Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
guten "morgen"😉

ja, natürlich berichte ich weiter.... ich habe mir überlegt, dass ich kommende woche erstmal eine zweit meinung bezüglich des abhörens bei einem anderen tierarzt einholen werde. was meint ihr?

er hat die nacht übrigens durchgeschlafen und ihm geht es heute schon wieder richtig gut🙂
er hat sehr gut gefuttert und will auch schon wieder toben wie ein großer....aber etwas scheint es doch noch zu schmerzen, richtig sitzen kann er nicht😳

die wunde sieht auch gut aus, soweit ich das beurteilen kann. es ist auf jeden fall nicht offen, nur leicht geschwollen aber das soll ja normal sein,oder?

eine sache macht mir noch gedanken. ich habe ja schon öfters berichtet, dass pagani so schlecht normales nassfutter frisst und immer nur frosttiere oder fleisch will.

der tauringehalt von küken und purem rohfleisch ist ja nicht gerade viel. nun mache ich mir gedanken, ob er evtl einen taurinmangel haben könnte... er hat ja ein paar wochen ausschließlich küken und wachteln gefressen und hat das fleisch sobald diese suplimente drüber waren nicht mehr angerührt.

in letzter zeit hatte ich ihn dann wenigstens soweit, dass er ein wenig nassfutter gefressen hat, aber nicht wirklich viel...

zusätzlich habe ich ihm zwar dann vitaminpaste gegeben...aber auch hier wird er nicht genügend taurin von bekommen haben.

nicht das sein herz jetzt dadurch ne veränderung hat?!

wie auch immer, ich gebe ihm jetzt erstmal gar keine küken oder sonstiges mehr,-er muss jetzt lernen dosenfutter vernünftig zu futtern.

zum glück hat er nach der kastration einen riesen kohldampf und frisst es tatsächlich ohne zu mäkeln.

liebe grüße
jillys

A

Werbung

Hallo, Jillys!

Um Dich jetzt noch verrückter zu machen: :aetschbaetsch2:
Ja, das mit dem Taurinmangel könnte sein. Bei Kitten im Wachstum zeigen sich Ernährungsmängel schneller.:verstummt:

Andererseits: Bei 'ner Eliminationsdiät wird ca. 3 Monate zusatzfrei gefüttert, und danach werden die Suppies eingeschlichen. Ohne das die Katzen von der Ausschlußdiät krank werden.:wow:

(Wobei Taurin eigentlich ein total unproblematisches Suppi ist: riecht nicht und schmeckt nach nix, es sei denn, man gibt das trockene Pulver direkt auf Schleimhäute: dann brizzelts nämlich unangehm. Wie zuviel Brausepulver....)

Wenn's wirklich 'nen Taurinmangel-Schaden wäre, wär Dein Kater höchstwahrscheinlich schon nicht mehr. Also ist's wahrscheinlich nur das Wachstum. Oder Doc hat sich verhört...

LG
SiRu

danke....jetzt bin ich komplett verrückt geworden😛😀

nunja.... mir ist gerade bewusst geworden, dass ich ihn tatsächlich erst 3 1/2 monate bei mir habe...wieso kommt mir das bitte wie mindestens 3 jahre vor??:pink-heart:

allerdings hat er in diesen 3 monaten wirklich kaum taurin zu sich genommen würde ich behaupten🙁 ich habe ihm immer extra rinderherz gegeben, allerdings tiefgefrohrenes...nun musste ich lesen, dass hierbei das taurin "abstirbt".

gut, wenn katzen 3 monate ohne taurin können, wird auch pagani das geschafft haben...wobei er ja nun wirklich noch im wachstum war/ist, ich denke da ist taurin sehr wichtig...

wie auch immer...ihm geht es blendend😀

seit gestern abend tobt er schon wieder wie irre durch die wohnung, als wäre nie etwas gewesen🙂
die bömmel-wunde ist auch schon wieder gut abgeschwollen.

und das beste: er frisst endlich ganz normal nassfutter😀 ohne zu mäkeln, dass ist so super😀

was eine kastration bzw. das hungern zuvor/danach doch so alles bewirken kann.😀

Ja,ja, die Zeit, das seltsame Wesen...:aetschbaetsch2:
Schön, das es Pagani so gut geht!

😀Wenn Taurin so Temperatur empfindlich wäre, hätte ich keine lebende Katze mehr... und das dürfte für die meisten hier gelten.
Dann könnte keiner Fertigfutter - ganz egal ob naß oder trocken - füttern (erhitzen = Taurintod), und barfen wär nur in der Variante Prey-Barf machbar (die meisten Barfer - behaupt ich mal - frieren das fertig zubereitet Barf ein. Dabei müsste sich das Taurin dann ja auch auflösen...)

Rinderherz ist jetzt zwar nicht der Bringer, was Taurin anlangt, aber komplett ohne ist's auch nicht... gilt analog für so ziemlich alles an Fleisch. Richtig viel natürliches Taurin ist eh nur in nicht ausgebluteter, frischgeschlagener (-schlachteter?) Beute... Maus ist ausgesprochen Taurin-reich.

LG vom bekennenden Mitglied der 1.offiziellen BARF-Sekte
SiRu

Katzenrad

Bruno läuft sogar ohne Federwedel-gefummel
Karlo vermute ich übt Nachts,damit er sich
am Tage nicht blamiert.
Denn Ungeschicklichkeiten sind ihm doch so peinlich !Aber
wenn der Bruno tagsüber teils sehr heftig am laufen ist,
schaut er äusserst intensiv zu.
Wir vermuten stark,das er sich als Brunos Trainer fühlt und
ihn zur Olympiareife führen will !
Er wird schon noch auf den Geschmack kommen ?

Gruß Siggi

13052407iw.jpg

13052410bi.jpg

Trainingspause !

13052413xg.jpg

Noch was !

Der Rumtopf hat vor ein Paar Tagen nach einem Jahr Schonzeit sein Leben verloren,
die Ermittlung der Täter wurde eingestellt,da beide
Hauptverdächtige ein Heiligenscheinchen aufgesetzt hatten !

Gruß Siggi

13052693qx.jpg

Werbung:
*gröööööööl*
Klasse Küchendeko.:muhaha::stumm:
Die können das nicht gewesen sein. Sieht man doch: Lammfromme Katzen...
:muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:

Ich persönlich hatte noch keine Erfahrung mit der "Verwachsung" von einer Herzkrankheit - aber das findet sich zu Hauf im Inet -> da rede ich aber von "Literatur" 😉 Zumal es auch wirklich nicht immer heißt, dass der TA da was wirklich gehört hat.

Und ja, die beiden hier sind der Knaller 😀

Gibts was Neues bei Nadel?

Bei dir wars der Rumtopf, bei mir wars damals ne Flasche Amaretto - aus ähnlicher Höhe... oh was war das ne Sauerei aber dann gucken wie "Guck mich nicht so an, ICH WAR DAS NICHT"...

Freitag schepperte es wieder im Flur... Kater kommt aus der "Schepperrichtung" gestürzt als wollte er mir sagen - MAMA, da wirft jemand mit Vasen nach Katern! Meine schöne Vase! 🙁

An der Pullerfront gibts leider nix neues. Auffällig ist nur, dass sie es nur macht, wenn ich nicht da bin. Ganz selten mal über Nacht - aber da bin ich auch nicht da (weil im Schlafzimmer).

Ich renn ihr jetzt immer wie doof auf Klo hinterher und lobe sie und streichel sie ganz oft aber ich hab den Eindruck das nervt sie nur... :reallysad:

Werd mich die Woche mal ins Klickern einlesen...

@ baphegel:

deine beiden sind einfach nur:pink-heart:

ich habe mir nun vorgenommen, meine katzen NICHT mehr zu beobachten! sonst werde ich wirklich bald wahnsinnig :glubschauge:

aber sagt mal....😳 zucken eure katzen manchmal auch mit dem rückenfell?😳
also so 2, 3mal und dann ist wieder gut.

oh man.... ich hab das jetzt ein paar mal bei pagani gesehen und natürlich gehe ich jetzt fest davon aus, dass er nicht nur einen herzfehler hat, sondern auch dieses rolling skin syndrom:stumm:

sorry, ich muss das selbst gerade etwas ins ironische ziehen... aber langsam werde ich paranoid😛

liebe grüße und keine weiteren beobachtungen mehr.... 😳

lol *Baldriantee rüberschieb*
Bei Rolling Skin wäre das Zucken nicht 2-3 mal 😉

Keep cool- du hast gesunde Katzen und fertig 😉 Neues Mantra für dich 😉

Werbung:
ja...aber...😳

zucken eure denn auch manchmal am rücken??:stumm:

sagt schon alle : JA!!😀 lohhooos!!

*ichbrauchmehrbaldrian*

DANKE cats maid😳🙂

ja oder wenn mal ein Haar quer hängt 😉 Zucken, zucken, putzen 😉

*nochmehrBaldrianhinterherstopf*

Sogar ich als Alter Kater zucke manchmal mit dem Fell !
Daher kann es bei Katzen nichts Schlimmes sein !

Gruß Siggi

😀😀😀

*vielleichtbesservalium*😳

Werbung:
Meine drei zucken hier auch manchmal heftigst rum. Da hängt mal ein Fusel auf Blackys Rücken, dann wird sich ausgiebig geputzt, Tigi zuckt, weil sein Fell nicht richtig liegt und bei Leo habe ich so den Eindruck, manchmal aus Spaß.

*valiumundbaldrianwirkenendlich*😀

...und ich beobachte sie einfach gar nicht mehr!😀

so, kommen wir nun zu einem anderen thema:

was fressen eure an nassfutter am liebesten bzw gar nicht?

pagani wird ja quasie gerade an nassfutter gewöhnt, da er zuvor nur frostfutter fressen wollte.

jetzt gibt es für ihn ja erstmal gar kein frostfutter mehr und ich bekomme ihn trotzdem nicht richtig dazu nassfutter zu fressen🙁

gut, an das ein oder andere futter geht natürlich ran...aber wenn, dann irgendwie immer nur einmal und dann am nächsten tag verschmäht er es wieder.... zudem frisst er momentan nur ca 100 gramm an nassfutter. naja, halt so, dass er gerade so eben nicht verhungert😎

sind eure auch so mäkelig?

aber ansonsten geht es ihm super gut übrigens😀 keine zuckungen mehr gesichtet (wie auch, ich gucke ihn ja nicht mehr an ;-)) und auch die wunde heilt sehr gut🙂

Die Zuckungen sind normal - die haben meine auch... Wir Menschen haben das ja durchaus auch ab und an mal... :aetschbaetsch2:

Bezüglich Futter... da sind die Geschmäcker ja verschieden - wirklich gemäkelt haben meine Mauschels bisher nur bei Mäcs... Alles andere wird gefuttert - am liebsten aber so richtig reine sorten wie Porta Huhn pur...

Oh dann gibst du wirklich jeden Tag was anderes? Und das wird vertragen? Ich hätte da ja sofort wieder Flitzekacke im Klo... Gut hab ich eh aber dann von allen...

haben wir😕😀😀😀

nein, der kot ist zum glück ganz gut. ich denke aber das es daran liegt, dass ich generell nur hochwertiges futter anbiete....und naja, wahrscheinlich weil sie es auch schon gewohnt sind😳

ich würde ja auch gerne einfach nur 1 oder 2 sorten anbieten...aber er verschmäht es dann komplett und frisst lieber gar nichts.
gut, vielleicht doch einfach nocheinmal komplett hungern lassen...er weiß wahrscheinlich ganz genau, dass ich ihm 10 sorten anbiete, hauptsache er frisst irgendwann😳

oranija wird immer pummeliger....sie hingegen mag auch fast alles und frisst dann einfach für ihn mit😳😎

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben