Bengalischer Deckkater gesucht!

  • Themenstarter Themenstarter Woogenixe
  • Beginndatum Beginndatum
2.Versuch: Link zu http://www.Bengal24.de- Seite Vermehrer-Tierhändler-Schwarzhändler

Hallo liebe Forenmitglieder,

wir haben gerade erst gesehen, dass hier über einen Link zu unserer Seite (Vermehrer-Tierhändler-Schwarzzüchter) diskutiert wurde. Nach den durchaus kontroversen Meinungen möchten wir hier kurz Stellung dazu nehmen. Wir machen das für eine bessere Übersichtlichkeit in einzelnen Beiträgen.

Al Janna Bengalkatzen
Anja & Andreas Patz
 
A

Werbung

2.Teil: Link zu http://www.Bengal24.de- Seite Vermehrer-Tierhändler-Schwarzhändler

ELIA: Was ich bei der ganzen Sache"Link"nicht verstehe wenn jemandem so daran gelegen ist,daß ihre Katzen in gute und kompetente Hände kommen,warum wird da nicht vorher mal nachgeschaut

Auch ein Züchter ist nur ein Mensch und kann Fehler machen. Dies ist uns hier passiert. Wir haben dies mit unserer Klage vor Gericht versucht wieder gut zu machen. Dies würde uns allerdings relativ sicher heute mit unserer Efahrung nicht mehr passieren. Auch wenn Bengalkatzen relativ "teuer" sind (sie sind jeden Cent Wert, das kann man in unserem Bengalkatzen-Besitzer-Gästebuch nachlesen), ist unsere Zucht eine Hobby-Zucht. Die viele Zeit, die wir dafür aufbringen verbringen wir mit den Katzen. Es ist uns nicht möglich, hinter jedem Bengalkatzen-Käufer erstmal hinterher zu "spionieren".:sad:

Al Janna Bengalkatzenzucht
Anja & Andreas Patz
 
Schlimme Geschichte.

Was mir bei dem Bericht gleich ins Auge gefallen ist, ganz unabhängig von dieser Sache...

Wir lassen ihn dann von einem Tierarzt untersuchen und zahlen, wenn Hoomer kein FIP oder Leukose hat, nach 12 Tagen


Es gibt keinen Test auf FIP.
 
3.Teil: Link zu http://www.Bengal24.de- Seite Vermehrer-Tierhändler-Schwarzhändler

Balulutiti: vielleicht hätte das "seinen Wert gemindert" und sie hätten weniger als 60% bezahlen müssen - was ich einerseits gut verstehe, anderseits ist das natürlich sehr unglücklich formuliert!

Wir haben den Kater ca. ein Jahr nicht gesehen und wußten überhaupt nicht, wie es ihm geht. Das man da vor Gericht eine Klausel einbaut, durch die man im Falle einer schweren Krankheit, nicht viel Geld für das evtl. kranke Tier bezahlen muss ist doch wohl normal, oder??? Wenigstens einen Teil der Arztkosten möchte man dann doch gedeckt haben.

Al Janna Bengalkatzen
Anja & Andreas Patz
 
4.Teil: Link zu http://www.Bengal24.de- Seite Vermehrer-Tierhändler-Schwarzhändler

Sahayes: Es gibt keinen Test auf FIP... und weitere Kommentare in dieser Richtung

Hallo Sahayes,

upps, so schnell sind wir nicht.:verschmitzt:

Wir züchten nun seit ca. 8 Jahren und wissen dementsprechend, dass es keinen direkten, sicheren FIP Test/Diagnose gibt. Dies ist ein Zitat des Gerichturteils. Für den Richter und teilweise auch die Anwälte war die komplette Sache schon nicht richtig durchschaubar und es wurden viele kleine "Selbstverständlichkeiten" beim Prozess erklärt. Da war es absolut unmöglich die einzelnen Krankheiten genau zu definieren und denen zu erklären, worum es geht und wie es getestet wird. War ja auch nicht nötig. So wie es im Urteil steht, war für uns alles abgedeckt. Wir wussten ja nicht in welchem Zustand Hoomer ist.
Hoomer ist übrigens seit über einem Jahr in einem tollen Liebhaber-Zuhause. Siehe unser Gästebuch (Link) Eintrag vom 27.12.2011.

Liebe Grüße
Al Janna Bengalkatzen
Anja & Andreas Patz
 
5.Teil: Link zu http://www.Bengal24.de- Seite Vermehrer-Tierhändler-Schwarzhändler

Wir lassen ihn dann von einem Tierarzt untersuchen und zahlen, wenn Hoomer kein FIP oder Leukose hat, nach 12 Tagen ca. 60 % vom Kaufpreis zurück.

1. Wir haben Hoomer aus keinem anderen Grund, wie unseren Kater zu schützen "zurückgeklagt". Wir haben von sehr vielen Züchtern und auch Liebhabern großen Zuspruch erhalten, vor allem, da das Urteil verwertbar ist und damit weitere schwarze Schafe "ausgebremst" werden können. Warum und wo man dabei hier im Forum etwas Verwerfliches sieht, ist für uns nicht nachvollziehbar. Auch die Bemerkung es wäre unglücklich formuliert können wir nicht verstehen.

Das war ein Zitat aus dem Gerichtsurteil. Es hat die Sache genau getroffen bzw. geregelt, was war da unglücklich formuliert?

Zu den 60 %: Uns hat die Angelegenheit sehr viel Zeit, Nerven und Geld gekostet. Uns ging es nur um den Missbrauch von Hoomer und das damit verbundenen elendige "dahin vegetieren" von ihm. Hätte der Richter 500% festgelegt, hätten wir auch die sofort bezahlt, nur um Hoomer zu retten. Wir haben ihn übrigens für ein "Trinkgeld" abgegeben, da die neue Besitzerin noch sehr viel Zeit und Geduld brauchte. Die 60%, die wir gezahlt haben, wurden dabei bei weitem nicht erzielt.

Es ging hier nicht im geringsten um Geld!!

Warum man hier versucht uns negatives oder verwerfliches Verhalten zu unterstellen, können wir nicht verstehen.
Einige andere Züchter hätten nicht einen Cent für Hoomer ausgegeben!
Leider kann man scheinbar tun was man will - es gibt immer Leute, die meinen man hätte etwas böses im Sinn oder man möchte nur Geld verdienen.:grummel:

Auch diese Nachricht ist von uns nicht böse gemeint und wir wollen keinen persönlich angreifen.
:zufrieden: :zufrieden: :zufrieden:

Liebe Grüße aus Dillenburg
Al Janna Bengalkatzen
Anja & Andreas Patz
 
Werbung:
Einige andere Züchter hätten nicht einen Cent für Hoomer ausgegeben!

Jeder halbwegs seriöse Züchter nimmt/ kauft die Tiere, für die er dadurch die Verantwortung übernommen hat, dass er Ihre Geburt initiiert hat, zurück!

*abgesehen davon sind AG-Urteile nur sehr bedingt verwertbar*
 

Ähnliche Themen

Jessie27
2 3
Antworten
54
Aufrufe
8K
amylee
amylee
LeonsMama
Antworten
10
Aufrufe
7K
Heirico
Heirico
Lumi71
Antworten
12
Aufrufe
20K
PrinzessinPati
P
Rosenfee
Antworten
8
Aufrufe
3K
Sveni
S
8
2
Antworten
26
Aufrufe
6K
007
0

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben