Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
Hmm komisch, dann habe ich ja zwei sehr untypische katzen 😛 beide wedeln mit dem schwanz z.b. Wenn wir zudammen
mit dem lieblingsspielzeug spielen...

Da sagst du es ja selber... wenn Katze in Spiellaune ist oder raufen will oder einfach grad n bissle aufgedreht ist, dann schlägt sie mit dem Schwanz.
Ein Katze in Schmuselaune schlägt nicht mit dem Schwanz. Hier mal ein Auszug von einer Homepage:

"Der Schwanz drückt die Stimmung aus
Sehr deutlich ist an der Schwanzhaltung die Stimmung der Katze abzulesen: Weist er in einer leichten Kurve nach unten, Spitze nach oben, ist die Katze entspannt. Weist er leicht nach oben, ist es an etwas interessiert. Eine freudige Begrüßungsstimmung zeigt ein hoch erhobener Schwanz an, während ein nach unten zwischen die Hinterbeine gesenkter Schwanz Unterwerfung signalisiert. Eine Katze, die Angst hat, plustert den gesenkten Schwanz auf, eine aggressive Katze peitscht damit heftig hin und her. Der zur Seite gelegte Schwanz der Katzenweibchen zeigt dem Kater, dass er sie jetzt besteigen darf. Eine Katze, die mit dem Schwanz wedelt, befindet sich in einer Konfliktsituation. Wenn zwei widersprüchliche Wünsche (nach draußen gehen – nicht nass werden wollen) gleich stark sind, drückt der von einer Seite zur anderen zuckende Schwanz diese Unentschlossenheit aus."

Quelle: http://suite101.de/article/die-koerpersprache-der-katze-a43781

Google doch mal! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

huuuh, jetzt muss ich erstmal das verdauen, was mein freund mir eben erzählt hat 😱

ihm wurde wohl erzählt, dass es hier n neuen züchter gibt, der jetzt 3 bengalen bekommen hat .. preis wär so 400€ auf verhandlungsbasis.

ich glaub ich muss ihm erst nochmal ne menge erzählen und zum lesen geben, dass das mit dem preis niemals hinhauen kann...
und dann er wähnt er auch noch das wort schnäppchen :massaker::massaker:

da muss ich noch viel dran arbeiten :stumm:

Hups, ja auf jeden Fall. Entweder ist das ein übler Vermehrer oder - was ich bei dem Preis vielleicht sogar eher vermuten würde: "Projekt Kamerun" 🙄 Die klauen im Web Züchterfotos, daher sehen de Bilder meist auch "vertrauenswürdig" bzw. vertraut aus... Hat er bei Kleinanzeigen geschaut? Sonst kommt man ja kaum auf "einen neuen Züchter"...
Gut dass du da bist um ihn vor einem Fehler zu bewahren ;D

ich frag ihn später nochmal, wenn ich merke, er ist gut drauf und ich kann das thema nochmal ansprechen 😀
er meinte vorhin, das hat ihm ein arbeitskollege erzählt, dass hier wohl ein "züchter" in der umgebung 3 bengalen bekommen hat (vielleicht ist es auch kein neuer "züchter", das hab ich grad nicht mehr so genau in erinnerung).
als er dann den preis gesagt hat, war meine reaktion wohl etwas zu extrem .. aber auch nur, weil ich überhaupt nicht mit sowas gerechnet hätte.. und dann auch noch gesagt zu bekommen, man kann auf schnäppchen auch mal nicht eingehen (so sinngemäß vom inhalt).

und als ich dann anfangen wollte mir erzählen, warum das mit den 400€ niemals hinkommen kann, hat er schon abgeblockt 🙄

aber naja, ich bin es ja auch, die hier im forum liest und die infos dann weiter gibt .. und bei dem thema waren wir ja noch nicht :zufrieden:
jetzt steht ja erstmal der umzug an und dann gibts häppchenweise infos, damit er weiß, auf was ich wert lege 😀

*edit*
ich hoffe, er sieht dann auch ein, dass ich allem unter 800€ sehr skeptsich gegenüber trete *lol*

Zuletzt bearbeitet:
Ach das hatte ich mit meinem Kerl auch schon, ist ja auch zweifelsohne verlockend nur die Hälfte des eigentlichen Preises zu bezahlen 😉

vor allem kam die idee mit den bengalen ja von ihm 😀
ich glaube, er weiß noch nicht genau, was er sich da überhaupt ins haus holen würde 🙄

aber das dauert sicher noch ne ganze weile, bis wir überhaupt ds erste mal dann einen züchter anschreiben.. da geb ich ihm dann noch genug zu lesen, damit er weiß, was ihn erwartet.. also nicht einfach nur n schnöden kratzbaum wo hingestellt - ich will da definitiv mehr 😛

aber das ist auch allgemein noch so ein denken von vielen, glaub ich.. katzen sind anspruchslos, können einzeln gehalten werden blabla.. und das muss ich erstmal aus ihm rausbekommen :aetschbaetsch1:

bis dahin schmachte ich hier fotos an :pink-heart::pink-heart: 😀😀

Werbung:
Och das gabs bei uns aus. Erstmal hieß es bei ihm: "Katzen - nee. Die kratzen und sind hinterhältig und untreu. Lieber einen Hund. Aber ich will nicht mit ihm rausgehen." Dann, Besuch beim Savannahzüchter. Er: :glubschauge::pink-heart: "Wir müssen so eine haben!" Da hat er sich auch sofort mit dem Preis angefreundet (Chapeau, welcher Mann ist bereit mehrere Tausend Euro für ein Tier auszugeben?) und damit dass es mindestens zwei sein müssen^^
Dann ist er sogar 1600km mit mir nach Paris gefahren um den Kater abzuholen. Als Mohico dann da war und so unglaublich menschenbezogen und anhänglich war, kam aber doch nochmal: "Müssen wir wirklich noch eine zweite Katze dazuholen?" 🙄 Zwei Wochen später hat sich das erübrigt als der Kater anfing Randale zu machen 😎 Überzeugt. Bäm!

Ich wunder mich immer, wenn mir von den großen Unterschieden zwischen Bengalkatzen und bspw. Hauskatzen erzählt wird. Ich habe hier zwei Bengalen und 5 Hauskatzen und ich merke keinerlei Unterschiede. Ausser das die Benigs ein bissl mehr quatschen.......
Aber im Verhalten (Spieltrieb, Temperament etc.) merke ich jedenfalls keine Unterschiede.

oh wie schön🙂 das hast du nun ja alle raubkatzen beisammen:pink-heart: mir reichen meine zwei racker erstmal....aber irgendwann...wer weiß...:verschmitzt:

sag mal, wie klappt deine kombi denn so im alltag? viele sagen ja das man bengalen nur mit bengalen zusammen halten soll/kann? da sie ja so unterschiedlich sind... bei meinen passt es bisher wunderbar, aber sie sind ja auch noch sehr jung...

Das mit Blacky ging ganz schnell bei uns. Ich habe hier ein paar Bilder gesehen und es war um mich geschehen.😀 Mein Männe wollte ja nicht so richtig. Da wir bei den Katzenstammtisch in FFM waren, war mein Männe schnell umgestimmt.

Die Kombi klappt sehr gut. Leo ist zwar dominanter als Tigi (ich muß leider dazu sagen, dass Tigi ein kleiner Schisser geworden ist), aber Tigi fängt auch mal das Gekloppe an. Blacky ist hier eher zu einem Dämpfer geworden. Leo und Blacky raufen und rocken hier die Bude.😀

Schmusen und Kuscheln ist hier nicht so angesagt. Männer halt.😀

Wie sicher die meisten von Euch bin ich vollkommen vernarrt in meine beiden Lieblinge.
Für mich sind die Beiden einfach nur traumhaft, aber wenn ich erklären soll, worin der Unterschied von Bengalen zu anderen Katzen besteht, kann ich dass nicht so richtig (mal die Optik ausser acht gelassen). Trotzdem ist da dieses gewisse Extra, was ich nicht so richtig fassen kann. Ich glaube Bengis sind in allen Bereichen ein zwei Prozent mehr Katze. Etwas verspielter, etwas verschmuster, usw.
Seht ihr dass ähnlich oder empfindet ihr diesen Unterschied gar nicht so?

LG die Katzenzofe

...ich weiß was du meinst:pink-heart: wobei ich mir nicht sicher bin, ob man sich das vielleicht selbst nur einbildet,da man von dem kleinen unterschied weiß:verschmitzt:

also ich merke schon ,dass pagani etwas mehr pfeffer im popo hat als oranija. liegt aber wahrscheinlich einfach nur daran , dass er ein kater ist und zudem noch 4 wochen jünger und ähm...ja etwas schmaler als die dame:pink-heart: die ersten tage hat er recht viel gequaselt aber auch hier hat er sich oranija angepasst (sie ist sehr leise, mauzt sehr selten) und ist wesentlich ungesprächiger geworden. wobei er schon "antwortet" wenn man mit ihm spricht:pink-heart:
ansonsten.... hm ne bisher keine unterschiede. beide raufen gleich stark, spielen zusammen, toben gleich viel und schlafen viel und gerne. mir ist allerdings aufgefallen, dass pagani sich oranija in allem sehr anpasst. wenn sie frisst, frisst er auch, wenn sie tobt , fängt er auch an und wenn sie sich hinlegt, legt er sich auch sofort schlafen. sie bestimmt quasie seinen ablauf:pink-heart:

hier nochmal 2 kuaschelbilder:pink-heart:

lj.jpg

ss.jpg

selbst bei den bildern kann man recht gut erkennen, dass die dame hier das "sagen" hat ;-)

Das mit Blacky ging ganz schnell bei uns. Ich habe hier ein paar Bilder gesehen und es war um mich geschehen.😀 Mein Männe wollte ja nicht so richtig. Da wir bei den Katzenstammtisch in FFM waren, war mein Männe schnell umgestimmt.

Die Kombi klappt sehr gut. Leo ist zwar dominanter als Tigi (ich muß leider dazu sagen, dass Tigi ein kleiner Schisser geworden ist), aber Tigi fängt auch mal das Gekloppe an. Blacky ist hier eher zu einem Dämpfer geworden. Leo und Blacky raufen und rocken hier die Bude.😀

Schmusen und Kuscheln ist hier nicht so angesagt. Männer halt.😀

hehe... pagani wird von oranija auch ganz gerne zum kuscheln ähm "gezwungen":pink-heart:
nein, er liebt sie auch....😳

war tigi denn schon immer ängstlicher? oder wann kam der wandel?

Werbung:
hallo,

Ich lese hier schon sehr lange im Forum und wollte mich einfach mal vorstellen.

Ich bin auch Besitzerin eines Bengalkaters. Lio` ist jetzt ein Jahr alt und hat sich prächtig entwickelt. Er lebt hier zusammen mit "Stummel" unseren süßen Siam-Thai und "Laazar" ein Savannah Katerchen.

Ich weiß,..ein recht ungleiches Trio,..aber :pink-heart:

Hier einige Fotos,..ich hoffe sie sind nicht zu groß geraten?

11918798bm.jpg

11918711wo.jpg

11918740pa.jpg

:pink-heart: wooow dein lio ist aber ein toller kerl! auch die anderen zwei sind sehr süß:smile:

vielen dank, werde das Kompliment natürlich weiter geben🙂

Ursprünglich sollten es nur 2 Kater werden,

Lio`kam im November als Kitten zu uns und 2 Wochen später folgte schon Stummel.
Der süße hat einen halben Knickschwanz, ist wohl die Folge von Inzucht,..als man noch Siams mit Knickschwanz züchtete. Wir haben uns aber sofort in dieses kleine Stummeltier verliebt. Das Vorhaben Savannah-Katerchen wurde also erstmal wieder auf Eis gelegt.

AABER, es hat mich nicht losgelassen.
Ich liebe Katzen und bin schon seit Jahren fasziniert von Savannahs und Bengalen. Also kam nach langer Suche (und sparen 😉) Laazar zu uns.
Die Zusammenführung war absolut kein Problem. Ich habe mir Anfangs große Sorgen gemacht,..was ist wenn und überhaupt ???
Es gab max. 3 Tage Gebrumme und Gefauche,..nur von Leo`Stummel fand den kleinen super und Laazar liebt überhaupt alles und jeden.

Das Zusammenleben ist sehr harmonisch. Es gibt einen gesicherten Garten und drinnen ca. 180qm Platz zum toben.
Ein wirklich eingespieltes Team, besonders wenn es darum geht Blödsinn zu machen 🙂)

hier noch ein paar Fotos😉

11923076fv.jpg

11923133vr.jpg

11923166td.jpg

11923175eq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wunderschöne Katzentiere und diese Rosetten:pink-heart:

ich könnte mir stundenlang solche tollen bilder anschauen und dann noch draussen im garten! der hammer:pink-heart:

Werbung:
Tolle Rosettenzeichnung 🙂

war tigi denn schon immer ängstlicher? oder wann kam der wandel?

Als der Tigi bei uns eingezogen ist, war er nicht ängstlich. Da war ein dummes Missgeschick von meiner Seite aus, das Tigi ängstlich geworden ist. Ich hatte da so eine dumme Gefriereinkaufstüte rumliegen und er wollte da reingucken, und da war sein Köpfchen in der Schlaufe hängengeblieben. Bis wir Tigi in seiner Panik einfangen konnten, da war der Schaden schon angerichtet. Ich könnte mir heute noch in den A... beißen.

Leo ist da ganz anders. Ihn schockt nichts so leicht. Leo kann man in der Plastiktüte spazieren tragen. Er ist halt ein Chaot, wie er im Buche steht.

@jodavis
Was für eine herrliches Trio du hast. Schmach, seufz, sabber...

vielen dank,..
Lio`ist ein ganz lieber Kater, fast schon zu lieb. Momentan habe ich den Eindruck das Stummel (der kleinste) das Sagen hat. Lio` liebt natürlich Wasser, aber noch mehr steht er auf Füße,..besonders nackte Füße,..autsch

@cats maid
auf den Fotos ist er erst 4 bzw. 5 Monate.
wie groß eine Savannah letzendlich wird, kann dir kein Züchter sagen. Ich habe mich einfach in dieses wilde Aussehen und den rassetypischen Charakter verliebt :pink-heart:
Laazar ist ein F3 B Katerchen, absolut menschenbezogen, schmusig, lieb und sowas von verfressen 😉

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben