Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
Auch Meinung hab !

Show,Zuchtlinie,
Schnurrbarthaarelängenbestimmungsvorschrift ! u.s.w.🙄

Ist mir alles schnuppe !
Mein Karlo ist eh schönster,bester und liebster Kater von Welt ! :pink-heart:

Hugh Baphegel hat gesprochen ! 😀

13273549xt.jpg

A

Werbung

süüüüüüüüüüüüüüüüß:pink-heart:

ABER:nix da!!!! Pagani ist der schönste, tollste und beste kater den es gibt!!😀:pink-heart:😀

hhh.jpg

lol, es kann nur einen Urmel geben 😀 😛

13273862xe.jpg

da war er gerade mal knapp ein halbes Jahr alt... wie sehr er sich doch verändert hat...

...man merkt langsam wirklich,dass der genpool der bengaen noch recht eng beeinander liegt....

brockenmoor kam mir gerade so bekannt vor, habe mal nachgesehen,-auch diese linie ist bei pagani in dritter generation mit im stammbaum vertreten.

aber gut klar, wenn sie den millwoods so nahe stehen.

ich glaube und hoffe, dass wir alle unsere süßen genau so lieben wie sie sind und keinen anderen wollen und schöner finden als die eigenen:pink-heart:

wir haben halt alle die besten bengis:pink-heart:😀

Ach Katzenzofe, du bist süß 😀
Warst du mal bei Brockenmoor?
Ich net, aber das davor reichte mir auch schon 😀 Auch kein Züchter, der für mich in Frage käm...
Ich kann mal meine erste Züchterin fragen, ich glaube, sie hat eine Katze "geerbt" von Satara 😉

Bei Urmel ist alles drin... Loreley, Bundas, Brockenmoor, Millwood, Gogees und einige, die mir sonst noch nicht begegnet sind 😉

Werbung:
Hmm, ich empfinde ja auch einen gewissen Wiederwillen, wenn ich mir die Brockenmoorseiten ansehe. Das wirkt mir alles etwas zu klinisch professionell, aber ich kann meine Gefühl dazu nicht wirklich begründen. Ich kenne die ja nur von der Internetseite.
Was stört Dich denn an der Zucht?
Schade das unsere Papiere seit dem Einbruch damals vernichtet sind. (unsere ganze Wohnung inklusive Papiere ist damals verwüstet worden). Ich muss mich endlich mal um Kopien kümmern, sonst kann ich ja nie mitreden 😳,
Naja, abgesehen von solchen Austauschen, muss ich gestehen interessieren mich die Papiere aber null. Ich gebe meine Babys niemals wieder her!!!!!!
Ich weiss nur noch, dass der Grossvater ein Bundas und eine Grossmutter eine Christacats war. Die Mama der zwei stammte glaube ich aus der Stonehenge Zucht.
Hmm, an mehr kann ich mich wirklich nicht erinnern und nicht mal dabei bin ich mir sicher. Tja, sowas ist aber vermutlich eh nur für Züchter wirklich wichtig.

Ich weiss nur das ich maximal verliebt in meine Süssen bin. Selbst wenn das Welt beste Katzenblut in ihren Adern kreisen würde, es ändert doch null kommer null gar nichts an meiner Zuneigung zu Ihnen.

Manchmal denke ich meine Brille ist vielleicht auch ein bischen zu rosa rot, den bis heute kann ich nichts an den Süssen entdecken, was mich irgendwie stört. Sie sind für mich wirklich perfekt .... und sowas von verflucht niedlich im Verhalten.. ich könnte stundenlang nur von ihnen schwärmen.

Es grüsst die Katzenzofe

das kann ich genau so nur unterschreiben:pink-heart:

...und oranija wird hier immer so vernachlässigt... meine süße ist zwar eine ekh aber mindestens genauso toll und ich würde sie gegen keine andere eintauschen wollen:pink-heart:

ich hoffe es ist ok, wenn auch sie hier einen foto platz findet?!

jdks.jpg
:pink-heart:

Wenn man ehrlich ist sehen EKH`s ja schon rein optisch robuster, irgendwie kräftiger aus. Angepasst an ein Leben im dem es auch schon mal kalt und ungemühtlich werden kann. (Z.B. Bauernhofkatzen). So toll Bengi sind, ich weiss nicht ob sie in gleicher Weise draussen klar kommen würden, wie eine EKH. Alleine die fehlende Unterwolle, macht ein überleben bei Kälte wohl schwierig.

Es gibt auch Bengalen mit ungesicherten Freigang, die lange unterwegs sind und gute Jäger sind.
Auch Bengalen sind nur Katzen 😉

das kann ich genau so nur unterschreiben:pink-heart:

...und oranija wird hier immer so vernachlässigt... meine süße ist zwar eine ekh aber mindestens genauso toll und ich würde sie gegen keine andere eintauschen wollen:pink-heart:

ich hoffe es ist ok, wenn auch sie hier einen foto platz findet?!

jdks.jpg
:pink-heart:

Schöne Miezekatze !
Und der Gesichtsausdruck ! Herrlich !

Gruß Siggi

Es gibt auch Bengalen mit ungesicherten Freigang, die lange unterwegs sind und gute Jäger sind.
Auch Bengalen sind nur Katzen 😉

Moin🙂

Ich glaube es ging eher um das Fell und die Aussentemperaturen bzw. die Robustheit diesbezüglich.

Natürlich sind sie sehr gute Jäger,-wahrscheinlich sogar mit die Besten. Ihre Schnelligkeit und das sehr hohe Sprungvermögen werden ihnen da zu Gute kommen.

Ach bevor ich es vergessen Baghegel, ich muss mich ja noch bei Dir beschweren. 😉

Kannst Du nicht bevor Du solche Bilder einstellt eine kleine Warnung aussprechen.

Ich wäre ja fast an meinem Kaffee erstickt, vor lachen 😀 😀 😀

Poeh, ...Manieren hat der junge Mann... und das in aller Öffentlichkeit 😀:pink-heart:

Es grüßt die Katzenzofe

Ich wär ja auch für nen schwarzen Zensierbalken 😛😀😀

Werbung:
Was für Verwandschaft unser Leo hat kann ich nicht sagen. Blicke bei seinem Stammbaum nicht durch.😕

Mir ist es eh Wurscht, er hat sich so in mein Herz geschlichen mit seinem Sturkopf da spielt das andere keine Rolle mehr. 😀

Leo ist hier eher der Pascha, als der große Jäger. 😉 Er läßt halt andere für ihn arbeiten.:grin::grin:

13283534me.jpg

13283535qv.jpg

Toller Schnappschuss! Sieht aus als wolle Leo uns auslachen, wahrscheinlich weil wir uns über so verrückten Sachen wie Stammbaum unterhalten 😉.

Das ist wirklich ein Schnappsschuss. Entweder ich bin zu langsam oder die Kamera.😉 Wer weiß, ob er es nicht tutu. 😉

Appropo sturr. Hören eure Räubern? Meine Null 😀 😀 😀.

UND WIE!!! Leo versteht nur seinen Namen. Das Wort NEIN, egal in welcher Sprache ignoriert er total. Tigi und Blacky dagegen hören sehr gut. Tigi eher auf Fräulein (das hat sich hier so eingebürgert seitdem er klein ist, obwohl das doch ein Kater ist), und Blacky hört auf Hey, dann hört er auf.

...angeblich gehören Bengis mit zu den intelligentesten Rassen .... wie dies Untersucht wurde weiß ich aber nicht😕 Vielleicht wurde es auch nur im Verhalten gestestet.

Ich denke auch, dass sie definitiv neugieriger sind als manch andere Rassen, alleinschon da, sie damit unteranderem ihren stärkeren Bewegungsdrang befriedigen können.

Pagani macht definitiv Dinge, die Oranija nicht macht bzw. die ich hier im Forum auch noch nie von anderen Haltern gelesen habe....

Alleine schon, dass er mir Leckerlie-Tüten (die noch verschlossen sind) aus dem Schrank holt, mir diese auf den Schoß legt und erwartungsvoll darauf hofft, dass ich sie ihm dann öffne und gebe.
Oranija hingegen würde sie einfach selbst aufbeißen😉.

Gut, wer nun der schlauere von beiden ist, sei dahin gestellt...😀 Oder eher wer selbstständiger ist😳
Aber er kann kann die Logik kombinieren, dass er mir das Tütchen bringen muss, damit ich ihm davon was gebe.
Da ich ja diejenige bin, die ihn füttert..G

genauso, wie er mir immer genau das Spielzeug bring und auf den Schoß legt, mit dem er genau zu dem Zeitpunkt spielen möchte.
Da kann ich dann mit allem anderen wedeln...Nein, es muss dann genau das sein😳
Auch hier muss ja eine bewusste Absicht von ihm dahinter stehen.
Das kenne ich so wenn nur von Hunden...Oder sehen einen Bengalen doch irgenwie als "Rudelführer" an😕

Hm...mir fällt bestimmt noch mehr ein...aber ist schon so spät....mal schauen was die anderen so berichten😉

loool ja klar stur... aber ich bin sturer 😀 Und wenn er was nicht darf, wird das mit "meckern" kommentiert. Es klingt tatsächlich anders als sein "normales" miauen 😀
Keiner meiner Jungs würde mir das Leckerlietütchen bringen, die würden in Teamarbeit das Tütchen zerpflücken und dann gemeinsam die Leckerlies verspeisen.. ist ja noch nie passiert 😀 🙄
Schön war mal auf meiner Geburtstagsfeier, als Gäste da waren und Urmel fasziniert dabei zusahen, wie er die Dreamiestüte niedermetzelte. Ich komm rein und frag sie, warum sie sie ihm nicht weggenommen haben 😀 Nee, sie hatten Angst 😀 Urmel kann sich verbeißen wie ein Pitbull wenns um Leckerlies geht 😉

Intelligenter, ja. Aber es gibt auch hier solche und solche 😉 Urmel ist eher Durchschnitt bzw. unterer Durchschnitt, wenn ich mich so an Tico erinner 😀

Rudelführer? Das sind immer noch Katzen 😀 Er hat ne Verknüpfung, nicht mehr und nicht weniger.

Nero hat auch nur ein Lieblingsspielzeug. Da kann ich ihm mit zig anderen Dingen kommen und vor ihm hinlegen - er wird sich n u r sein Läppchen nehmen 😀 und dann darf ich es werfen und er apportiert brav😀

soo..wir haben am 09.2 den nächsten termin bei einem (hoffentlich) tollen züchter :pink-heart: im juni wird er auch kätzchen haben, die dann "auszugsbereit" sind :glubschauge:

Werbung:
Rudelführer? Das sind immer noch Katzen 😀 Er hat ne Verknüpfung, nicht mehr und nicht weniger.

nunjaaaaa.....pagani ist so ziemlich alles irgendwie vom verhalten her😳...aber eher hamster,hase, hund....usw😀

Hey!

Ich bin neu hier im Forum und bekomme bald wieder Katzen. Ausgesucht habe ich mir eine Bengalkatze und eine schwarze Feld Wald Wiesenkatze 😉
Heute bekomme ich noch Fotos und ich hoffe, dass ich euch ein wenig mit Fragen nerven kann. Informiert habe ich mich schon sehr gut und auch hier habe ich schon den ganzen Thread durchgelesen. Eure Katzen sind einfach nur :pink-heart:

Ja, ansonsten leben noch einige Frettchen bei mir, was der Name wohl schon zeigt :smile:

Lg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben