Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
😀😀😀😀 du triffst es auf den punkt, so ist es! sie muss immer alles für ihn entsorgen.... was man ihr leider auch ansieht😳😳

habe nun gerade extra bilder für dich gemacht...😀 moment muss sie noch hochladen😀

A

Werbung

tataaaaaaaaaaaaa.... hummel maus oranija😳:pink-heart:

j.jpg

p.jpg

und beide zusammen gerade eben::pink-heart:

d.jpg

f.jpg

w.jpg

:pink-heart::pink-heart:

hihi😀

sie mag es nicht so wenn ich bilder von ihr mache😛😀

ja, sie ist auch eine super schmuse maus:pink-heart: sie hat sogar weicheres fell als der herr pagani😳

ich denke das bei ihr auch irgendwann mal.... irgendwas langhaariges mit rein gekreuzt war... auch ihr so rundes gesicht bzw breiter kopf spricht für eine mischlings-katze:pink-heart:

meine kleine schmuse hummel:pink-heart:

tataaaaaaaaaaaaa.... hummel maus oranija😳:pink-heart:

j.jpg

p.jpg

und beide zusammen gerade eben::pink-heart:

d.jpg

f.jpg

w.jpg

:pink-heart::pink-heart:

Ist das nicht eine Normale Kurzhaar Hauskatze?
Ich frag nur, weil ich für den kleinen Bengalen gerade ein Partner Suche.
Geht das auch im Alter noch gut mit den beiden?

😀 alter ist gut...😀 oranija ist 10 und pagani 9 monate alt😀

ok, ich sehe ein, oranija könnte auf grund ihrer hummel figur durchaus eine 10 jahre alte kätzin sein😀😳

ja , es geht sehr gut mit den beiden... und das obwohl oranija sogar eine dame ist.
aber ich denke es ist eher die ausnahme.

oranija ist ein mädel, welches gerne rauft und auch tobt... allerdings ist sie trotzdem nicht so aktiv wie er, könnte aber auch an ihrem ...ähm... leichtem übergewicht liegen🙄😳😳 aber da pagani eh gezielt aufmerksamkeit von mir will und sucht, gleiche ich dies dann aus🙂

aber generell geht eine normale hauskatze, neben einem bengalen kumpel sogar am besten.

dies werden auch viele züchter und halter bestätigen.

viele raten ja zu orientalen oder so... ich sehe das ein wenig anders, da orientalen wirklich extrem menschenbezogen sind, auf eine ganz andere art und weise als bengalen zum beispiel. orientalen können auch sehr eifersüchtig sein.... normale hauskatzen hingegen, sind selbstbewusst und eigensinnig, genau das was ein bengale auch braucht.

l.g
jillys

😀 alter ist gut...😀 oranija ist 10 und pagani 9 monate alt😀

ok, ich sehe ein, oranija könnte auf grund ihrer hummel figur durchaus eine 10 jahre alte kätzin sein😀😳

ja , es geht sehr gut mit den beiden... und das obwohl oranija sogar eine dame ist.
aber ich denke es ist eher die ausnahme.

oranija ist ein mädel, welches gerne rauft und auch tobt... allerdings ist sie trotzdem nicht so aktiv wie er, könnte aber auch an ihrem ...ähm... leichtem übergewicht liegen🙄😳😳 aber da pagani eh gezielt aufmerksamkeit von mir will und sucht, gleiche ich dies dann aus🙂

aber generell geht eine normale hauskatze, neben einem bengalen kumpel sogar am besten.

dies werden auch viele züchter und halter bestätigen.

viele raten ja zu orientalen oder so... ich sehe das ein wenig anders, da orientalen wirklich extrem menschenbezogen sind, auf eine ganz andere art und weise als bengalen zum beispiel. orientalen können auch sehr eifersüchtig sein.... normale hauskatzen hingegen, sind selbstbewusst und eigensinnig, genau das was ein bengale auch braucht.

l.g
jillys

Klasse... du hast mir sehr weiter geholfen!

Werbung:
Meine werden gebarft...

Meine werden gebarft...

Darüber habe ich jetzt auch schon einiges gelesen.

Viele meckern über den hohen Fleischanteil, sei nicht gut für die Leber!
Aber ich meine eine Bengal ist ja eine Wildkatze :hmm:

Darüber habe ich jetzt auch schon einiges gelesen.

Viele meckern über den hohen Fleischanteil, sei nicht gut für die Leber!
Aber ich meine eine Bengal ist ja eine Wildkatze :hmm:

Wer meckert darüber? Katzen sind carnivoren Sprich Fleisch fresser... Wer kommt da dazu zu meinen, dass das Fleisch nicht gut sei

Pohnd, die sind ja herzallerliebst. Von der einen Zucht, die du auch beschrieben hattest? Da meinte ich ja zu der "Auserwählten" auch schon, dass die Augen komisch aussehen, aber du meintest ja, beim Besuch war nichts.
Ob Bengis auch Tränenkanalprobleme haben können? Oder vlt reagieren manche auch nur hypersensibel auf den Blitz der Kamera, denn wenn du sagst, es war beim Besuch alles i.O.
Darf man jetzt eigentlich gratulieren und wenn ja, wann zieht das Mäusle ein? 😳🙂
Ja, beim Besuch war auch wirklich alles Tacko... nicht nur bei ihr sondern wirklich auch bei allen Katzen.

Coco zieht am 26.04 hier ein ... ich bin schon ganz augferegt.:pink-heart:

Werbung:
Was bekommen eure lieben eigentlich für Futter?

(Ich will keine Werbung machen, nur eine Frage für die Zukunft)

Der kleine Django bekommt einmal Wild Cat das Etosha
http://www.healthfood24.com/de/Trockenfutter-fuer-Katzen/Wildcat-Etosha

Und von Xantara das Katzenfutter mit Huhn und Bierhefe.
(soll anscheinend total toll sein)

fleisch soll nicht gut für die leber sein aber trockenfutter gesund odeer wie?😀

schmeiß bloß das trockenfutter in den müll und hol NUR noch hochwertiges nassfutter.

pagani würde wenn es nach ihm geht nur küken und wachteln komplett fressen😉

Sorry, aber als ich das gelesen habe musste ich echt lachen. Ich hab' noch nie gesehen wie Katzen eine Möhre mümmeln. Katzen sind im Gegensatz zu Hunden reine Fleischfresser. Max 5% von dem was sie natürlicher Weise zu sich nehmen ist pflanzlich, nämlich der Mageninhalt der erjagten Mäuse und Vögel.

Barfen, wenn man sich auskennt und Ahnung von der Supplementierung hat (um die Maus quasi mit dem Futter nach zu bauen, müssen einige Zusätze hinzugefügt werden) ist meiner Ansicht nach die beste und gesündeste Art seine Katze zu ernähren.

Ich krieg das, muss ich zu meiner Schande nur nicht hin, weil meine von Frischfleisch einfach nicht zu überzeugen sind und mir die Konsequenz fehlt mich jeden Tag da hinter zu klemmen.

Ich füttere deshalb als Basis Cats Finefood (hat einen hohen Fleischanteil, ist ohne Getreide und ohne Zucker), dazu gibts Ergänzungsfutter Porta 21 und ja als Leckerlie und fürs Fummelbrett auch ein kleines bischen Trockenfutter. Das aber eigentlich nur nachts, wenn ich da aufstehe hab' ich nicht die Energie Dosen zu öffnen.😳
Aber prinzipiell ist Trockenfutter mit Pommes Frites zu vergleichen. Alles andere als gesund.

Ich würde gerne barfen und wer weiss vielleicht gelingt mir das ja doch noch eines Tages.

Es grüsst die Katzenzofe

Ich bin auch der Meinung das Barfen das beste ist, zumal mein kleiner irgendwie Durchfall hat :hmm: Also nicht so richtig sondern so halb, es ist zwar Fest aber leicht flüssig! (sorry wenn ich das so ausführlich beschreibe). Könnte es vom Stress sein? Oder vielleicht sogar davon, dass ich ihn heute morgen etwas zu kaltes Nassfutter gegeben habe? Also das Futter war nicht direkt Zimmertemperatur.

Mein Chef selber Barft auch mit Erfolgt, da aber mit seinem Hund, daher weiß ich darüber ein wenig.

Ich bin auch der Meinung das Barfen das beste ist, zumal mein kleiner irgendwie Durchfall hat :hmm: Also nicht so richtig sondern so halb, es ist zwar Fest aber leicht flüssig! (sorry wenn ich das so ausführlich beschreibe). Könnte es vom Stress sein? Oder vielleicht sogar davon, dass ich ihn heute morgen etwas zu kaltes Nassfutter gegeben habe? Also das Futter war nicht direkt Zimmertemperatur.

Mein Chef selber Barft auch mit Erfolgt, da aber mit seinem Hund, daher weiß ich darüber ein wenig.

Ich würde vielleicht mal vorsichtshalber eine Kotprobe sammeln und vom TA untersuchen lassen.

😀 konnte gerade nochmal ein paar bilder machen... extra für cats maid😛

pagani nimmt ein sonnenbad😛

ks.jpg

jn.jpg

n.jpg

ob.jpg

natürlich auch eins von hummelchen oranija:pink-heart:
g.jpg

Werbung:
ohh sind das schöne bilder von deinen zwei süßen! :pink-heart:
das erste bild is super - wie er draufhängt :omg:

daaanke😀

ja, wie ein kleines äffchen😛

Hihi, herrlich, wie Pagani abhängt!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben