Bengalkatze

• Themenstarter Themenstarter Begali
  • Beginndatum Beginndatum
  • Like
Reaktionen: UliKatz und Irmi_
A

Werbung

Seufz. Ich hab auch schon verwilderte Katzen in Blue gesehen oder mit points. Classic tabby ist jetzt wirklich nicht sooo ungewöhnlich.

Und wie zuvor schon geschrieben: Bitte nimm diese Katze nicht ihren Besitzern weg nur weil sie Dir gefällt.

• Like
Reaktionen: cakehole und Rickie
Ich habe jetzt neue Fotos eingestellt, diese halbwilde Katze kommt mir doch ungewöhnlich vor.
Am Schluss noch ein Bild von Melodie , BKH silver shaded.
Die "wilde" Katze kam mir nur ungewöhnlich vor da ich zuvor immer EKH hatte......
Ihr Fell ist doch sehr ungewöhnlich.
Ich frage auch weiter, auch wenn die Fotos nicht gut sind.
Eine solche Katze habe ich nie gesehen und: sie ist anhänglicher als meine BKH.
LG Stefanie
Liest du eigentlich die Antworten? Da die Katze tätowiert ist, hat sie Besitzer.
Wenn die Katze so zutraulich ist, dann bringe sie ins TH, dort wird nach dem Katzenhalter gesucht.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, cakehole, Nicht registriert und 3 weitere
Wo sieht man die Fotos?

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Liest du eigentlich die Antworten? Da die Katze tätowiert ist, hat sie Besitzer.
Wenn die Katze so zutraulich ist, dann bringe sie ins TH, dort wird nach dem Katzenhalter gesucht.

Der Katzenhalter, der sie bestimmt schon vermisst.

• Like
  • Crying
Reaktionen: Nicht registriert, Rickie und Poldi
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Rickie
Also ich habe eine recht lange Zeit in einem Auffangheim für Streuner geholfen. Da glaubst du gar nicht, was so alles herumstreunt und richtig echt nach Rasse aussieht. Orientalen, Siamesen, Langhaar, die exotischsten Farben und Muster.
Und du fütterst auch keine halbwilde Katze fremd, sondern eine, die mit Sicherheit ein Zuhause hat. Und du machst sie ihren Besitzern abspenstig, was ganz, ganz unfair ist.
Halbwilde Katzen benehmen sich komplett anders. Ich glaube, du hattest noch nie mit Wildlingen zu tun.
Und das Assehen ist keineswegs ungewöhnlich, das gibt es zu hunderten und zu tausenden unter EHKs.

• Like
Reaktionen: TiKa, Poldi, cakehole und 2 weitere
Unfassbar, habe nun mal im anderen Thread nachgelesen. Mir fehlen da echt die Worte.
Du machst dir die Katze zu eigen, weil du sie für einen Bengalen hälst.

Du weißt, dass sie in Menschenhand war und tätowiert ist, also bitte suche den Besitzer, der sie sicherlich vermisst.

Ich finde es eh immer schlimm, wenn man Freigänger, die offensichtlich gepflegt und gut genährt sind einfach anfüttert.

• Like
Reaktionen: cakehole, Jojo12, Rickie und eine weitere Person
Und Melody, die BKH... Ist es deine Katze, oder pflegst du sie nur?

• Like
Reaktionen: Jojo12
Ja, jetzt andere Fotos.
Meine BKH silver shaded ist klar zu erkennen. Sie heißt Melodie.
Die anderen Fotos sind von einer fremden Katze die sich hier häuslich niedergelassen nieder niedergelassen
Anhang anzeigen 160751Anhang anzeigen 160752
Ich habe jetzt neue Fotos eingestellt, diese halbwilde Katze kommt mir doch ungewöhnlich vor.
Am Schluss noch ein Bild von Melodie , BKH silver shaded.
Die "wilde" Katze kam mir nur ungewöhnlich vor da ich zuvor immer EKH hatte......
Ihr Fell ist doch sehr ungewöhnlich.
Ich frage auch weiter, auch wenn die Fotos nicht gut sind.
Eine solche Katze habe ich nie gesehen und: sie ist anhänglicher als meine BKH.
LG Stefanie
Ich mach Mal die Ladyhexe 😁

• Like
  • Love
Reaktionen: Ladyhexe, Poldi, BilBal und eine weitere Person
Werbung:
Vielleicht mal bei Tierärzten oder Tasso nachfragen?

Aber ansonsten kann ich nur sagen...

Tschüss Frau Dpl. Pädagogin. 👋🏻👋🏻👋🏻

• Like
Reaktionen: verKATert und Saerchen
Hallo, ich bin neu und wahrscheinlich nur von kurzer Dauer
Ich pflege eine BKH silver shaded, die entgegen ihrer Art doch sehr "frei" ist, ich meine Menschen-unabhängig.
Seit einigen Wochen läuft hier ein Streuner herum (wir wohnen am Waldrand), sie hat sich mittlerweile gut hier eingerichtet, schläft in meinem Bett und kann sich gut einleben...

die beiden verstehen sich aber nicht.
Das ist ein anderes Thema.
Meine Frage: Bengali hat lange schwarze Rückenstreifen, das macht sie ungewöhnlich.
Ich habe keine Ahnung woher sie kommt oder wohin sie geht.....
Sie ist sehr lieb, anhänglich und schön.
Woher die Streifen ?
Ich bin dankbar für Antworten,
Liebe Grüße Stefanie
Ja, sie war definitiv in Menschenhand.
Ich habe niemandem irgendwas irgendwo unterschlagen...wir haben sogar Aushänge gemacht wo sie möglicherweise hin gehört.
Es hat sich niemand gemeldet.
Nicht ich habe das Tier ausgewählt sondern sie uns.
Ich habe sogar Angst dass sie meine BKH sogar vertreibt.....
wovon reden Sie überhaupt?
Ich finde die Antwort unverschämt und möchte diesem Forum nicht weiter angehören.
Ich habe nichts unterschlagen oder sonstiges, wir wohnen am Waldrand und da kommen nun Mal viele Katzen hin.
Diese Katze blieb - trotz Aufrufen und Zetteln.
Hier ist die Katzenhilfe e.V. tätig, auch sie könnte die Mieze kastriert und registriert haben.
Ich habe mich kurz angemeldet und nach der ersten Antwort möchte ich auch gleich wieder raus gehen.
Wie kommen Sie zu solchen Antworten ohne die Hintergründe zu kennen?
LG, Stefanie Dpl.Pädagogin.

• Like
Reaktionen: TiKa und Nicht registriert
Ich habe niemandem irgendwas irgendwo unterschlagen...wir haben sogar Aushänge gemacht wo sie möglicherweise hin gehört.
Ich finde die Antwort unverschämt und möchte diesem Forum nicht weiter angehören.
Ich habe nichts unterschlagen oder sonstiges, wir wohnen am Waldrand und da kommen nun Mal viele Katzen hin.
Hier ist die Katzenhilfe e.V. tätig, auch sie könnte die Mieze kastriert und registriert haben.
Ich habe mich kurz angemeldet und nach der ersten Antwort möchte ich auch gleich wieder raus gehen.

Katzenhilfe e.V.? Wo soll dieser Verein tätig sein?

Hallo, ich bin neu und wahrscheinlich nur von kurzer Dauer
Ich pflege eine BKH silver shaded, die entgegen ihrer Art doch sehr "frei" ist, ich meine Menschen-unabhängig.
Seit einigen Wochen läuft hier ein Streuner herum (wir wohnen am Waldrand), sie hat sich mittlerweile gut hier eingerichtet, schläft in meinem Bett und kann sich gut einleben...

die beiden verstehen sich aber nicht.
Das ist ein anderes Thema.
Meine Frage: Bengali hat lange schwarze Rückenstreifen, das macht sie ungewöhnlich.
Ich habe keine Ahnung woher sie kommt oder wohin sie geht.....
Sie ist sehr lieb, anhänglich und schön.
Woher die Streifen ?
Ich bin dankbar für Antworten,
Liebe Grüße Stefanie

Dann würde ich wohl auch mal bei der Katzenhilfe nachfragen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Poldi und BilBal
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ladyhexe, DeborahK, (Gelöschter Benutzer) und 4 weitere
Werbung:
Hallo,

zur Info, soweit ich weiß, muss die Katze als Fundtier beim Ordnungsamt gemeldet werden. Klasse wäre auch, im Tierheim Bescheid zu geben. Wenn sie tätowiert ist, hat sie ein Zuhause. Bitte schnell darum kümmern. Aushänge reichen nicht. Vlt. hat sie auch einen Chip. Kann im TH oder beim TA ausgelesen werden. Einer meiner Kater ist auch tätowiert und hat einen zusätzlichen Chip.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Jojo12, BilBal und eine weitere Person
Im Übrigen ist die Abkürzung für Diplom-Pädagogin "Dipl.-Päd." 😆

• Like
  • Love
Reaktionen: Ladyhexe, Schnitte76, Nicht registriert und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: cakehole, Hagebutti, Jojo12 und eine weitere Person
Natürlich meldet sich da keiner, weil keiner auf solchen Aushängen nach der eigen Katze schaut, wenn er seine Katze gar nicht vermisst.
Die Katze geht regelmäßig zu ihren Besitzern, deswegen suchen die sie auch nicht.

Mach ihr ein Papierhalsband um und bitte die Besitzer, sich bei Dir zu melden.

Und Aushänge reichen auch nicht, um ein Tier als Fund zu melden. Das muss man offiziell machen, sonst gilt eben dies:
Fundunterschlagung, Diebstahl, Sachbeschädigung, wenn sie bei Dir etwas Falsches frisst.

• Like
Reaktionen: cakehole, Nicht registriert, Hagebutti und eine weitere Person