Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
A

Werbung

Huhu Starbase, am besten du macht dir immer vor Ort ein Bild 😉

Wichtig ist, dass die Tiere FeLV-, FIV- neg sind und die Elterntiere auf Erbkrankheiten getestet sind und natürlich die Kitten mit 12 Wochen mit Stammbaum, Impfungen etc zu dir kommen bzw. gebracht werden.
Wie werden die Tiere gehalten? Darf der Deckkater mitlaufen in der Gruppe? Wie sauber ist es etc pp

Hier noch querbeet ein paar Fotos von Urmel 😀

9428662rxf.jpg

9428663mgi.jpg

9428664qjr.jpg

9428665ycw.jpg

9428666fjo.jpg

9428667dwh.jpg

9428668jyj.jpg

Knutschaaaa von Urrrrrmeliiii

Hallo zusammen,ich will mich mal kurz vorstellen.

Ich bin der Matthias,26 jahre jung und komme aus NRW,ich spiele schon sehr
lange mit dem Gedanken mir zwei Bengalen zu holen und gegen Ende diesen Jahres soll es auch endlich soweit sein.

Deswegen will ich mich jetzt langsam intensiver mit den Bengalen beschäftigen,habt Ihr eventuell Tipps was Züchter hier aus NRW angeht?
Welche sind zu empfehlen,welche sollte man meiden?
Gibt doch sicherlich auch unter den Züchtern schwarze Schafe und die wollte ich gerne vermeiden. 🙂

LG
Matthias

Hallo Mathias
Ich habe meine beiden Speedys auch von einer Züchterin aus NRW es ist nicht die beste!!!! Aber die Tiere sind gesund und wunderschön!
Wir haben uns einige Züchter angeschaut! Aber dann habe ich mich unseren Woody verliebt und musste ihn unbedingt haben!
Schau dir einfach einige Züchter an und urteile selbst!
Hol dir am besten gleich zwei denn den Fehler hatten wir gemacht erst nur einen zu holen aber schnell haben wir gemerkt das wir einen Katzenpartner nicht ersetzen können!

LG Jen

Hi,

Hallo zusammen,ich will mich mal kurz vorstellen.

Ich bin der Matthias,26 jahre jung und komme aus NRW,ich spiele schon sehr
lange mit dem Gedanken mir zwei Bengalen zu holen und gegen Ende diesen Jahres soll es auch endlich soweit sein.

Deswegen will ich mich jetzt langsam intensiver mit den Bengalen beschäftigen,habt Ihr eventuell Tipps was Züchter hier aus NRW angeht?
Welche sind zu empfehlen,welche sollte man meiden?
Gibt doch sicherlich auch unter den Züchtern schwarze Schafe und die wollte ich gerne vermeiden. 🙂

meine beiden kommen aus NRW. Aus Aachen.
Ich würde dir meine Züchterin nahelegen. Ich denke aber sie wird eine Warteliste haben....
Schau mal auf ihre Seite: http://www.bengal-ac.de/
In dem link in meiner Signatur findest Du Bilder von meinen beiden (schon lange nicht mehr aktualisiert ^^)

Hey Quasimodo da hast aber auch zwei wunderschöne Kater das mit im richtigen Augenblick abdücken versuche ich auch immer aber meistens wollen meine beiden nie so wie ich will! :grin:

Hi Loetchen,

man muß einfach unheimlich viel knipsen, dann ist auch ab und zu was brauchbares dabei.

dsc05685xsvzwa.jpg

Eins meiner Lieblingsfotos ist dieses hier:
dsc01962xt7il.jpg

Werbung:
Oh das letzte Bild ist echt toll...habs bissel heller gemacht, ich mag es🙂
:pink-heart:

bengal.jpg

Das Bild ist echt der hammer unsere mögen die Leine nicht so sehr!

Ich habe mal noch eins meiner Lieblingsbilder angehängt von meinem Großen
war auch eher nen Glücksklick!

Anhänge

• 03März.jpg
    03März.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 71
Quasimodo, sehr sehr tolle Seite deiner Züchterin!! Ich habe ewig gestöbert😀

Unsere Minty in Action:
20120207-205950-909.jpg
bildercache_80x15.gif

und in ruhe....😳
20120207-210259-322.jpg
bildercache_80x15.gif

Hi,

Ich würde dir meine Züchterin nahelegen. Ich denke aber sie wird eine Warteliste haben....
In dem link in meiner Signatur findest Du Bilder von meinen beiden (schon lange nicht mehr aktualisiert ^^)

Hallo Karsten,
ja mit der Frau Wamper habe ich schon telefoniert.
Vielleicht wird es ja Ende des Jahres was...

Kennt jemand den Züchter aus Dillenburg?

Sind Preise von 1500€ nicht überzogen für ein Liebhabertier?
Mir ist klar das eine Rassekatze Ihren Preis hat aber der liegt bei den Bengalen doch um die 800-1000€ oder irre ich mich da?

LG
Matthias

Das kommt auf die Zeichnung drauf an. Wenn es ausgesprochene schöne, große, fehlerfreie Rosetten sind, die Katze keine "Fehler" aufweist und komplett den Standard entspricht, ist der Preis schon gerechtfertigt!

Werbung:
Der Züchter aus Dillenburg treibt sich ja mittlerweile auch hier im Forum rum 😉

Und ja, mittlerweile sind die Preise gefallen... meine Schmerzgrenze waren auch schon vor ein paar Jahren 1200 Euro. Aber das ist Einstellungssache und die Frage, was man eben wirklich will und optisch präferiert? Da können auch Liebhabertiere preislich drüber liegen 😉

Das Wichtigste ist trotzdem:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit, Haltungsbedingungen, Aufzucht/Sozialisierung, Haltung der Deckkater etc
Hast du dich damit schon auseinandergesetzt?

Hi,

Ganz ehrlich? Ich finde die HP ziemlich nachlässig gestaltet. Mal abgesehen davon, dass die Aufmachung Geschmackssache ist, sind da so viele Grammatik- und Rechtschreibfehler zu finden...

Das muss natürlich nichts Schlechtes bedeuten in Hinsicht auf die Zucht. Trotzdem achte ich als Kittenkäufer auch drauf, wie sorgfältig die HP gestaltet ist. Züchter, die bei der HP schludern, rücken bei mir erst einmal ein paar Plätze zurück, weil ich der Meinung bin, dass das die HP einfach die Visitenkarte der Zucht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sveni hat da ihre Nera her 😉
Da kann man sich ja direkt an sie wenden 😉

Wo findest du denn die Rechtschreibefehler?😕

Wahllos irgendeine Kategorie angeklickt.... http://www.bengal-ac.de/Gesamtseite.htm

Schon in der zweiten Zeile ist der erste Rechtschreibfehler...

Edit: Die Seite wurde beim Kopieren und Einfügen nicht korrekt übernommen. Ich habe "Über uns" angeklickt.

Werbung:
omg

Naja für mich ist es die informativste und mit umfassendste Bengalen Homepage.
Aber ich bin nicht nur danach gegangen....

Naja ich werde mir zum Fehler suchen ihr Buch gönnen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh da kein Fehler. Mmhh ich finde diese hp auch außerordentlich gut! Aber für mich hat auch nicht nur die hp gezählt bei minty sondern viele Faktoren. 🙂

Hat jemand das Buch von der hp? Ich liebäugel damit, bin mir aber noch unschlüssig....

Hi,

da ist der Fehler http://www.seidseit.de/

Schludern ist für mich was anderes. Cosmi zeig doch mal bitte eine vorbildlichere Homepage einer Bengalzucht.

Das Buch kommt erst noch raus.

Oh Mann, ich finde die Seite gut.
Und auch schön gesatltet, übersichtlich und viele Infos. Die Zucht wird gut vorgestellt schöne Bilder sind ausgewählt.

Gut weißt du, ob man iwo ne Leseprobe machen kann?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben