Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
Aber sag mal, Deine Savannah ist noch nicht ausgewachsen oder? Savannahs sind doch, soweit ich weiss, eigentlich größer als Bengalen? Was für grosse Pfoten Dein Savannah hat...der wird bestimmt noch etwas nachlegen.

Nicht unbedingt. Richtig massig werden eh nur die sehr frühen Generationen (und das heißt auch noch nichts, nur wenige Linien haben wirklich große Savannahs) und die anderen werden meist nur schwerer als andere Katzen, nicht unbedingt größer. Trotzdem, die wachsen lange und die großen Pfoten sprechen schon dafür dass der Süße noch wächst.

Juma.. Mh - Kiwanga? 🙂

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

@peekaboo

kiwanga-Laazar sieht man das ?

Zuletzt bearbeitet:
Jap definitiv 😉

.

Hallo an alle Bengalvernarrten,

Ich möchte mich und meine beiden kurz vorstellen. Bevor unsere beiden bei uns ein Zuhause gefunden haben habe ich schon fleißig hier mitgelesen, mein Buch über "Bengalen" verschlungen und noch sooovieles mehr über die Haltung etc. gelesen.
Nun sind sie endlich da *freu*
Mein Name ist Marion und meine 2 die heute endlich bei uns eingezogen sind :pink-heart:tragen noch Ihre Züchternamen Leo & Leonie. Diese werden sicher noch in naher Zukunft andere Namen bekommen😉

Ich hab auch gleich mal an euch eine Frage, die beiden sind jetzt 1 1/2 Jahre alt & kastriert.
Heute morgen haben sie gleich mal 500gr catzfinefood verdrückt, und dann hatten sie immer noch Hunger. Ist das normal???
Miir wurde gesagt sie kämen am Tag mit ner 400gr. Dose aus, das bezweifle ich jedoch sehr. Nur Trofu möchte ich den beiden zusätzlich ungern geben da ich noch keines gefunden habe das einen vernünftigen Fleischgehalt aufweist.
Aber vielleicht könnt ihr mir ja was gutes empfehlen.

Viele Grüsse aus Aschaffenburg

Hallo an alle Bengalvernarrten,

Ich hab auch gleich mal an euch eine Frage, die beiden sind jetzt 1 1/2 Jahre alt & kastriert.
Heute morgen haben sie gleich mal 500gr catzfinefood verdrückt, und dann hatten sie immer noch Hunger. Ist das normal???
Miir wurde gesagt sie kämen am Tag mit ner 400gr. Dose aus, das bezweifle ich jedoch sehr. Nur Trofu möchte ich den beiden zusätzlich ungern geben da ich noch keines gefunden habe das einen vernünftigen Fleischgehalt aufweist.
Aber vielleicht könnt ihr mir ja was gutes empfehlen.

Viele Grüsse aus Aschaffenburg

Hallo und herzlichen Glückwunsch zu deinen zwei Hübschen!
Haben sie gemeinsam 500g verdrückt? Das wäre etwas wenig. Da Bengalen so agil sind, haben sie einen höheren Energiebedarf als gemütlichere Katzen 🙂 Und meine kleine Dame (18 Monate, 4kg) verdrückt rund 300-400g am NaFu am Tag. Kater sind ja etwas größer, daher dürfen sie auch ein bisschen mehr futtern.
TroFu gibst hier nur als Leckerchen 😉
Ich würde deinen Beiden schon zwei 400g Dosen über den Tag verteilt füttern.

LG

mal wieder neue bilder von pagani:pink-heart: (ein paar hatte ich schon im foto-thread eingestellt,-aber evtl haben sie ja einige von euch noch nicht gesehen)🙂

bjl.png

er liebt tv schauen und menschen darin jagen:verschmitzt:
image.png

Werbung:
df.jpg

ss.jpg

pp.jpg

j.jpg

mm.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Guten Abend

und vielen Dank für eure Antworten.

Also gestern war ja ihr erster Tag bei uns, und ich nehme an das die beiden wegen der langen Fahrt vorher nicht allzuviel zu fressen bekommen haben.
Bis jetzt bekamen Sie immer Vet Concept, da ich aber finefood und macs im Laden immer vorrätig habe und mir die Vorbesitzerin sagte es sind unkomplizierte Esser habe ich den beiden das angeboten, was auch super gerne angenommen wurde.
Heute ist das ganze schon wesentlich entspannter, jetzt waren es den ganzen Tag insgesamt 500gr (mein Bub hat immer mehr Hunger.
Er ist aber auch um einiges grösser als Sie :-D )
Ich hoffe mal das ihr das Bild sehen könnt, gabe gerade nur die Möglichkeit mit dem Handy zu schreiben.

http://s14.directupload.net/file/d/3028/mue8pkrp_jpg.htm

Zuletzt bearbeitet:
hey, das sind ja zwei hübsche:pink-heart: aber weshalb sehen die augen so "neon" farbig aus?😀😉

Werbung:
Hallo jillys,

Danke für das Kompliment :yeah: ich bin auch schon total vernarrt in die 2.

Keine Ahnung wie das mit den Augen zustande gekommen ist, habe bei der Fotoeinstellung agegenlicht gewählt, seine Augen aind eigentlich mehr türkisgrün aber ihre sind so richtig bernsteinfarben, das kommt auch auf dem Foto richtig rüber.

Hallo Katzenzofe,

danke Dir für das Kompliment, hab ich schon weitergegeben und wurde dafür gleich wieder ausgiebig beschmust :smile:

Ursprünglich kommen die beiden aus der cattery Glitterglam Bengals UK.
Da die beiden aber von ihrer ehemaligen Besitzerin abgegeben werden mussten aufgrund eines ungeplanten Umzugs kam ich so den 2.
Und keine Angst Du bist nicht indiskret, bin da ja auch so wie Du bin ja auch immer neugierig. 😀
Zuerst hatte ich mich auf die beiden aus dem Notfall in Köln beworben, dies hatt aber leider nicht geklappt, was ich aber inzwischen ar nicht mehr so schade finde, ich habe die beiden schon sehr ins Herz geschlossen und möchte sie schon nicht mehr missen.

Hallo Ihr Lieben,

wir haben die Kastration gut überstanden und sind jetzt wieder top fit. Gott sei Dank 🙂

Anbei neue Fotos 😉

@Cats Maid: Auf dem einen Foto sieht man auch den selbstgebastelten Body 😉 Meine Süßen haben sich darin viel wohler gefühlt. Danke nochmals für das Telefonat und die Tipps 🙂)

Petek macht Shila ja immer alles nach. Das sieht man hier wuderbar auf dem Foto 🙂 Sie isst ja eigentlich nur Nassfutter, aber da Shila ja immer rohes Fleisch oder gegartes Fleisch mit Gemüse bekommt, versucht Petek auch davon zu fressen aber schmecken tut es ihr nicht wirklich 😛

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 76
  • 2.jpg
    2.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 70
  • 3.jpg
    3.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 75
  • 4.jpg
    4.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 67
  • 5.jpg
    5.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
hallöchen,

hab vor ein paar tagen dieses bild auf facebook gefunden:

229551_276513402461134_1492052206_n.jpg

kann mir jemand sagen, wie sich die farbe nennt?

ich find die miez wahnsinnig hübsch :pink-heart:

Huhu,

ich wollte mal wieder ein paar Bilder von unseren "kleinen" einstellen.
Merlin ist jetzt / monate alt und aht die Kastration hinter sich und sehr gut überstanden.

Er steht total auf Wasser, kein Zähneputzen , Baden oder Duschen ohne den kleinen Räuber..

sind eure auch so gerne im/am Wasser ?

Grüßle

Anhänge

• Foto1 (2).jpg
    Foto1 (2).jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 65
  • Foto2.jpg
    Foto2.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 69
Werbung:
Dein Süßer wollte wohl bei MediaMarkt einkaufen gehen.😀

ihr lieben,

ab wann kann man die "endfarbe" der bengalen eigentlich wirklich erahnen?

ich habe das gefühl, dass mein kleiner pagani sichtlich "röter" in der farbe geworden ist:pink-heart: zumindest am kopf und hals. der rest des fells ist eher gräulich-rot.

ich liebe ja die roten....:pink-heart:

Huhu,

ich wollte mal wieder ein paar Bilder von unseren "kleinen" einstellen.
Merlin ist jetzt / monate alt und aht die Kastration hinter sich und sehr gut überstanden.

Er steht total auf Wasser, kein Zähneputzen , Baden oder Duschen ohne den kleinen Räuber..

sind eure auch so gerne im/am Wasser ?

Grüßle

Hi,

Inzwischen fangen meine beiden auch das Wasser für sich zu entdecken.
Jedes mal wenn einer von uns duscht, oder ich mich am Schminken bin, sind die beiden dabei. Und nach dem Duschen müssen sie beide auch mal durch die nasse Dusche latschen um dann mit nassen Pfoten durch die Wohnung zu sausen und mit der größten Freude über den Laminat zu rutschen :grin:
Und vor allem (jetzt bitte nicht lachen) jedesmal wenn ich auf Toilette gehe muss sich einer der beiden unbedingt auf meinen Schoß setzen.

Liebe Grüsse
Marion

Hi,

Inzwischen fangen meine beiden auch das Wasser für sich zu entdecken.
Jedes mal wenn einer von uns duscht, oder ich mich am Schminken bin, sind die beiden dabei. Und nach dem Duschen müssen sie beide auch mal durch die nasse Dusche latschen um dann mit nassen Pfoten durch die Wohnung zu sausen und mit der größten Freude über den Laminat zu rutschen :grin:
Und vor allem (jetzt bitte nicht lachen) jedesmal wenn ich auf Toilette gehe muss sich einer der beiden unbedingt auf meinen Schoß setzen.

Liebe Grüsse
Marion

nein ich lache nicht:muhaha::aetschbaetsch1: ...ich leide sogar mit dir:aetschbaetsch1: ein klo-gang ohne pagani gibt es nicht mehr:stumm: jedes mal, also wirklich immer! rennt er mir hinterher, setzt sich vor mich und tut so, als wäre ich sein tv😎 ich glaube am liebsten würde er mit in die kloschüssel springen:stumm:

oranija hingegen, interessiert es mal null....brave hauskatze!:pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben