Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
ich komme zwar aus einer ganz anderen "Katzenbesitzer-Sparte" (ich bin Dosenöffner zweier Maine Coon), lese aber ganz gerne bei euch mit und schaue noch viel lieber die Bilder an. 🙂

eure Katzen sind echt wunderhübsch. und so elegant. eine Maine Coon hat ja oft die Eleganz eines Kartoffelsacks und eure Bengalen dagegen. 😀 schon was ganz anderes und einfach schön anzusehen.

lg.

A

Werbung

ich komme zwar aus einer ganz anderen "Katzenbesitzer-Sparte" (ich bin Dosenöffner zweier Maine Coon), lese aber ganz gerne bei euch mit und schaue noch viel lieber die Bilder an. 🙂

eure Katzen sind echt wunderhübsch. und so elegant. eine Maine Coon hat ja oft die Eleganz eines Kartoffelsacks und eure Bengalen dagegen. 😀 schon was ganz anderes und einfach schön anzusehen.

lg.

Eleganz eines kartoffelsacks😀😀😀

*hoffentlich lesen sie nicht mit*😀

wobei ich dazu sagen muss, dass zumindest pagani nur auf bildern eleganz besitzt😳 real ist er eines der tollpatschigsten wesen die ich je gesehen habe😳😛

Eleganz eines kartoffelsacks😀😀😀

*hoffentlich lesen sie nicht mit*😀

wobei ich dazu sagen muss, dass zumindest pagani nur auf bildern eleganz besitzt😳 real ist er eines der tollpatschigsten wesen die ich je gesehen habe😳😛

sieht man ihm echt nicht an. 🙂 die dürfen ruhig mitlesen, die Fellnasen wissen ja um ihre Patschigkeit und sind wahrscheinlich auch noch stolz drauf. 😉 Bengalen strahlen für mich einfach eine natürliche Eleganz (Coonies strahlen auch vieles aus, aber Eleganz gehört zumindest bei meinen nicht dazu) aus. ich hoffe, dass ich mal einen live erleben darf, würde mich interessieren.

lg.

bist jederzeit herzlich bei mir eingeladen😀

... nur kann ich nicht dafür garantieren, dass du bengalen noch für elegant bezeichnest, nachdem du pagani live erlebt hast😀😛

... nicht das ich dein bengalen-bild zerstöre:grin:

falls ich mal in der Umgebung unterwegs bin (komme ja aus Österreich), dann steh ich auf der Matte. 😉

mein Bild kann nicht zerstört werden, mein Kater ist heute beim Fangenspielen gegen das Bett geknallt, weil er sich nicht entscheiden konnte, ob er drunter will oder lieber drauf. :dead: dann lag er ganz verwirrt da und wusste gar nicht, was jetzt passiert ist.

mein Bengalen-Bild verträgt also einiges. :smile:

in eurem Fred werde ich jedenfalls mit Sicherheit "stiller" Mitleser bleiben.

lg.

falls ich mal in der Umgebung unterwegs bin (komme ja aus Österreich), dann steh ich auf der Matte. 😉

mein Bild kann nicht zerstört werden, mein Kater ist heute beim Fangenspielen gegen das Bett geknallt, weil er sich nicht entscheiden konnte, ob er drunter will oder lieber drauf. :dead: dann lag er ganz verwirrt da und wusste gar nicht, was jetzt passiert ist.

mein Bengalen-Bild verträgt also einiges. :smile:

in eurem Fred werde ich jedenfalls mit Sicherheit "stiller" Mitleser bleiben.

lg.

also das mit gegen betten knallen passiert pagani ständig😀 gegen wände, türen usw... vom kratzbaum fallen, irendwo hängen bleiben und und und😀😀

er verschätzt sich ständig bzw sein größe😳 wie gesagt, er ist der größte tollpatsch den ich je gesehen habe😳

Werbung:
Hallo alle!
Mein Name ist Olga, ich bin eine Züchterin der Bengal-Katzen (Zwinger "EastShore").
Von 2008 bis 2011 habe ich in Russland züchten.
Dann gab es eine Pause, und jetzt, von März, meine Katzen mit mir nach Österreich!
Ich möchte Ihnen meine Katzen vorstellen...
Alisa (n 24)
Rajenka (ns 24 33)
Biatris (n 22)
und Kater Alois (ns 24 charcoal)

Anhänge

• ???.jpg
    ???.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema "Eleganz eines Kartoffelsacks" fällt mir nun aber wieder nur das ein:
11279058yf.jpg

:dead:

Hallo East Shore, Bilder kannst du prima über picr.de einstellen 😉

Ja, Charcoal find ich auch toll.

Nadel, du fiese Sau! Das ist aber nun wirklich unvorteilhaft fotografiert 😛

Und auch Urmel ist unglaublich ungeschickt - ich glaube, er überschätzt sich einfach mal bei jeder "Aktion" 😀 Ich sach nur Cliffhänger 😉

Vielleicht habt ihr ja auch alle Coonies, die sich als Bengalen tarnen?? 😕 😀 aber es ist schön zu hören, dass es auch raubtierähnliche, grazile Katzen gibt, die beim Verfolgen der Beute mit vollem Karacho gegen die Tür segeln, nur um dann gegen den Kasten zu knallen.

Im Endeffekt sind sie sich doch alle ähnlich. 🙂 so und jetzt überlasse ich die Bühne wieder den Bengalen-Besitzern.

Lg.

Nadel, du fiese Sau! Das ist aber nun wirklich unvorteilhaft fotografiert 😛

Ich hab ihr net gesagt, sie solle sich so beispiellos "elegant" vor den Miniwurm in rot hocken... Das ist de Wahrheid, ums mal mit Brucies Worten zu sagen.

Heute morgen is die Nudel... vom Klo gerutscht. Man sollte meinen die Toilette ist nicht so hoch an der Wand angebracht. Ich hatte meine Klamotten drauf liegen... Sie nimmt sachte Schwung und will auf die Schüssel springen, überlegt es sich im letzten Moment anders und knallt mit ner Rückwärtsrolle aufm Boden... Von Eleganz hatte das nicht viel. :stumm:

Aber recht habt ihr... wenn ich dran denk - cougi rennt die Treppe hoch und kriegt ne Stufe net und knallt mit dem Schädel vor die nächste Stufe... Depp!

Auch Nicht-Bengalen wie Charlie können das sau gut. Der jagt ja nun Cougi täglich durch die Bude - nur springt Cougi einfach höher... Cougi in einem Satz aufs Fensterbrett - Charlie mit dem Umweg über die Kommode von hinten aufs Fensterbrett - da war Cougi schon wieder weg.
Oder wenn Cougi oben auf der hohen Kommode sitzt und Charlie versucht hoch zu springen, nur um zu melden "ich komm da net ran!"... Da triffts das Model Cliffhanger schon sehr gut! :omg:

Werbung:
Hi,Hi,Hi
Das kenne ich auch!
Karlo jagd hinter Bruno her
Bruno springt auf"en Tisch
Karlo rauscht unter dem Tisch in den Karton mit Katzenkrempel,
und schiebt den unter dem Tisch raus.
Rumpel, Schepper, Krach!
Bruno ist aber auf einem Putzlappen gelandet
schiesst über den Tisch hinaus, und kracht auch noch
auf dem Karton!
Ja! und dann tun sie so als wäre das alles so
absolut geplant gewesen.
Ich habe mir fast in die Hose gepinkelt vor lachen!

Gruß Siggi

😀😀😀 wie cool ... also ich bin erlich ... sowas gibt es hier (noch) nicht.

wir haben ledigtlich so ein tolles holzgeländer um unsere trppe ,und minka ist da schon mal mit solchem karacho drauf gesprungen, das sie einfach zu viel schwung hatte und vorne über weiter runter gekppt ist- ich konnte schon garnicht mehr hinsehen (ich bin so ein schisser wenn es um meine babys geht) allerdigs hat sie sicherfrulicherweise grae noch mit einer pfote ans gelendeklammern können, so dass ihr sturz gestoppt wurde und wir dann auch hier das modell cliffhänger hatten, bis sie sich mühselig wieder auf das gelender gezogen hatte 😱

Nero und Urmel sind hier beide äußerst kletterfreudig, wobei Urmel einfach mal schneller oben ist 😉

Naja, und dann hängt er wieder auf halb sieben - bzw macht Cliffhanger 😀(gesammeltes aus den Jahren...) :
13872634jv.jpg

13872635hj.jpg

13872636cx.jpg

13872637fd.jpg

13872638by.jpg

13872639cf.jpg

13872641jk.jpg

13872642mw.jpg

13872643ka.jpg

@jillys: zu der zierlich-kräftig diskussion nochmal: ....dann ist eben cino nen dicker Klops......so oder so....die haben nen unterschiedlichen Körperbau...:wow::grin:

@valentinary: Wieviel Kratzbäume hast du? Und seh ich richtig, dass die von unterschiedlichen Firmen sind? (Wagner, Petfun (oder drapaki?))? Wenn ja, welcher ist dein (und/oder Katzis) Favorit?

Werbung:
Drei - Und nein, 2x Catwalk 1x Kirstens und eine Kratzsäule (Europet Bernina)

Kuscheln lieber aufm Kirstens, Quatsch machen lieber aufm CW, Kratzen sowohl als auch 😀

Mein Favorit rein optisch: Der Kirstens, auch weil es geschlossene Hängematten gibt. Kirstens sind auch super stabil, aber CW ist in dem Punkt halt unschlagbar, wegen des Vollholz.

PS: Die liebe Katzenzofe und klauen??? tztztz 😛

Zuletzt bearbeitet:
Danke 🙂 Ach ja, die hab ich mir schon angeschaut, aber die waren preislich noch teurer als Drapaki und sprengen mein Studentenbudget total 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe

Hey Leute ich bin Neu hier und hab ein paar Fragen🙂

Aber zuerst stell ich mich vor 🙂

Mein Name ist Dominic und besitze einen 8 monat alten Bengalkater namens Benji.

Wir haben das Problem das er weder spielt noch klettert 🙁
Wir haben ihn von einer Züchterin, die Ihn vom Vorbesitzer wegen schlechter Haltung zurück geholt hat. (kein wasser,käfighaltung)
Er wohnt jetzt bei uns in unserer 110m2 wohnung mit balkon. Er lässt sich streicheln und schmust auch viel mit uns (was er zuvor nie getan hat), aber das nur wenn er auf dem bett oder der Couch liegt wo er eigentlich den ganzen Tag verschläft 🙁

Wie können wir ihm helfen?( auf Spielzeug u Leckerli versteckn reagiert er nicht wirklich)
Wenn er kurz was anpfötelt legt er sich gleich wieder hin.
Beim Tierarzt waren wir, er ist kerngesund.
Wir haben auch Erfahrung mit Bengalkatzen, aber ein nicht kastrierter Kater der kein Interesse an irgendwas zeigt hatten wir noch nie.
Klar hat er schlechte Erfahrungen in seinen ersten paar Monaten gemacht, jedoch seit er bei uns ist, ist er so aufgeblüht und sehr zutraulich geworden. Vor einem Monat konnte man Ihn nicht einmal anfassen.
Bitte um Hilfe

Lg. Domi

@Simba22:
Halli hallo,
ich habe da erst mal ne Frage und zwar hat er einen Katzenkumpel?
Sollte er keinen haben, solltet ihr Euch überlegen einen dazu zu holen, das wäre in seinem Fall sogar sehr wichtig um von dem anderen zu lernen! Einen Katzenkumpel kann kein Mensch ersetzen, da das raufen, toben und spielen mit einem Katzenkumpel was ganz anderes ist.
Ihr solltet ihn Kastrieren, da er, wenn ich Pech habt, in die Wohnung Markiert!

LG

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben