Bengalkatze

• Themenstarter Themenstarter Begali
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn die Katze andernorts vermisst wird, nützen Flyer in deiner Umgebung herzlich wenig.

• Like
Reaktionen: cakehole, Nicht registriert, Hagebutti und 3 weitere
A

Werbung

Im Anfang war sie scheu allein wegen Melodie, meiner BKH, dann war sie - genannt Bengali- drei Wochen nicht mehr zu sehen; ich dachte sie hat nach Hause zurück gefunden...
bis sie wieder vor der Tür stand und rein wollte,
seitdem kommt sie immer, liegt nachts in meinem Bett und ist sehr anhänglich.
Ich habe ihr ein Mittel der Tierärztin gegeben, sie hatte mehr Flöhe und Zecken als Fell,
das Mittel war das Gewöhnliche, ich habe schon Angst es überhaupt zu nennen, weil ...

Wer weiss?
Hinterher werde ich noch deswegen angeklagt.
Das war ja eine richtig liebevolle Begrüßung!
Wenn Sie so weiter machen wird bald
niemand mehr da sein.
LG Stefanie

Es gibt auch Katzen, die werden von anderen Katzen aus ihrem Revier vertrieben und finden nicht mehr nach Hause.
War diese Fundkatze nun bei einer Tierärztin und wurde auf Chip und Tätowierung überprüft?

• Like
Reaktionen: cakehole, Nicht registriert und verKATert
Im Anfang war sie scheu allein wegen Melodie, meiner BKH, dann war sie - genannt Bengali- drei Wochen nicht mehr zu sehen; ich dachte sie hat nach Hause zurück gefunden...
Ich habe ihr ein Mittel der Tierärztin gegeben, sie hatte mehr Flöhe und Zecken als Fell,
das Mittel war das Gewöhnliche, ich habe schon Angst es überhaupt zu nennen, weil ...

Wer weiss?
niemand mehr da sein.
LG Stefanie

Och, keine Sorge, hier sind noch genügend aktive Mitglieder.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Nicht registriert, cakehole und 2 weitere
Dieses Muster ist ganz und gar nicht außergewöhnlich und hat mehrere Bezeichnungen,
Classic Tabby, Blotched, Marbled usw., wobei diese Aussage nicht beinhaltet, dass dieses Muster nicht schön wäre.

Weiter, diese Katze ist nie und nimmer eine Bengal Katze und ungewöhnlich kann dieses Muster nur jemand finden, der wirklich keine Ahnung von Fellzeichnungen hat, sorry für meine offene Worte.

Bei dieser Katze spricht nichts für einen Bengal, da reicht ein Blick auf den Kopf, vollkommen falsche Physiognomie.
Weiße Pfoten, weiße Blesse im Gesicht, auch ausgeschlossen bei einem Bengal.

Ich gehe sogar soweit zu sagen, wenn mir jemand für diese Katze einen Stammbaum unter die Nase halten würde, würde ich persönlich Nachforschungen wegen einer Fälschung anstellen.

• Like
Reaktionen: verKATert, Poldi, yodetta und 3 weitere
Wenn man von Anfang an alle nötigen Infos gibt und auf Fragen antwortet wird man auch nicht in der Luft zerrissen 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, TiKa, Nicht registriert und 2 weitere

Wer weiss?
niemand mehr da sein.
LG Stefanie
Wenn die Katze tatsächlich jemandem gehört und es rauskommt, dann hoffe ich sogar, dass dann eine Anzeige wegen Fundunterschlagung erfolgt. Ich finde nix schlimmer als wenn man einfach ein Tier anfüttert und als Haustier annimmt, ohne vorher die vorgeschriebenen/offiziellen Wege zur Feststellung der Besitzverhältnisse zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cakehole, TiKa, Nicht registriert und 4 weitere
Werbung:
  • Like
Reaktionen: cakehole und Nicht registriert
Katzenhilfe e.V.? Wo soll dieser Verein tätig sein?
Ich ken 3 oder 4 Vereine mit dem Namen, die haben aber alle den Ort mit im Namen. Bei uns heißen die z.B. Katzenhilfe Münster e.V. Mich würde auch interessieren welcher genau gemeint ist.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
War diese Fundkatze nun bei einer Tierärztin und wurde auf Chip und Tätowierung überprüft?
Ohne jetzt jemandenm bösartig was unterstellen zu wollen, ich gehe mal davon aus das nicht, denn ich denke jedem halbwegs korrektem Tierarzt wäre die Tätowierung aufgefallen und die wäre dann überprüft worden, auch nach einem Chip würden wohl alle Tierärzte zuallererst gucken wenn einem eine Katze als "Fund"Katze vorbeigebracht wird...
Jedenfalls würden das alle Tierärzte machen die ich kenne.

• Like
Reaktionen: cakehole, Nicht registriert und Marmorkatz
Wie schon meine Vorgänger schrieben und ich im anderen Thread ebenso, es bleibt eine einfache Hauskatze mit einem ganz normalen, nicht ungewöhnlichem Muster.

Ich hab einen Bengalen! 😊 Links neben ihm sein Bruder, reinrassiger Lastrami.

Anhänge

• IMG-20211010-WA0003.jpg
    IMG-20211010-WA0003.jpg
    392,6 KB · Aufrufe: 131
Werbung:
Frischling. Da ist Frischling mit drin.

PoTz BLitZ!
Jetzt wird mir so Einiges klar! 🤦‍♀️
Ich wundere mich schon die ganze Zeit warum meine Katze so aktiv ist.
Endlich, endlich habe ich des Rätsel Lösung!
Ich hab ne Bengalin!

Mönsch warum sacht mir das denn Keiner!
40455849kz.jpg

Ne mal so ganz im Ernst, TE, diese Katze ist ein ganz normale EHK.
Und diese hübsche EHK gehört laut Gesetz bei Ordnungsamt/Fundbüro/Polizei, je nachdem welche Stelle bei dir dafür zuständig ist, offiziell als "Fundsache" gemeldet.
Desweiteren solltest du zum Tierarzt mit der Katze damit der TA nach einem Chip schauen kann oder falls Tättowierung im Ohr nach der Nummer forschen kann..aber auch, weil sie Ansteckendes im Gepäck haben könnte und damit deiner Melodie gefährlich werden kann.

Desweiteren wäre eine Meldung der Katze bei Tasso und bei deinem nächstliegendem TH noch angebracht.

• Like
Reaktionen: cakehole, Irmi_ und Marmorkatz
Zum Thema Bengal habe ich etwas im anderen Thread geschrieben.

Ansonsten frage ich mich, warum immer wieder das Thema von angefütterten, wohlgenährten und gepflegten Freigänger aufpoppt.
Nur weil mir eine Katze gefällt, kann ich diese doch nicht einfach einkassieren.

Bei uns vor Ort war vor ein paar Wochen in der vermissten/gefundene Katzengruppe auch ein Bengal Kater (in diesem Falle ein richtiger), der draußen aufgegriffen wurde und danach in dunkle Kanäle verschwand. Vollkommen ohne Unrechtsbewußtsein.

Ich weiß inzwischen genau, warum ich keine Freigänger mehr habe, nicht nur wegen dem Autoverkehr.

• Like
  • Crying
Reaktionen: 16+4 Pfoten, cakehole, Nicht registriert und 5 weitere
ich dachte sie hat nach Hause zurück gefunden...
Niemand möchte dich hier verteufeln.
Es ist schön, dass du die Katze nicht ihrem Schicksal überlässt. Und sollte sie wirklich kein Zuhause (mehr) haben, umso besser, dass du dich um sie kümmerst 😊
Verzeih bitte, falls wir dir Unrecht tun.

Was uns alle hier eint: die Liebe und Leidenschaft zu unseren Tieren - unseren Familienmitgliedern.
Und da gehen leider schon mal die Pferde mit einem durch, weil man hier so viele "Horrorgeschichten" zu lesen bekommt.

Das hier ist eigentlich ein ganz liebevolles Netzwerk von Tierschützern und - Liebhabern, was wirklich tolle und nützliche Tipps geben kann.

Ich würde mir wünschen, dass du trotzdem noch hier schreibst. Denn ich bin mir sicher, dass du es nur gut meinst.😊

• Like
Reaktionen: Babbi14, cakehole, boop.the.snoot und 2 weitere
Werbung:
Mich macht das gerade richtig wütend diesen Thread zu lesen.... vielleicht sitzt irgendwo eine Familie, ein Kind oder wer auch immer zuhause und weint um seine Katze, die du jetzt einfach behalten willst, weil sie bei dir im Garten saß?!
Und die Besitzer werden so nie erfahren, dass ihre Katze noch lebt.
Wo ist das Problem beim Tierarzt einen evtl Chip auslesen zu lassen bzw sie dem Tierheim zu melden?
Sollte sie nicht vermisst werden, kannst du dich immer noch um sie kümmern und sie aufnehmen.
Grüße von Katzenliebhaberin, Altenpflegerin

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cakehole und Nicht registriert
Hmm… was mich ein wenig verwundert: Ich würde - auch als nicht Tierhalter und ganz unabhängig von Chip auslesen - als erstes immer zum TA mit einem „Findelkind“. Schon allein, um mich und meine Lieben Daheim vor möglichen gesundheitlichen Gefahren zu schützen. Und jetzt, mit den zwei Löwis, noch mehr, nachdem ich kürzlich Giardienwahn durchleben durfte. Und… wenn eine Katze eine Tätowierung hat, dann auch deshalb. Ich hatte kürzlich einen Bericht gehört über eine Familie, die jahrelang eine Fundkatze hatten. Als sie mit ihr mal zum Tierarzt sind, weil Miez krank war, stellte sich heraus, dass sie einen Chip hatte. Die ursprünglichen Besitzer hatten schon jede Hoffnung aufgegeben (sie war ja jahrelang weg!). In dem Bericht wurde nahegelegt, Tiere nicht nur chipen, sondern auch tätowieren zu lassen, damit andere Menschen besser erkennen können, dass sie zu jemanden gehören. Ich unterstelle Begali keine böse Absicht, vielleicht eher Unwissenheit oder Unüberlegtheit? Was mich wundert ist, dass die Katze so verzeckt/verfloht war/ist. Vllt. ist derBesitzer verstorben oder so? Das findet man am besten raus, wenn man Chip auslesen bzw. Nr. der Tätowierung abfragen lässt, oder?

Bei diesem "wir" möchte ich persönlich aber bitte außen vor gelassen werden.
Selbst wenn alles, was da im Nachhinein geschrieben wurde, stimmen würde, ist das nicht ordnungsgemäße melden eines Fundtieres immer noch Fundunterschlagung. Da gibts nichts dran zu rütteln, egal aus welchen Beweggründen das Tier aufgenommen wurde.
Und nachdem es hier von Anfang an nur um die Optik des Tieres ging und alle Antworten geflissentlich überlesen wurde, bis der Hinweis oft genug wiederholt wurde, sehe ich überhaupt keine Veranlassung, sich bei der TE entschuldigen zu müssen - eher umgekehrt.
*unterschreib*
mich bitte auch klar aus diesem "wir" herausnehmen

• Like
Reaktionen: Daannem, Azar, Nicht registriert und eine weitere Person
Bei diesem "wir" möchte ich persönlich aber bitte außen vor gelassen werden.
Selbst wenn alles, was da im Nachhinein geschrieben wurde, stimmen würde, ist das nicht ordnungsgemäße melden eines Fundtieres immer noch Fundunterschlagung. Da gibts nichts dran zu rütteln, egal aus welchen Beweggründen das Tier aufgenommen wurde.
Und nachdem es hier von Anfang an nur um die Optik des Tieres ging und alle Antworten geflissentlich überlesen wurde, bis der Hinweis oft genug wiederholt wurde, sehe ich überhaupt keine Veranlassung, sich bei der TE entschuldigen zu müssen - eher umgekehrt.
Mich bitte auch!
Poldi mit drei Langzeitvermissten und eine seit 2019 vermisste Katze.