Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
Es ist mir auch egal,ob ungewollt oder nicht...
Ich liebe meine beiden kleinen:pink-heart:

ja, aber genau diese Einstellung ist ein Problem, genau deswegen werden so viele Mixe teuer weiterverkauft und um die "Elterntiere" (wohl eine sehr junge EKH) wird sich einen Dreck geschert.
Wenn sie jetzt kastriert wurde ok, aber es gibt auch andere Leute, die fröhlich drauf los verpaaren und das so oft wie möglich und dann logischerweise auch nicht auf Erbkrankheiten testen etc pp. Das fängt schon bei der Blutgruppe an... wenn die nicht kompatibel ist, krepiert der Nachwuchs nach der Geburt nach ein paar Tagen säugen.. Aber ist ja alles egal... war ja nur ein ungewollter Uuuuuuups-Wurf.
Hat sie eigentlich Freigang, also die EKH?

Wäre ich der Züchter des Bengal würde ich mich bedanken...

Wie gesagt, es ändert bestimmt nix an deiner Zuneigung zu deinen Miezen und das sie niedlich sind usw, aber so was muss einfach nicht sein!

A

Werbung

Hast du sonst schon jemanden im Auge? 🙂

Ja ich habe jemanden im Auge 🙂 Hat sogar gerade einen Wurf,nur leider hatte ich vor knapp zwei Wochen eine OP die mich jetzt 2-3 Monate zurück wirft.
Wird dann wohl wirklich erst im Herbst/Winter etwas aber alles andere wäre den Tieren auch nicht fair gegenüber.

ja, aber genau diese Einstellung ist ein Problem, genau deswegen werden so viele Mixe teuer weiterverkauft und um die "Elterntiere" (wohl eine sehr junge EKH) wird sich einen Dreck geschert.
Wenn sie jetzt kastriert wurde ok, aber es gibt auch andere Leute, die fröhlich drauf los verpaaren und das so oft wie möglich und dann logischerweise auch nicht auf Erbkrankheiten testen etc pp. Das fängt schon bei der Blutgruppe an... wenn die nicht kompatibel ist, krepiert der Nachwuchs nach der Geburt nach ein paar Tagen säugen.. Aber ist ja alles egal... war ja nur ein ungewollter Uuuuuuups-Wurf.
Hat sie eigentlich Freigang, also die EKH?

Wäre ich der Züchter des Bengal würde ich mich bedanken...

Wie gesagt, es ändert bestimmt nix an deiner Zuneigung zu deinen Miezen und das sie niedlich sind usw, aber so was muss einfach nicht sein!

Nein, beide sind reine Wohnungskatzen. Vom Wurf sind alle gesund und munter und der Kater ist jetzt kastriert.
Hätte nicht gedacht, dass es so schlimm ist wenn man Rassekatzen mit "normalen" Katzen kreuzt. :oha:
Aberjetzt bin ich wieder um einiges schlauer. :smile:

Jibbet auch ma wieder von uns was neues!
:grin:

Uiuiuiuiui, der Frühling steht vor der Tür... Zeit für meine zwei Nervnasen wieder den Garten unsicher zu machen:

DA wolltest du doch n Loch hin haben oder!?
9875074wqj.jpg

Äääääääch, von hier oben sieht ma viel bessa wo noch Platz für Pflänzchen is!
9875075kbh.jpg

Da... guck daaaaaaaaa is noch was frei!
9875076rbq.jpg

Aber wenns zu kalt ist, bleiben wir lieber drinnen und halten Pfötchen, kann Frauchen sich alleine den Arsch abfrieren:
9875077fjg.jpg

oder kuuuuuuuuuuuuuuscheln
9875080glm.jpg

9875083lce.jpg

Und den Laptop gibts ma eh NUR mit Katerchens Genehmigung:
9875082shf.jpg

:grin:

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Werbung:
Unsere dürfen auch seit einer Woche wieder raus in den Garten. Mein Mann hat schon wieder zig Fotos von den Beiden geschossen ich muss mal wieder aktuelle Fotos hier reinstellen. Aber die zwei sind jetzt schon sooo groß. Ich hoffe die sind jetzt langsam mal ausgewachsen. Der eine ist 12 Monate und der andere 14 Monate da dürfte doch größentechnisch nicht mehr allzu viel kommen, oder?

@Stecknadel: tolle Katzen. Ich liebe die schwarzen Pfötchen bei den Bengalen.

Unsere dürfen auch seit einer Woche wieder raus in den Garten. Mein Mann hat schon wieder zig Fotos von den Beiden geschossen ich muss mal wieder aktuelle Fotos hier reinstellen. Aber die zwei sind jetzt schon sooo groß. Ich hoffe die sind jetzt langsam mal ausgewachsen. Der eine ist 12 Monate und der andere 14 Monate da dürfte doch größentechnisch nicht mehr allzu viel kommen, oder?

Naja man sagt ja, bei Bengalen ist die Entwicklung erst nach ca. 3 Jahren abgeschlossen aber meine zwei wachsen auch nicht mehr... Zumindest Nala ist jetzt auch 15 Monate alt... die wächst nur noch in die Breite! :verstummt:

Hey,

sorry, dass ich hier einfach so reinschneie, aber ich hab grad beim Stöbern im Internet den hier gefunden und kanns irgendwie nicht fassen, dass ein Snow Bengale einfach so verschleudert wird. Da steht nichts vom kastriert etc. nicht dass der Arme dann in falsche Hände kommt. Weiß natürlich nicht, ob Bengale nur drinsteht zwecks besserem Verkauf, ihr kennt euch da besser aus. Vielleicht könntet ihr mal Kontakt aufnehmen (muss ja auch noch nen Züchter geben?).

So nun die ersten Bilder aus diesem Jahr...

dsc9009x.jpg

dsc9187.jpg

dsc9172.jpg

dsc9171.jpg

dsc9106c.jpg

dsc9079.jpg

dsc9009x.jpg

dsc9141.jpg

dsc9196n.jpg

dsc9090.jpg

dsc9130m.jpg

dsc9099a.jpg

Werbung:
Wow, geniale Fotos von wunderschönen Katzen!
Eine Bengal, die durchs Unterholz streunt - ein grandioser Anblick!
Ich bin echt beeindruckt...

Auch von uns gibts mal wieder neue Bilder, aber leider nicht so wundervolle Draußen-Fotos. 😳

Da ich sie nicht mehrfach hochladen will, hier ein Link zu meinem Fotothema und ein kleiner Vorgeschmack:

9921430zes.jpg

Liebe Grüße!

Shira, die sind wirklich wunderschön! :glubschauge:

Werbung:
Hallo Apall,

schöne Bilder von der Tiffy. Mensch ist die gross geworden. Ich schick dir noch eine PN.

Grüße

Leider kann ich die Bilder nicht hochladen, deshalb nur als link
Süß!
Wenn ich dir mal helfen darf... 😉

Ist gar nicht schwer, du musst, wenn du einen Beitrag verfasst, einfach auf dieses
insertimage.gif
Zeichen hier klicken und dann den Link zur Grafik einfügen.
Voila!

Edit: Gut, bei imageshack funktionierts etwas anders.
Da gibts halt gleich rechts neben dem Bild die Funktion "Bild einbetten". Dort wird dir ein Link für Foren generiert, den kannste in deine Nachricht einfügen. Wenn du die Verlinkung hinter dem Foto und die Werbung für imageshack nicht dabei haben willst, musst du den ganzen eingefügten Text löschen außer den beiden IMG-Befehlen und dem Text dazwischen.

Zuletzt bearbeitet:
Süß!
Wenn ich dir mal helfen darf... 😉

Ist gar nicht schwer, du musst, wenn du einen Beitrag verfasst, einfach auf dieses
insertimage.gif
Zeichen hier klicken und dann den Link zur Grafik einfügen.
Voila!

Edit: Gut, bei imageshack funktionierts etwas anders.
Da gibts halt gleich rechts neben dem Bild die Funktion "Bild einbetten". Dort wird dir ein Link für Foren generiert, den kannste in deine Nachricht einfügen. Wenn du die Verlinkung hinter dem Foto und die Werbung für imageshack nicht dabei haben willst, musst du den ganzen eingefügten Text löschen außer den beiden IMG-Befehlen und dem Text dazwischen.

Danke fürs einfügen. Eigentlich kann ich's ja aber ich hab's von Handy aus gemacht und da gings irgendwie nicht

Hallo ihr,

vielleicht kann mir einer der Bengal-Profis bei meinem Problem in meinem neuen Thema helfen...

Ich bin da inzwischen ziemlich ratlos. 🙁

Liebe Grüße!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben