Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
ich kann ihm ja auch nicht wirklich böse sein....er wird aber auf jeden fall ein sehr gebildeter Kater, da ich ihm seit wochen meinen lernstoff erzähle :aetschbaetsch2:
...lino ist gerade quer über meine bücher gesprungen und hat quasi im flug den Cino geschnappt....ich glaub er ist von Cinos Interesse an den büchern genervt und hat jetzt aufmermersamkeit von ihm eingefordert.....:oha:

A

Werbung

Sei froh, wenn er nur "nur" an den Büchern frisst.
Ich kenn da nen Kater, der ist mal über den Schreibtisch gesprungen, einmal ins Stempelkissen und hat von da aus alle Dokumente verziert! :grr:

so generell fürs anknabbern ist eigentlich lino zuständig....cino ist mehr so der Dieb....rennt regelmäßig an mir vorbei und hat dann irgendwas im maul, was er in sicherheit bringt...Muscheln aus dem Bad, Imbusschlüssel aus dem Werkzeugkasten, Papier aus dem Papierkorb, neulich sogar ne nagerstange von den Hasen (wobei ein empörter Krümel, der fast doppelt so groß ist wie Cino hinterherkam und Cino ließ darauf entsetzt seine Beute fallen)...
...ist besser als Fernsehen mit den zwei....:pink-heart:

Och nein - was hübsche Kerlchen... mal davon abgesehen, dass Nummer eins nicht silber ist sondern ein Snow... :aetschbaetsch2:

Weiß man was über die "Abgabe"gründe?

hallo ihr lieben🙂

hm....aber wie kann es sein, dass dort so extrem viele bengalen vertreten sind? also im vergleich zu den anderen rassen😕

zuchtauflösung😕

und alle sind freigänger😕

Werbung:
lese gerade:

freigänger sind dort wohl alle katzen, da nur in freigang vermittelt wird.

schade finde ich allerdings, dass so viele in einzelhaltung vermittelt werden sollen.... :-/

Zuletzt bearbeitet:
ach....:pink-heart: die muss ich euch zeigen:pink-heart:

gcj.jpg

hjjihji.jpg

:pink-heart:

:pink-heart: da haben sich aber zwei lieb!

Werbung:
hab ein lustiges Foto erwischt und einfach mal reingestellt 🙂

an die Katzenexperten unter euch:

ich hab momentan mit meiner Petek ein paar Problemchen..Sie ist super anhänglich geworden..bleibt nie allein in nem Raum, dackelt mir ständig hinterher..Sie isst nicht mehr so doll wie früher..hat super Hunger fängt an zu fressen aber frisst dann doch nicht viel und lässt das Meiste liegen..sie speichelt extrem und ja..sie stinkt ein wenig ausm Maul 🙂 seit neuestem.. miaut sie auch sehr laut und langandauernd morgens ab ca 7 Uhr manchmal sogar mitten in der Nacht..so als würde sie weinen 🙁
da sie 6 Monate alt ist, tippe ich mal, dass sie grad im Zahnwechsel ist und sie wahrscheinlich Schmerzen dabei verspürt. Ist das normal? Zahnfleischentzündungen hat sie eigentlich nicht. Sieht soweit alles gut aus.. Wollte am Montag mit ihr zum TA..vllt ist es besser, wenn sie irgendwe zur Unterstützung hömoopathisches Zeug bekommt oder irgednwas an Schmerzmittel..!?

LG

Anhänge

• Foto-1.jpg
    Foto-1.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
hey🙂

alles ganz normal😉

pagani geht es gerade genauso🙁 schon seit zwei wochen....
er hat riesen hunger, frisst ein wenig hört dann auf usw... auch er recht recht streng aus mäulchen:massaker:

und ja, es ist der zahnwechsel. er hat auch doppelte reißzähne. ich hoffe, dass die alten zähne nun bald rausfallen, damit es ihm besser geht.

er leidet auch sehr. ist momentan mit fast allem unzufrieden und mauzt viel mehr als sonst. ich denke, es wird ihm schon zu schaffen machen.
aber da müssen sie nunmal durch-gehört halt dazu.

hast du mal in ihr maul geschaut? vielleicht erkennst du auch die doppelzähne,-meist stehen die neuen direkt neben den alten zähnen.

was er relativ gut frisst, ist rohfleisch. dies hilft ihm hoffentlich auch, seine zähne schneller zu wechseln.

und ich gebe ehrlioch zu, dass ich ihm momentan auch kitten-trockenfutter anbiete. das sind ganz kleine böllerchen, die er einfach schlucken kann.
ich weiß... ist nicht gesund aber ich merke ja, dass er riesen hunger hat und vieles momentan nicht fressen kann.

liebe grüße

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich meine Schätzchen auch mal vorstellen. Ich lese hier seit einigen Wochen schon still mit. Ihr werdet es nicht glauben, ich habe den gaaaanzen Thread gelesen:oha:
Immer wieder schön zu lesen, was eure Bengalen so alles mit euch anstellen. Ich habe meine in so vielen Dingen wieder erkannt:aetschbaetsch2:

Bei uns zu Hause leben die süße Peaches (1 Jahr 2 Monate) und der verschmuste Apollo (7 Monate), ebenso unsere beiden FWW Kater Tommy (sehr gemütlich) und Pooky (der große Mäuseschreck).

Ich hoffe, das mit den Fotos hat geklappt. Hab zum ersten Mal welche hochgeladen.

Anhänge

• allevier.jpg
    allevier.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 92
  • Apollo3.jpg
    Apollo3.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 98
  • ApolloPeaches1.jpg
    ApolloPeaches1.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 105
  • ApolloPeaches2.jpg
    ApolloPeaches2.jpg
    96 KB · Aufrufe: 89
  • ApolloPeaches4.jpg
    ApolloPeaches4.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 90
Wunder-, wunderschöne Mauschels hast du da! :pink-heart:

Ist Petek schon kastriert? Ansonsten... ja, das mit den Zähnen ist doof... Filouchen hatte damals auch doppelte Zähne und das kann ja nur unangenehm sein :/

Herzlich willkommen valquenta - noch mehr Bengis 😀 Prima 😀

Werbung:
Danke für das Willkommen.

Ich habe mich mittlerweile auch total in die Rasse verliebt:pink-heart: Oder liegt das vielleicht auch einfach nur daran, dass Rassekatzen allgemein eher besser sozialisiert sind?
Tommy hat die ersten zwei Jahre seines Lebens auf der Straße gelebt und Pooky die ersten 8 Monate auf einem Bauernhof. Na ja, egal. Meine beiden Bengis geb ich nicht mehr her,
hätte gern noch viiiiel mehr... Aber 4 Katzen sind nunmal genug🙁

Noch ein paar Fotos....

Anhänge

• Apollo2.jpg
    Apollo2.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 84
  • ApolloPeaches3.jpg
    ApolloPeaches3.jpg
    95 KB · Aufrufe: 81
  • Apollo1.jpg
    Apollo1.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 78
@Cats maid

Das mit dem fast schon zu viel lieben kommt mir bekannt vor:pink-heart: Unsere Freunde verdrehen schon immer die Augen und machen sich darüber lustig, dass wir bald mehr Katzenmöbel haben als Möbel für uns😀
Leider kenn ich auch das mit dem zu viel Sorgen machen, wenn man nicht zu Hause ist🙁 Auch wenn das natürlich meist grundlos ist. Die Katzen schlafen sowieso die meiste Zeit, wenn wir an der Arbeit sind.

Mit den beiden anderen Katern verstehen sie sich nicht so gut. Es gibt zwar kein großes Gezanke, aber sie werden nur "geduldet". Die beiden großen interessieren sich nicht sonderlich für sie. Leider... Wir hatten ja zuerst nur Peaches und haben gehofft, dass zumindest Pooky viel mit ihr spielen wird, da er auch recht verspielt ist. Aber da ist der Altersunterschied wohl zu groß. Leider habe ich erst im Nachhinein hier im Forum viel über optimale Katzenverpaarungen gelesen. Und bei uns war das definitiv nicht optimal. Wir hatten dann auch schnell ein schlechtes Gewissen Peaches gegenüber, weil sie keinen Spielpartner hat. Deshalb haben wir uns für einen zweiten Bengalen entschieden - und noch nicht eine Minute bereut. Das war das beste, was wir machen konnten:pink-heart:

Ich wünsche allen einen schönen Tag!!!

Der Kater sieht ziemlich unkastriert aus. Täuscht das?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben