5.Teil: Link zu http://www.Bengal24.de- Seite Vermehrer-Tierhändler-Schwarzhändler
Wir lassen ihn dann von einem Tierarzt untersuchen und zahlen, wenn Hoomer kein FIP oder Leukose hat, nach 12 Tagen ca. 60 % vom Kaufpreis zurück.
1. Wir haben Hoomer aus keinem anderen Grund, wie unseren Kater zu schützen "zurückgeklagt". Wir haben von sehr vielen Züchtern und auch Liebhabern großen Zuspruch erhalten, vor allem, da das Urteil verwertbar ist und damit weitere schwarze Schafe "ausgebremst" werden können. Warum und wo man dabei hier im Forum etwas Verwerfliches sieht, ist für uns nicht nachvollziehbar. Auch die Bemerkung es wäre unglücklich formuliert können wir nicht verstehen.
Das war ein Zitat aus dem Gerichtsurteil. Es hat die Sache genau getroffen bzw. geregelt, was war da unglücklich formuliert?
Zu den 60 %: Uns hat die Angelegenheit sehr viel Zeit, Nerven und Geld gekostet. Uns ging es nur um den Missbrauch von Hoomer und das damit verbundenen elendige "dahin vegetieren" von ihm. Hätte der Richter 500% festgelegt, hätten wir auch die sofort bezahlt, nur um Hoomer zu retten. Wir haben ihn übrigens für ein "Trinkgeld" abgegeben, da die neue Besitzerin noch sehr viel Zeit und Geduld brauchte. Die 60%, die wir gezahlt haben, wurden dabei bei weitem nicht erzielt.
Es ging hier nicht im geringsten um Geld!!
Warum man hier versucht uns negatives oder verwerfliches Verhalten zu unterstellen, können wir nicht verstehen.
Einige andere Züchter hätten nicht einen Cent für Hoomer ausgegeben!
Leider kann man scheinbar tun was man will - es gibt immer Leute, die meinen man hätte etwas böses im Sinn oder man möchte nur Geld verdienen.
Auch diese Nachricht ist von uns nicht böse gemeint und wir wollen keinen persönlich angreifen.
Liebe Grüße aus Dillenburg
Al Janna Bengalkatzen
Anja & Andreas Patz