Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
ja, dieser Schnurrmotor ist faszinierend 😀

Viel Spaß mit den Kleenen...

A

Werbung

Total putzig die zwei Süßen... du wirst deine helle Freude mit Ihnen haben... Schreien können sie alle, glaube ich! Nur schmusen net! :grummel:

Aber wenn sie das bei dir jetzt schon anfangen, kann das ja nur noch besser werden - freu mich für euch. Halt uns auf dem Laufenden, wie es mit der Eingewöhnung voran geht! :muhaha:

Hm? Schmusen deine net???

Ach ja May Bengal und was heißt privat? Ohne Papiere???

Hier mein Leo bei unmöglicher Schlafposition...
10610130bn.jpg

Schmusen?!? Nicht so wirklich. Entweder schmeißt Leo sich vor die Füße (natürlich wenn man die Hände voll hat), oder man bräuchte 10 meter lange Arme um da hinzukommen wo er sich gerade hinschmeißt zum Schmusen. Aber wenn er schläft oder noch vom schlafen bedöddelt ist, da kann man mit Leo schön schmusen. Sonst hat er ja nie Zeit. Nur Unfug im Kopf, der Bub.

Um so älter um so schlimmer!!!

Cats maid, also mir ist es eigentlich recht egal, wie man die hübschen auf den bildern sieht 😀
am besten einfach welche, wo du selbst sagst, die sind super! (obwohl das dann bestimmt immer noch ganz viele sein werden :omg:)

da ich selbst derzeit keine katzen hab, schmachte ich andere bilder an und vertreibe mir bis dahin die zeit *höhö* 😎

hab im galerie-bereich auch immer wieder mal nach bengalen gesucht und freu mich jedes mal, wenn ich was neues find <3
(von Val hab ich glaub ich schon alle bilder-threads durchgeguckt 😛 da sind aber auch alle 3 fellpopos zum schießen 😀😀)

Werbung:
Na doch die schmusen schon aber eben nur untereinander - da dann auch heiß und innig... des is eben Liebe! Nur ich darf net mit schmusen! :sad:

Cougi legt sich zwar immer auf der Couch zu mir aber so weit weg, dass ich net ran komm zum streicheln und Nala lässt sich zwar streicheln aber eben nur da wo sie will... die kommt net zu einem!

Joa...
Und wenn ich springen müsste wenn cougi blöökt, würde ich zum Springbock mutieren, schließlich schreit der nahezu permanent, wenn er net grad schläft oder mit Nala in der Gegend rum springt! :aetschbaetsch2:

(von Val hab ich glaub ich schon alle bilder-threads durchgeguckt 😛 da sind aber auch alle 3 fellpopos zum schießen 😀😀)

loooool 😀 Danke schön hihihi

Och das ist ja schade Nadel... na vllt kommts noch?

Och das ist ja schade Nadel... na vllt kommts noch?

Naja ich hab da noch Hoffnung, wir machen kleine Fortschritte - in meinem Urlaub hat sich Cougi das erste mal auf meinen Bauch gelegt... 2 Minuten und blooooooß net anfassen aber er hats gemacht! :grin:

Ich will auch ma ne Schmusekatze haben! :sad:

Ist sie ein Bengalen Mix?

10622643cq.jpg

10622644lq.jpg

Die kleine Mogli (6Wochen) wird bald bei uns einziehen. Ihre Mutter ist eine dreifarbige Katze und es hieß ihr Vater könnte ein Bengale sein. Ich habe nun schon im Internet gelesen und denke es könnte schon passen was meint ihr?

Werbung:
sieht für mich eigentlich bei den bildern wie ne normale hübsch getigerte miez aus 🙂

heißt das "wird bald bei uns einziehen", dass sie in 6 wochen einzieht oder bereits früher? 😕

Was meinst du denn könnte passen???

Na is doch klar, Mogli hat vier Beinchen und einen Schwanz und zwei Ohren, so wie JEDER Bengi! :aetschbaetsch2:

Sorry, konnt ich mir net verkneifen. Ich seh da "leider" kein bisschen Bengal... Er ist einfach ein süßes, kleines Kitten und wer behauptet, da würde was bengalisches drin stecken, braucht ne Brille!

Im Internet wird geschrieben die Augen/Nase sind schwarz umrandet und einen weißen Bauch mit Punkten. Kenne mich da ja gar nicht aus, darum dachte ich mal ich frag bei euch nach.

Sie ist nun 6Wochen und zieht bis uns mit 12Wochen ein.

*lach* ok, dann weiß ich, wie du drauf kommst. Und nein, diese Katze sieht wie eine ganz normale Feld-Wald-Wiesen Katze aus 🙂

Schön, dass sie mit 12 Wochen bei euch einzieht!
Hier im Forum findest du viele hilfreiche Tipps! zB auch, dass man so kleine Würmchen nur zu zweit aufwachsen lässt.
Lies dich doch mal ein 🙂
Viele Grüße!

Ist Kimba denn spotted oder marble?
Noch sieht er ja sehr hell aus - wie meine Nala, die war damals auch fast weiß als sie einzog mit drei Monaten:
10595152cf.jpg

Und jetzt schau sie dir mit 1,5 Jahren an...:
9054510ftl.jpg

Krass wie sich die Zeichnung entwickelt...

Kimba ist ein spotted und sieht genauso aus wie deine Nala 😀
aber ich habe festgestellt das Fell von Nakisa und Kimba doch recht unterschiedlich ist. Nakisa's Fell ist viel weicher und glänzender hingegen ist das Fell von Kimba an der Oberfläche ein klein wenig rau und trotzdem insgesammt noch weich.

Werbung:
Hier mal neue Bilder meine beiden Engel 🙂
es hat erstaunlicher Weise nur 1 Woche gedauert bzw. ein paar Tage bis meine beiden Bengis zueinander gefunden haben (jetzt spielen und schmusen die beiden immer zusammen, aber ab und zu zeigt Nakisa noch wo's lang geht 😀) Ich freue mich das es so schnell mit der zusammenführung geklappt hat, aber das liegt auch wahrscheinlich daran, dass Nakisa selber noch ein Kitten ist bzw. eine Junge Dame 🙂
Und natürlich am Charakter der beiden (Kimba ist eher der Ruhige und ordnet sich sehr gut unter)

Anhänge

• IMG_5770.jpg
    IMG_5770.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_5833.jpg
    IMG_5833.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_5804.jpg
    IMG_5804.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_5789.jpg
    IMG_5789.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_5787.jpg
    IMG_5787.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 87
die braune hat ne geile Zeichnung 😀

Naja, Privatkäufe find ich halt doof... auch wenn er ein Süßer ist... 😉

ich finds bei Nadel krass, wie Madame nachgedunkelt ist... 😀 *immer noch staun*
Urmels Fell finde ich auch eher plüschig weich als seidig - Filouchen hatte gaaaaanz seidiges Fell, gar nicht vergleichbar.

Achso, zu Bengal kam ich, weil ich einen aktiven Raufpartner für Nero brauchte. Dann hab ich durch Foren gestöbert und hab überhaupt erstmal von der Rasse gehört, hatte regen PN-Kontakt naja und dann gings ans "Live-angucken" und dann dachte ich, das passt 😀
Urmel hat sich zwar als dickköpfiger herausgestellt als gedacht, aber nun gut... 😉

edit: Ob Urmel so kalt ist bei deeeeem Wetter, dass er wieder Müffchen spielen muss? 😀
10665434sd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
May Bengal, boah diese blauen augen O_O wahnsinn! :wow:

hmm, wie bin ich zu der rasse gekommen..
ich glaube mein freund meinte einfach ende letztes jahr, dass er "so eine" mal gern hätte und hat mir ein bild gezeigt.
tjoa, und seitdem bin ich eigentlich ständig am bilder, infos etc suchen zu den hübschen 😀
ich glaube, mein freund hat sich nicht wirklich damit beschäftigt, was er sich da ins haus holen würde, da gings wohl erstmal nur ums aussehen 😳
aber dafür hat er ya mich..jetzt muss er damit leben, dass ich ihn neunmalklug mit meinem wissen vollquatsche oder ich zB in keine neue wohnung ohne balkon ziehe :grin:

ich hoffe, dass es dann irgendwann passt und wir uns 2 bengalen holen können <3 :3

Ich liebe Langhaarkatzen und bei meinen Eltern Zuhause lebte ich auch mit solchen zusammen. Mein Freund war von Anfang an gegen Katzen mit langen, hellen Haaren (Haare, Haare, Haare überall 😛...). Er sagte zum Spass immer, dass er gerne einen echten Leoparden oder Tiger möchte. Ich habe ihm dann die Bengalen gezeigt, die mir auch immer gefallen haben. Er war sofort Feuer und Flamme, besonders nach dem ersten Besuch bei unserer Züchterin 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben