Beratung für Anfänger / diverse Themen

• Themenstarter Themenstarter Miaunelle+Sophia
  • Beginndatum Beginndatum
Danke euch für die Ratschläge. Wir waren eben ein bisschen spazieren und waren danach schnell bei Lidl und haben mal eine Dose Thunfisch gekauft. Siehe da, sie hat sich sofort drüber her gemacht. Mir ist aber schon öfter aufgefallen, da sie oft nur die Soße wegleckt und nur wenig Stückchen frisst. Ich werde mal mehr Sorten kaufen und auch mehr frisches Fleisch holen. (Rinderhack, Hänchenleber usw...)

A

Werbung

ja, mach' das auf jeden fall 🙂

na, dass sie sich direkt drüber hergemacht hat ist doch toll. vielleicht ist sie ja ein fisch-fan, dann könntest du auch mal die schmusy-sorten ausprobieren 😉
sonst kannst du auch ab und an thunfisch unter das normale futter zum "aufpeppen" mischen.

ja, rohes ist auch super!
aber bitte kein rohes schweinefleisch (auch kein wildschwein), alles andere ist okay und kannst du bedenkenlos geben 😉
der anteil an rohem fleisch sollte allerdings in der woche nicht mehr als 20% im vergleich zum nafu übersteigen, da du dich sonst mal genauer mit der thematik barfen auseinander setzen musst.

bei leber musst du auch aufpassen, ich meine, davon dürften sie nicht sooo viel.
den rest kannst du ja sonst einfrieren, mach' ich auch immer so.

Hallo,

ich habe wieder mal eine Frage. Meine kleine brummt ab und zu mal.

-Wenn meine Frau zu mir auf die Couch kommt, brummt sie kurz und setzt sich dann genau zwischen uns.
- Wenn ich mit der Angel spiele und sie nicht mehr möchte, brummt sie kurz.

Ich würd gern wissen, wie ich dieses kurze Brummen zu deuten habe.

Ansonsten können wir noch vermelden, dass wir uns zu 99% für eine Spielgefährtin entschieden haben. Die kleine Sophia vom Tierschutzverein Lingen. Wir denken, dass sie sich sehr gut mit Miaunelle verstehen könnten. Sie ist ebenfalls ein Mädchen, im selben Alter und auch eine kleine "Problemkatze"

Das ist ja ne ganz hübsche Miez. Na dann wünsch ich alles Gute :pink-heart:

Zu dem Brummen kann ich leider nichts beisteuern.

Aber die kleine Sophia ist ja echt hübsch 🙂
Und wenn ihr Geduld habt, dann passt das sicher gut 🙂

Hast du dazu auch mal die Threads "Langsame Zusammenführung" und Tipps dazu gelesen? 🙂

LG und viel Glück 🙂

Dieses Brummen oder Gurren ist meistens ein Ausdruck der Freude und soll
auf sich aufmerksam machen. Damit will sie euch auch klar machen, dass
das kein Angriff war 😉 Cora gurrt den ganzen Tag wie eine Taube 😀

Werbung:
Zu dem Brummen kann ich leider nichts beisteuern.

Aber die kleine Sophia ist ja echt hübsch 🙂
Und wenn ihr Geduld habt, dann passt das sicher gut 🙂

Hast du dazu auch mal die Threads "Langsame Zusammenführung" und Tipps dazu gelesen? 🙂

LG und viel Glück 🙂

Ja ich habe mich bereits eingelesen. Wollte eigentlich auch eine langsame Zusammenführung machen. Habe heute erstmalig mit Sophias Pflegemutter telefoniert. Sie hält in Sophias Fall eine langsame Zusammenführung nicht für ratsam. Sophia soll, wenn nichts dazwischen kommt, am letzten April-Wochenende bei uns einziehen.

Gut, eine Pflegemutter sollte ihren Schützling ja auch am Besten kennen 🙂
Und da die beiden erst halbstark sind, finde ich das auch nicht so schlimm die sofort zueinander zu lassen- das ist ja was anderes als Katzen, die jahrelang allein waren 😉

Aber schön, dass das wohl klappt 🙂
Berichte doch bitte weiter- wenns soweit ist oder auch gerne vorher 🙂

Liebe Grüße

Na klar werde ich ausführlich mit Bildern der beiden dann im Zusammenführungs-Thread berichten.

Fürs Wochenende steht erst einmal noch eine selbst gebaute Spiel - Kratzwand an. Sie soll als Spielecke im Wohnzimmer für die zwei dienen.
Ich sammel weiterhin fleißig Ideen dafür. Favorit ist momentan sowas..aber anstatt der Teppichrolle wird gibt es bei mir 2 Kratzwände in der Ecke welche deckenhoch (2,5m) werden.

Wenn ihr noch Ideen habt, immer her damit.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, eine Pflegemutter sollte ihren Schützling ja auch am Besten kennen 🙂
Und da die beiden erst halbstark sind, finde ich das auch nicht so schlimm die sofort zueinander zu lassen- das ist ja was anderes als Katzen, die jahrelang allein waren 😉

Aber schön, dass das wohl klappt 🙂
Berichte doch bitte weiter- wenns soweit ist oder auch gerne vorher 🙂

Liebe Grüße
Das fasse ich mal als Lob auf,.... sophia ist soooooo sozial und klasse zu anderen Katzen, da mach ich mir gaaar keine Gedanken um das sofort zusammen lassen,.

Na klar werde ich ausführlich mit Bildern der beiden dann im Zusammenführungs-Thread berichten.

Fürs Wochenende steht erst einmal noch eine selbst gebaute Spiel - Kratzwand an. Sie soll als Spielecke im Wohnzimmer für die zwei dienen.
Ich sammel weiterhin fleißig Ideen dafür. Favorit ist momentan .aber anstatt der Teppichrolle wird gibt es bei mir 2 Kratzwände in der Ecke welche deckenhoch (2,5m) werden.

Wenn ihr noch Ideen habt, immer her damit.

Jooo das finde ich klasse, was ich hier vermehrt feststelle sie liebt höhlen....😀

heute waren wir impfen, richtig easy, kein stress für katze und keine kratzer für mich, echt toll..... das hab ich mir deutlich schlimme vorgstellt....
Impfung ha sie gut vertragen, macht schon wieder Aktion mit meinen beiden 😀😀

Das fasse ich mal als Lob auf,.... sophia ist soooooo sozial und klasse zu anderen Katzen, da mach ich mir gaaar keine Gedanken um das sofort zusammen lassen.
Ich nehme an, du fühlst dich persönlich angesprochen 😀
*kombiniere*

Jooo das finde ich klasse, was ich hier vermehrt feststelle sie liebt höhlen....😀
Sowas finde ich immer praktisch zu wissen. Dann kann man den Katzen schonmal das anbieten, was sie besonders mögen 🙂

LG

Werbung:

heute waren wir impfen, richtig easy, kein stress für katze und keine kratzer für mich, echt toll..... das hab ich mir deutlich schlimme vorgstellt....
Impfung ha sie gut vertragen, macht schon wieder Aktion mit meinen beiden 😀😀

Höhlen 😀 na endlich wird mal jemand meine kreativen Kunstwerke zu schätzen wissen. Miaunelle ist nicht wirklich für Höhlen zu begeistern.

Freut mich, dass das beim Doktor so reibungslos lief.

Wir wissen, dass wir mit Sophia eine kleine Problemkatze zu uns nehmen, es wird auch bestimmt hart für uns aber wir freuen uns schon sehr auf sie!

...und ihr habt ja den Vorteil, dass ihr schon eine Schmusekatze habt 🙂
Ich denke, das ist sehr gut für scheue Katzen, dass sie halt lernen "Miaunelle lässt sich ja auch von den Großen anfassen, so schlimm kanns ja nicht sein".

Und Miaunelle wirds ja egal sein, ob Sophia auch beim Menschen schmusen kommt- solange die beiden sich verstehen 😉

LG

Solange sich die beiden Katzen verstehen, können wir unseren Drang die kleine zu streicheln zügeln. Miaunelle hat eventuell ein wenig Angst vor anderen Katze, Sophia hat Angst vor Menschen...merkwürdige Kombination aber vielleicht lernen alle voneinander 😉

Ich nehme an, du fühlst dich persönlich angesprochen 😀
*kombiniere*
Sowas finde ich immer praktisch zu wissen. Dann kann man den Katzen schonmal das anbieten, was sie besonders mögen 🙂
LG
😉 ja ich bin Sophias Pflegemama 😀

Höhlen 😀 na endlich wird mal jemand meine kreativen Kunstwerke zu schätzen wissen. Miaunelle ist nicht wirklich für Höhlen zu begeistern.
Freut mich, dass das beim Doktor so reibungslos lief.
Wir wissen, dass wir mit Sophia eine kleine Problemkatze zu uns nehmen, es wird auch bestimmt hart für uns aber wir freuen uns schon sehr auf sie!

Sie knabbert aber zur zeit noch alles an, Zahnwechsel halt 😉
...und ihr habt ja den Vorteil, dass ihr schon eine Schmusekatze habt 🙂
Ich denke, das ist sehr gut für scheue Katzen, dass sie halt lernen "Miaunelle lässt sich ja auch von den Großen anfassen, so schlimm kanns ja nicht sein".
Und Miaunelle wirds ja egal sein, ob Sophia auch beim Menschen schmusen kommt- solange die beiden sich verstehen 😉

LG
Sophia ist nun 10 wochen hier ich hab 2 eigene wo sie mitläuft...aber anfassen ist doof

Solange sich die beiden Katzen verstehen, können wir unseren Drang die kleine zu streicheln zügeln. Miaunelle hat eventuell ein wenig Angst vor anderen Katze, Sophia hat Angst vor Menschen...merkwürdige Kombination aber vielleicht lernen alle voneinander 😉

wir werden sehen, 4 wochen 😀

😉
wir werden sehen, 4 wochen 😀

Jaaa vielleicht war ich da ein wenig zu euphorisch 😀 ? Da gibt es bestimmt nochmal die Möglichkeit drüber zu verhandeln.....

Hast du noch 1,2 Tipps für mich, was ich für Sophia bereithalten sollte oder hast du eventuell 1,2 Sachen an denen sie hängt und die du mitbringen könntest ?

Werbung:
Jaaa vielleicht war ich da ein wenig zu euphorisch 😀 ? Da gibt es bestimmt nochmal die Möglichkeit drüber zu verhandeln.....

Hast du noch 1,2 Tipps für mich, was ich für Sophia bereithalten sollte oder hast du eventuell 1,2 Sachen an denen sie hängt und die du mitbringen könntest ?

tips für sophia, in ruhe lassen, vielleicht einfach so weiter machen wie bisher nur vielleicht, mit ihr reden klingt komisch aber so lernt sie eure stimmen schneller kennen, begrüße sie wenn du nach hause kommst verabschiede dich, wünsche guten morgen und gute nacht, so alltgliche sachen halt,

sie liebt so kleine mäuse die klingeln, egal was klingelt eigentlich.... und sie zerpflückt gerne einen korb hier, die sieht schon ziemlich lediert aus, wenn es euch aber nicht stört würde ich den mitgeben.
Wir müssten eh noch mal schreiben oder telefonieren, bringen geht nämlich doch nicht und abholen wäre dann wiederrum am SOnntag toll..... sorry.....

sonst mag sie fleecedecken und höhlen da sie sich gerne zurückzieht ach ihre quitschiie herzen kann ich auch mitgeben ....😀

Ehrlich gesagt, ist mir das mit dem Abholen auch lieber. Ich hätte ein schlechter Gewissen wenn du sie mir noch bringen würdest.

Ich habe so langsam die Hoffnung, dass Sophia die Spielzeuge und leeren Kartons die ich für Miaunelle mitbringen endlich mal nutzen wird :grin:

10129287fo.jpg

10129290br.jpg

ja das ist sophia mit IHREM korb...😀😀

am 22. ist es nun soweit....sophia zieht um....

Wunderbar, habe mit Frau und Katze gesprochen. Wir freuen uns alle auf sie. Hoffentlich wird sich sie wohl fühlen bei uns. Sie bekommt alle Zeit der Welt um sich an uns zu gewöhnen. In der Zwischenzeit kann die eine der anderen die Wohnung zeigen.