Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
Nö...Euer Bengale ist seitens der Züchterin zu früh abgegeben worden und beim Neuzugang weisst Du nichts über Charakter und Sozialverhalten.

Es hätte durchaus besser laufen können.

Naja... Django war in der 11ten Woche... nun gut wussten wir nicht, uns wurde 10000 mal gesagt das er in der 12 Woche ist und er hatte auch schon die Tollwut Spritze die man erst ab der 12 ten bekommen sollte... daher haben wir nicht auf das GB Datum geschaut!

Zu dem Neuling! Sozialer als Django ist er alle mal! Sprich er spielt mit uns erkundet alles Frist, geht aufs Klo etc. Alles super! Austeilen kann er auch, sodass auch Django weg rennt. Aber von der Wucht des Spielens wird sich zeigen ob das für den Neuling nicht zu viel ist

A

Werbung

das war der Wurf 🙂

kittenamira12.11. 8wochen3.jpg

12.11.3.jpg

mist, da hat mein Handy jetzt irgendwelche leerzeichen reingemogelt..

Ich finde braun auch immer noch am schönsten und Charcoal toll 🙂

http://www.bengalen-vom-weinberg.de/charcoal_genetik.html

Vllt findest du hier bessere Infos. Charcoal gabs schon immer. Das Gen stammt angeblich direkt von der ALC.

Tja Django, besser sozialisiert heißt nicht, dass er besser mit euch kann, sonder die Katzensprache besser versteht 😉 wie ist denn der Hintergrund des Kittens? Woher kommt es, wie ist es groß geworden?

Werbung:
Bengalzucht, BKHzucht.....Kinder, Hunde.....kein Wunder, dass die Kitten früher ausziehen dürfen.

Ja, alleine schon die Zucht zweier Rassen ist ja etwas naja... gewöhnungsbedürftig und über die Gesundheit/Stammbäume wird kein Wort gesagt. Es steht immer nur was von Exotik da. Schade.

Jetzt muss ich mich auch mal einmischen. 😳
Bei der Seite tun einem echt die Augen weh und ist auch wenig "informativ".

Ja, alleine schon die Zucht zweier Rassen ist ja etwas naja... gewöhnungsbedürftig und über die Gesundheit/Stammbäume wird kein Wort gesagt. Es steht immer nur was von Exotik da. Schade.

Wir haben ein Stammbaum vorliegen der von dem Verrein Easy... abgesegnet wurde.

Aber das mit der Information... stimmt!

Diese Züchterin nimmt 750-1500 € für die Kitten, die sie in Einzelhaltung abgibt.
Es gibt offensichtlich genug Menschen, die das bezahlen, obwohl zu sehen ist, dass einiges im Argen ist.

Der nächsteWurf ist ja schon wieder da...bei den Bengalen und bei den BKHs.

Aus Sicht der Züchterin muss nichts geändert werden. Der Verkauf läuft.

Werbung:
Es gibt leider total viele Züchter, die ihre Kitten in Einzelhaltung abgeben.
Und hohe Preise sind leider auch kein Garant für Seriösität und Tierliebe.
Da kann allerdings auch kein Verein was gegen machen.
Abgabebedingungen und Preise bestimmen die Züchter selber.

Dass allerdings Abgabe mit 10 Wochen erfolgt, ist sicher ein Grund für eine Nachfrage beim Verein.

Guten Morgen,

na alles klar bei euch?

Ich habe endlich einen Kater für Django gefunden. Wie alt er ist weiß ich leider nicht, sieht aber so alt aus wie Django.

Was es für eine Rasse ist... keine Ahnung! Ich mache später Bilder von den zwei.

Mit der Zusammenführung... nunja... Django gefällt dass alles nicht so ganz! Er macht oft einen Katzenbuggel und rennt auf den Neuling zu. Django will nicht teilen mit dem Kleinen. Aber ich denke das ist ganz normal... zumindest fliesst KEIN Blut :grin:

sorry, du weißt werder das alter noch die rasse??

na hoffentlich ist es kein 10 wochen alter perser🙁

ich versteh es nicht.... gerade bei bengis ist die partner-wahl so wichtig...🙁

sorry, du weißt werder das alter noch die rasse??

na hoffentlich ist es kein 10 wochen alter perser🙁

ich versteh es nicht.... gerade bei bengis ist die partner-wahl so wichtig...🙁

Neee... es sieht aus wie eine normale Hauskatze hat graues Fell und schwarze Streifen / Punkte

Diese Züchterin nimmt 750-1500 € für die Kitten, die sie in Einzelhaltung abgibt.
Es gibt offensichtlich genug Menschen, die das bezahlen, obwohl zu sehen ist, dass einiges im Argen ist.

Der nächsteWurf ist ja schon wieder da...bei den Bengalen und bei den BKHs.

Aus Sicht der Züchterin muss nichts geändert werden. Der Verkauf läuft.

das unterschreibe ich genau so!

allerdings liegt die verantwortung nicht immer nur beim züchter meiner meinung nach.

wenn ich mir ein tier ins haus hole, ist es meine pflicht, mich vorher genau zu informieren!
und dann weiß ich schon zu vor, dass kitten mindestens 12 besser 14 wochen bei der mama bleiben und ich niemals ein kitten in einzelhaltung nehme!

nur durch das unwissen und die fehlenden vor-informationen der käufer können diese vermehrer überhaupt weiter vermehren und verkaufen🙁

jeder hier hat scheinbar zeit, sich stunden lang im forum auszutauschen aber niemand nimmt sich die zeit sich zuvor über die haltung von katzen und bestimmten rassen zu informieren. ich verstehe das einfach nicht🙁

irgendwer hier nimmt doch jetzt aktuell auch wieder bengi kitten auf, die die 12 lebenswoche noch nicht bei mama und geschwistern abgeschlossen haben.
man kann sich den mund fusselig "reden" und 100 mal sagen, lasst den kleinen noch dort und holt ihn erst später... jeder gute züchter würde seine kitten eh nicht eher abgeben, und und und...

aber nein, die eigene ungeduld und der egoismus veranlasst trotzdem dazu, die zwerge viel zu früh von der mutter zu entreißen! und hier zählt jeder tag und jede woche für ein gesundes wachstum und die entwicklung der zwerge!
aber nöööö... das wird nicht gesehen, nach dem motte: ob nun 11 wochen oder 12, das ist doch das selbe🙁🙄😎

naja... ich kann nur sagen: viel freude bei den in zukunft evtl entstehenden verhaltensauffälligkeiten und fehlendem sozialverhalten der katzen... macht bei bengalen besonders viel freude😎

sorry, - aber das musste ich mal los werden.

l.g

@ cats maid:

ich muss sagen, dass ich eigentlich auch nur die bengalen in ihrer ursprungsform, also in dem gold-braun ton mag.

alles andere sieht so unnatürlich aus und gefällt mir nicht wirklich.

ich bin auch nicht so der fan davon, dass 100 verschiedene farben und so weiter gezogen werden...diese mode-zuchten sind nicht so meins ;-)

Eigentlich sieht er gernau so aus wie deiner...bloß in klein.

Es kann durchaus sein das er älter ist, da der Neuling größer als Django ist.

Werbung:
Eigentlich sieht er gernau so aus wie deiner...bloß in klein.

was meinst du damit , sieht genauso aus wie meiner in klein? also worauf bezogen?

oder meinst du das dein zweit kater aussieht meine meine oranija?

Zuletzt bearbeitet:

Älter...größer....das ist doch alles relativ. Der neue Kater ist ein Hauskater und der kann ein großes Exemplar sein oder auch klein, der kann hochbeinig werden oder auch nicht.

Da Du all das nicht weiß, ist es schwierig einzuschätzen wie jung der neue Kater ist.

Lediglich die Familie, von der Du den Kater hast, könnte es grob schätzen, da sie ja diese Katzenfamilie aufgenommen hat.

wenn du nicht weißt wie alt er ist... woher kommt er nochmal? bedeutet das auch, dass du nicht weißt wie lange er bei mama und geschwistern war?

oh je...🙄

wenn du nicht weißt wie alt er ist... woher kommt er nochmal? bedeutet das auch, dass du nicht weißt wie lange er bei mama und geschwistern war?

oh je...🙄

Weiß man das in einem Tierheim?.... NEIN!

Es sei den die kleinen sind dort geboren.

Wenn das alles so einfach wäre... dann hätte ich es auch anders gemacht!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben