Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
hm... ganz ehrlich? ich denke mit nem recht raufigen mädel wäre der kleine evtl besser dran als mit nem richtigen kater.

auf grund seiner vorgeschichte und der fehlenden sozialisierung kann es echt sein, dass er mit einem richtigen kater total überfordert wäre.

dennoch sollte es ein mädel sein, welches sich zur not gut durchsetzen kann und auch gerne rauft.

und halt das kennende gruppenleben usw...

und wie schon gesagt wurde, es muss ja kein bengale sein, eine ganz normale hauskatze würde sicher auch gut klappen.

die bengalen dame , die zur abgabe steht, weißt du da etwas über ihre vorgeschichte?
also ob sie mit einer zweit katze zusammen lebt usw?

wie gesagt das wichtigste ist auf jeden fall, dass die neue katze ganz sicher im leben steht und keine sozialen auffälligkeiten hat.

l.g

A

Werbung

hm... ganz ehrlich? ich denke mit nem recht raufigen mädel wäre der kleine evtl besser dran als mit nem richtigen kater.

auf grund seiner vorgeschichte und der fehlenden sozialisierung kann es echt sein, dass er mit einem richtigen kater total überfordert wäre.

dennoch sollte es ein mädel sein, welches sich zur not gut durchsetzen kann und auch gerne rauft.

und halt das kennende gruppenleben usw...

und wie schon gesagt wurde, es muss ja kein bengale sein, eine ganz normale hauskatze würde sicher auch gut klappen.

die bengalen dame , die zur abgabe steht, weißt du da etwas über ihre vorgeschichte?
also ob sie mit einer zweit katze zusammen lebt usw?

wie gesagt das wichtigste ist auf jeden fall, dass die neue katze ganz sicher im leben steht und keine sozialen auffälligkeiten hat.

l.g

Ja ich war sie schon ansehn und sie ist andere katzen gewohnt🙂 rauft gerne und lief sofort auf mich zu 🙂 ich glaube ich werde es probiern.. Danke fûr die infos 🙂))) 😀 lg

Najo die Dame ist hier und macht ihn die Hölle heiß gg und er hustet sie nur an 😀 schräge Stimmung bei uns 😀

oh, na das ging ja schnell... dann mal viel Erfolg bei der Zusammenführung... Ist sie nicht erst mal separiert?

huch so schnell? ist sie schon da?? foootooos bitte!!!:pink-heart:

ich würde ganz langsam zusammen führen... oder wie hast du die zusammenführung gestaltet?

in wie fern hat sie zuvor denn mit anderen katzen zusammen gelebt? und wo sind die katzen mit denen sie gelebt hat?

l-g
jillys

Ja sie hat mit Katzen zusammen gelebt aber ihr kumpl starb an einer krankheit..... Ich hab sie einenen Tag mit einen katzenmetz getrennt von ihm und jetz liegen sie auf 2 meter entfernung nebn einander 😀 mal guckn 😀 ja foto bekommt ihr wenn sie schön kuschln 🙂))

Werbung:
guten morgen🙂

@simba: also das mit dem kuscheln kann ja noch ewig dauern😉 manche kuschlen gar nicht und haben sich trotzdem gern:pink-heart:

also: fooootoooos!!!!

@ cats maid: ja , dass kenne ich nur zu gut:pink-heart:

bei mir sind solche situationen meistens morgens oder nachts:pink-heart:

heute nacht zum beispiel bin ich aufgewacht und oranija lag ganz eng seitlich an mir gekuschelt... und pagani auf der anderen seite... das war total schön:pink-heart: als würden sie einen beschützen wollen:pink-heart:

@ bella: ganz süße nasen hast du da🙂

Hey Leute!!

Wir haben ja jetzt eine kleinen Spielfreund für Benji zu uns geholt. Nelly (7 Monate) und unser Benji (8 Monate).

Die Zusammenführung, das erste kurze Kennen lernen, verlief völlig harmlos und grob gesagt recht stressfrei. Er hat sich sofort neben sie hingelegt, ihr den Rücken zugewahnt und wie immer...geschlafen! 🙂
Die kleine hat sich natürlich gleich verkrochen und ihm mit fauchen und knurren gezeigt, dass er nicht zu nahe kommen darf. Er hat das gleich akzeptiert und lässt sie auch in Ruhe.

So nun zu unserem kleinen aber nervenraubenden Problem.
Benji jault wie verrückt!!! Am Tag sowie die ganze nacht, egal ob sie in der Nähe ist oder nicht. Dieses Gejaule klingt als würde er sterben, so schrecklich !!!
Sobald sie sich nahe sind verwandelt sich das gejaule in ein freundliches miauen und so ein komisches hecheln/hyperventielieren/pfeifen.
Ich kann es leider nicht genauer beschreiben.
Sie erwidert das natürlich mit kurzer ansage: fauchen und ein kleiner knurrer.
Er lässt sie dann wieder, geht in einen anderen raum und fängt wieder fürchterlich jaulen an.

Was uns aber sehr freut ist, dass sie nebeinander fressen und auch nebeneinander spielen können. Obwohl spielen für benji eher zusehen heißt^^
Miteinander wird klarerweise noch nicht gespielt.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Dieses Gejaule ist nicht mehr auszuhalten.
Möchte er sie mit dem vielleicht beeindrucken?
Dieses pfeifen/schnelles atmen/hecheln/hyperventielieren, was ist das?

Achja und was noch dazu kommt... Benji hat heute neben IHR katzenklo gepinkelt!!!

moin🙂

ähm... wieso ist die kleine jetzt 7 monate alt? ich denke du hast eine 1 1/2 jährige bengi-dame dazu geholt😕

über die hatten wir doch hier geschrieben...😕

nunja, was bedeutet denn neben IHR klo gepinkelt?
haben die beiden einzelnde getrennte toiletten?

das pinkeln neben das klo würde ich schon als enormes stress-verhalten deuten. er selbst wird die toilette nicht als IHRE toilette wahrnehmen, klo ist klo für die nasen😉

ist dein kleiner kastriert? und ist die neue kastriert?

l.g

Moin ja wir haben uns für eine andere entschieden da es geheißn hat gleich alt wäre besser und da hattn wir glück 🙂
Ja sie haben 2 klos in verschiedenen räumen so wie futter und wasser.
Für benji steht der termin zum kastriern und sie ist noch zu jung oder?

Najo bei ihm erkenne ich kein stress er schläft und ist eingl wie immer nur das jaulen kommt jetz noch dazu. Sie spielt auch nebn ihn ca. 30 cm weck beim fressn sitzn sie nebn einander ohne zu mekern 😀

wann ist denn der kastrationstermin? also pagani war schon mit knapp 6 monaten geschlechtsreif, oranija schon mit 5 monaten. sie wurde noch während der rolligkeit kastriert.

eigentlich dürften die beiden gar nicht mehr zusammen sein bis sie kastriert sind!
in dem alter ist das viel zu gefährlich! dein kater ist immerhin schon 8 monate alt.. und bengalen neigen zu früherer geschlechtsreife.

sorry... aber soweit sollte man schon informiert sein, wenn man sich kater und katze holt...

die katze sollte am besten direkt dienstag kastriert werden! denn dein kater kann nach der kastration noch bis zu 6 wochen zeugungsfähig sein.

das pinkeln neben das klo kann auch makieren gewesen sein, in seinem alter würde ich dies nicht ausschließen. wenn er nicht sofort kastriert wird, kann es sogar sein, dass er es sich nicht mehr abgewöhnt und ein leben lang deine wohnung makiert. das jaulen würde im übrigen auch zu der geschlechtsreife passen.

hast du die beiden jeweils von einem züchter?

Werbung:
Ja habn wir sie meinte : sie sei zu jung für den kater dass es ihn nicht interessieren würde-.- najo dann ab mit ihr zum arzt....... Notfalldienst praxis suchn? Traurig das sie mir das nicht gesagt hat -.- u so dumm war das auch noch glaube!! Danke

jep... und ich muss dazu sagen dass oranija ja auch die ältere von meinen beiden ist, als sie kastriert wurde, war pagnai gerade mal 16 wochen , also 4 monate alt. von daher war ich so oder so auf der sicheren seite... denn hauptsache das mädel ist zeitig kastriert, denn ab dem tag kann nichts mehr passieren.

gerade wenn du sagst, dass er nicht gestresst wirkt und sogar neben ihr frisst und schläft, befürchte ich zu 100 prozent, dass er das klo makieren wollte. das passt auch, somit wollte er ihren geruch in der toilette mit seinen geschlechtshormonen überdecken. ... ja und wie gesagt, auch das jaulen passt absolut.
ich hoffe, dass er nach der kastration damit aufhört, gerade bengalen neigen eh zum makieren durch den wildanteil.

sorry für die klaren worte: ich bin davon ausgegangen, dass dein kleiner mit 8 monaten längst kastriert ist, sonst hätte ich dir sofort von einem (unkastrierten) mädel abgeraten!wobei ich eigentlich erwarte, dass man das selbst weiß, wenn man sich gegengeschlechtliche katzen holt. ist ja nun nicht so, dass es nirgends gesagt wird🙄 auf jeder internet katzen info seite wird groß angesagt, dass kater und katze so früh wie möglich kastriert werden müssen.

ich gehe nicht davon aus, dass deine kleine von einer richtigen seriösen züchterin ist, da sie sonst sicherlich auch auf die kastration bestanden hätte. bei bengalen die liebhaber sind unterschreibt man eigentlich eh die kastrationspflicht, da die guten züchter sehr darauf achten, dass keine vermehrung betrieben wird.

sorry... aber ich habe gerade kein gutes gefühl mehr zu der ganzen sache. zumal man die beiden ja jetzt nicht mehr einfach so trennen kann mitten in der zusammen führung🙁 andererseits wäre es eigentlich ein muss!! denn wenn die kleine jetzt schwanger wird, wäre sie in dem alter in lebensgefahr!

l.g

edit: sehe gerade das du schon was geschrieben hast 🙂

ich denke nicht das es einen notdienst geben wird, der jetzt auf die schnelle eine kastration machen wird... einfach da es kein gesundheitlicher notfall ist.

versuch die tierärzte in deiner nähe zu erreichen, viele haben mittlerweile handy nummern auf ihren seiten, damit man sie erreichen kann.

sag ihnen, dass dein kater angefangen hat zu makieren und du so schnelle wie möglich, nächste woche einen termin benötigst.

ja, selbst wenn deine süße noch nicht geschlechtsreif ist, kann es sein , dass er dieses verhalten bei behält. und wie gesagt... da sind noch diese 6 wochen zeugungsfähigkeit... wie kommt die darauf zu sagen, dass er sich eh nicht für sie interessieren würde😕 selbst wenn du einen kater anstelle einer katze dazu geholt hättest, hätte er mit dem makieren angefangen, so ein unsinn. er will ja nur sein revier makieren unabhängig von anderen geschlecht.

all das hätte dir die züchterin eigentlich sagen müssen... da kannst du jetzt direkt nichts dafür... aber seriös ist die scheinbar leider wirklich nicht.

hast du einen stammbaum und die kastrationspflicht unterschreiben müssen?

achte bitte darauf, dass er die kleine nicht bespringt bzw sie ihn nicht aufreiten lässt.

wenn du das beobachtest, sofort trennen!

berichte mal wie es weiter geht,ok?

liebe grüße

Was für ein cooler Schnappschuss 😀 Voll süß!

Zu dem Neuzugang: Wieviele Klos hast du?
Bengalen können auch einfach so rumplärren in beachtlicher Lautstärke...
Die "Züchterin" kommt mir auch mehr als komisch vor - da wart ihr wohl etwas blauäugig. Gibts Stammbäume und Gesundheitsvorsorgebelege etc?

Da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen: Beide sofort kastrieren lassen!!!

Kindersicherungen.

Gibt verschiedene Systeme der diversen Hersteller - funktionieren tun die alle... auch gegen katzinische Schrank- und Schubladenstürmer. 😀
(mein EHK-Kater Taps jammert seit Anbringung besagter Sicherungen: Er kriegt die Schranktüren nun nicht mehr auf... armer Kater, pöhse Dosi...)

Werbung:
unser Traum dieses Jahr noch unsere zwei bengis zu bekommen.sieht schlecht aus 🙁

mein Auto hat am Donnerstag den Geist aufgegeben. so wie es aussieht muss die komplette aktivlenkung ausgetauscht werden und auf einmal kam plötzlich noch ne Meldung "Motorstörung"...wenn's kommt dann dicke! 🙁

hab die letzten Monate jeden cent gespart und hab jetzt gut 900 Euro für die katzis gespart..aber wenn die aktivlenkung wirklich komplett gewechselt wird kann ich dafür wohl schon mal 1000 Euro rechnen..dann kommt noch die motorstorung..kann ja alles mögliche sein...

drückt die Daumen dass es doch nicht so extrem teuer wird bitte 🙁 Menno. bin die letzten Tage total traurig gewesen..da spart man für seinen Traum und dann macht's Auto n strich durch die Rechnung 🙁

Ach mensch... das ist ja ärgerlich...
Aber noch ein Rat am Rande: Vllt solltet ihr dann das Geld für die Katzen sparen und ein kleines Polster( weiß ja nun nicht, wie schnell das Geld zusammen kam), damit TA-Kosten auch gedeckt sind. Katzen können leider auch schnell mal teuer werden :/

Schreibt Simba nochmal?

Und Cats Maid: Ja, Kindersicherungen sollen da weiterhelfen - gibts wohl auch bei Ikea?!

unser Traum dieses Jahr noch unsere zwei bengis zu bekommen.sieht schlecht aus 🙁

mein Auto hat am Donnerstag den Geist aufgegeben. so wie es aussieht muss die komplette aktivlenkung ausgetauscht werden und auf einmal kam plötzlich noch ne Meldung "Motorstörung"...wenn's kommt dann dicke! 🙁

hab die letzten Monate jeden cent gespart und hab jetzt gut 900 Euro für die katzis gespart..aber wenn die aktivlenkung wirklich komplett gewechselt wird kann ich dafür wohl schon mal 1000 Euro rechnen..dann kommt noch die motorstorung..kann ja alles mögliche sein...

drückt die Daumen dass es doch nicht so extrem teuer wird bitte 🙁 Menno. bin die letzten Tage total traurig gewesen..da spart man für seinen Traum und dann macht's Auto n strich durch die Rechnung 🙁

Ach mensch das tut mir leid =(
Das kann ich gut verstehen, das du da traurig bist - ginge mir genau so.

Allerdings muss ich mich valentinery auch ein bisschen anschließen. Für 900 bekommst ja auch keine 2 Bengis , eher einen. Und selbst wenn ihr jetzt noch mal 900 gespart hättet bis die beiden kommen dann wäre garkein TA geld mit drinn. Das muss man ja schon alles beachten.
Mein Auto hat kürzlich 400 tacken verschlungen, das fällt bei mir aber nur in sofern auf die Katzen zurück, dass es dann jetzt erstmal nicht noch einen Deckenspanner geben kann. Ansonsten sind die davon nicht betroffen - das muss nach möglichkeit auch so sein. Sonst kann man die Verpflegung der Katzen ja irgendwann nicht mehr gewährleisten...

klar dass 900 nicht für zwei reichen 🙂 unser Plan war ja sowieso erst Ende des Jahres oder Januar 2014..eben um auch Tierarztkosten und eine optimale katzengerechte Wohnung gewährleisten zu können. aber ich bezweifle dass wir das jetzt packen wenn's echt so teuer wird..müssen wir wohl mit viel Pech länger warten. hmpf 🙁

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben