Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
A

Werbung

sach ich ja minnnniii:pink-heart:

wie alt ist sie jetzt - wann zieht sie bei dir ein ?

Das wollen ja erst mal Bengis werden 😉

süüß die kleinen :pink-heart: wo kommen sie denn her, die süßen?

@ cats maid: nein... oranija ist zwar ruhiger als er aber sie toben schon seeeeeeeeeeehr viel miteinander und raufen tut sie ja wie ein kater😳 sie lässt sich von ihm ja zum glück nicht unter buttern;-)

daran liegt das keines falls.... heute als meine ma da war, war er schon richtig ausgelastet, getobt und gespielt zuvor.... das ist keine überschüssige energie bei ihm....

bisher hatten die leute immer schuhe an... wenn er das machen würde ohne das sie schuhe anhaben würden sie glaube ich richtig verletzt werden🙁
zärtlich ist das nicht was er da macht...
bei männern reagiert er noch schlimmer als bei weiblichen besuchern...

alle die ich zu besuch habe sind sehr tier und auch katzenfreundlich, zum glück. gehen auch offen bzw normal auf ihn zu... ich denke ich werde von nun an eine wasser spritz pistole bereit halten wenn besuch kommt... das darf er nicht beibehalten dieses verhalten....

l.g

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, der "spezielle" Geruch macht ihn "wuschig". Neu im Revier, zack tot gespielt... Wie Baldriankissen

Werbung:
ich nochmal:

er macht das ja auch nicht seit neustem... schon vor wochen hat das angefangen.... ich weiß noch als der thermen mann da war, da stand er in angriffstellung, popo wackelnd vor ihm😱 konnte ihn gerade noch da weg nehmen....

er macht das auch immer nur die ersten 10 minuten ungefähr... danach hört er auf und will die aufmerksamkeit der besucher.
ist dann auch wieder total lieb...

als würde er sein revier so makieren wollen bzw dem besucher erstmal zeigen wollen, dass er der cheff ist😎

Ich denke mal, der "spezielle" Geruch macht ihn "wuschig". Neu im Revier, zack tot gespielt... Wie Baldriankissen

hihi.... ne er guckt nicht wuschig dabei ...gg😛 eher ich will dich umbringen😎

aber ich bringe doch auch täglich neue gerüche an den schuhen mit rein.... hm... ich weiß nicht, auf jeden fall darf er das nicht!!

Es geht dabei ja auch mehr um den Schweißgeruch oder um Lederschuhe... Das ist halt ein neuer Geruch. Katzen indentifizieren sich über Gerüche 😉 je mehr mit den Dingern gespielt wird, um so mehr kann er den Geruch aufnehmen und seinen drüber legen. Dann riechen die nach einer Weile auch nicht mehr so neu und werden uninteressant.

Katzen sind keine Hunde, also nix "Cheffe" 😉

ja genau das sagte ich ja.... meine schuhe richen doch auch jeden tag anders .. ich arbeite in einer kita, was meinst du was ich da an fremden gerüchen täglich miteinschleppe😉 bei mir macht er ja das doch auch nicht.und die personen die mich hier besuchen sind ja auch keine fremden... die kennt er ja, die kommen ja regelmäßig zu besuch....

naja.... wenn er versucht andere gerüche zu übertönen, dann ist es doch aber makieren.😉 und wenn dies noch so agressiv geschiet... naja ich weiß nicht....

klar sind es keine hunde.... wobei bengalen schon sehr hunde ähnlich ticken wie ich finde,-wer weiß was da bei ihm an wild-instinkten manchmal durch kommt😳

Ja aber dein Schweißgeruch ändert sich nicht- ich rede nicht von dem, was sonst dran klebt... du bist jedem Tag im "Revier" du bist ein vertrauter Geruch etc...
Es gibt genügend Katzen, die zB auf die Klamotten vom Freund pullern, also die getragenen, gerne Sportklamotten. Schweißgeruch halt. 😉 Es gibt halt immer noch ne Steigerung...

Werbung:
aber es geht ja um die schuhe von aussen😉 und um bekannte leute und gerüche😉 und um die agressive reaktion darauf....

naja, wie auch immer, er muss damit aufhören😎

Unsere Julie

So wollt euch mal unsere Julie vorstellen. :yeah:

Anhänge

• 543015_387486601298964_488698434_n.jpg
    543015_387486601298964_488698434_n.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 98
Ui, wie alt? Hat sie nen weißen Bauch?

Guten morgen in die Runde!

Neues von den Chaoten... ich sags euch... morgens um 6 Uhr... ich wollte sie heute alle drei :massaker:!

