Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
Hallo iThink,

grossflächig werden wohl eher SBT-Bengalen gezüchtet.

In der Auflistung müßte es domestizierte Kurzhaarkatze heißen. Domestizierte Bengalkatze ist falsch, auch wenn, glaube ich, Rückverpaarungen in den Foundationgenerationen erlaubt sind. Aber Züchter bin ich auch nicht ;-)

Wie gesagt, schau Dir das mal selber auf Bengalpedigree.com an. Klick dich mal bis zu den ALC's durch die Stammbäume, dann wird vielleicht einiges klarer. Anhand der TICA Nr. siehst Du dann ob SBT oder nicht.

A

Werbung

Im Grunde genommen ist es mir eigentlich wurscht, welche Generation meine kleine Missoni ist ^^ Sie ist reinrassig, hübsch, und lieb 🙂 Das reicht mir 🙂

Das sehe ich genauso :smile:

Was genau versteht man bei den Bengalen eigentlich unter "Reinrassig"?

Wenn ich die Stammbäume raufklicke, komme da öfters mal Ägyptische Mau oder Kurzhaarkatzen drin vor.

Dann guck dir doch mal an, wie die Bengal"Haus"Katze entstanden ist 😉

So, ich wusste doch ich hab was mit 6 gelesen.
Im Impfpass steht SBT, 6. Generation! :smile:

Werbung:
Jetzt muss ich doch mal fragen... Orientalische Köpfe sind doch für Bengalen untypisch oder? Genau das liebe ich an meiner Missoni, dass sie nicht so einen breiten Kopf hat. Und die Ohren sind für eine Bengalin doch auch recht groß ?

Wer kennt sich aus? 😀

5355007.jpg

mein erster Bengal hatte auch Fledermausohren und ein schmaleres Gesicht...

Urmel hat eher kleinere im Vergleich und ein etwas breiteres Gesicht.
Der typvolle Kopf sollte aber im Profil gerade sein, rel. große Augen haben, kleine abgerundete Ohren, schöne Schnurrhaarkissen haben... etc 😉

Leider fällt auch hier Urmel durch muahahaha

hier war er noch klein und die Ohren wirkten größer, jetzt mal abgesehen von den versch. Positionen
5368319.jpg

Gerade? Naja 😉
5368320.jpg

Sein Gesicht ist auch recht "spitz" und die Schnurrhaarkissen kommen, find ich als Laie, recht gut zur Geltung...
5368321.jpg

und aus der Perspektive zaubern wir kleine Ohren
5368322.jpg

Spontan hab ich jetzt das gefunden:
"Im Verhältnis zum Körper ist der Kopf klein, keilförmig und länger als breit. Die weit auseinandergesetzten recht kleinen leicht nach vorne geneigten Ohren sollten keine Haarbüschel aufweisen. Mit einem leichten Stop ist die lang und breite Nase ausgestattet. Mandelförmig , groß und rund sind die Augen der Bengalkatze. Überaus erwünscht sind bei der Bengalkatze ausgeprägte Schnurrhaarkissen"

Hmm - also auskennen tu ich mich damit auch nicht aber ich habe auch schon VIELE Bengalen gesehen die ein recht breites Gesichtchen hatten - im Gegensatz zu meinem Cougi.

Die waren sicher auch schön aber ich find grad das feine Gesicht von meinem Stinker - und dieses "spitze" Schnäutzchen - extrem schön. Das wirkt so edel und zart, das komplette Gegenteil von seinem Charakter. :aetschbaetsch1:

Also ich finde auch, dass Missonis Gesicht recht schmal wirkt - im Gegensatz zu dem, was ich schon gesehen hab. Wobei ich jetzt aber auch nicht sagen würde, dass Urmel ein breites Gesicht hat...

Ach, sie sind einfach alle zuckersüß! :pink-heart:

Wie hoch springen Bengalen?
Im Savannah-Thread wird behauptet, daß ein S. aus dem Stand bis zu 2,50m hoch springen kann.
Wie sieht das bei den Bengalen aus?

Werbung:
Wie hoch Bengalen Springen? Also meine Missoni ist ja nur ne halbe Portion... Aus dem Stand schafft sie 120cm ohne mit den Hinterpfoten an der Wand vom Schrank nachzuhelfen. Sprich die Hinterpfoten landen auch oben drauf. Auf Youtube hab ich Videos gesehen, wo Bengalen mit Hilfenahme der Türklinke auf die Tür in einem Satz springen. ",5m kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ^^ Savannahs denke ich jetzt auch nicht, dass sie es können. Zumindest nicht die "normal" großen Savannahs, oder gibts da nix unter 40cm Schulterhöhe? ^^

Also ich finde auch, dass Missonis Gesicht recht schmal wirkt - im Gegensatz zu dem, was ich schon gesehen hab. Wobei ich jetzt aber auch nicht sagen würde, dass Urmel ein breites Gesicht hat...

Ach, sie sind einfach alle zuckersüß! :pink-heart:

Und genau, das war der Grund, warum ich mich innerhalb der ersten Minute bei der Züchterin für Missoni entschieden habe. Es ist die Schnauze, die sich deutlich vom Kopf abhebt. Also unterhalb der Augen kommt aus dem gesicht nochmal eine deutliche Schnauze raus 🙂

Missoni hat eher ne Skispringernase 😀

5369012.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist Tiger ein Bengale

DSC_0730.jpg

Hallo ,

Tiger ist jetzt 5 Monate .Meine frage an euch ist es ein Bengale?

Laut der Leute von den ich ihn übernommen habe soll er einer sein.

L.G. Iris

DSC_0635.jpg

Liebe iris,

dein schatz ist ganz sicher kein Bengale!!!!Er sieht aus wie meine 1. ganz normale und liebe Hauskatze🙂 Ich hoffe du hast nicht dafür bezahlen müssen, dass er "ein Bengale" ist!!!???!!!!!

Meine beiden Lieben sind nun auch bei mir eingezogen, und wirbeln die Wohnung ganz schön auf 🙂

(weitere Bilder und in größer gibt es hier)

Anhänge

• IMG_5724.jpg
    IMG_5724.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_5730.jpg
    IMG_5730.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_5734.jpg
    IMG_5734.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 82
Hey die sehen aus wie meine beiden!!!! Wo hast die denn her bzw. welchen Stammbaum haben sie?

Werbung:
Meine beiden Lieben sind nun auch bei mir eingezogen, und wirbeln die Wohnung ganz schön auf 🙂

(weitere Bilder und in größer gibt es hier)

Na dann herzlichen Glückwunsch zu den beiden Damen!

Ich bin baff...aus Ruby dem Zwerg scheint ja tatsächlich eine "ganze" Katze geworden zu sein? 😀

Ich erinner mich da noch an ein total zierlich-drahtiges Katzenmädel...😀

Hallo Iris,

für mich sieht dein Süßer auch nicht nach Bengal aus... - eher wie die Maus von meinen Eltern, ein normaler Hauskater! Süß isser aber trotzdem!

@Breenild: Süße Racker haste da... dann wünsch ich dir mal viel Spaß mit den Beiden! :verschmitzt:

Hallo Jessi ,Hallo Stecknadel

danke für eure antwort. Trotzdem ist er anders als meine anderen 3 Mäuse.

L.G.Iris

DSC_0739.jpg

Was hat die Katze denn gekostet?

und was meinst du mit anders?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben