...So und damit ihr jetzt mal richtig rum meckern könnt: Falls sich keiner findet Backe ich mir einen,(in dem fall kauf ich einen und warte bis er Geschlechtsreif ist) wer von Euch Oberschlaumeiern kann da gegen was tun? Keiner! Und wer von Euch tut was gegen die ganzen Menschenmütter die sich ohne Sinn vermehren und ihre Kinder umbringen oder verwahrlosen lasse??? Auch keiner!...:
Hallo,
ok, gemeckert hat jetzt schon jeder, aber ich möchte auch mal an deine Vernunft appellieren: Ich kann verstehen, dass man sich nicht blind auf irgend einen Züchter verlassen möchte, und da es so viele Vermehrer gibt, gibt es auch leider Reinfälle.
Ich persönlich habe noch keine Katzen, aber ich möchte mir in ca. 2 Jahren auch Katzen kaufen - Momentan habe ich noch Meerschweinchen... aber egal, will damit sagen, dass man sich über die Anschaffung eines Tieres Gedanken machen muss, weil man viele Jahre die Verantwortung für ein Tier übernimmt. Währendessen hat man meiner Meinung nach genug Zeit einen seriösen und guten Züchter oder ein tolles Notfellchen zu finden.
Ebenfalls vergleichst du Katzen mit Menschen - Für Kinder gibt es ein Jugendamt, das im Notfall einspringt, und dafür sorgt, das ein Kind in gute Hände kommt, aber für Tiere gibt es sowas leider nicht, bzw. die rechtliche Grundlage ist eine ganz andere... Ebenfalls kannst du nicht anprangern, das gegen verwarlosung von Kindern nicht´s unternommen wird, eher sollte man die Personen anprangern, die wegschauen, und schweigen. Und das kannst du wiederum auf die Fories hier übertragen, hier sind viele Züchter und Katzenliebhaben, die nicht wegschauen und etwas sagen...
Letztendlich kann dir dein Vorhaben keiner verbieten - genau wie bei den Menschenmüttern, die Kinder in die Welt setzen, und sich nicht um ihre Kinder kümmern, und davon ausgehen, es gibt schon Ämter, die dann helfen - bzw. es gibt schon Abnehmer für die Kitten...
Grüße
Steffi