Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
hallöchen,

wir sind auch jetzt eltern von einer bengalen dame geworden,hat auch lange gedauert.

Die ist jetzt 5.monate alt und sehr verschmust und verspielt.

Irgenwann möchten wir auch gerne einmal babys haben,aber es ist nicht leicht einen deckkater zu finden,hat einer eine idee?

Gruss mobbel:smile:

kastrieren 😉

A

Werbung

In 3 Wochen darf ich sie abholen 🙂

130810093902_1.jpg

130810094011_2.jpg

130810094034_3.jpg

130810094056_4.jpg

130810094122_5.jpg

Selbverständlich 🙂

Jacobs wartet schon sehnsüchtig auf Mika 🙂

130810102246_6.jpg

Sehr hübsches Mädel!

Herzlichen Glückwunsch! 🙂

Wo ist sie her?

Darf ich so einfach die website von der Züchterin preisgeben? 🙂 Würde das ja dann natürlich mit den besten Empfehlungen tun 🙂

Werbung:
Lasst ihr die Bengalen auch raus? Oder müssen die in Wohnungshaltung leben damit sie nicht geklaut werden?

süßes Mädel 😀 Ja klar, warum solltest du den Züchter nicht nennen dürfen???

Und Züchter geben normalerweise nur in Wohnungshaltung ab...

Wer würde Bengalen freiwillig in ungeschützten Freigang gehen lassen? Dann kannste auch gleich 1000Euro in Scheinen verbrennen...

süßes Mädel 😀 Ja klar, warum solltest du den Züchter nicht nennen dürfen???

Und Züchter geben normalerweise nur in Wohnungshaltung ab...

Wer würde Bengalen freiwillig in ungeschützten Freigang gehen lassen? Dann kannste auch gleich 1000Euro in Scheinen verbrennen...

Werden die auch geklaut wenn sie gechipt sind?
Ist doch schade so Tiere in der Wohnung einsperren zu müssen oder in som eingzäunten Garten (außer es geht nicht anders)

Welchen Dieb interessiert es, ob die Katze gechipt ist? Das sieht man ja von aussen nicht...
Und nein, die Katzen werden nicht nach draussen dürfen. Jacobs, der rote Tiger wird auch nicht nach draussen dürfen, da wir im 4. Stock in der Nürnberger Innenstadt leben....

Und wenn es die Möglichkeit gäbe... würde ich beide trotzdem nicht rauslassen. Meinen Eltern sind schon etwa 6 Maine Coons abhanden gekommen....

Mika habe ich von der sehr netten und vorbildlichen Züchterin von www.yentai.de

Kann ich nur weiterempfehlen. Ich habe mir 5 verschiedene Züchter angesehen und sie war die einzige, bei denen die Katzen vernünftig gehalten wurden 🙂

Bei einer Züchterin waren die Katzen in Aussengehegen 😱 Die nicht mit der Wohnung verbunden waren... Also die Katzen lebten dort wie im Zoo auf 15m²...

Deine Kleine ist wirklich sehr hübsch! Auf 15qm sagst du? Das ist ja richtig schlimm. Manche möchten halt nur Geld machen. ich würde meine auch nicht raus lassen. Letztes Jahr war ich mit Simba täglich an der Leine in unserem Garten. Dieses Jahr hab ich das gar nicht angefangen. Er hat es über den Winter Gott sei Dank vergessen!
Verstehe dich dass du sie nicht raus lässt. Wieviel qm habt ihr in der Wohnung?

Werbung:
Lasst ihr die Bengalen auch raus? Oder müssen die in Wohnungshaltung leben damit sie nicht geklaut werden?

Positive Formulierung....

Nein, meine dürfen auch nicht raus. Einerseits weil sie nicht geklaut werden sollen, in erster Linie macht mir aber die 5-spurige B5 vor meiner Tür Kopfzerbrechen. Zusätzlich zu irgendwelchen Jugendlichen, Hunden, kranken Menschen, Autos, Giftködern usw usw...
Hat aber nix damit zu tun ob Bengale oder nicht...auch mein "günstiger" EKH darf nicht raus.
Dafür haben sie ihren Balkon...
Der Chip fällt ja keinem auf. Die wenigsten Katzen haben ein "Bin gechipt und registriert"-Schild am Hals...😉

Ich habe nur mal gefragt, weil ich mir überlegt habe auch eine Rassekatze zu halten.
Ich habe es bisher auch nur einmal gesehn, dass ein Main Coon Freigang hat. Aber ich würde niemals eine Katze in Wohnungshaltung haben wollen.

Wieviel qm habt ihr in der Wohnung?

Wir haben ca. 65m² das sollte den beiden Miezen reichen. Vorallem der 20m Spurt auf gerader Strecke von Küche durch Wohnzimmer bis Arbeitszimmer gefällt dem kleinen 😀

Halli Hallo

Ich finde die Bengalkatze wunderschön! Am liebsten gefällt mir jedoch die Musterung "rosetted"! Traumhaft! :pink-heart:
Da Katzen normalerweise immer etwas anders ausschauen, als auf den Fotos, wurde mir mal gesagt, dass Bengal-Kater meist ein Bkh ähnliches Gesicht haben. Also ziemlich rund, mit großen Augen. Ich persönlich hab noch nie eine Bengal gesehn. Wollt mal fragen ob das stimmt? 😕

Wie BKH?

Nein, zum Glück nicht! (Ich persönlich kann mit BKH optisch nichts anfangen...)
Das Gesicht ist eher "normal", mit einer geraden Nase, großen Augen, dicken Schnurrhaarkissen, abgerundeten Ohren, ausgeprägtes Kinn usw...

Das ist ein schönes Beispiel...

atlas%20show%204.jpg

(mein momentaner Lieblingsbengal! 😉 )

Werbung:
Chucky87,
grundsätzlich kenne ich auch Leute, die ihre Bengal in ungesichterten Freigang geben, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das selbst bei ländlicher Wohngegend für meine Tiere, egal ob Bengal oder FWW, wollen würde.. Ein eingezäunter Garten ist der optimale Kompromiss zwischen "Miez ein Draußen bieten" und dem eigenen Herzinfarkt, wenn Katz sich abends mal wieder verspätet, weil sie noch einen kleinen Schnack mim Kater vonner Ecke halten musste.. 😀

iThink,
magst du mir mal per PN schreiben, wo du sonst noch warst? Das ist ja echt erschreckend, was du berichtest..

Nanana Sveni,
der Thriller ist ja ein wunderschön, keine Frage, aber typvoll ist sein Kopf nicht :aetschbaetsch1: Wir müssen mal wieder tel, es ist viel passiert..

Hier mal eine typvolle Bengale im Profil. Darunter ein Bärchen
rasse-profil.jpg
images

Auch wenn man BKH und Bengal miteinander vergleicht, die ein ähnliches Muster haben, sieht man deutliche Unterschiede, selbst wenn die Bengal keinen typvollen Kopf hat.. Schaut selbst:
Marvellous%20Silver%20Clinton.jpg

CIMG3921.JPG

Hier mal der Direktvergleich Bengal - ALC, so sollte ein Bengalenkopf sein, aber bis dahin, dass jede Bengal sich solch eines Kopfes rühmen kann, ists noch ein weiter weiter Weg.
chin.jpg

shakti1.jpg

huhu, ja der Kopf gefällt mir bei dem von Sveni auch nicht so gut und einzelne Rosetten am Rücken fänd ich auch hübscher 😀 Aber ansonsten ist er natürlich ein Süßer 😉

Cartagena: Das sind aber F- irgendwas Katzen oder??? Also die mit dem typvollen Köpfchen, oder???
Zu groß sollten die Äuglein nach meine Geschmack aber auch nicht werden, denn dann sehen sie ein bisschen agressiv aus, finde ich 😉

Ansonsten fände ich weiße Bäuche noch klasse neben schönen Rosetten, also Cartagena, mach mal 😀😀😀

Ich muss ehrlich sagen, dann finde ich die weniger typvollen viel schöner... Bei dem unteren sieht es ja aus, als ob dem bald die Augen aus dem Kopf fallen.
Aber gut, mir gefallen dieses Extreme-oder "besonders typvoll" wie manche sagen- sowieso zu 98% nicht.
Sonst sind Katzenrassen bald nur noch in Extremen anzutreffen: 15Kilo Maine Coon, Perser, die aus einem Stumpen atmen, Orientalen, die mehr Ohr als Katze sind und eher SPitzmaus Charakter haben usw.
Übertrieben formuliert 😉

Nanana Sveni,
der Thriller ist ja ein wunderschön, keine Frage, aber typvoll ist sein Kopf nicht :aetschbaetsch1: Wir müssen mal wieder tel, es ist viel passiert..

Das ist der Atlas. 🙂 Eine eigene Nachzucht von Holly und ich find ihn trotzdem cool.
Hab ihn auch nur genommen um das "schlanke" Gesicht zu zeigen.😉

Wuuaahh! Es gibt ja nun wirklich keine häßlichen Katzen aber entweder ist der
nicht gut getroffen oder eben "nicht schön"...

Hier mal der Direktvergleich Bengal - ALC, so sollte ein Bengalenkopf sein, aber bis dahin, dass jede Bengal sich solch eines Kopfes rühmen kann, ists noch ein weiter weiter Weg.
chin.jpg

shakti1.jpg
Das Profil ist wirklich klasse!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben