Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
ist sie auch😀😀😀

sie hasst es😀

A

Werbung

so...wollte mich auch mal wieder zu wort melden....

...lino ist nach zwei wochen schlafzimmerabstinenz wieder "clean"...er hat zwar beim letzten versuch m samstag früh wieder angefangen rumzuraten...da hab ich ihn aber sofort aus dem bett rausgesetzt under guckte nur etwas irritiert und marscheirte schnurstracks zum Katzenklo....weich und kuschelig ist es auch auf dem sofa mit den vielen decken....da hat er noch nie hingemacht...ich bin fest davon überzeugt, dass er keinen harnwegsinfekt hat...urinstix war auch normal.....
...und wegen dem durchfall bei django: Cino hat schon sein leben lang breiigen stuhl...kein richtiger durchfall, aber eben auch nicht richtig fest...hab den Stuhl auch mehrfach untersuchen lassen (beim tierarzt und sogar illegalerweise bei uns in der mini)...auf alles was es da so gibt...aber er hat einfach nix.....nun nehm ich es einfach so hin....und da er inzwischen ein richtiges fressmonster ist und fast ein kilo mehr als der zierliche lino wiegt, scheint es ihm auch gut zu gehen...er hat auch immer ziemliche Blähungen....weswegen er oft nen kleinen kugelbauch hat und dadurch noch dicker aussieht......hab auch schon zich diäten probiert und alles mögliche im internet gegoogelt...ne darmaufbaukur gemacht...alles ohne erfolg....
....hab aber schon öfter mal gehört, dass manche bei ihren bengalen Probleme mit weichem stuhl haben....

....waren am wochenende auch mal mit den beiden draußen.....Cino war ja schonmal im Herbst...für lino war es das erste mal...

..war echt süß...Cino ist einfach drauf los marschiert, hat alles angeguckt und angefressen...fahrräder, Hunde, schiffe (richtig große, auf der elbe)..alles toll und interessant...
...lino war total verängstigt...bewegte sich keinen zentimeter von meinen beinen weg und wenn ich mal nen schritt gemacht hab, kam sofort ein entsetztes miau und er versuchte an meinem bein hochzukraxeln...als dann noch ein milan über uns kreiste musste ich ihn auf den arm nehmen, weil er das soooo fürchtelich fand.....naja..er ist ja auch sonst sehr schreckhaft und unsicher....hat mich eigentlich nicht gewundert....:yeah:

sorry...autokorrektur:grummel:...natürlich in der Mibi...nicht mini

und: rumzukratzen, nicht rumzuraten:wow:

guten morgen🙂

ich möchte nochmal wiederholen: urinstix können bei katzen keinen harwegsinfekt nachweisen! gib bitte proben beim tierarzt ab.

keine katze pinkelt oder makiert aus trotz-keine! es gibt immer einen hintergrund bzw ist es ein hilfeschrei.

entweder hat der kleine enormen stress durch irgenetwas oder eben eine harwegsentzündung.

die weichen untergründe die er sich sucht sprechen stark für eine entzündung.

grüße
jillys

zum ewig breiigen Stuhl: wurde mal auf Tritrichosomas foetus getestet?

Werbung:
das kommt drauf an wie groß deinen Schätze werden... Ich hab die Catit Cabrioboxen... aber für jeden eine, weil die doch auch so schon sehr schwer sind. Zwei Katzen in einer Box ist auf Dauer schwierig... einfach weil du das irgendwann nicht mehr heben kannst... denke ich...

Wie gesagt, ich hab zwei hiervon - die sind stabil und groß genug für eine Katze... http://www.fressnapf.de/shop/transportbox-catit-design-cabrio

Ah die hab ich eh auch schon angesehen. Sieht eh ganz gut aus von der Größe her. Momentan sind sie eh erst 5 Monate alt. Und wenn sie dann älter sind, dann werd ich wohl mein Mädl daheim lassen können allein ohne das sie mir das Haus zusammen schreit!

Du solltest jetzt schon beginnen sie mehr positiv zu unterstützen (so wie ich es in Deinem anderen Thread schon geschrieben habe), damit sie sicherer wird.

Die Katze wird u.U. nicht von sich aus damit aufhören, weil sie ja nicht die Chance von Dir bekommt. Zeigt sie Unsicherheiten und Ängste wird sie gepäppelt und geschont. Das führt nicht dazu, daß die Katze selbständiger oder belastbarer wird...im Gegenteil.

Mit 5 Monaten kann eine Katze natürlich für die Zeit des TA-Besuches des Katzengefährtes alleine bleiben. Wenn sie es nicht lernt und aushält, werden ihre Ängste nicht besser.

Hallo Bella1507

ich habe auch die Catit Cabrioboxen, für jede Katze eine eigene, bin aber nicht wirklich damit zufrieden, weil ich besonders den Schliess-Mechanismus für den Einstieg von oben zu "klapperig" finde.

Stimmt der Verschluss oben hakelt ganz gern aber den benutze ich so gut wie nie... von daher... 😀
Ich find halt nur das hohe Eigengewicht der Boxen n bissle anstrengend...

och süß wie sie zusammen schlafen! :pink-heart:

Ab Morgen tickt der 1-wöchige Countdown, dann ist Caruso etwas mehr als 12 Wochen alt und darf von uns abgeholt werden.

Ich freu mich so :pink-heart:

Heute haben wir schonmal aktuelle Bilder bekommen.

caruso11wo3.jpg

caruso11wo2.jpg

caruso11wo1.jpg

:pink-heart:

Werbung:

ich habe noch keine bilder =((

Zu der Boxen geschichte - ich stehe total auf weidenkörbe... lasse mich auch durch nichts davon abbringen 😀 die mehrheit mag die aber nicht so - scheint mir

Die kommen bestimmt noch zu dir 😉

Obwohl du hattest doch Anfang der Woche schon welche oder?
Da hatte ich keine bekommen.

Das war anfang letzer Woche :muhaha:

aber jetzt habe ich auch welche =) *freu*

ich habe noch keine bilder =((

Zu der Boxen geschichte - ich stehe total auf weidenkörbe... lasse mich auch durch nichts davon abbringen 😀 die mehrheit mag die aber nicht so - scheint mir

Weidenkörbe? Ja dann viel Spaß 😀 muahahaha
Lass man nen Unfall unterwegs passieren mit Erbrochenem, Urin oder Kot (am besten noch Durchfall) -> mjammi 😀
Außerdem wird dich jeder Tierarzt lieben, wenn die Katze nicht aus dem Korb möchte -> wenn sie sich mit allen Vieren gegen die Öffnung stemmt, wars das 😀 Also von daher, net böse gemeint, aber die Dinger sind nicht praktisch 😉

Von der Catit Box bin ich ehrlich gesagt schwer enttäuscht. Eine Freundin von mir hat sie sich bestellt und ich dachte erst, die wird schon stabil sein... naja, also die Verarbeitung finde ich nicht gut, ehrlich gesagt. :/

Aber egal, ich freu mich schon auf die vielen neuen Bilder von den ganzen Neuzugängen 😀 Viel Spaß mit den Kleinen - das ist ja immer alles aufregend!!!

Werbung:
Weidenkörbe? Ja dann viel Spaß 😀 muahahaha
Lass man nen Unfall unterwegs passieren mit Erbrochenem, Urin oder Kot (am besten noch Durchfall) -> mjammi 😀
Außerdem wird dich jeder Tierarzt lieben, wenn die Katze nicht aus dem Korb möchte -> wenn sie sich mit allen Vieren gegen die Öffnung stemmt, wars das 😀 Also von daher, net böse gemeint, aber die Dinger sind nicht praktisch 😉

Von der Catit Box bin ich ehrlich gesagt schwer enttäuscht. Eine Freundin von mir hat sie sich bestellt und ich dachte erst, die wird schon stabil sein... naja, also die Verarbeitung finde ich nicht gut, ehrlich gesagt. :/

Aber egal, ich freu mich schon auf die vielen neuen Bilder von den ganzen Neuzugängen 😀 Viel Spaß mit den Kleinen - das ist ja immer alles aufregend!!!

Na klar - undpraktisch ist das , aber ich finde sie schön und stabil 😀
Unten liegt ja eine Decke drinn , wenn da mal gekötzelt oder uriniert wird, saugt die das auf - dann fliegt sie halt dannach in den müll . darunter eine urin dichte decke damit nichts durchsuppt.
Und hey - *klopf auf holz* meine katzen sind beide brav , die eine stolziert freiwillig aus dem korb , lässt sich impfen und stolziert dann wieder rein 😳 und die andere maus ... tja die will nicht raus ... aber ob man sie nach vorn oder oeben rausholt ist da dann auch egal ... die stellt sich mit vorliebe tod :massaker:

so anbei bildchens

coco11wo3.jpg

coco11wo1.jpg

lol, ja optisch sind die echt schön- da kann man nix sagen und wenn deine so lieb sind ists ja ok. Aber bei der Mehrzahl der Katzen würde das in einer kleinen Katastrophe enden 😀 "Kommst du da raus " - "Niemals" */§&/"(")*

Und ich will dich nicht ärgern, aber ist sie jetzt 11 Wochen oder wie? Sie sieht echt enorm lütt aus, falls das Bild net täuscht :/ Kennst du das Gewicht?

hallo🙂

ich finde nach wie vor auch das die kleinen da extrem jung oder klein aussehen... eher wie 7-8woche.

zumal die augen auch irgendwie noch so bläulichh schimmern...

liebe grüße
jillys

Zuletzt bearbeitet:
lol, ja optisch sind die echt schön- da kann man nix sagen und wenn deine so lieb sind ists ja ok. Aber bei der Mehrzahl der Katzen würde das in einer kleinen Katastrophe enden 😀 "Kommst du da raus " - "Niemals" */§&/"(")*

Und ich will dich nicht ärgern, aber ist sie jetzt 11 Wochen oder wie? Sie sieht echt enorm lütt aus, falls das Bild net täuscht :/ Kennst du das Gewicht?

Ja ... ich bin auch froh das die beiden so unproblematisch sind beim tierarzt.
=) minka ist da echt ne coole sau :muhaha: der tierarzt konnte das selber garnicht fassen :grin:

ja 11 wochen sind sie - das gewicht kenne ich nicht ... :glubschauge: ich erfrage das mal ...

hallo🙂

ich finde nach wie vor auch das die kleinen da extrem jung oder klein aussehen... eher wie 7-8woche.

zumal die augen auch irgendwie noch so bläulichh schimmern...

liebe grüße
jillys

ich habe die kleine ja seid der geburt per foto doku wöchentlich zugeschickt bekommen... die ist wirklich 11 wochen alt! wir waren ja auch auf besuch da als die kleinen 6 wochen alt waren - ha aben sie das klöchen benutzt, etwas futter gefressen und gespielt was das zeug hielt . da ich auch 5-6 wochen alte kätzchen schon gesehen habe, passte das da auch von der größe ...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben