Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Erschreckend, aber wohl nicht neu.Bei Zoo za**k gibts jetzt auch Bengalen 😱
Gut, das mag sein. Aber es ist wohl nicht das erste Mal. 🙁Doch! Grad 2 stueck
Hallo,
ich bin neu hier und wollte mich ein bisschen Informieren.
Also wir haben schon seit ein paar Jahren vor uns einen Bengalen anzuschaffen, allerdings sind wir uns über ein paar Punkte immer noch nicht einig geworden, weshalb wir mit der Anschaffung noch gewartet haben.
Der erste Punkt ist lässt man so eine Rassekatze, die ja nicht gerade billig ist nach draußen?
Also wir leben zwar auf dem Land großer Garten und rundherum Felder, aber halt auch ab und an eine Straße. . . oder ist es besser z.B so eine Art Freigehege zu bauen, wie es ja manche Züchter haben.
Zweiter Punkt, kastriert oder unkastriert.
Ich möchte zwar jetzt noch nicht Züchten, aber vielleicht ja irgendwann und würde mir gerne diese Option offen lassen. .
Wobei da dann das Problem ist das so Zucht / Showkatzen gleich mal doppelt so viel kosten wie Liebhabertiere. . .
Und letzter Punkt: Wo diese Katze kaufen!?
Ich habe mir schon so ziemlich jede Homepage von Bengalkatzenzüchtern angesehen und die schönsten Katzen, also vom Muster her hab ich auf einer amerikanischen Seite gesehen. . die haben noch so richtig schöne Leopardenkringel auf dem Fell. . . Leider geht der Link von der 1. Seite nicht mehr, auf dem man die F-Generationen ansehen kann. . Und wie ist das dann wenn ich mich in so eine verliebe!?
Kann man Katzen aus den USA importieren und ist das überhaupt sicher?
Vielleicht kann mir irgend jemand was dazu erzählen, damit ich mich endlich mal für irgendwas entscheiden kann. .
Ich würde aber trotzdem gerne so ein Außen/Klettergehege bauen, hat da wer eine Idee? Oder gibt es eine Möglichkeit den Garten so zu umzäunen das sie nicht drüber klettern kann?
Mein Freund hat auch einen Kater (kastriert) und der markieren auch alles und schreit rum. .
Also kann es mir ja auch bei einem Liebhabertier passieren, dass ich so einen Rüpel erwische
Den Vorteil mit einer 2. Katze sehe ich bei Hauskatzen auch. . . welche Rasse eignet sich den besonders? Mir würde ja eine Norwegische Waldkatze gefallen, aber am besten wär wahrscheinlich ein 2. Bengale. . .
@Ich hab jetzt auch ein Buch gefunden das mir gefällt:Hier
Ist aber ein bisschen teurer, weiß wer ob es seinen Anforderungen den gerecht wird?
@Katjuscha82: du hast von einen Liebhabertier ab 600€ gesprochen, alle die ich gefunden habe gehen erst bei 1200€ los. . 😵
Und jetzt zum Schluss: Kann mir den wer einen guten Züchter empfehlen!?