Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
hey, ich finde die seite der züchterin sieht auf den ersten blick erstmal gut aus🙂

was mir allerdings fehlt (und ich sehr wichtig finde, ist die tatsache, dass man die einzelnen vergangenen würfe nicht sehen kann)
vielleicht habe ich es auch übersehen??

...ich finde, man bekommt so keinen überblick darüber, wieviele würfe sie bzw die einzelnen katzen schon hatten.

wichtig zu beachten ist:

-darfst du alle katzen und vorallem kater sehen
-ist alles offen und zugänglich für die katzen
-sind sie komplett in die famile integriert (in die menschliche)
-gut und wichtig finde ich , dass es nie mehr als einen wurf gleichzeitig gibt
( wird auch oft als merkmal einer seriösen zucht dargestellt)
-sollten mehrere würfe vor ort sein, würde ich unbedingt schauen, wie oft würfe gerechnet aufs jahr da sind und vorallem wie oft sie die einzelnene katzen werfen lässt.

negativ wäre:
-wenn der/die kater irgendwo einzeln weggesperrt werden
-wenn du nicht alle katzen sehen kannst/darfst
-wenn du ins haus kommst, zwar alle katzen dort rum laufen aber das haus generell nicht so aussieht, als würden die katzen dort immer sein(keine kratzbäume, toiletten, spielzeug usw)
manche züchter holen die katzen nur zu besuchs terminen raus und sperren sie danach wieder weg🙁

und ganz wichtig natürlich auch, dass du dich sehr gut beraten fühlst und sie auch darauf achtet, dass die kitten vom verhalten her gut zusammen passen (soweit man das beurteilen kann)

wie gesagt, viele züchter haben die tollsten seiten im internet als werbung..und wenn man dort vor ort ist, sieht alles ganz anders aus🙁

natürlich gibt es viele, die auch wirklich toll sind und sehr auf das wohlergehen der katzen achten🙂

gerade bei einer rasse wie es die bengalen sind, wo natürlich auch der hohe preis eine rolle spielt, sollte eine zucht sehr,sehr gut sein.
das wichtigste ist, dass die kleinen die beste sozialisierung bekommen,damit sie später keine auffälligkeiten haben🙂.

ich an deiner stelle, würde mir mindestens zwei zuchten anschauen...einfach, damit du auch einen vergleich für dich ziehen kannst.

l.g

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

wie gesagt, viele züchter haben die tollsten seiten im internet als werbung..und wenn man dort vor ort ist, sieht alles ganz anders aus🙁

*lol* Als ich in Stuttgart bei der Animal Messe war, hab ich einen Züchter gefunden, der mir schon sehr zugesagt hat. Im Gegensatz zu vielen anderen Züchtern (jetzt mal nicht nur auf Bengalen bezogen) war er bzw sie (Ehepaar nehm ich an 😀) viel offener, freundlicher .. haben nicht so grimmig oder gestresst geschaut. Sie haben den Leuten viel erzählt und nebenbei mit 2 Bengis auf den Käfigen gespielt .. also gechilltere Katzen hab ich da nicht gesehen 😎😎 Über den Tag verteilt stand ich immer wieder vor deren Käfigen um zu gucken 😀

Um zum Punkt zu kommen, warum ich dich zitiert hab: die Homepage sieht leider nicht wirklich toll aus oder wird nicht so wirklich regelmäßig geupdated 🙄😀
Vielleicht kennt der ein oder anderes es ja? 🙂
http://cacchiones.com/index.html

Da ich das Paar aber auf der Messe sehr sympatisch fand, würde ich sie wohl trotzdem mal gern besuchen, wenn die Zeit gekommen ist 😀
Manche habens halt so gar nicht mit Internet und Co *lol*

😉 ja gut...etwas durcheinander😛

aber immerhin werden die einzelnen würfe angezeigt.

ich will damit auch nicht sagen, dass jeder züchter der auch mal zwei würfe gleichzeitig hat schlecht ist...aber man sollte schon genau hinschauen und prüfen.
..und der schein kann (muss nicht!) halt oft auch trügen.

gerade mit bengalen versuchen mittlerweile leider einige viel geld zu machen und haben dann würfe ohne ende oder keine reinrassigen in den linien.

deshalb finde ich es immer gut, wenn man die möglichkeit hat, sich mehrere zuchten anszuschauen um für sich selbst auch einen vergleich zu finden.

http://www.swabian-bengal.de/

das wäre noch ein züchter direkt bei uns in münsingen, aber da überzeugt mich die seite von der stuttgarter züchterin mehr. werd mir die aber auch mal vor ort angucken.

bei dem züchter direkt aus münsingen sieht es auf manchen fotos so aus als würd der kratzbaum direkt im keller stehn?? oder bild ich mir das ein..möcht natürlich jetzt auch keine bösen gerüchte in die welt setzen. war ja noch nicht vor ort!

ich würde wirklich weniger nach der homepage gehen als vor ort nach deinem gefühl, wie die katzen dort leben und behandelt werden🙂

schau dir beide zuchten genau an und vergleiche unbedingt auch das verhalten der jeweiligen katzen dort🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
das werden wir auch machen! habe der züchterin gerade eine mail geschrieben und gefragt ob wir mal vorbeikommen dürfen und ob/wann würfe für dieses jahr geplant sind

bei dem züchter direkt aus münsingen sieht es auf manchen fotos so aus als würd der kratzbaum direkt im keller stehn?? oder bild ich mir das ein..möcht natürlich jetzt auch keine bösen gerüchte in die welt setzen. war ja noch nicht vor ort!

Könnt auch nur unglücklich fotografiert worden sein.
Dunkles Zimmer, weil vll grad ne Wolke vor der Sonne ist und dann mit fiesem Blitzlicht .. kann schon so einige Fotos versauen, denk ich 😀
Aber wirst du ja dann evtll. sehen 😉

vielleicht dürfen die katzen den keller ja auch mitbenutzen🙂

zumindest habe ich gerade festgestellt, dass sie katzen bzw einen kater hat, der auch in den linien von meinem pagani mit drin ist:pink-heart:

pagani hat ganz viel dazzledots väterlicherseits in den linien😉 zwar nicht direkt den jaguar aber einen anderen aus der linie😳

Werbung:
Der erste Züchter macht einen guten Eindruck und da wäre bei mir auch nur die Frage gekommen, wie viele Würfe gibts denn so?!
Außerdem scheint er einen anständigen Genpool zu haben - viele versch. Catterys. Bei den Katzen würde ich nochmal fragen, warum bei manchen noch kein HCM neg. da steht - kann aber auch sein, dass sie noch zu jung für einen aussagekräftigen Schall sind.

Swabian käme für mich so schon nicht in Frage, weils alles Loreleykatzen sind, bis auf eine. Wie soll man da vorankommen?!

so wie ich das verstanden hab, wir schon geguckt dass in der regel immer nur ein wurf gleichzeitig da ist bzw wenigstens zeitversetzt kommt. jetzt wird es ja auch der fall sein dass im februar/märz zwei würfe kommen. aber nicht zeitgleich. optimaler wäre ja immer nur ein wurf. aber bis jetzt sie wirklich einen sehr seriösen eindruck. wir fahren da auch bald mal hin. mein freund hat verwandtschaft in stuttgart und wir wohnen ja auch nur ca. ne stunde weg 🙂

zu swabian gehen wir jetzt vorraussichtlich am wochenende...bin sehr gespannt!

auf welche untersuchungen muss ich denn achten? also was MUSS untersucht sein, dass ich da wirklich mit gutem gewissen kitten kaufen kann? 😕

Was ich schon geschrieben hatte und was auch unter den Katzen bei Bengalvision steht.

okay alles klar!! habe festgestellt, dass die züchterin nur 190 meter von mir weg wohnt ... :yeah: nich dass ich da bald dauer-gast bin :glubschauge:

Werbung:
looooool, könnte man verstehen 😀

morgen um 1 können wir vorbeikommen! :pink-heart:

mein chef hat mitbekommen dass ich mit der züchterin telefoniert hab. er wollt dann alles über bengalen wissen, nachdem er alles aus mich raus gequetscht hatte wollt er bilder sehen...jetzt isser verliebt 😀:pink-heart: na da hab ich was angestellt :aetschbaetsch1:

uhi, schön, bin gespannt was du berichtest🙂

frag bei der zucht bitte mal, wie sie fremdblut in ihre linien bringt?!

das ist eine wichtige frage, da wirklich fast alle ihre katzen aus ihrer eigenen zucht stammen.
l.g

Zuletzt bearbeitet:
ja da werd ich direkt nachfragen! das hatte mich beim erstenmal durchklicken auch schon verwirrt. war mir aber nicht sicher ob ichs richtig "interpretiert" habe. bin auch wirklich sehr gespannt. zum glück geh ich heute abend blutspenden..da bin ich HOFFENTLICH schön müde dann und kann schlafen. freu mich wie ein kleines kind :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben