🙂

Schaue schon alle 3min auf meine Mails ob endlich die anderen Fotos da sind

Anhänge

• 00_697888486.jpg
    00_697888486.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 81
süße zwerge! 🙂 hast du dir schon einen namen überlegt?

Das wird das Schwierigste an der ganzen Anschaffung 😀

Werbung:
das glaub ich auch! da werden mein freund und ich uns bestimmt nicht einig sein.:omg:

Wie groß darf der Altersunterschied sein wenn ich mir zu meinem 12 Wochen alten Bengalkazi dann eine EKH Zweitkatze dazu nehme?

Ich möchte, dass beide am selben Tag einziehen, aber momentan finde ich in meiner Umgebung keine ganz so jungen Katzen.

Das ist wohl recht sinnlos, da ich aus Österreich bin und so weit ich das mitbekommen habe sind hier nicht gerade viel Leute aus Ö :sad:

Das ist wohl recht sinnlos, da ich aus Österreich bin und so weit ich das mitbekommen habe sind hier nicht gerade viel Leute aus Ö :sad:

Das macht doch keinen Unterschied... Wenn du einem Notfellchen ein gutes zuhause bieten kannst, wird der Weg nach Österreich sicher problemlos zu meistern sein...

Ohne zu wissen wie dein Bengi tickt, finde ich die Auswahl eines Kumpels aber sehr schwierig.
Du sagst es wird ein Mädchen? Dann würde ich auch ein Mädchen dazu holen - es sollte aber einen aufgeweckten Charakter haben... Aber wie schon gesagt, die Auswahl fällt sehr schwer wenn man die Katze nicht kennt. Besonders im Kittenalter sind sie ja nochmal etwas vertobter als im Alter... Auch wenn frühe Vergesellschaftung immer am besten ist, die Wahl macht das nicht einfacher.

Wenn ich so an meine Nala denke - da wäre es wohl besser gewesen etwas ruhigeres dazu zu holen. Obwohl sie Bengal ist, ist sie doch sehr ruhig.

Cougi hingegen brauchte einen Kumpel der mithalten kann - so war ich damals wirklich auf der Suche nach einer kleinen Rampensau und habe sie in Charlie auch gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Foto, das ich bekommen habe. Meine wäre die ganz hinten 🙂

Schaue schon alle 3min auf meine Mails ob endlich die anderen Fotos da sind

Sowas hatte ich auch in der Vermittlung 😉

13311324xh.jpg

13311325ky.jpg

Das waren aber ganz normale Hauskatzen 😉
Ist es normal, das Bengalen wenn sie jung sind so EKH typisch aussehen?

Werbung:
Thehe, dankeschön! Ich fand es so passend! 😀

Definieren wir "trocken"... also es ist SEHR viel besser geworden - am Montag gabs einen kleinen Rückfall - da gabs gleich zwei Pfützen... vielleicht war aber auch einfach der Kater wieder unterwegs... Ich denke zwar nicht, dass er sich noch an die Terrassentür traut aber vielleicht saß er auf dem Fensterbrett.

Das sind nur Spekulationen ... aber in drei Wochen nur noch einen kleinen Rückfall an einem Tag. Ich denke wir machen Fortschritte...
Vielleicht waren auch die Klos nicht sauber genug, ich kam erst spät heim und so sahen auch die Toiletten aus... Wenn die Katze doch nur sprechen könnte. :glubschauge:

Hallo Locke1983,

gerade im Kittelalter sehen die kleinen Bengis oft noch recht "grau" und eher farblos aus. In dem Alter, wie die auf dem Bild sind, dürften sie sich mitten in der Fuzzyphase befinden. (Ist bei Bengis häufig extrem, eine Art Tarnfell/Schutzfell welches sie unsichtbar/weniger auffällig machen soll, ein Vermächtnis der Asiatischen Leopardenkatze=ALC ).
Dazu kommt, das der Kopf der Bengis wirklich nicht so auffällig viel anders ist, als bei vielen Hauskatzen (von denen mit eher Taddygesichtern mal abgesehen), zumindest nicht bei den meisten Liebhabertieren. Das Ziel der Zucht ist, dem Kopf der ALC nahe zu kommen, aber viel und häufig setzt sich halt die Hauskatzen, die auch in dieser Rasse steckt, mehr durch.
Schade das Du kein schwarzes kleines Pflegi hast, die TE hätte als Zweikatze ja gerne ein Lackchen aus dem Tierschutz.

Es grüsst Katzenzofe

Vielen Dank für deine Erklärung 🙂

Die Pflegis auf den Bildern sind schon vermittelt. Hatte ich im letzten Jahr da.
Momentan sind - Gott sei Dank - noch keine Kitten da. Und ich agiere auch nicht wirklich als Pflegestelle (das war eine Ausnahme).

Das ist alles ein wenig chaotisch^^

Aaaaalso:
Ich habe mich bei einer Züchterin für ein weibliches Bengali vormerken lassen für ihren nächsten Wurf, da die Kitten der vorhandenen Wurfs alle schon vergeben waren. Dann hat die Katze leider nicht aufgenommen und letzte Woche waren sie dann noch mal decken. Gestern rief mich die Züchterin an, dass ein Interessent für eines der bereits geborenen Welpen (jetzt 9 Wochen alt) abgesprungen ist und ob ich das Katzi haben möchte. Hab gestern auch noch ein Foto bekommen, was leider nicht so gut ist weil da der ganze Wurf auf einem Haufen liegt. Heute bekomme ich noch bessere Fotos von der Süßen.

Woher ich das schwarze Katzi bekomme weiß ich noch nicht weil ich eigentlich dachte, dass ich noch gut 5 Monate Zeit habe zum suchen. Ich werde da mal alle Tierschutzvereine durchrufen, die haben eigentlich immer Katzen. Die schwarzen werden nicht gerne genommen 🙁

Nein, die Katzen kennen sich noch nicht aber es sollen zwei Weibchen werden.

Die Züchterin hat leider keine Webseite, ist technisch nicht sonderlich bewandert. Aber es ist ein eingetragener Verein.

Bald wäre dann wenn die Kitten alt genug zur Abgabe sind 🙂

hallo 🙂

ich würde ehrlich gesagt eh kein kitten nehmen, welches ich nicht kennengelernt habe...

auch bei mensch und tier kann die chemie nicht stimmen, dass sollte nicht unterschätzt werden.

deshalb sollte man sich selbst eigentlich immer von den katzen selbst auch aussuchen lassen. kling komisch, ist aber irgendwie so:smile:

deshalb verstehe ich auch nie, wie man sich katzen vorreservieren kann, ohne das sie schon geboren wurden.

gut, vormerken lassen ist okay, wenn man dann die chance hat aus dem einzelnen wurf noch direkt aus mehreren kitten auswählen zu können.

als ich pagnai geholt habe, war es mir sehr wichtig alle kitten erst kennenlernen zu können um dann zu entscheiden.

hier war es so, dass alle seine geschwister (5 waren es) auf meinem schoß rumgetanzt sind, da ich ein leckerchen in der hand hatte. nur er ist direkt vor mir sitzen geblieben und hat mich die ganze zeit beobachtet. als ich den kleinen das leckerchen gegeben hatte, sind sie wieder weg. erst dann kam pagani allein auch zu mir aber unabhängig von einem futtermittel, damit hat er mich überzeugt:pink-heart:

wie gesagt, ich finde es komisch, sich katzen nur nach rasse und aussehen auszusuchen, ohne dass man weiß wie sie so sind und ob sie einen auch gut "riechen" können.

vorallem wenn man die chance hat alle kennen zu lernen, was man bei einem züchter ja nunmal hat.

bei nottieren aus dem ausland ist es ja was anderes... aber wie gesagt, da ist der hintergrund ja auch ein anderer.

zur züchterin:

darf ich fragen wie und wo sie ihre katzen vermittelt?
also wenn sie keine homepage hat, muss sie ja eine andere plattform nutzen zur vermittlung und damit käufer sich die tiere anschauen können?!

zum thema pagani als hamster , hase usw...:grin:

nunja, er bunkert alles wie ein hamster...er hüpft ganz oft wie ein kleiner hase und hat irgendwie mehr vom hund als von einer katze:zufrieden:

mein kleiner gauner:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

gerade stand Yoda vor dem Spiegel und betrachtete kurz sein Bild. Ich weiss, dass er sich nicht darin erkannt hat, doch frage ich mich wieviel verstehen Katzen. Ich spreche bewusst nicht von Intelligenz, den dieser Begriff wird von den meisten ja nur mit Logik und Abstraktionsvermögen gleichgesetzt.
Für mich persönlich steht zweifelsfrei fest, dass Katzen fast alle Grundemotionen die uns Menschen eigen sind, auch empfinden können. Freude, Angst, Aufregung, Zuneigung, Wiederwille, Glück alles Emotionen die meine Räuber ganz eindeutig auch zeigen.
Ich selber bin ja der Überzeugung dass sich zumindest meine Räuber Bengis ungefähr mit einem Kind im Alter zwischen 1 und 1 1/2 Jahre vergleichen lassen. Kinder dieser Altersgruppe können zwar auch schon Zusammenhänge herstellen, kennen aber weder Vergangenheit noch Zukunft, können nicht Lügen usw.
Bengalen sind glaube ich nicht wirklich intelligenter als andere Katzen, durch ihren aktivieren Grundcharakter vielleicht ein wenig neugieriger. Zumindest meine meinen sie müssen alles Neue untersuchen und ggf. muss das Neue auch angenaggt werden.
Was denkt ihr wie "klug" sind unsere Süssen, was können sie was nicht?

LG die Katzenzofe

Ich habe manchmal das Gefühl,die Kerlchen können und verstehen mehr als wir uns vorstellen.
Dazu habe ich zwei Kater mit ganz unterschiedlichem Charakter.
ZB. Intelligenz-Spielzeug:Holzwürfel mit Schieber !
Bruno fummelt und fuchtelt solange herum bis er die Leckerlis hat,das
macht er dann jeden Tag auf andere Art auf's Neue.
Karlo fummelt auch,hört aber dann auf,und man kann richtig sehen wie sich
die kleinen pelzigen Rädchen in seinem Kopf drehen.
Er probiert,überlegt,probiert bis er es raus hat,ab da geht er immer mit der gleichen
Technik vor.
Unabhängig von einander haben meine Frau und ich beobachtet,auf die Frage
Karlo wo ist der Bruno ? der Karlo in die Richtung blickt wo der Bruno ist,wir ihn aber
nicht sehen weil er auf dem Stuhl unter dem Tisch liegt.
Auch auf Karlo hol den Bruno,kam er schon mit dem kleinen angetrabt.
Unsere Buben sind ja noch jung ! bin mal gespannt was da noch kommt.

Unsere Katerchen hören perfekt ! aber nicht immer !
Sie geHorchen perfekt ! aber nicht immer !

Linke Schranktür Katzenleckerli,sie kommen aus dem hintersten Winkel angerannt !
Auf Schnäuzchen aus dem Schrank,und Pfötchen aus der Leckerlibüchse reagieren sie mit absoluter Taubheit.
Rechte Schranktür Papaleckerli,sie heben noch nicht mal den Kopf !
Auf Jungs Leckerli oder auf raus gehen (Balkon) geHorchen sie perfekt !
Es gäbe noch jede Menge Beispiele zu berichten,aber ich habe jetzt
schon eine Blase rechter Hand Mittelfinger.

Gruß Siggi

13319509yo.jpg

Noch was zum geHorchen !

Der Blick nach sanftem Wecken war wie:
Papa, ich habe nicht die geringste Ahnung, wie ich auf den Tisch
gekommen bin!

13319657ml.jpg

Werbung:
Gipfelstürmer

Nach langer Vorbereitung, und Rücksprache mit
renommierten Bergsteiger, ist es dem Bruno heute gelungen,
den letzten Meter zum Gipfel zu erklimmen!
Allerdings war die entteuschung groß!
Nur Staub,hatschi,Staub,hatschi,Staub, so das er
nach kurzem verweilen einen kürzeren Weg
zum Abstieg benutzte!

Gruß Siggi

13332755fl.jpg

13332756qm.jpg

13332757dd.jpg

13332758op.jpg

Ja, das stimmt Katzenzofe. Leo gibt immer eine Antwort. Untereinander kommunizieren sie wirklich eher weniger.

huhu🙂

soweit wie ich das mal gelesen habe, setzen katzen das miauen und auch einige andere lautäusserungen nur für uns menschen ein😳

in der natur ist das miauen wohl nur sehr selten zu beobachten.

die kleinen nasen wissen ganz genau, wie sie den menschen für sich gewinnen können bzw. mit welchen miauen sie was erreichen.

oranija zum beispiel mauzt fast gar nicht... nur wenn sie mich begrüßt kommt so ein ganz zartes, sehr hoch gestimmtes maumau raus:pink-heart:

wenn sie pagani sucht bzw mit ihm spielen möchte, macht sie ein seltsames miiiiiii:grin:

ansonsten ist sie ganz still.

pagani hingegen benutzt mindestens drei verschiedene miau töne, wenn er mir etwas mitteilen möchte.

wenn ihm langweilig ist und ich mit ihm spielen soll kommt ein echt auforderndes lautes MIAUOOO...wenn er hunger hat wird dieses in ein MIAUOOOOOOÜÜÜÜUUUU umgewandeöt:grin:

joa, ich würde sagen, sie wissen auch wirklich genau, wie sie sich mitteilen möchten bzw benutzen gezielte lautäusserungen um verschiedene bedürfnisse befriedigt zu bekommen.

liebe grüße

...was ich gefunden habe... mein kleiner als baby:pink-heart::pink-heart:
db_P4.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben