Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
Ich habe hier auch 2 solche Schmusebacken, hier wird mit schreien und ansteigender Gurrlautstärke lautstark das schmusen eingefordert.
Und wenn wir darauf nicht reagieren werden wir mit Köpfen und Pfoten angestupst, es wird sich vor unseren Füssen auf den Rücken geworfen damit man den Bauch gekrault bekommt. Wenn das alles nicht hilft springt man wenn möglich auf den Schoss oder direkt in meine Arme.
Ansonsten liegen sie jeden Abend immer zwischen unseren Beinen und machen sich breit 😀

A

Werbung

Ich kann euch alle nur beneiden. Hier ist nur Tigi der wahrer Schmuser, aber nur auf der Couch oder auf meinem Schreibtisch. Na, der Leo fängt langsam an schmusiger zu werden, aber er meint, das Mama 10 meter lange Arme hat.

Außer wir kommen nach Hause. Da schmeißt sich Leo einen direkt vor die Füße, egal ob man volle Hände hat oder nicht. Da soll man schön den Bauchi kraulen.

Was ich heute festgestellt habe, der Leo fährt voll auf frischgefärbte Haare ab. Ich sitze hier gemütlich auf meinen Schreibtischstuhl, Leo wie meisten hängt auf der Lehne ab und dann kommt der Geruch von meinen Haaren in seine Nase. Was meint ihr auf was für einen Gedanken der Leo gekommen ist?!? Klar, man kann ja toll in Mamas Haaren wühlen und zerren. Das tut aber weh Leo!!! :stumm::grummel:

Ja, du sagst es. Leidensfähig! Vorallem wenn man auch schön lange Haare hat. Habe sie jetzt zu gemacht. 😉

Habe den Karlo gefragt

ob er das Katzenklo mal selbst reinigen könnte ?

12969349cb.jpg

Die Antwort !

12969350dy.jpg

Ich höre ihn immer noch lachen !

12969351zc.jpg

Wie Klasse 😀 😀 😀, solche Schnappschüsse sind ja wohl einfach nur genial!

Aber Eure zwei Gauner sind so wie so der Hammer! Und ich glaube ihr seit inzwischen genauso gut ausgebildetes Personal wie ich. Meine zwei habe mich jedenfalls voll im Griff und dulden keinerlei Wiederstand 😀. Und verdammt, ich diene denen sowas von gerne 😳

LG die Katzenzofe

Hihihi
meine Frau wollte ja keine,aber inzwischen würde sie sich das
Herz rausschneiden lassen für die Kerle !
Und gut erzogen haben sie uns auch schon !

Gruß Siggi

lol, sehr schön eingefangen - so einen Quatsch machen wir auch immer 😀

Werbung:
Gott jetzt musste ich aber mal LAUT lachen! Sau gut! :omg:

Wenn sie denn auch die Wäsche waschen würden, wenn die bepinkelt wurde. Leider entwickelt sich meine Nala grad zu einer echten Pinkelkatze! :sad:

War vor Weihnachten nochmal mit ihr beim TA, nachdem das AB wegen Magen-Darm-Verdacht nichts gebracht hat. Blasenpunktation, Urinuntersuchung, Ultraschall... NIX, die Katze ist völlig gesund... Naja das hat sie mir dann damit gedankt, dass sie mir am 27. auf den Adventskranz gepullert hat...

Der TA riet mir zu Felliway - noch gibts keine Besserung - am 27. haben wir den Stecker in die Steckdose - seitdem hat se wieder zwei mal gepullert. So langsam verzweifel ich... Hat jemand von euch einen Rat?

Hm... hier gibts doch den Pinkelfragebogen 😉 Füll den mal komplett aus...

Wünsche allen Zwei und Vierbeiner ein Schönes Neues Jahr

Wir haben Silvester gut überstanden,
Sir Karlo auf seinem Thron !
er hat ganz cool mal vorne mal hinten aus dem Fenster geblickt.
Bruno war anfangs etwas unruhig,hat aber dann
auf Mamas Arm sich das Spektakel angeschaut.
Ansonsten ist alles wieder normal.

Das Katzenlaufrad ist da !
habe es gestern aufgebaut.
Bruno hat heute schon ein Paar Runden gedreht.
Karlo ist noch skeptisch,aber das wird schon noch.

Gruß Siggi

12990011hy.jpg

12990013yd.jpg

12990014gt.jpg

12990015mk.jpg

12990016gz.jpg

Hmm, ich muss Dir ja nichts zu dem berühmten Fragebogen sagen.
Des geht leider grad nicht weil Prinzessin Nala mir nun auch den Laptop bepullert hat und der nun gar nix mehr sagt... Mit dem Handy ist das zu umständlich, mal davon abgesehen, dass ihr uns doch schon kennt! 😉
Kannst Du mal etwas näher darauf eingehen, wann das mit dem Pinkeln angefangen hat?
Das erste mal hat sie mir im Juli/August in die Wäsche gepinkelt, am nächsten Tag war sie krank, waren beim TA und der hat eine Erkältung festgestellt... Damit dachte ich war es erledigt... Dann war auch ne Weile Ruhe aber dann ging es wieder los ohne Schema... Sie bepullert einfach alles....
Hat sich das Verhältnis zu Deinen Rabauken vielleicht veränder. Hast Du das Katzenklo umgestellt, ggf. neues Streu benutzt? Benutzt Du evtl. ein neues Parfüm? Gibt es neue Menschen bei Dir im Haushalt. Wird sie beim Klogang von den Jungs gestockt usw.
Ich kann mir so vieles vorstellen, zum einen ist natürlich Charlie dazu gekommen, dann gabs nen neuen KB, dann gibts hier nen freigänger der als vor der terrassentür rum lungert, cougi regt sich da immer so Dolle auf...
Aber ich hab auch seit dem Frühjahr nen neuen Freund, der natürlich immer wieder da ist...
An den Klos hab ich nix verändert... Seit einer Woche steht jetzt noch ein viertes!
Cougi und Nala sind immernoch ein Herz und eine Seele, nur kämpfen sie ab und an arg heftig. Deshalb hatte ich ja Charlie dazu geholt um cougis Temperament ein bisschen von ihr abzulenken. Charlie akzeptiert sie, mag sie aber nicht wirklich... Vielleicht ist sie auch eifersüchtig, weil Charlie viel kuscheln kommt und dann auch seine streicheleinheiten bekommt... Sie guckt nur zu, kommt aber nicht und lässt sich auch nicht wirklich bekuscheln.
Ich dachte auch Charlies kastra ändert was ... Die war vor gut 4 Wochen, anfangs hat sie ihn danach wieder angefaucht und geknurrt, das hat sich wieder gelegt aber... Das pullern ist geblieben! 🙁
So langsam weiß ich auch net mehr weiter!

Werbung:
naja, was heißt länger kennen- da erklärt sich so ein Fragebogen nicht von selbst 😉
Erst mal würde ich eine Urinprobe abgeben...

Kannst du dauerhaft Freigang anbieten?

Ansonsten Selbstbewusstsein stärken, wie schon erwähnt - geht ja auch super mit Klickern. Das kann auch die Gruppendynamik positiv beeinflussen.

Der Herr, der draußen rumgeistert tut sein übriges. Reviere verteidigen kann man nur durch markieren. Ein blöder Kreislauf.
Du solltest trotzdem alles entduften....

guten morgen🙂

naja, pagani ist auch sehr eifersüchtig bzw aufmerksamkeitssuchend würde ich behaupten😳

beim bespielen wechseln sie sich zum glück immer ab, wobei pagani natürlich immer der erste sein muss, der bespaßt wird😎 wenn er dann nicht mehr kann bzw. eine pause macht, darf oranija mit mir spielen🙂
allerdings wartet er dann wirklich brav, bis sie von selbst wieder damit aufhört, bis er dann wieder los legt....

ansonsten kann er es auch nur schwer ertragen, wenn oranija meine aufmerksamkeit allein bekommt.

wenn sie zum beispiel im wohnzimmer liegt ,ich zu ihr hingehe und sie kraule, kann ich fest damit rechnen, dass er keine 30 sekunden später neben mir steht und auch gekrault werden möchte.... und das auch, wenn er zuvor noch in einem ganz anderen raum, im tiefschlaf gelgen hat....

zum glück stört es oranija nicht weiter, da sich beide auch sehr gut verstehen und sie sehr gelassen damit umgeht bzw. kein stück eifersüchtig auf ihn ist...

trotzdem versuche ich regelmäßig auch ihr meine ungeteilte aufmerksamkeit zu geben, damit nichts ins ungleichgewicht gerät.
auch wenn der herr dafür mal ein wenig zurückstecken muss.

off topic: morgen wird mein kleiner mann kastriert....bin schon ganz aufgeregt und besorgt😳

Erst mal würde ich eine Urinprobe abgeben...

Kannst du dauerhaft Freigang anbieten?

Ich habe sie vom TA schon komplett durchchecken lassen, sie ist völlig gesund. Da war natürlich auch eine Urinprobe dabei.

Freigang geht leider nicht aber das klickern hatte ich auch schon im Kopf... Vielleicht ist das eine Möglichkeit sie ein bisschen runter zu bringen...

off topic: morgen wird mein kleiner mann kastriert....bin schon ganz aufgeregt und besorgt😳[/QUOTE]

Dem Katerpapa ging es im August nicht viel besser,
bin zuhause rumgetigert wie ein wertender Vater, bis
der erlösende Anruf kam:
Es ist alles in Ordnung !
Ihr könnt die Buben abholen !

Gruß Siggi

vielen lieben dank, ihr lieben🙂

ja, ich habe auch große sorgen....routine-eingriff hin oder her.....🙁

vor einigen jahren wurde eines meiner damaligen meerschweinchen-böcke kastriert,-er ist danach qualvoll gestorben, da der doc die naht irgendwie falsch zugemacht hatte und er einen darmvorfall hatte...das war so grausam und sitzt noch sehr tief bei mir🙁
am liebsten würde ich bei der kastration nicht von seiner seite weichen....

aber gut, was muss das muss.... er hat jetzt die ersten hormonschübe bekommen und sein urin riecht immer stärker.... nicht das er noch mit dem makieren anfängt.

um 11 uhr bringe ich ihn hin...werde dann berichten.

liebe und ganz aufgeregte grüße...

jillys

Werbung:
Ich hoffe, es ist alles gutgegangen 🙂

Bei meinen Katern wurde auch nix weiter genäht - das wächst wieder von alleine zu 😉

Wenn du den Freigang nicht bieten kannst, kann ich mir vorstellen, dass das ein Stressfaktor ist. (Mal vom "Innenleben" mit den Jungs abgesehen). Es kann als Auslöser schon genügen, dass sie den Kater riecht/sieht und vor lauter Stress das Revier ja "beduften" muss. :/
Ansonsten würde ich beim Züchter mal nachfragen, ob in den Linien etwas bekannt ist. Sveni kann davon ja ein Liedchen singen *seufz*

ihr lieben, entschuldigt....

ja, es ist zum glück alles gut gegangen. er ist nach der narkose ganz schnell wieder fit gewesen und ich durfte ihn 3 std später schon wieder abholen🙂
er ist direkt durch die wohnung gelaufen (etwas x-beinig)😀 und hat als erstes pipi gemacht, gebrochen hat er zum glück auch nicht.
oranija hat ihn aufgenommen als wäre er nie weg gewesen (soll ja bei manchen katzen schwierig sein, nach einem tierarzt-besuch)

die wunde sieht auch gut aus. er hat selbsauflösende fäden drin. kleine bömmel sind aber irgendwie noch zu sehen...bleiben die oder bildet sich das zurück?
was mich nur wundert, er hat gar nicht dieses silber-spray drauf bekommen. oranija hatte das auf ihrer kastrationsnarbe und meine meerschweinchenböcke damals auch.

naja, am nachmittag haben er,oranija und ich erstmal ein schläfchen gehalten (alle 3 zusammengekuschelt:pink-heart:) und gerade hat er das erste mal ein wenig gefuttert. jetzt liegt er wieder bei mir auf dem schoß:pink-heart:

total süß, er ist ja eh sehr anhänglich...aber heute geht er gar nicht mehr von meiner seite... wie gesagt, liegt sogar auf meinem schoß, dass hat er noch nie gemacht... mein baby:pink-heart:

er wiegt mit seinen 6 monaten jetzt schon knapp 4,5 kilo. ein stolzes gewicht,oder?
obwohl er wirklich sehr schlank wirkt....bin gespannt wie groß und schwer er mal wird.

was wiegen eure aktuell bzw haben sie in seinem alter gewogen?

aber etwas anderes liegt mir schwer im magen bzw. macht mir furchtbare sorgen🙁

bei der voruntersuchung wurde linksseitig ein leichtes herzgeräusch festgestellt.
die ärztin meinte, dass mache kitten sowas haben, da sie noch nicht ganz ausgewachsen sind bzw , sich manche herzgeräusche wieder zurückbilden bis zum erwachsenenalter.

erst mit einem jahr sollte man weiterführende untersuchungen machen, da diese dann erst wirkliche aussagekraft haben.

nix da! ich habe nun am 31.01.13 einen termin bei einem kardiologen hier in hannover gemacht. er soll sehr,sehr gut sein, viele aus anderen gebieten fahren extra zu ihm, um ihre katzen schallen zu lassen.

ihr lieben, ich habe sooo sorge🙁
als erstes kam mir natürlich hcm in den kopf.... und das er evtl. nicht lange leben wird...🙁
ich weiß, ich sollte nicht gleich an das schlimmste denken....aber das ist einfacher gesagt als getan.

nun heißt es trotzdem erstmal abwarten .... ach man, bitte , es darf einfach nix schlimmes sein!

Puh, na erst mal ist es gut, dass die Kastra überstanden ist.
Wie gesagt, bei uns wurde nie etwas genäht und Silberspray kenne ich nur bei größeren Wunden. Am Anfang ist die Umgebung immer noch ein bissle geschwollen - das wird dann kleiner 😉

Und ja, im ersten Jahr lässt sich noch nichts konkretes sagen über Herzkrankheiten.

Wie sehen denn die Tests von den Elterntieren aus?

Ich kann verstehen, dass du gleich den Termin gemacht hast, hätte ich auch. Das dient ja auch zur eigenen Sicherheit. Aber mal dir nicht gleich das Schlimmste aus... Auch solche Katzis können alt werden, falls denn wirklich was sein sollte. Je eher man etwas erkennt, umso besser. Aber mach dir noch nicht so ne Platte! *aufmunter*

Das mit dem Gewicht ist ganz unterschiedlich - Urmel war zu Beginn echt "propper" - da dachte ich, na mensch, der wird bestimmt 6kg aufwärts werden... naja... nun sind wir bei 4.9kg geblieben 😀 lol

Vielen lieben dank, dass beruhigt mich etwas 🙂 hattest du denn auch mal ein kitten mit herzgeräuschen, die später wieder weg waren? Oder hast du bei anderen davon gehört? Ja, ich muss mich auch wieder beruhigen... Das stimmt natürlich 😉. Ich habe heute die Züchterin angeschrieben bezüglich der elterntiere, ich hab damals noch gar nicht gewusst, dass es eine solche Krankheit gibt und deshalb gar nicht darauf geachtet :-/ mein Verschulden. Seine Großeltern väterlicherseits sind zumindest negativ getestet, dass konnte ich in Erfahrung bringen, steht zumindest auf der Homepage des Züchters. Naja, mal schauen was paganis Züchterin mit jetzt mitteilen wird... Aber ich befürchte leider, dass sie nicht testen lässt, sonst würde es bei ihr ja bestimmt auch auf der Homepage stehen. Entschuldigt bitte, dass ich keinen Absatz eingebracht habe, schreibe vom Handy, bekomme das hier irgendwie gerade nicht hin 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben