Bengalen

  • Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
ja, mach das auf jeden fall🙂

oh ja... ich weiß auch noch wie aufgeregt ich bei meinem ersten besuch bei paganis züchterin war😳

zum glück war es so spontan, dass ich direkt nach dem telefonat hin konnte... 😀

habe noch mal ein paar neue bilder von meinem kleinen schatz gemacht:pink-heart:

jk.jpg


nkmj.jpg


l%25C3%25B6l.jpg
 
A

Werbung

jk.jpg


mklm.jpg


nkm.jpg


klkm.jpg
 
Unser Karlo mit 15 Wochen

13244719zj.jpg
 
das sind ja wieder traumhaft schöne Fotos 🙂
 
oh ja sie können einen mit diesem etwas "irren" blick ganz schnell um den finger wickeln😀:pink-heart:
ich kann dann auch nicht anders....😀

ja, ich glaube pagani ist soweit ganz gut gelungen, zumal unsere ja nun schon alle sbt`s sind.

ich habe seinen stammbaum ja mal komplett zurück verfolgt (es gibt da so eine seite im i.net)
und ich konnte wirklich bis zum ursprung zurück gehen und alle ALC aus paganis linie finden. die meisten sind ca neunte bis dreizehnte genertation.
alle sind aus der millwood zucht. logisch, ist ja auch der ursprung des ganzen😉 ich hätte allerdings nie gedacht, dass ein teil der AlC die auf der seite von jean mill sichtbar sind wirklich seine ur-großeltern sind🙂

pagani ist in jüngster F generation ein F9. (eine linie der mütterlichen seite)

es ist wirklich spannend das nachzuverfolgen....aber man muss auch etwas geduld beim suchen mitbringen😉

cats maid:

deine beiden sind auch soooo toll:pink-heart: und ja... ein mädchen darf ruhig auch etwas weicher im profil sein,-trotzdem genauso hübsch
 
soo..waren jetzt über 1 1/2 Stunden dort. der Eindruck war viel besser als auf der Homepage. sie hat momentan auch noch 2 kleine Katzen und 2 Kater im Alter von 6 bzw 7 Monaten. 3 vom eigenen Wurf, und einen charcoal von dazzledots..gerade vor 4 Wochen eingeflogen.. wunderschönes kerlchen! er war aber noch ziemlich scheu. aber sehr verspielt und die anderen seehr schmusig und verspielt. also live sind die kleinen noch viel eindrucksvoller..Wahnsinn..und das weiche Fell..wooow 😀 was man auf den Fotos sah war wirklich ein Keller, allerdings komplett als Katzenspielzimmer eingerichtet. im Wohnbereich war viel Spielzeug und kratzmöglichkeit. Krankheiten sind auch alle getestet..jetzt kommt allerdings dass große aber:

die großen Katzen und der Deckkater wohnen komplett draußen in nem außengehege. wird zwar beheizt aber es riecht ziemlich streng. die Katzen kommen zwar rein sobald sie rollig sind und solange die kitten sie brauchen. aber dann kommen sie wieder komplett raus..sie wirkten auch ziemlich scheu. machen das alle züchter so???? das hat mir absolut nicht gefallen....
 
Werbung:
äh, ich meine solange die Katzen trächtig sind kommen sie rein. nicht rollig
 
hm...nein, dass machen sicher nicht alle züchter so😳😳

wieviele katzen waren denn dort insgesamt? vorallem zucht-katzen und kater?

meine züchterin hat auch zwei aussengehege, dort bekommen die katzen halt ausgang ins grüne, leben tun sie da aber nicht drin.

richtig gute züchter haben eingentlich auch nur relativ wenige eigene zuchtkatzen , man sagt 2 bis 3 damen und ein bis zwei deckkater.



anders kann man so viele katzen auch nur schwer gut beherbergen. gerade bei katern ist es sehr schwierig.

aber so komplett im aussengehege? ich weiß nicht... wenn der zugang vom haus aus wäre und die katzen dann freiwillig raus und rein könnten, ok...aber so...neee🙁 ich fände es nicht gut muss ich sagen.

ich kann mir bei einem solchen ausseglände auch nur schwer vorstellen, dass die katzen viel menschenkontakt haben.. sie wird ja nicht jeden tag 6 stunden darin sitzen und die katzen bespaßen, oder doch?

das mit geruch, könnten die kater sein. die sind ja potent und werden bestimmt makieren.

nach was hat es denn gerochen?

in wie fern waren sie scheu?

wenn die katzen damen wirklich scheu waren,also so, dass sie gar keinen kontakt zu dir gesucht haben, würde ich die finger von der zucht lassen.


allerdings würde ich ihr, falls du dich aus diesem grund gegen die zucht entscheidest auch sagen weshalb. ich finde so etwas wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
nachtrag: katzen, gerade zucht-katzen gehören zum menschen, auch in die wohnung bzw. ins haus.
sie sollten teil am sozialen leben der menschen haben, allein schon, um ihren kleinen vertaruen zum menschen vermitteln zu können.
denn: wenn die eltern scheu dem menschen gegenüber sind bzw nicht alle alltagsgeräusche usw kennen, bringen sie dies auch ihrem nachwuchs bei.

ne... mir kommt das in dem fall vor als wären sie nur gebärmaschinen zum geld machen, sorry.


das heißt also eigentlich, dass die katzen draussen in einem gehege leben, zum babys bekommen rein dürfen, dann im keller leben und die kleinen bis zum verkauf dort groß ziehen um danach wieder ins aussengehege zu kommen,oder?

ne, soetwas habe ich noch nie gehört oder gesehen...
🙁
 
also es gibt zwei Zuchtkatzen und einen Deckkater + den neuen Kater von dazzeldots, der ist aber erst 6 Monate alt. der andere kleine Kater wurde vor kurzem kastriert und als Spielkamerade für den neuen Zuchtkater behalten.

die zwei kleinen Mädels stehen zum Verkauf. eigentlich wollte sie die beiden auch behalten. ist aber gesundheitlich dieses Jahr nicht in der Lage ihre Zucht zu vergrößern.

ich glaube nicht dass die Katzen und der Kater sehr oft beschmust werden draußen :/
 
Ich finde Bengalen echt klasse. Hatte mir auch überlegt, zu meinen beiden Katzen (Russisch Blau und Siam) einen Bengalen dazu zu holen, aber mir wurde von mehreren Züchtern davon abgeraten. Sind die Bengalen wirklich so wild?
 
Werbung:
Hm...aus der Zucht würde ich definitiv keine Tiere nehmen. Aber das hätte ich ja auch schon vorher nicht 😉

Zu Siam, passt sicherlich... es geht auch nicht ums wilde sondern mehr ums dominante. Zu den Russisch Blau kann ich sonst auch nicht sagen, kenne diese nicht.
 
Unsere Katze ist ein eher schüchterner bis ängstlicher Typ, sie zuckt sehr schnell zusammen und ist gegenüber dem Russisch Blau Kater sehr devot. Der Kater ist sehr verspielt und neugierig, die Neugierde ist in der Regel stärker als die Angst, selbst wenn er Angst bekommt rennt er kurz weg und kommt dann aber sofort wieder. Beide sind jetzt ziemlich genau ein Jahr alt.

Ich dachte, dass ein ebenfalls verspielter und neugieriger Kater den russisch Blau Kater mehr auslasten könnte. Aber wie gesagt, ich habe auf einer Ausstellung mit mehreren Züchtern gesprochen, da hieß es dass die Bengalen so dominant sind, dass ein Bengalen Kater für meine schüchterne Katze zuviel wäre.

Auf der Ausstellung hab ich mich dann auch in die Bengalen verliebt. Ich hätte nie für möglich gehalten, dass die Farben tatsächlich so kräftig sind.

Wisst ihr zufällig etwas genaueres über die Rasse Toyger? Habe ich im Internet mal zufällig gesehen und mich gefragt, ob da ein Bengale drin steckt.

LG
 
Übrigens finde ich das Profil gar nicht so gerade?! Zumindest ich seh immer noch einen kleinen Knick 😀

Als ich mal Kitten anguckte meinte ich zu dem Züchter, och nee, die Profile sagen mir nun überhaupt nicht zu. Er war total geschockt und meinte, aber die Kitten sehen doch sonst super aus und das Profil ist doch niedlich 😉

3000 Tacken aus USA wäre wohl ein Schnäppchen. ich denke, die meisten schrecken auch zurück zu importieren, weil die Haltungsbedingungen in USA meist unterirdisch sind. Andere Züchter exportieren auch erst gar nicht wegen der "Exklusivität"🙄 blabla 😉

Ach ja und wenn eine Katze schüchtern ist, bitte keinen Bengi dazu... Wenn du einen Kater mit dazu nimmst, ist auch nicht gesagt, dass die beiden sich nicht verbünden und die Katze dann mobben... Es kann gut gehen muss aber nicht.
 
lol jaja ich bin streng 😀

Ich hab ja selber "nur" ein Liebhabertier 😀 Aber wie das so ist - ich wurde um den Finger gewickelt :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Meine optische Vorliebe geht auch tatsächlich Richtung kleinere abgerundete Ohren, gerades Profil, schöne Schnurrhaarkissen, breitere Nase, eine Rosettenanordnung die eben nicht kreisförmig ist sondern horizontal verläuft, clear coated... Absoluter Traum: ein weißer Bauch 😀 So... genug geträumt...
 
guten mooorgen😳

also... naja, fast ganz gerade verlaufende profile haben bei den bengis eigentlich nur die F-Generation.

aber schau dir mal die ALC an,-selbst die haben eine leichte wölbung im profil😉

es geht eher um das optisch wilde im profil----schwer zu erklären.

pagani wäre eigentlich kein liebhaber sondern zucht-kater geworden bzw. hätte als dieser verkauft werden sollen...aber ich wollte ihn, genau ihn:pink-heart: unbedingt haben:verschmitzt:

da die züchterin und ich uns so gut verstanden haben (auch privat) durfte ich ihn dann zu mir nehmen, als liebhaber:pink-heart:

@ cats maid:

zu den millwood bengis....

weshalb sind das keine bengalen mehr bzw weshalb glaubts du man darf sie so nicht nenen?
laut stammbäume wurden sie alle ganz normal mit ekh verpaart bis die F-genertaion so weit war das sie als sbt weiter gezogen werden konnten.


der ursprung von ihnen ist in seinem stammbaum zu finden...aber ich muss dazu sagen, dass von anderen seiten trotzdem auch frischblut von anderen ALC mit eingeflossen ist. ( kanada, schweden usw)
diese wurden in späteren generationen in die zucht integriert.
sein letzter F-urgroßvater hat auch einen alc aus kanada ale elternteil.


fand es nur spannend, dass man wirklich bis zum ersten alc in den linien per internet forschen kann und auch alle weitern ALC katzen findet, die so mit rein gespielt haben. 🙂

liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
jetzt bin ich verwirrt:verschmitzt:

du meinst alle bengalen müssen von ihr abstammen, damit sie sich bengalen nennen dürfen😕

ich habs jetzt im zusammenhang nicht verstanden😳

*erstmal nen kaffee trinken sollte*😳

ich finde übrigens, dass deine kleine ein durchaus sehr "wildes" und tolles gesicht hat...gerade für ein mädchen:pink-heart:
 
was gestern übrigens auch super war..mein Freund war von anfang an einverstanden dass wir uns bengalkitten holen. mehr aber auch nicht ABER seit er gestern die kleinen Leofellnasen auf dem Schoß hatte und mit ihnen gespielt hat ist er hin und weg und sitzt selbst am Laptop und sucht Züchter raus und informiert sich die ganze zeit!😉 jetzt ist er auch zu 1000% verliebt 😀
 
naja, ich denke mal, dass sehr viele bengis millwood blut haben... aber laut stammbaum dürfen andere auch mit alc neue generationen schaffen,sonst wären sie bei pagani ja nicht mit drin in den linien.

hm...aber generell eine gute frage😕
 
Mir gefielen die Köpfe von Satara - aber sie hat scheinbar nur noch einen Blog und ich kann nimmer nachvollziehen, welcher Generation diese waren 😉
ich kenne auch nur Millwood - aber warum sollte es nicht nochmal jemand anderes probieren?! Das wären doch auch Bengis - haben ja den gleichen Ursprung, dank ALC, oder?

Urmels Profil ist auch net "schön" 😀
13270995aw.jpg


Ach ja und zu diesem ganzen Liebhabertier-/Show-/Zuchttierthema: Ganz ehrlich, ich habe schon einige Bengis mit noch so tollen Preisen gesehen und mich gefragt- wofür jetzt genau?! 😀

Und der weiße Bauch ist ja Zucker!!! Supi schön 🙂

Achtung Ironie: Sehr wild... 😀
13271590bi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben