Deutschland Besitzer von 2 BKH in Not geraten (NRW)

• Themenstarter Themenstarter McKatz
  • Beginndatum Beginndatum
Die beiden sind echt zuckersüß :pink-heart: ich würde ihnen gern ein neues zuhause geben. Mein Kater (ebenfalls BKH) ist seit über einem Jahr wieder alleine (Pino ist und weggelaufen und wurde seitdem nicht mehr gesehen, aber die Hoffnung, dass er doch wieder auftaucht stirbt ja bekanntlich zuletzt). Mittlerweile ist er "schon" 6 Jahre, aber immer noch genauso verspielt wie als Jungkater.

Das einzige Problem ist mein Männe. Eigentlich mag er keine Katzen haben, sondern lieber Hunde. Meinen Kater liebt er hingegen mittlerweile abgöttisch, aber den hätte ich auch wegen ihm nicht wegegeben. Ob er also begeistert ist, wenn ich ihm noch zwei Fellpopos ins Haus schleppe und er noch länger auf den Hund, den er so gerne hätte, verzichten müsste, weiß ich nicht :sad:

Hm...ich glaub ich muss mal mit ihm reden ^^

A

Werbung

Besprich es mit deinem Mann Mrs. Flausch. Fragen und drüber reden kostet nix.

McKatz:
Ich hoffe Hermine taut bald auf. Das mit der Augensalbe auf alle Fälle die 10 Tage durchziehen, damit da wirklich alles abgeheilt ist und nicht wiederkommt.

Hast du schon mal Baldrian oder Minzekissen versucht, ob sie das mögen? Vielleicht kannst du ihnen sowas mal geben.

Ich denke das wichtigste ist wohl nun die Ruhe und die regelmässige Versorgung. Die Zeit macht den "Rest".

Kann Neko da nur zustimmen.

Wenn Du "handgemachte" wirklich "stinkende " Baldriankissen haben möchtest, ich habe gerade einen Schwung bekommen und gebe gerne welche an Dich ab.

Ich glaube nicht, dass es Hermine gut tun würde, die letzte Konstante in ihrem Leben, den Kater, zu verlieren.

Mrs. Flausch: DAS wäre natürlich superschön.

LG

Birgit

Ich aboniere mal :stumm:

Wie weit ist Lippe von Koblenz weg?

Krieg ich auch 2 Latte? :oha:

@ Mrs. Flausch, Du wohnst ja gar nicht soooo weit weg von mir :oha:

Ich kann Dir mit dem Auto entgegen kommen, oder Du besuchst mich mal im schönen Weserbergland. Wenn Du willst, kannst Du sogar oben bei den Katzen übernachten. Sie haben ja schließlich eine eigene 120m² große Wohnung (wenn auch nicht renoviert). Die Betten sind frisch bezogen *gg*

Nein, ist nur Spass, und trotzdem ein ernstgemeintes Angebot. Vielleicht kannst Du Deinen Mann ja doch noch überzeugen? Die beiden sind doch soooo lieb und leise.

Und jetzt schaut mal genau hin:

bkh8.jpg

bkh9.jpg

Hermine hat gefressen :yeah:

feine Hermine! Sehr gut!

Werbung:
Die 2 sind so süß :pink-heart:

.....Ob er also begeistert ist, wenn ich ihm noch zwei Fellpopos ins Haus schleppe und er noch länger auf den Hund, den er so gerne hätte, verzichten müsste, weiß ich nicht :sad:

Hm...ich glaub ich muss mal mit ihm reden ^^

Und wenn Du Deinem Mann trotzdem einen Hund gönnst? Die Briten sind doch dafür bekannt, dass sie selbst glauben, sie wären einer. Also er hier wird völlig gelassen begutachtet. Die verkriechen sich nichtmal, so wie es bei fremden Menschen tun würden. Scheint also keine Gefahr darzustellen.

bkh10.jpg

Der Spaniel ist aber auch klasse......😀

Und wenn Du Deinem Mann trotzdem einen Hund gönnst? Die Briten sind doch dafür bekannt, dass sie selbst glauben, sie wären einer. Also er hier wird völlig gelassen begutachtet. Die verkriechen sich nichtmal, so wie es bei fremden Menschen tun würden. Scheint also keine Gefahr darzustellen.

bkh10.jpg

Also die Haltung von Harry sieht alles andere als entspannt aus.
Ich würde den Hund auch noch nicht mit ins Zimmer nehmen.

Werbung:
Ja, Du hast recht, sieht auf dem Foto wirklich doof aus. Der Hund war aber "ausversehen" schon öfter mit oben. Kinder sind mit ihren Gedanken halt manchmal woanders. Das Verhalten der Katzen war entspannt, ich verspreche es. Natürlich ist nicht gleich alles Friede, Freude, Eierkuchen.

Man muss es aber unbedingt auch von der anderen Seite aus betrachten. DAS DA ist ein waschechter Jagdhund, der aufgrund des Verhaltens der Katzen keinerlei Interesse hat, seinem Jagdinstinkt zu folgen. Der jagd Katzen nämlich für sein Leben gerne.

Wenn ich auch von nichts eine Ahnung habe, aber Hunde und Katzen habe ich schon öfter zusammen geführt. Da ging es in der Vergangenheit aber anders lang. Und trotzdem war jedesmal nach spätestens 2 Wochen Entspannung angesagt. Das Ende vom Lied war das gemeinsame Kuscheln im Körbchen.

Mckatz:

auch wenn es schon sehr lange her ist, die meisten die hier schreiben waren noch gar nicht auf der Welt

Ich bin mit Hunden und Katzen gross geworden. Wir haben teilweise aus einem Napf gefressen. Hat niemanden geschadet. Ich lebe immer noch und die Tiree haben ein biblisches Alter erreicht.

Gut, es gab noch keine cat-on-Möbel. Keine Tierfutter-Industrie-

aber es gab tatsächlich Hunde und Katzen, die zusammen gelebt haben.
Und wenn meine Omma mal wieder eine arme Katze anschleppte, dann musste sich der Tierbestand: Dackelhund, Sittiche, Hamster und div. Katzen halt drauf einstellen.

Die wurden alle alt.

LG

B.

So jung bin ich auch nicht mehr.
Aber früher war nicht immer alles besser.
Ich bin aber nun hier raus und wünsche alles Gute bei der Vermittlung.
Die Beiden haben ein tolles Zuhause verdient.
Alles Liebe.

Und wenn Du Deinem Mann trotzdem einen Hund gönnst?[/IMG]

Damit würde das Stresslevel meines Katers glaube in die Höhe schnellen bis zur Decke. Der kann mit Hunden irgendwie gar nicht mehr, obwohl er bei der Züchterin mit einem gelebt und sich auch verstanden hat.

Die letzte Begegnung mit einem Hund seiner Größe endete damit, dass er den Hund in meiner Küche in Schach gehalten hat, mit dickem Schwanz und Buckel. Der Hund durfte sich kein Stück in der Wohnung bewegen. Seit dem bin ich da skeptisch was die Zusammenführung Hund und Flausch angeht. (und unter uns...ich möchte eigentlich auch gar keinen Hund...aber psssst :omg: )

Ich seh meinen Männe erst am Sonntag wieder, dann zeig ich ihm erst mal die Bilder und erzähl ihm die Geschichte, vielleicht erübrigt sich die Nachfrage dann schon von selbst 😀

Die Fahrt wäre im Übrigen kein Problem. Ich würde wohl auch bis zu euch kommen. Ich fahr gerne Auto 🙂

Damit würde das Stresslevel meines Katers glaube in die Höhe schnellen bis zur Decke. Der kann mit Hunden irgendwie gar nicht mehr......

Liebe Mrs. Flausch,
oh, nein... das würde ich Deinem Katerchen dann auch nicht antun wollen.

Ich wollte etwas in Erinnerung rufen und da muss ich mich auf der Stelle entschuldigen. In Hermines Impfpass stand 2015 nachimpfen und nicht Impfung erfolgt. Im Eingangsthema habe ich das auch schon korrigiert. Wie konnte ich nur so wuschig sein?
Das heißt also, Impfschutz quasi für beide nicht vorhanden.
Am 09.09.2016 soll die erste Immunisierung erfolgen. Sprechen wir also von einem kompletten Schutz erst am 07.10.2016.

Entwurmung geht wohl voran und sollten sie welche gehabt haben, könnte die Schutzwirkung beeinträchtigt sein. (Wußte ich bisher auch nicht) Der Stressfaktor wäre außerdem zu hoch.

PS: Wenn sich das Fressverhalten eingepegelt hat, muss Hermine langsam aber gewaltig abspecken 😀 Harry vielleicht nur ein bißchen...

Werbung:
So dick sieht sie auf den Fotos gar nicht aus. Ich hätte sogar gesagt sie sieht für ne BKH eigentlich ganz normal aus. Wie viel wiegen die beiden denn, weißt du das?

Damit würde das Stresslevel meines Katers glaube in die Höhe schnellen bis zur Decke. Der kann mit Hunden irgendwie gar nicht mehr, obwohl er bei der Züchterin mit einem gelebt und sich auch verstanden hat.

Die letzte Begegnung mit einem Hund seiner Größe endete damit, dass er den Hund in meiner Küche in Schach gehalten hat, mit dickem Schwanz und Buckel. Der Hund durfte sich kein Stück in der Wohnung bewegen. Seit dem bin ich da skeptisch was die Zusammenführung Hund und Flausch angeht. (und unter uns...ich möchte eigentlich auch gar keinen Hund...aber psssst :omg: )

Ich seh meinen Männe erst am Sonntag wieder, dann zeig ich ihm erst mal die Bilder und erzähl ihm die Geschichte, vielleicht erübrigt sich die Nachfrage dann schon von selbst 😀

Liebe Mrs. Flausch, das fände ich echt supertoll, wenn das klappen sollte!

Aber: wenn du deinem Mann die Bilder zeigst, paß auf, daß er diesen deinen zitierten post nicht sieht... 😉 😀

Ach, ich bin gespannt, und drücke am Sonntag ganz fest die Daumen!

Die beiden Süßen sind ja toll :pink-heart: Ich bin ja absoluter Bärchenfan :pink-heart:

Ich wünsche den beiden ein ganz wundervolles zu Hause

Harry: 4,75 kg
Hermine: 5,15 kg

Oh, sie sind doch gar nicht so schwer.

Meine wiegen 6 kg und 6,4 kg 😳