Deckkater angeboten

  • Themenstarter Themenstarter 8Pipo8
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Also ehrlich, ich würd keine Katze in eine solche Haltung abgeben!

Eher würd ich da einbrechen und die alle "retten" 😳
 
Also ehrlich, ich würd keine Katze in eine solche Haltung abgeben!

Eher würd ich da einbrechen und die alle "retten" 😳

aber einem Berufstätigen in ner 2- Zimmer-Wohnung, der den ganzen Tag ausser Haus ist, würdest du katzen geben?
 
@Faulaffenschaf:

Schwierige Frage.

Kommt auf die Umstände an. Wohnungsgröße, wann ist man zu Hause, etc.

Kitten meiner Meinung nach gar nicht. Ältere Katzen (aber nur 2!) evtl. ja.

Alleine eine Katze in der Bude und das den ganzen Tag geht gar nicht!

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Katzen (vor allem junge!) alleine total vereinsamen und resignieren.

Dachte Anfangs auch, 2 Freigänger und eine Wohnungskatze funktioniert. Aber dies war definitiv nicht der Fall. Deswegen 2 Wohnungskatzen (die Hintergründe erklär ich dir gerne per PN) und 2 Freigänger und es funktioniert.

Ich war zu meinen Anfangszeiten hier im Forum auch noch "unwissend" - obwohl ich mit Katzen aufgewachsen bin.

Dankbar bin ich für dieses Forum und auch dafür, dass ich hier so viel lernen durfte. Meine Kleine wär mir seelisch verkümmert - obwohl ein großes Haus vorhanden ist und auch fast immer jemand da. Seit 2 Sausebienchen hier im Haus rumwuscheln hab ich 4 glückliche Miezen 😉

Ich habe persönlich schon so eine Kater-Haltung im Gartenhaus gesehen. Mehrere Kater - unbeheizt - und in getrennten "Gehegen" + auch im Winter draußen. Menschenkontakt nur zum Füttern und Klos säubern. Das ist meiner Meinung nach definitiv keine ordentliche Tierhaltung.
 
Bei den von dir beschriebenen Umständen, stimme ich dir absolut zu...

es gibt aber auch "ausgelagerte" kater, die mit dem Teenie oder der im Familienverbund lebenden Oma im "Gartenhaus " ( Gemauert und beheizt- also Ferienwohnungsmässig) wohnen... und das finde ich persönlich völlig in Ordnung. Diese Kater haben vermutlich mehr menschliche Ansprache, als wenn sie in einem Riesenhaus mit berufstätigen zusammenleben würden, die den ganzen Tag ausser haus sind.
 
Ja, mit engem anderen Katzenkontakt und menschlichen Kontakt (spielen, knuddeln), beheizt etc. ginge das noch.

Seit meine 2 weißen Flusen hier da sind, hab auch ich mich sehr verändert.

Familie, Verwandte und Freunde machen immer ihren Spaß: "Alles nur für die Katz".

Bei Resl + Fussel hat sich auch so viel zum Positiven verändert - von Scheuchen zu Schmusebacken.

Ich hatte gestern wieder mal Pipi in den Augen - meine Panikfussel hat sich ohne Sedierung eintüten lassen. und wurde auch das erste Mal ohne beim TA untersucht.

Mit der von dir beschriebenen Katerhaltung wäre ich grad noch so einverstanden. Aber wie oft ist das der Fall?
 
Werbung:
Was ist dann eure Meinung nach idealle artgerechte Zuchtkaterhaltung oder Haltung von einem kastrierten aber markierenden Kater oder einer markierende Kätzin?

Wenn man den potenten Kater im Haus hält, markiert er doch überall, was ein Kastrat durchaus auch machen kann. Bevor die verzweifelte Herchen den Kater abgeben, sollte er doch lieber in einem Gartenhaus leben, vorausgesetzt das Häuschen ist beheizt und mit Gesellschaft, da stimme ich zu, sonst ist unmenschlich.

Es gibt schon hier im Forum einige Mietglieder, die, wie man liest, schon an ihre Grenzen gestoßen sind, da die Kater oder Kätzinnen überall markieren, obwohl kastriert, geschweige von einem potenten Zuchtkater. Einige haben solche Katzen abgegeben, weil die z.B. in einer Wohnung wohnen und gar keine Möglichkeit haben, urinierende Katze in ein Gartenhaus unterbringen.

Ich weiß, keiner von euch hier ist ein Züchter - ich bin auch kein Züchter um Missverständnise gleich zu klären. Aber stellt euch vor, ihr seid Züchter und habt einen potenten und markierenden Kater. Wie und wo soll er im einem Ideallfall gehalten werden?
Ich greife keinen an und schütze auch nicht die Züchter, die den Kater irgendwo im Keller vereinsamen lassen oder in einem unbeheiztem Gartenhaus frieren lassen, aber vielen schreiben hier, dass beheizbares Gartenhäuschen mit Katzengesellschaft geradenoch eine Lösung wäre. Was ist besser?
 

Ähnliche Themen

alex2701
Antworten
86
Aufrufe
14K
Selim Suri
S
L
Antworten
13
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
KoratKätzchen
Antworten
217
Aufrufe
29K
Cooncat
C
M
Antworten
4
Aufrufe
4K
Wildflower
Wildflower
Pattsy
Antworten
18
Aufrufe
1K
Pattsy
Pattsy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben