Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
hallo

ich finde nach wie vor auch das die kleinen da extrem jung oder klein aussehen... eher wie 7-8woche.

zumal die augen auch irgendwie noch so bläulichh schimmern...

liebe grüße
jillys

Also von meinem hab ich von jeder Woche, ab der 2ten glaube ich, Bilder bekommen.

Ich seh da ne riesige Entwicklung 😉

A

Werbung

Hm... vllt haben die Züchter zu versch. Zeitpunkten Kater draufgelassen? Würde dann erklären, dass sie von Anfang an zu klein waren?!

Naja, guckt was euch erwartet, im Zweifelsfall mästen 😛 😀

Wie heißen denn die Elterntiere, dann kann man ja mal schauen, was in der Linie drin ist 🙂 Falls es hinterlegt ist in der Datenbank?

wie meinst du das zu verschiedenen zeitpunkten kater drauf gelassen?

sind die beiden nicht komplett geschwister?

süß sind sie aber auf jeden fall:pink-heart:

ja, schuat mal im stamm baum nach,welche linien und katzen mit rein gezogen wurden.
hab ich bei pagani auch gemacht, sogar bis hin zu den alc- katzen.

bei euren ist bestimmt was orientalisches mit drin-sieht zumindest ganz danach aus:pink-heart:

ja, schuat mal im stamm baum nach,welche linien und katzen mit rein gezogen wurden.
hab ich bei pagani auch gemacht, sogar bis hin zu den alc- katzen.

bei euren ist bestimmt was orientalisches mit drin-sieht zumindest ganz danach aus:pink-heart:

wie sehe ich im stammbaum denn das ich bei der alc angekommen bin 😱 😀 steht da alc bei oder wie ist das vermerkt ... ich wühle grade in dem stammbaum des vaters , bzw schon in dem des urgroßvaters des vaters ... sprich ich wäre in der 8. generation angekommen und finde nirgends das alc vermekrt wäre - wie viele generationnen muss man denn da zurück 😱

Edit : habe jetzt in der 13. generation mal "ursprünge gefunden" ... als von dem vater die ururururururururururgroßeltern mütterlicherseits sind - egiptian mau, domestic shorthair und alc .... 😵 ich bin völlig geflasht grade sooooo viele generationen wer steigt denn da noch durch

woe - und in der 18 generation vom vater väterlicherseits ist ganz viel egipian mau mit drinn ... im verhältnis zum alc oO

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sind halt die klassischen Einkreuzungen 😉

Wenn ein Kater aus versehen nochmal "drauf" kann, kann es sein, dass mehrfach befruchtet wurde, dann entwickeln sich die Kitten auch unterschiedlich, werden aber alle gleichzeitig geboren.

ja das weis ich schon , dass das mit eingekreut wurde - allerdings hatte ich nicht geahnt , das ich 13 oder gar 18 generationen zurück gehen muss 😱 ich dachte eher an so 5 maximal 10 😀

Werbung:
Naja, um so eher wurde "unerwünschtes Verhalten" rausselektiert 😉 Markieren und Co...

ja das weis ich schon , dass das mit eingekreut wurde - allerdings hatte ich nicht geahnt , das ich 13 oder gar 18 generationen zurück gehen muss 😱 ich dachte eher an so 5 maximal 10 😀

naja, dass ist recht unterschiedlich😉 bei pagani ist die ALC jeweils zwischen der 7 bis 13 Generation eingekreuzt.😉

Naja, um so eher wurde "unerwünschtes Verhalten" rausselektiert 😉 Markieren und Co...
Ja klar - ich persönlich war mir nach einlesen auch sicher das es mir lieber ist, wenn die alc doch einigermaßen weit weg ist - weil dann eben wie du sagst das wildkatzen verhalten nicht mehr ganz so durch kommt
naja, dass ist recht unterschiedlich😉 bei pagani ist die ALC jeweils zwischen der 7 bis 13 Generation eingekreuzt.😉
Ok 😀 also doch deutliche unterschiede 😱

naja... du wirst den kompletten stammbaum ja noch bekommen... dann kannst du mal im inet nachforschen wie es bei den anderen eltern tieren aussieht😉
kann allerdings stunden dauern, nimm dir zeit😛

ja - aber interessant ist es ja da rumzuforschen 😀

Mal sehen jetzt freue ich mich erstmal auf freitag =))

Werbung:
Hallo,

sorry ich war auf Geschäftsreise und konnte daher wenig schreiben!

Wir haben fleissig für den kleinen Django einen Partner gesucht und sind auf einen Main Coon / Burma Mix gestoßen.
Denkt ihr das könnte gut gehen, auch im alter?

Die Kitten sind nun in der 10 Woche und wir würden sie so gegen 11 - 12 Woche zu uns holen.

Aber ich wollte nicht zu voreilig sein und euch noch einmal fragen, was ihr davon haltet!

Tierheim wahr eher weniger erfolgreich! Es gab nur kranke Katzen bzw. Katzen die 5 Monate oder älter sind. :grummel:

Django hatte ja Durchfall, ich war 2 mal beim TA. Ich habe 4 Kot Proben genommen und diese wurden eingeschickt, sowie ausgewertet.
Ergebnisse waren negativ, also alles im grünen Bereich.
Der kleine hat Antibiotika bekommen :hmm: was mir persönlich überhaupt nicht gefallen hat!!!

Ich habe ihn jetzt auf Schonkost gesetzt und seit dem ist alles wieder ziemlich fest :muhaha:
Aber den TA muss ich unbedingt wechseln! Mir ist bewusst, dass Tiere NICHT günstig sind, auch was den TA angeht. Aber für 4 Spritzen und eine Kot Analyse 210€ zahlen zu müssen finde ich richtig übertrieben! :wow:
Der Knallkopf von TA hat mir alleine schon 55€ für Beratung abgezogen, sowie 70€ Kot Analyse!

Zuletzt bearbeitet:
huhu,

nein, das wäre nicht so gut an rasse und partnerwahl.
main coon sind sehr ruhige gesellen, von daher nein.

die tierheime und vermittlungsseiten sind doch voll von normalen hauskatzen. da wird sich sicher was finden.

zur abgabe des bengis:

11 woche???😱

welche zucht war das?? das geht auch mal gar nicht!!! beendete 12 woche besser 13 te woche ist ein MUSS!!!

sorry, aber ich frage mich gerade schon wieder welcher züchter seine kitten mit 11 wochen abgibt! da würde ich direkt den züchter wechseln!

gerade bengalen (wie aber alle anderen katzen auch)müssen mindestens 12 wochen bei mama und geschwistern bleiben um richtiges sozialverhalten zu erlernen ansonsten kann es sehr schnell zu auffälligkeiten kommen!
und glaube mir, jede woche zählt da! wo wir denken, ach ist ja nur ne woche weniger....., da lernen die kleinen gaaaaanz viel von der mama!

ich muss leider schon wieder den kopf schütteln🙁

huhu,

nein, das wäre nicht so gut an rasse und partnerwahl.
main coon sind sehr ruhige gesellen, von daher nein.

die tierheime und vermittlungsseiten sind doch voll von normalen hauskatzen. da wird sich sicher was finden.

zur abgabe des bengis:

11 woche???😱

welche zucht war das?? das geht auch mal gar nicht!!! beendete 12 woche besser 13 te woche ist ein MUSS!!!

sorry, aber ich frage mich gerade schon wieder welcher züchter seine kitten mit 11 wochen abgibt! da würde ich direkt den züchter wechseln!

gerade bengalen (wie aber alle anderen katzen auch)müssen mindestens 12 wochen bei mama und geschwistern bleiben um richtiges sozialverhalten zu erlernen ansonsten kann es sehr schnell zu auffälligkeiten kommen!
und glaube mir, jede woche zählt da! wo wir denken, ach ist ja nur ne woche weniger....., da lernen die kleinen gaaaaanz viel von der mama!

ich muss leider schon wieder den kopf schütteln🙁

Ja... wir haben erst im nachhinein gelernt. Ist eine Züchterin aus Österreich. Anscheinend ziemlich bekannt, hat auch echt eine einladende Website!

Ok dann kein Main Coon. Meine Freundin und ich sind wie gesagt schon seit einer Woche auf der ständigen Suche nach einem Bruder für ihn... es gibt im Moment noch keine Kitten überall. :sad:

Nein, wie schon Jillys sagte, MC passt net... :/

Und gibts schon was neues vom "C-Wurf", der bald umzieht? 🙂

das kann ja keine gute züchterin sein, die ihre kitten ab der 11 woche abgibt und dann noch in einzelhaltung!🙁 oder hat sie die bedingung von einer zweit katze gestellt?

trotzdem liegt es ja an euch wann ihr das kleinteil abholt. ihr könnt es ja auch nach der 12 woche abholen und direkt sagen das ihr wollt das das kitten mindestens 12 wochen bei der mama bleibt!

und bitte macht das auch!

Werbung:
Guten Morgen zusammen,

gibt es ein typisches Zeichen, woran man einen Bengalen erkennt?

Ich frage, weil uns heute morgen so eine wunderschöne braun-getigerte Katze "besucht" hat, die für mich wie ein Bengale ausgesehen hat und frech zur Terrassentüre durchs Fenster reingeschaut hat (unsre beiden waren wenig begeistert 😀 ) und mein Mann und ich gerätselt haben, ob das wohl ein Bengale ist. Bzw. ob da einer sehr stark mitgemischt hat. Später ist die Katze auch noch um unser Auto rumgeschlichen, als ich aus der Garage gefahren bin - das zutrauliche zu Autos darf sie sich abgewöhnen, sonst wird die nicht alt. *seufz*
Wir haben sie zum ersten Mal gesehen.

Keine Sorge, wir wollen weder die Katze anlocken, noch sonst was. Reine Neugierde, dass ich nachfrage, weil ich noch nie eine gesehen habe (sind ja auch selten im ungesicherten Freigang).

Hallo zusammen,

ich wollte Euch diesbezüglich nur kurz updaten.
Wir haben die Katze nicht mehr gesehen, aber von einer Nachbarin näheres zu ihr erfahren. Sie ist mit ziemlicher Sicherheit kein "echter" Bengale. Einzelkatze, sehr früh bereits Freigang usw. Also kein seriöser Züchter hätte sich wohl darauf eingelassen. Ob sie die Katze als Bengale bei einem Vermehrer haben oder ob es eine Lastarmi ist, wo mal ein Bengale vorbeigeschaut hat... keine Ahnung.
Auf alle Fälle geht die Katze morgens mit der kleinen Tochter zu Schule, treibt sich den Vormittag bei der Schule rum und geht mit ihr wieder heim. Als wir sie gesehen haben, hat die kleine Tochter bei einer Schulfreundin (unsere Nachbarin) gewohnt und die Katze war da wohl auf der Suche nach ihr 🙂 In den Garten dort kann sie nicht rein, da ein stattlicher BKH-Kater dort sein Revier hat und außerdem ein Hund dort wohnt. Da hat sie sich wohl bei uns umgesehen 🙂

Soviel dazu.
Ich wünsche Euch noch viel Spaß mit Euren herrlichen Tieren (ich kann mich bei den Bildern gar nicht satt sehen!).

Neues von der Flauschfraktion! 😀

Komm schon, nu lass dich doch endlich mal schlecken... du Dreckspatz...
Moa nö, ich will nur kuscheln... immer das abgeschlabber...
14096413yf.jpg

Rollmopsflauschnali beim Poofen mit Dosi:
14207035oc.jpg

Und noch ein Familienfoto... ich find ja Nala guckt immer wie so ne Mafiamama... "Guggesd du nisch su streng la Familia an... sonsd ich macke dir dritte Naseloch!"
14100470fv.jpg

Was für ein Familienfoto 😀:pink-heart:

Ich werde übrigens gerade angeblökt... wieso weshalb warum? Das weiß nur Urmel 😀

Na is doch ganz klar, du widmest nicht deine volle Aufmerksamkeit King Urmeli... Da würd Nala auch blöken! 😀

Achso und wer behauptete nochmal, Katzen - im Besonderen - Bengalen benötigen einen großen Kratzbaum?

14206979pm.jpg

:massaker::stumm::dead:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben