Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
sagt mal ihr lieben, wie sind eure "wilden" eigentlich so von der art? also eher auf 2-beiner bezogen😀 ?

sind sie eher scheu, zutraulich,verschmust?

pagani ist mir gegenüber total anhänglich:pink-heart: er folgt mir eigentlich überall hin, hört wenn ich ihn rufe, schläft bei mir im arm,tobt mit mir und hat sogar gelernt, seine krallen so weit es geht dabei "inne" zu halten😛 er "plaudert" mit mir aber auch nur auf meine ansprache oder wenn er mich zum spielen/futter geben auffordern will. ansonsten ist er ruhig,-mauzt also nicht "grundlos" rum.😉

wenn ich besuch bekomme, ist er erstmal sehr scheu,- bei fremden komplett weg😎 bei menschen, die öfters hier sind, taut er nach einiger zeit auf,lässt sich aber nicht streicheln oder gar aus der hand füttern. kommt dann aber immerhin auch mal mit in den raum und legt sich irgendwo schlafen oder beobachtet.

tja.... würde mich freuen wenn ihr auch ein wenig berichtet🙂

A

Werbung

Leo&Lady

Hallo Jillys

Bei uns ist es der Bub Leo der nach mir ruft wenn ich zB. in einem Raum bin in den er nicht hinein kan, oder auch mal kurz vor die Wohnungstüre gehe.Oder wenn er Hunger hat, bzw. spielen möchte.
Er ist aber nicht so sehr der verschmuste wie unsere Lady, sie ist eine diese richtig auf Tuchfühlung geht.....sie drängt sich richtig auf, kommt an drückt ihr Köpfchen an mich, gibt viel Nasenküsschen, legt sich auf meinen Schoß, wirft mir mein Buch etc. aus der Hand damit ich mit ihr kuschele. Oder wenn wir Abends so wie jetzt auf der Couch liegen kommt sie und legt sich zu uns, bevorzugt unter die Decke.

Liebe Grüße
Marion

Hey😊 genauso wie du es von deiner kleinen beschreibst, so ist pagani auch 😊wie verhalten sich deine Freunden bzw fremden gegenüber? Oranija meine ekh, ist fremden gegenüber relativ offen,- zumindest so bald die leckerchen geben😃pagani ist da mit nix zu locken.

Die beiden sind fremden gegenüber absolut zutraulich, jeder der bei uns reinkommt wird freudig begrüßt und ihm wird um die Beine gestrichen, da sind beide gleich forsch.

Wobei das Mädl aber mehr mit SchwiMa's Hund anfangen kann, (wohnt im gleichen Haus wie wir, und kommt desöfteren zu Besuch bei uns vorbei) lässt sich beschnüffeln, legt sich vor dem Hund auf den Rücken, er ist da mehr der ängstliche und geht dem "Hündchen"(shih Tzu) immer aus dem Weg.

Wenn's hier allerdings Leckerchen gibt dann wird die Lady zum Raubtier und faucht den Leo an und möchte oder wenn er nicht schnell genug ist wird es ihm auch recht oft vor der Nase weggezogen.

Mein Smoky geht bei Besuch immer erstmal auf deren Füße los. Ist echt interessant er legt sich dann um das Bein und fängt an dieses mit den Hinterfüßen zu bearbeiten. Macht er bei meinem Mann und mir aber nie. Da weis er genau dass es richtig Ärger gibt wenn er sowas bei uns machen würde aber der Besuch traut sich immer nicht sich zu wehren und ihn weg zu schieben. Das hat er leider raus. Wir sagen immer schon jedem die sollen ihn mal nen leichten Kick geben aber das macht dann keiner.

Auf der anderen Seite geht er dann immer zu dem Besuch und legt sich dann auf dem Schoß und fordert extremst Schmuseeinheiten ein. Das macht er dann bei uns Besitzerin eher nicht. Bekloppter Kerl. Der Dusty ist zum Besuch so wie zu uns.

🙁 heute war ein mann zur thermenreinigung hier,- bin etwas geschockt.... pagani wollte den mann angreifen😱 dabei ist er sonst zu mir und freunden niemals aggressiv🙁 er saß "schwanzwedelnd" und in eindeutiger angriffsposition vor ihm,-hat zum glück aber auf mein rufen gehört und sich von dem mann abgewendet.

warum macht er das😕

Werbung:
Vielleicht hatte der Mann etwas an sich das Pagani nicht leiden konnte, vielleicht war er ihm einfach nur unsymphatisch 😕

Liebe Grüße
Marion

hm..gut, mir war der auch unsympathisch....ob ich das übertragen habe😕
nicht das der kleine kerl anfängt fremde anzufallen😎

wer weiß, nach was er alles roch?
unangenehme gerüchte, andere tiere oder gleich andere katzen..?

würd mich zumindest bei jemandem, der in mehreren haushalten war (zumindest ist das bei unserem typen immer so gewesen), nicht wundern, dass die katz ihn nicht mag 😳

hi...bin neu hier...und wollte mal meine zwei kleinen Kater Cappuccino und Felino vorstellen...sind jetzt 14 Wochen alt....

Anhänge

• IMG_1208.jpg
    IMG_1208.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_1188.jpg
    IMG_1188.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_1083.jpg
    IMG_1083.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 78
  • P1040911.jpg
    P1040911.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 79
  • P1040926.jpg
    P1040926.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 82
danke erstmal für die nette Begrüßung...ja, Cino, also den marbled finde ich auch wunderschön...und ich hab das Gefühl, dass man jetzt schon wöchentlich zugucken kann, wie die hellen streifen etwas breiter werden und der kontrast schärfer...echt faszinierend...
...was genau Felino (also der helle Kater) für ein Bengal ist hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung...bin da auch nicht so eine Expertin 😉...ihn haben wir spontan aus dem tierschutz bekommen...(seine mutter wurde aus ner animalhording Wohnung gerettet...dort waren nur Bengalen..daher ist er vermutlich reinrassig....er ist aber bei ner tierschützerin geboren und aufgewachsen......somit ist er auf jeden fall gut sozialisiert und mit Cino versteht er sich auch prächtig.....hoffe nur, dass er nicht doch noch irgendwelche erbleiden oder sonstiges hat....bis jetzt wirkt er aber gesund und munter....

Werbung:
hab das mit den snowbengalen-unterarten schon mehrfach gegoogelt und werd nicht richtig schlau draus.....also häng ich mal noch nen Foto von ihm dran, vielleicht wisst ihr es ja 😉.....wie gesagt...hauptsache er ist gesund...mehr ist mir im moment nicht wichtig...

Anhänge

• P1040935.jpg
    P1040935.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 97
hi...bin neu hier...und wollte mal meine zwei kleinen Kater Cappuccino und Felino vorstellen...sind jetzt 14 Wochen alt....

gratuliere! Wunderschönen Tiere.
Wie Tag und Nacht!

Marbel Farbe ist so wundeschön, aber verstehe ich nicht, warum meine 2 Mädels noch keine neue Familie gefunden, obwohl die Preis ich schon so niedrig gemacht habe.

Das ist ein seal mink pointed oder seal mink rosetted Bengal, für seal lynx ist er zu "dunkel".
Wunder-, wunderschön! :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad gelernt, es gibt auch charcoal-Snow Bengalen... Hab ich noch nie gehört aber hübsch... :pink-heart:

Werbung:
also nach den ganzen Angaben hier, denke ich wirklich er ist ein seal mini...die augenfarbe würde ich als aqua bezeichnen....
...wobei seine augen mir etwas sorgen machen...aber vielleicht bin ich nur übervorsichtig....ich finde das beide Cornaeae im vergleich zu Cinos Augen von der Seite aus gesehen viel mehr vorstehen....und er hat auch immer sehr große Pupillen...obwohl sie seitengleich sind und auf licht reagieren...aber sie werden halt nie so richtig schlitzförmig wie bei Cino....rot sind sie nicht und tränen tun sie auch nicht....hab schon überlegt, ob es bei katzen auch nen angeborenes Glaukom wie bei Menschenbabys gibt...da ist das auch so....(und es ist definitiv kein akuter Glaukomanfall wo man sofort handeln müsste, bevor hier das große geschrei losgeht :aetschbaetsch1:)...werd mal am montag zum tierarzt gehen....die erste woche wollte ich ihm noch etwas ruhe gönnen...

...aber ansonsten sind die zwei echt süß...haben wilde tob-undraufereiphasen und dann absolute komaschlafphasen, um dann in den absoluten kuschel-/schnurrwahn zu verfallen.....

unsere zwei waren gestern so putzig und haben sich extra für ein Portrait vor die Linse gesetzt 😉

Stuhl.jpg

Hach ja.... bei dir denk ich immer an den "verkackten" Start, aber die beiden sind echt Prachtexemplare 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben