Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
ja, das wäre auch mein plan für die zukunft. nur dachte ich mir, sie langsam daran zu gewöhnen, erstmal das halsband, dann das geschirr. oder meinst du, ich sollte besser direkt das geschirr umlegen um sie daran zu gewöhnen? wäre das nicht evtl. zu viel auf einmal,was sie am körper tragen müssten?

A

Werbung

eine frage noch:🙂

kann man bei bengalen kitten erkennen, ob sie grüne oder gelbe augen bekommen? seine mutter hat tief grüne augen,der papa eher gelblich.

pagani hat augen die gelblich-grün schimmern. um die pupille rum ist ein eher grünlicher kreis, der rest wirkt aber gelblich.🙂

Ich würde schon mit dem Geschirr trainieren, immer mal kurz anlegen wie du es schon mit dem Halsband machst. Und wenn sie es tragen - ablenken! Mit Spielen, Leckereien... So hat es mir 'meine' Züchterin empfohlen^^ Kitten gewöhnen sich schnell an Neues.

Bei meinem Savannahkater hatte als Baby blau-graue Augen, jetzt sind Sie bernsteinfarben. Mit 4 Monaten war das schon deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
okay, gut, so mache ich das,danke🙂 dachte, ich würde sie damit evtl. überfordern.

zu den augen. pagani ist ja noch nicht ganz 4 monate alt...naja, mal abwarten:pink-heart:

Huhu,

aus Erfahrung kann ich sagen, so kleine Kitten sind schwer zu überfordern...
Ich hab mit meinen gleich mit Geschirr trainiert... wenn sie dran rum kauen, gleich mit spielen ablenken.
Wenns dann raus geht gibts sowieso gleich so viel neues, dass sie es komplett vergessen! 🙄

...weil ich selbst nicht genug bekomme von Fotos und mich immer freue, wenn Ihr von Euren Süßen Fotos reinstellt... also auch mal wieder was von uns 🙂
grad geschossen..Petek ist super schläfrig..kann mit Shila na nciht so wirklich mithalten..Shila wird Tag zu Tag aktiver und verspielter..sie macht ihrer Rasse alle Ehre 😛

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 66
  • 2.jpg
    2.jpg
    90 KB · Aufrufe: 63
  • 3.jpg
    3.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 65
  • 4.jpg
    4.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 60
  • 5.jpg
    5.jpg
    94 KB · Aufrufe: 58
Werbung:
oh sind die toll:pink-heart: wie verstehen sich die beiden denn? du hast auch ihn als kater und eine "normale" als dame,ja? passt es gut zwischen den beiden? habe so viel negatives über diese kombi gehört.🙁
oh sehe, gerade, dass du zwei damen hast, ja?
naja, ich werde weiter berichten über meine kombi...aber bisher ist alles bestens 🙂

meine oranija steht pagani auch in nix nach-im gegenteil.... sie ist hier eher der männliche part und will durchgehend mit ihm raufen:verschmitzt:

Zuletzt bearbeitet:
ja, das wäre auch mein plan für die zukunft. nur dachte ich mir, sie langsam daran zu gewöhnen, erstmal das halsband, dann das geschirr. oder meinst du, ich sollte besser direkt das geschirr umlegen um sie daran zu gewöhnen? wäre das nicht evtl. zu viel auf einmal,was sie am körper tragen müssten?

Bedenke: Einmal Leinenfreigang, immer Leinenfreigang und wenn Du viel Pech und eine eigenwillige Katze hast, dann unbegrenzter Freigang.

Es gibt hier etliche Diskussionen dazu und so manche Katze ist nach den ersten Leinenfreigängen so unglücklich geworden, daß sie ein auffälliges Verhalten zeigte.

Man sollte Katzen nicht zeigen, was man nicht dauerhaft bieten kann.

Bedenke: Einmal Leinenfreigang, immer Leinenfreigang und wenn Du viel Pech und eine eigenwillige Katze hast, dann unbegrenzter Freigang.

Es gibt hier etliche Diskussionen dazu und so manche Katze ist nach den ersten Leinenfreigängen so unglücklich geworden, daß sie ein auffälliges Verhalten zeigte.

Man sollte Katzen nicht zeigen, was man nicht dauerhaft bieten kann.

Gebe ich dir nur bedingt recht aber man kann nicht alle Katzen über einen Kamm scheren - bei meinen DREI Katzen zum Beispiel funktioniert das seit Jahren super...

Das Risiko hat man aber immer! Ich finde das muss jeder Katzenbesitzer für sich selber abwägen ob der damit leben kann.

Das Risiko hat man aber immer! Ich finde das muss jeder Katzenbesitzer für sich selber abwägen ob der damit leben kann.

Deshalb habe ich ja auch geschrieben: "Bedenke..."

Natürlich muß es jeder selbst abwägen, aber viele Katzenbesitzer können sich nicht vorstellen wie vehement eine Katze den Freigang einfordert und wie sehr sie darunter leiden kann, wenn sie die gerade gewonnene "Freiheit" nicht mehr genießen darf.

Bei vielen Katzen stellt man diesen Drang, das Bedürfnis nicht einfach so ab.

neue bilder:pink-heart:

h.jpg

k.jpg

Werbung:
jj.jpg

j.jpg

mm.jpg

pp.jpg

:pink-heart: ich finde, er sieht mit seinen gerade 14 wochen schon aus wie ein großer:pink-heart:

Die Kombi, wie bei mir. Toll!!!

:verschmitzt: habe mir gerade dein album angesehen...und dachte:" hey,dass sind doch meine katzen!":aetschbaetsch2::pink-heart:

Hammer, oder???

Naja, jetzt haben wir hier noch so einen kleinen Panther rumflizen.:aetschbaetsch1:

Werbung:
oh wie schön🙂 das hast du nun ja alle raubkatzen beisammen:pink-heart: mir reichen meine zwei racker erstmal....aber irgendwann...wer weiß...:verschmitzt:

sag mal, wie klappt deine kombi denn so im alltag? viele sagen ja das man bengalen nur mit bengalen zusammen halten soll/kann? da sie ja so unterschiedlich sind... bei meinen passt es bisher wunderbar, aber sie sind ja auch noch sehr jung...

Hallo Ihr Lieben,

die Kastration haben wir jetzt Gott sei Dank hinter uns gebracht! Wir haben eig alles gut überstanden. Petek hat sich ziemlich shwer getan mit der Narkose aber allmählich ist sie wieder auf den Beinen. Bei Shila ging es um Einiges schneller. Sie ist schon fast top fit 🙂 Am Abend hat sie sogar rohes Fleisch gegessen und war auf Toilette alles super. So das Problem ist leider nur.. Die beiden haben sich gra erst so richtig realisiert und gerochen etc.. Und Petek hat plötzlich den Buckel gemacht und Shila vom Feinsten angefaucht. Sie schauen sich wieder so kratzig an :-( Beginnt der Rivalitäts/Rangkampf etwa von neu? :-( uns gegenüber ist Petek auch noch shr zurückhaltend. Sie hat zwar vor Freude mit dem Schwanz gewedelt als sie in mein Zimmer kam und sich in mein Bett legen konnte, doch sie hat mich beim Streicheln willentlich gebissen. Das macht mir ein wenig Sorgen.. Hat jemand Erfahrung mit solch einer Situation? Shila hingegen ist super schmusig geworden und kommt ständig an und will in die Arme genommen und gekuschelt werden. Das sind einfach extreme Unterschiede. 🙁(

Sie hat zwar vor Freude mit dem Schwanz gewedelt

also mir ist ehrlich gesagt noch nie ne katze untergekommen, die mit dem schwanz vor freude gewedelt hat 😕

bei unserem damaligen kter konnte ich damals schon ahnen, was als nächstes passiert, wenn ich mir zB seinen kopf angeschaut hab.
mit zusätzlich aufgeplustertem schnurrbart war er zB in beißlaune 😀

aber normal kenn ich es nur, dass katzen aufgeregt, erregt usw sind, wenn sie mit dem schwanz wedeln..

Hmm komisch, dann habe ich ja zwei sehr untypische katzen 😛 beide wedeln mit dem schwanz z.b. Wenn wir zudammen
mit dem lieblingsspielzeug spielen oder wenn sie in mein zimmer kommen hoch aufs bett 😛 oder wenn ich ihnen leckerlies gebe und und und 😉 ich muss das mal auf video aufnehmen 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben