C
Cartagena
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 17. April 2007
- Beiträge
- 386
Ich muss ehrlich sagen, dann finde ich die weniger typvollen viel schöner... Bei dem unteren sieht es ja aus, als ob dem bald die Augen aus dem Kopf fallen.
Aber gut, mir gefallen dieses Extreme-oder "besonders typvoll" wie manche sagen- sowieso zu 98% nicht.
Sonst sind Katzenrassen bald nur noch in Extremen anzutreffen: 15Kilo Maine Coon, Perser, die aus einem Stumpen atmen, Orientalen, die mehr Ohr als Katze sind und eher SPitzmaus Charakter haben usw.
Übertrieben formuliert 😉
Stop stop stop.. Es geht hier nicht darum, etwas Extremes hinzuzüchten, was von Natur aus nicht gegeben ist, wie zB kurze Nase oder 15 kg Katzen! Wie man an den Bildern sieht geht es um das natürliche Erscheinungsbild der ALC, die quasi der Ursprung der Bengalen ist..
Für Bengalen wünsche ich mir schon ein ALC-Profil und ich finde auch die von der Nase durchgehenden weißen Linien, die das Tabby-M vermeiden, toll, aber insgesamt sieht es eben SEHR wild aus - ist's ja auch.. 😀
Das unterste Bild dürfe mE auch eine F-Generation sein, sprich zu 50 oder 25% ALC-Blut haben, so dass das keine "Extremzucht" ist, sondern eben das normale Erscheinungbild der ALC.
Alle andern Bilder sind von SBTs, sprich mind 4 Generationen von der ALC entfernt.
Sveni
Man muss BKH halt mögen 😉
Valentinery
jaaaaa, weiße Bäuche sind toll, aber irgendwie hat man entweder weiße Bäuche ODER Kontrast Außer man nimmt ne ALC😀