Da denkt dat fürsorgliche Dosi... "Komm, tu den Fellnasen was gutes - lass die Küche eben doch auf - dann haben sie noch etwas mehr Platz zum Räubern!"... Gesagt, getan - Küche blieb auf. Heute morgen komm ich nach hause - wie gesagt 6 Uhr morgens (also mitten in der Naaaaaaacht), entsprechend müde und eigentlich nicht ansprechbar. Ich merkte schon beim Tür aufmachen - da is doch schon wieder irgendwas, was da net hingehört.
Ich mach das Licht an und was sehe ich? MÜLL - überall MÜLL. Schön sauber geschleckt alles - der Suppebehälter vom Thailänder am Samstag komplett zerpflückt. 😱

Und das natürlich schön in der ganzen Bude verteilt - in der Küche dann sehe ich, dass die den Mülleimer nicht einfach nur auf gemacht haben... NEIN, das wäre ja langweilig. Sie haben auch ihn fein säuberlich zerlegt - in alle Einzelteile. Aber eeeeeeeey, Dosi puzzled ja so gern! :grummel:

Fazit: Ich weiß wieder warum die Küche TABU war und jetzt auch wieder ist.

So - ich hoffe der Rest vom Montag wird entspannter! :aetschbaetsch2:

Werbung:
Guten morgen in die Runde!

Neues von den Chaoten... ich sags euch... morgens um 6 Uhr... ich wollte sie heute alle drei :massaker:!

Da denkt dat fürsorgliche Dosi... "Komm, tu den Fellnasen was gutes - lass die Küche eben doch auf - dann haben sie noch etwas mehr Platz zum Räubern!"... Gesagt, getan - Küche blieb auf. Heute morgen komm ich nach hause - wie gesagt 6 Uhr morgens (also mitten in der Naaaaaaacht), entsprechend müde und eigentlich nicht ansprechbar. Ich merkte schon beim Tür aufmachen - da is doch schon wieder irgendwas, was da net hingehört.
Ich mach das Licht an und was sehe ich? MÜLL - überall MÜLL. Schön sauber geschleckt alles - der Suppebehälter vom Thailänder am Samstag komplett zerpflückt. 😱

Und das natürlich schön in der ganzen Bude verteilt - in der Küche dann sehe ich, dass die den Mülleimer nicht einfach nur auf gemacht haben... NEIN, das wäre ja langweilig. Sie haben auch ihn fein säuberlich zerlegt - in alle Einzelteile. Aber eeeeeeeey, Dosi puzzled ja so gern! :grummel:

Fazit: Ich weiß wieder warum die Küche TABU war und jetzt auch wieder ist.

So - ich hoffe der Rest vom Montag wird entspannter! :aetschbaetsch2:

..entschuldige, aber ich musste herzhaft lachen :grin:. Das ist aber auch eine äußerst einfallsreiche Rasselbande :grin:.

@catsmaid: das mit dem in der nacht nen tanz auf meinem oberkörper abzuhalten und schnurranfälle zu bekommen kenn ich von cino auch...so alle gefühlte 2 stunden...und dann auch das gaaanz vorsichtige antatzen des Gesichts....kratzen tut er aber nie...aber dafür bekommt man nach spätestens 2 minuten ignorieren voll das köpfchen ans gesicht geschoben....erstens kann so nen dickschädel auch ganz schön hart sein und zweitens kitzeln die schnurrhaare soooo unglaublich, dass ich spätestens dann wach bin....:massaker:....
...momentan haben sie aber leider schlafzimmerverbot...lino hat letzte Woche beschlossen ins bett zu pullern...und das zwei nächte hintereinander.....war immer morgens...erst hat er angefangen mit der decke zu spielen....und als dann keiner reagiert hat (abends wird ja mit den füßen gewackelt um ihn zu bespaßen) hat er reingepullert.....nun ist erstmal die tür zu....früh halb sechs bettzeug zu wechseln ist nicht so meine Lieblingsbeschäftigung......hat da irgendwer nen tipp, wie man das wieder abgewöhnt?...

...hab schon bedenken, weil wir bald für ne woche in den urlaub fahren, dass dann lino aus frust sich auf dem sofa oder so verewigt....
:reallysad:

ich glaube nicht, dass er krank ist.....da er es nur macht, wenn er zugang zum Schlafzimmer hat und dann auch nur morgens, wenn ihm langweilig ist, weil cino und wir noch schlafen.....
...kann ja aber morgen mal nen urinstix unter ihn halten, wenn er ne pfütze macht.....

ich glaube nicht, dass er krank ist.....da er es nur macht, wenn er zugang zum Schlafzimmer hat und dann auch nur morgens, wenn ihm langweilig ist, weil cino und wir noch schlafen.....
...kann ja aber morgen mal nen urinstix unter ihn halten, wenn er ne pfütze macht.....

guten morgen🙂

gerade ins bett machen deutet häufig auf eine blasenentzündung hin, da sich die nasen weiche unterlagen suchen zum pipi machen. ich weiß nicht wie bei katzen der urin ph wert sein sollte bzw ob man das so einfach per stix testen kann😕
manchmal müssen ja auch direkt bakterien oder eiweiße nachgewiesen werden... ich würde unbedingt ne probe zum tierarzt bringen.

l.g

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben