Lies doch in dem "Bengalen" Fred, da steht vieles drin 🙂, zur angeblichen Andersartigkeit 😀 Auch in Bezug zur Haltung mit "normalen" Katzen etc.
Danke, wird gemacht!
Huhu!
Am Ende des Tages sind auch Bengalen "nur" Katzen.
Kommt natürlich drauf an welche Generation deine ist, aber ich gehe mal davon aus, dass du keine F5 oder so ähnlich nah an der ALC stämmiges bekommst.
Sie brauchen Beschäftigung, Aufmerksamkeit, klare Grenzen, viel Abwechslung und Unterhaltung.
Es sind halt keine "Nebenbei-Katzen", sondern sie wollen Körper und Geist anstrengen. Spielsachen die zur Bewegung animieren sind gut aber auch ein paar Spiele wo sie wirklich mit dem Kopf arbeiten müssen sind wichtig.
Nee, also es wird schon eine wahre ruhige (wobei ruhig hier natürlich eher relativ ist
) Hauskatze!
Ok, das mit der Abwechslung ist klar, aber Gott sei dank bin ich da nicht alleine-dafür ist gesorgt
🙂
Dass sie sehr intelligent sein sollen, hab ich auch gehört und ist bestätigt!
😀
Also, dass sie mehr Arbeit macht als "normale" Katzen, ist mir alles bewusst, aber das ist es mir wirklich wert!
Öhm... das hier ist doch der Bengalen Thread, da steht ganz viel 😀 und es gibt viiiiiiiiiiiele Bilder 😉
Ja, ansonsten ist ja quasi schon alles gesagt worden... nie nicht alleine 😉 der nimmt dir sonst die Bude auseinander 😉
Welcher Züchter ist es denn? Papiere und alles drum und dran gibts auch, oder?
Wichtig ist ein stabiler Kratzbaum und wenn du Lust hast, kannst du ja ne Kratzstange kaufen/ selber basteln 😉 meiner findet es toll an der Stange zu kleben und zu kratzen🙄 😉
Bengalen springen sehr sehr hoch, also mach dich drauf gefasst, dass auch Dekokram der weiter oben steht in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Kommt halt auf die Miez drauf an...
Klar, vom Züchter NUR mit Papieren! Wenn ich schon so viel bezahle, will ich dahingegend auch etwas Sicherheit haben...
Jaaa, nen groooßer Kratzbaum und ein STABILER sind natürlich wichtig
😀 Aber sowas bekommt man alles hin!
Da wir in eine neue Wohnung ziehen bevor die Mulle kommt, können wir uns auch darauf einstellen
Hallo zusammen,
ich weiß, dass ich mir mit meiner Aussage bestimmt jetzt ein paar Feinde mache, aber unser Apollo (den wir seit 1 Jahr haben) ist auch schon 8 Jahre alleine...und hat nicht die Bude auseinandergenommen...
Aber keine Angst in 2 Wochen bekommt er seinen Spilegefährten...
Lieber spät, als nie....
Naja, ganz ehrlich..ich geb dir da auch Recht! Ich kenn eigentlich FAST nur Katzen, die alleine sind und die kommen super damit klar! Sind alles liebe und aufgeweckte Katzen, die nicht die Bude auseinander nehmen
😀 Natürlich weiß jeder, dass es angenehmer für Katz UND Mensch ist, wenn ein tierischer Spielgefährte da ist, aber einige stellen es als Tierquälung da, und das ist meiner Meinung nach übertrieben...Aber das nur so viel von mir...Ich bin auch eher für zwei, finde es aber absolut nicht tragisch, wenn sie alleine ist, so lange man nicht 10 Stunden außer Haus ist und sich ausreichend mit dem Tier beschäftigt
Auf jeden Fall freu ich mich auf meine Bengal und kann es wirklich kaum erwarten. Ich bin ja seeehr geduldig, aber hier, aargh
😀