Bengalischer Deckkater gesucht!

• Themenstarter Themenstarter Woogenixe
  • Beginndatum Beginndatum
Hey Usambara, gibts dazu eigentlich nen Thread?! Du hattest ja mehr solcher tollen Fotos geschossen, oder? 🙂

Schäm! Ich fotografiere zwar für mein Leben gern, verpacke das aber selten in Threads!😳
Ja, wir waren vor 2 Wochen im Leipziger Zoo!!
Der schöne Kerl hat da wunderbar posiert!:zufrieden:

8423280tzw.jpg

A

Werbung

Dann musst du die Fotos ausm Zoo aber unbedingt posten 😀 Ich find die voll toll 😀

Miezetatze!
Ich liebe Großkatzen. :pink-heart: Eine Arbeitskollegin sagt immer, ihr Traum sei es, einmal einem Löwen die Nase zu stucken. Als ich sagte, dass sei dann wohl ihre letzte Tat, meinte sie "Das ist es aber ja möglicherweise wert" :muhaha:

Bengalen werden mM überbewertet.... 😛

7bho-2dh-6d19.jpg

Ich habe meine drei Katzendamen am Montag zur refertilitäts OP.angemeldet,jetzt hat mich doch auch der Züchterehrgeiz gepackt bei den wunderschönen Bengalen:aetschbaetsch1:

Werbung:
Ich hätte hier noch die seltene Rasse des schwarzen Schweinebengalen zu bieten:
Der Junge ist auch ein Schnäppchen... :aetschbaetsch1:

cimg3517.jpg

Nun ja, man weiß eben nie was beim Liebesspiel eines Schweinebengalen so alles passiert.
Ich könnte dir da Geschichten erzählen...😉

@Schweinebengalen
Bei der Körpergröße eines Schweinebengalen könnte der Deckakt aber nach Art der Schwarzen Witwen enden ... 😀

Nä, ihr seid aber sowas von OT.:grin::aetschbaetsch2::grin:

Werbung:
@Mylie: Bei dem Thema bleibt nix anderes als es mit Humo zu nehmen. Und die TE nimmt glaub eh keine Stellung mehr.
Vielleicht sollte man den Fred in die Spaßecke verschieben?
Denn die Fragestellung der TE finde ich auch recht spaßig...
(Oder eher todtraurig 🙁)

...So und damit ihr jetzt mal richtig rum meckern könnt: Falls sich keiner findet Backe ich mir einen,(in dem fall kauf ich einen und warte bis er Geschlechtsreif ist) wer von Euch Oberschlaumeiern kann da gegen was tun? Keiner! Und wer von Euch tut was gegen die ganzen Menschenmütter die sich ohne Sinn vermehren und ihre Kinder umbringen oder verwahrlosen lasse??? Auch keiner!...:

Hallo,

ok, gemeckert hat jetzt schon jeder, aber ich möchte auch mal an deine Vernunft appellieren: Ich kann verstehen, dass man sich nicht blind auf irgend einen Züchter verlassen möchte, und da es so viele Vermehrer gibt, gibt es auch leider Reinfälle.

Ich persönlich habe noch keine Katzen, aber ich möchte mir in ca. 2 Jahren auch Katzen kaufen - Momentan habe ich noch Meerschweinchen... aber egal, will damit sagen, dass man sich über die Anschaffung eines Tieres Gedanken machen muss, weil man viele Jahre die Verantwortung für ein Tier übernimmt. Währendessen hat man meiner Meinung nach genug Zeit einen seriösen und guten Züchter oder ein tolles Notfellchen zu finden.

Ebenfalls vergleichst du Katzen mit Menschen - Für Kinder gibt es ein Jugendamt, das im Notfall einspringt, und dafür sorgt, das ein Kind in gute Hände kommt, aber für Tiere gibt es sowas leider nicht, bzw. die rechtliche Grundlage ist eine ganz andere... Ebenfalls kannst du nicht anprangern, das gegen verwarlosung von Kindern nicht´s unternommen wird, eher sollte man die Personen anprangern, die wegschauen, und schweigen. Und das kannst du wiederum auf die Fories hier übertragen, hier sind viele Züchter und Katzenliebhaben, die nicht wegschauen und etwas sagen...

Letztendlich kann dir dein Vorhaben keiner verbieten - genau wie bei den Menschenmüttern, die Kinder in die Welt setzen, und sich nicht um ihre Kinder kümmern, und davon ausgehen, es gibt schon Ämter, die dann helfen - bzw. es gibt schon Abnehmer für die Kitten...

Grüße
Steffi

Danke für den Link.
Unglaublich sowas!😡
Aber bestimmt kein Einzelfall.🙁

Was ich bei der ganzen Sache"Link"nicht verstehe wenn jemandem so daran gelegen ist,daß ihre Katzen in gute und kompetente Hände kommen,warum wird da nicht vorher mal nachgeschaut.
Im Tierschutz ist es doch auch fast immer die Regel Vorkontrollen zu machen.

Werbung:
Was ich bei der ganzen Sache"Link"nicht verstehe wenn jemandem so daran gelegen ist,daß ihre Katzen in gute und kompetente Hände kommen,warum wird da nicht vorher mal nachgeschaut.

Genau denselben Gedanken hatte ich auch gerade - erzählen kann man doch viel 😕

Das kann ich auch nicht verstehn, ganz ehrlich.
Gerade Bengalen, mit denen man unter Umständen richtig Geld machen kann, sollten dann kastriert abgegeben werden.
So ganz perfekt hat der Züchter da nicht gehandelt und über den ein oder anderen Satz im Artikel muss ich echt den Kopf schütteln, z.B.

Es wurde dann folgender Vergleich geschlossen: Wir bekommen den Bengalkater Al Jannas Hoomer sofort nach der Verhandlung zurück. Wir lassen ihn dann von einem Tierarzt untersuchen und zahlen, wenn Hoomer kein FIP oder Leukose hat, nach 12 Tagen ca. 60 % vom Kaufpreis zurück.

Was wäre im Krankheitsfall? Wobei ich schon schnaufen muss wenn ich FIP Untersuchung höre. Aber, nun gut.

Was wäre im Krankheitsfall?

vielleicht hätte das "seinen Wert gemindert" und sie hätten weniger als 60% bezahlen müssen - was ich einerseits gut verstehe, anderseits ist das natürlich sehr unglücklich formuliert!

Es wurde dann folgender Vergleich geschlossen: Wir bekommen den Bengalkater Al Jannas Hoomer sofort nach der Verhandlung zurück. Wir lassen ihn dann von einem Tierarzt untersuchen und zahlen, wenn Hoomer kein FIP oder Leukose hat, nach 12 Tagen ca. 60 % vom Kaufpreis zurück.

Was wäre im Krankheitsfall? Wobei ich schon schnaufen muss wenn ich FIP Untersuchung höre. Aber, nun gut.

Im Krankheitsfall würden die Behandlungskosten gegen den Rückkaufwert aufgerechnet...

Was FIP angeht, gebe ich dir Recht da kann man nur 🙄