Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
Urmel verweigert sämtliches Rohfleisch - meine FWW-Katzen lieben Rohes... so sind die Geschmäcker unterschiedlich 😀

A

Werbung

hab lino und cino heute das erste Mal hähnchenbrust angeboten....und da verwandelten sie sich in kleine knurrrende Monster :massaker:...obwohl sie sonst friedlich und sogar aus einem napf fressen....:oha:

Kann mich nur anschließen

... hab hier bei Rohfleisch auch 2 richtige Tiger die sich anknurren.

Hat ein paar Versuche gedauert bis es ihnen gemundet hat, nun wird es hier gerne und mit großem Appetit verspeist. Allerdings werde ich nie komplett auf Barf umstellen können. Die Urlaubsversorgung kommt irgendwann, oder sollte ich mal ins Krankenhaus müssen, da sollten sie auch noch ihr Dosenfutter fressen mögen.

Lg Marion

ja, komischerweise knurrt pagani bei rohfleisch bzw frosttieren auch immer 😛

hab ein paar neue bilder geschossen😀

m.jpg

o.jpg

d.jpg

l.jpg

jn.jpg

ui..grad kam die lieferung von tierhotel...na da bin ich ja aml gespannt....
...das auftauen auch so lange dauern muss 😱:aetschbaetsch2:

Werbung:
ui..grad kam die lieferung von tierhotel...na da bin ich ja aml gespannt....
...das auftauen auch so lange dauern muss 😱:aetschbaetsch2:

was hast du denn da bestellt?

@ stecknadel:

ja...jetzt wo du es sagst....😀 oder sind vielleicht nur die köpfe zu klein geraten??😀

erstmal so ziemlich alles querbeet zum durchprobieren....gerade eben gabs ganz mit hühnerherzen....sie haben es fast inhaliert....und nun liegen sie mit riiieeeßßßen kullerbäuchen neben mir und schnurren um die wette...:aetschbaetsch1:
...werd aber nur einmal die woche roh füttern....sonst müsste ich supplemetieren und dazu fehlt mir momentan die zeit und vor allem der nerv...

ganS natürlich :oha:

hey ihr Bengal-Bändiger 😉

ganz OT: ich habe eine dermaßen verfressene Bengallady, dass ich nicht mehr weiß, wie ich ihr Gewicht reduzieren soll 🙁 Sie bekommt nur NaFu, GANZ selten mal leckerchen (vorzugsweise kalorienarmen getrocknete Anchovies - die liebt sie, so gut wie nie TroFu) und natürlich ist das NaFu auch hochwertig - also hoher Fleischanteil (min. 70%, eher mehr). Sie schreit IMMER und RUND UM DIE UHR nach Essen. Wenn ich nicht aufpasse, frisst sie dem Kater seine Portion noch weg (der bleibt natürlich schlank 🙄). Ich strecke das Futter mit Wasser, sie wird bespaßt, ich habe bereits von dem überordentlich gefüllten Napf bis hin zu x kleinen Portionen am Tag, alles probiert. Leute, ich bin ratlos. Die Maus sieht schon aus, als würd sie bald Kitten kriegen 😱 Ich erwarte keine dünne Katze, aber Bengalkatzen sind doch eher muskulös schlank.
Bin über jeden Rat dankbar 🙂

hey🙂

wie alt und wie schwer ist deine kleine denn? wieviel gramm frisst sie pro tag?

oh je... das problem habe ich hier zum glück gar nicht....

hast du immer futter stehen oder feste zeiten zur fütterung?

hat sie evtl bei der züchterin unter "futterstress" gestanden bzw zu wenig bekommen?

sind würmer(bandwürmer) ausgeschlossen?

hast du es mal mit rohfleisch-oder frosttieren versucht? ist bschäftigung und wohl auch sättigender als dosenfutter.

l-g

Werbung:
hmm..wie alt ist deine bengalin denn? auch schon kastriert? shila ist seit der kastration auch super verfressen und hat schön zugenommen..ich stell mal gleich neue bilder rein 🙂 was ich bei ihr beobachtet habe, ist, dass sie, wenn sie dosenfutter bekommt, immer wieder nach essen schreit meist keine paar stunden aushält und wieder hungrig ist. wenn sie aber morgens ihr rohes fleisch oder gegartes fleisch mit gemüse bekommt will sie erst wieder am abend mampfen. klar, das dosenfutter sättigt halt nicht so sehr wie pures fleisch..vielleicht probierst du es mal damit?

Shila ist total verrückt..was sie sich immer so einfallen lässt :yeah:
auf dem einen Foto..das worauf sie beißt..autsch..das ist mein Fuß unter der Decke..

sry..für die schlechte Qualität..sind bloß Fotos vom Handy..bin zu faul gewesen meine Kamera rauszuholen..

Anhänge

• IMG_1246.jpg
    IMG_1246.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_1352.jpg
    IMG_1352.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_1309.jpg
    IMG_1309.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_0948.jpg
    IMG_0948.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_1332.jpg
    IMG_1332.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
und noch paar Bilder..

Anhänge

• IMG_0996.jpg
    IMG_0996.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_1012.jpg
    IMG_1012.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_1020.jpg
    IMG_1020.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_0956.jpg
    IMG_0956.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_1140.jpg
    IMG_1140.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal kurz erwähnen, dass ich gestern das erste mal ne Bengal live gesehen hab :glubschauge:
Da ist man ja gleich noch verliebter als vorher .. auch wenn es leider nur im Käfig bzw rumgetragen war (Haustier-Messe) 🙁

Wie gern würd ich jetzt mal die Zeit vordrehen 😳

hey🙂

wie alt und wie schwer ist deine kleine denn? wieviel gramm frisst sie pro tag?

oh je... das problem habe ich hier zum glück gar nicht....

hast du immer futter stehen oder feste zeiten zur fütterung?

hat sie evtl bei der züchterin unter "futterstress" gestanden bzw zu wenig bekommen?

sind würmer(bandwürmer) ausgeschlossen?

hast du es mal mit rohfleisch-oder frosttieren versucht? ist bschäftigung und wohl auch sättigender als dosenfutter.

l-g

Hey,

sie wird im März 2 Jahre alt. Sie frisst rund 300-400g Nassfutter pro Tag - würde aber sicher 1 kg fressen, wenn ich sie ließe 🙄

Feste Zeiten gibt es hier soweit wie möglich. Unter der Woche gibst Futter um 7, am Wochenende schlafen wir etwas länger 😳 Wenn wir beide arbeiten/Uni sind, dann gibst morgens einen ordentlichen Napf voll für jeden und ab und zu Fummelbrett/Snackball/Turnaround... Wenn ich zuhause bin, gibst natürlich regelmäßiger kleinere Portionen. Jetzt wo ich es mal aufschreibe, fällt mir auf, dass das natürlich irgendwie doof ist. Sollte ich besser einfach nur morgens & abends füttern? Wenn ich zuhause bin, versuche ich halt aufzupassen, dass sie dem Kater nicht noch alles wegfuttert 😱

Rohfleisch füttern funktioniert leider gar nicht, dass findet sie bäh 🙁

Futterstress gab es bei ihrem Züchter für sie wohl eher nicht - sie war die erste und letzte am Napf und ist dann noch munter zum Deckkater gelaufen, um ihm auch noch den Napf leer zu mampfen. Sie hatte also schon von klein auf großen Appetit!

Würmer sind ausgeschlossen. Dann würde sie ja auch eher nicht zunehmen. Aber große Kotuntersuchung etc. hatten wir im Juli/August.

Werbung:
mal ein paar bilder von meinen beiden...

12467155md.jpg

12467156og.jpg

12467208cp.jpg

12467209th.jpg

12467210qc.jpg

12467211ts.jpg

12467212mz.jpg

lol hier gibts ja wieder geile Fotos 😀

Bei der Fütterung würde ich bei einer Methode bleiben, also dann morgens und abends. Das ist ja auch sonst verwirrend, da würde ich auch plärren 😀 Ansonsten würde eine Untersuchung der Schilddrüse Sinn machen...

Kannst du sie denn gut zum Spielen animieren? Dann kannst du damit ja gut gegensteuern.

danke cats maid....ja...Cino finde ich suuuper hübsch...(nicht das Lino nicht hübsch ist, aber ich finde die Musterung und die intesiven Farben auch interessanter)....
...leider ist es gerade sein neues Hobby, meine Bücher anzufressen (liegen momentan leider überall rum, da ich gerade lernen muss)....
...aber über Linos Schlafpositionen könnt ich mich auch immer wieder amüsieren...

nen karton haben sie auch und finden den toll.....das problem ist nur, dass ich meist auf dem sofa sitze mit 4-5 aufgeblätterten büchern um mich rum....und das ist natürlich nen rießen anreiz für cino...und ich kann die nicht alle verteidigen gegen das kleine Monster :massaker::aetschbaetsch1:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben