Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
ich glaube nicht, dass er krank ist.....da er es nur macht, wenn er zugang zum Schlafzimmer hat und dann auch nur morgens, wenn ihm langweilig ist, weil cino und wir noch schlafen.....
...kann ja aber morgen mal nen urinstix unter ihn halten, wenn er ne pfütze macht.....

guten morgen🙂

gerade ins bett machen deutet häufig auf eine blasenentzündung hin, da sich die nasen weiche unterlagen suchen zum pipi machen. ich weiß nicht wie bei katzen der urin ph wert sein sollte bzw ob man das so einfach per stix testen kann😕
manchmal müssen ja auch direkt bakterien oder eiweiße nachgewiesen werden... ich würde unbedingt ne probe zum tierarzt bringen.
wie alt ist der kleine jetzt? kastriert ist er schon?
l.g

A

Werbung

ich wollte auch erst mal nach Kastra fragen....
Nur der pH-Wert reicht nicht... die meisten Sticks zeigen die Leukos eh falsch bei Katzen an... wenn dann ne frische Probe beim TA abgeben 😉

habe gerade nachgelesen... mit 5 monaten wurden sie kastriert😉

na, dann schnellstens zum tierarzt mit dem kleinen.

gute besserung!🙂

hach..unsere züchterin hat heute ein foto auf facebook hochgeladen..eine ihrer katzen hat heute morgen 4 süße kitten zur welt gebracht. :pink-heart:

will auuuuuuuuuuuuuuuuuuuch! :grummel::pink-heart::glubschauge:

ich habe neue fotos bekommen und will euch die zeigen - weil ich es sooooo putzig finde =)

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hm.. gibts bei denen ein Zuchtziel?

Irgendwie sehen die Kitten recht kränklich aus. Eines so dünn und klein und bei dem anderen sieht man die Nickhäute oder täuscht das?

Gibts was Neues beim Pinkler? 😉

Werbung:
guten morgen🙂

hm stimmt irgendwie.... ganz gesund sehen die nicht aus.... sind das reinrassige bengis?

aber süße kätzchen:pink-heart:

l.g

Zuletzt bearbeitet:
Ja es sind reinrassige Bengis - alles andere ist vermehrerei und käme für mich nicht in Frage. Ich bin da recht pingelig und habe da auch genau drauf geachtet und auf Herz und Nieren geprüft.

Auch gesund sind alle - zumindest waren sie das bei unserem Besuch offensichtlich.
Mit den Nickhäuten gab es da keine Probleme - davon habe ich mich überzeugt... eben weil ich sehr skeptisch bin.
Der größen unterschied ist schon da das stimmt, das liegt aber auch an der verteilung von katze und kater und der Tatsache, dass es 8 Kitten waren, was schon ne Menge ist, und da mal jemand kürzer kommt als der andere.
Das muss jetzt erst durch die Nassfutter fütterung ausgeglichen werden - klar.

Liebe Grüße

Falls es wen interessiert, ich hab's grad gelesen:

Diesen Samstag gibt's bei Katzenjammer auf Vox 'nen Bengalen zu sehen:

"'Lui', der Ausbrecherkönig:
Sabine Krischer hat fünf Katzen in ihrer großen Wohnung, eine davon ist der Bengalen-Kater 'Lui'. Wie alle Bengalen ist er sehr agil und liebt die Herausforderung. Vor einiger Zeit hat er sich sogar selbst beigebracht, wie er aus dem eingezäunten Garten ausbrechen kann, der zwei Meter hohe Zaun ist kein Hindernis mehr für ihn. Sabine Krischer hat große Angst um 'Lui' und befürchtet, er könnte überfahren oder geklaut werden. Solange die Katzen draußen sind, behält die Familie ihre Katzen daher ständig im Auge und reglementiert die Ausflüge ins Freie. Weil das aber nicht so bleiben soll, nimmt sich Katzenexpertin Birga Dexel des Falles an. Sie sucht in der Psyche des Katers nach dem Grund für sein Verhalten. Will 'Lui' einfach nur Aufmerksamkeit erregen oder tatsächlich 'abhauen'?"

2m hoher Zaun ohne weitere Sicherung? Das scheint mir irgendwie sehr naiv und gutgläubig 😀 Aber mal schauen, was bei rumkommt 😉

2m hoher Zaun ohne weitere Sicherung? Das scheint mir irgendwie sehr naiv und gutgläubig 😀 Aber mal schauen, was bei rumkommt 😉

Wieder mal ein typischer Fall menschlicher Dummheit! Kann man sich nur wundern...

Wieder mal ein typischer Fall menschlicher Dummheit! Kann man sich nur wundern...

Selbst mein Nicht-Bengale springt 2,50m aus dem Sitzen... und die haben ja nochmal mehr Sprungkraft, also soviel dazu....

Pohnd, die sind ja herzallerliebst. Von der einen Zucht, die du auch beschrieben hattest? Da meinte ich ja zu der "Auserwählten" auch schon, dass die Augen komisch aussehen, aber du meintest ja, beim Besuch war nichts.
Ob Bengis auch Tränenkanalprobleme haben können? Oder vlt reagieren manche auch nur hypersensibel auf den Blitz der Kamera, denn wenn du sagst, es war beim Besuch alles i.O.
Darf man jetzt eigentlich gratulieren und wenn ja, wann zieht das Mäusle ein? 😳🙂

Werbung:
Hallo Bengalfreunde 🙂

ich bin seit 3 Tagen auch Besitzer eines kleinen Bengalmännchens!

Bin gerade Fieberhaft auf der Suche nach einem kleinen Bruder! :reallysad:

Anhänge

• DSC_0052.jpg
    DSC_0052.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 97
  • DSC_0046.jpg
    DSC_0046.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 97
  • DSC_0044.jpg
    DSC_0044.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 98
  • DSC_0039.jpg
    DSC_0039.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 87
Hab noch mehr Bilder gefunden auf der Kamera!

Anhänge

• DSC_0061.jpg
    DSC_0061.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 79
  • DSC_0063.jpg
    DSC_0063.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 84
  • DSC_0070.jpg
    DSC_0070.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 80
och wie süß der kleene ist:pink-heart:

du wirst sicher schnell einen kleinen freund finden:pink-heart:

aber sage mal... ist der wirklich schon 12 wochen alt?
er sieht so extrem winzig aus....

aus welcher zucht ist er denn ?

@ cats maid: sind brillen nicht aber furchtbar teuer???😛 oh je... nicht das der kleine rabauke dir die brillen kaputt macht😳 aber ich kenne das... ich kann auch nieee wirklich böse sein... die beiden dürfen hier fast alles😳:pink-heart:

da das wetter heut endlich mal warm und trocken war, sind wir mal wieder in den garten gegangen... leider werden vor unserem haus gerade die rohre neu gemacht, daher ist dort eine riesen baustelle🙁

pagani fand es trotzdem spannend😛

l.jpg

m.jpg

o.jpg

b.jpg

k.jpg

%25C3%25B6.jpg

bisher klappt es mit dem raus gehen übrigens sehr gut... er macht auch keine anstalten das er es einfordert oder so. ich achte aber auch darauf, dass ich nur in unregelmäßigen abständen und zu verschiedenen uhrzeiten mit ihm in den garten gehe.

liebe grüße
jillys

Ich würde euch gerne noch ein paar Informationen geben was den kleinen angeht.

Der kleine hat ein EU - Reisepass ist entwurmt, gechipt, geimpft, ärztlich untersucht und zu Reise in ein neues Zuhause freigegeben.

Der kleine hat einen Stammbaum den wir auch vorliegen haben.

Nein, er ist noch keine 12 Wochen alt (leider), dass haben wir aber erst heraus gefunden, als wir über die Grenze Österreich/Deutschland hinweg waren. Wir haben auf den kleinen ein Monat gewartet, weil am 12.04. der frühste Abhol Termin war.
Wir haben der... ach so tollen Züchterin geklaubt was dies anging!
Wir sind was dies anging einfach zu Blauäugig gewesen und dachten, dass man einen Züchter der eingetragen ist glauben kann!

Als wir den EU - Reisepass geöffnet haben, sahen wir dass die Geburt am 31.01 war... :grr: als meine Freundin mir das zeigte war erst einmal ein ein minutiges Schweigen im Auto! Also wir haben uns den Reisepass davor schon angeschaut, aber einfach nicht auf das Datum geachtet!

Diesen Züchter kann man sogar googlen... "Bangal Zucht" dort findet man ihn sehr schnell. Namen will ich aber wirklich ungern nennen... ich will keinen Ärger!

Werbung:
grenze? eu pass? wo habt ihr ihn denn her?😱

oh nein... ihr seit doch aber nicht auf diese dubiosen tierverkäufer aus dem ausland "reingefallen" oder?😱
wart ihr bei der züchterin zu hause?

@ cats maid: hummel trifft es wirklich sehr passend😀
ich darf gar nicht sagen was sie mit ihren 11 monate an gewicht hat😱
sie wiegt über 6, 5 kilo und ist echt najaaa... also wirklich eine hummel😀

meine ma war ja letztens da und ist fast vom stuhl gekippt:hmm: sie sagt, oranija muss dringend diät machen und das ist auch echt so... ich glaube meine kleie dachte sie wächst noch in die höhe...aber es sit nur noch in die breite gegangen😎:verschmitzt:😳

Django, das ist ja ein süßer kleiner Racker!

Wir haben sie aus Österreich gekauft deshalb mussten wir über die Grenze fahren, aber diese waren ja offen 🙂 ist ja noch alles EU.

Wir haben bloß in all den Dokumenten gestöbert und uns all die Informationen durch gelesen die wir bekommen haben, dabei sind wir dann auf das Geburtsdatum gestoßen.

Ja wir waren bei der Züchterin zuhause, aber wir durften nicht in die Räumlichkeiten bis auf einen Vorraum der mit einer riesigen Schiebetür abgeriegelt war. Einer der Gründe war übertragbaren Krankheiten.
Wir haben halt die Wohnung an sich gesehen, weil alles aus Glas war.

Django, das ist ja ein süßer kleiner Racker!

Danke 🙂

Wir haben uns auch total in ihn verliebt! :pink-heart:

Er ist wirklich witzig und lebendig und macht sehr viel Blödsinn, auch wenn er den halben Tag schläft... das aber nur auf dem Schoss meiner Freundin oder bei mir. :grin:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben