Deutschland Besitzer von 2 BKH in Not geraten (NRW)

• Themenstarter Themenstarter McKatz
  • Beginndatum Beginndatum
Mh, wie meinst du das mit dem Impfen?
Sind die beiden als Kitten garnicht grundimmunisiert worden?
Bei den meisten Schnupfen/Seucheimpfungen (Herstellertechnisch) ist es heutzutage so, dass es vollkommen ok ist, wenn man alle 3 Jahre die Impfung auffrischt.
Grundimmunisierung wäre 1. Impfung, nach 4 wochen 2. Impfung und nach einem Jahr noch eine 3. danach würde dann der 3-Jahres Rhythmus beginnen.

Falls sie grad wirklich keinen Impfschutz haben, würde ich das derzeit aber auch nicht übers Knie brechen. Die beiden sind bestimmt psychisch immer noch am Boden zerstört, da sollte man nicht noch ne Imfpung drüberhauen. Das Immunsystem ist ja auch mit der Psyche gekoppelt und wenn das grade schwächelt, dann ist die Reaktion eher schwach und löst vielleicht sogar mehr Nebenwirkungen aus, weil die Abwehrzellen auch Totimpfstoff nicht so schnell beseitigen können.

A

Werbung

Mh, wie meinst du das mit dem Impfen?
Sind die beiden als Kitten garnicht grundimmunisiert worden?
Bei den meisten Schnupfen/Seucheimpfungen (Herstellertechnisch) ist es heutzutage so, dass es vollkommen ok ist, wenn man alle 3 Jahre die Impfung auffrischt.
Grundimmunisierung wäre 1. Impfung, nach 4 wochen 2. Impfung und nach einem Jahr noch eine 3. danach würde dann der 3-Jahres Rhythmus beginnen.

Falls sie grad wirklich keinen Impfschutz haben, würde ich das derzeit aber auch nicht übers Knie brechen. Die beiden sind bestimmt psychisch immer noch am Boden zerstört, da sollte man nicht noch ne Imfpung drüberhauen. Das Immunsystem ist ja auch mit der Psyche gekoppelt und wenn das grade schwächelt, dann ist die Reaktion eher schwach und löst vielleicht sogar mehr Nebenwirkungen aus, weil die Abwehrzellen auch Totimpfstoff nicht so schnell beseitigen können.

Harry hatte vorher noch nie eine Spritze gesehen und bei Hermine fehlt halt die 3. nach einem Jahr 😡

Impfen ist nicht ohne, das sehe ich genauso. Der Tierarzt hat schon ganz recht damit getan, sie erst nach 10 Tagen zu bestellen. Sie sollen erstmal ankommen. Auf der anderen Seite habe ich Respekt vor Seuche und Schnupfen. Kann man schon mal an den Hosenbeinen mit herumtragen. Aber da können wir jetzt eh nichts dran ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Au weh 😡 da hatten die beiden ja Glück, dass sie bisher noch nix bekommen haben.

Sprich mal mit dem TA, wann er die erste Impfe geben würde. Grade bei Harry halte ich es für wichtig, dass er wenigstens angeimpft ist, bevor er nochmal umzieht. Das Infektionsrisiko wäre mir sonst zu gross, da ja auch geimpfte Katzen sowas mit sich rumtragen können und eben nur nicht krank werden. (Wär auch nochmal ein Grund euren Hund lieber nicht mehr reinzulassen, er ist ja auch draussen unterwegs und kann an den Pfoten alles mögliche einschleppen. Vielleicht schaffen es die Kids besser auf Türen und zumachen zu achten, wenn du ihnen das erklärst?)

Knuddel die beiden von mir 🙂 Hoffentlich taut auch Hermine bald mehr auf.

Harry: 4,75 kg
Hermine: 5,15 kg

Nicht abspecken lassen, die sind so schon ganz in Ordnung. Könnten theoretisch sogar ein bisschen mehr haben und wären immer noch nicht zu dick. Briten sind halt sehr kompakt 😀

Von meinem Männe gibt es noch keine Entscheidung. Begeisterung sieht auch anders aus, aber er will es sich mal durch den Kopf gehen lassen. Ist zumindest schon mal kein absolutes nein.

Hab ihm natürlich nur die Bilder gezeigt und die Geschichte erzählt, um das Thema Hund gar nicht erst ins Gespräch zu bringen 😀

Nicht abspecken lassen, die sind so schon ganz in Ordnung. Könnten theoretisch sogar ein bisschen mehr haben und wären immer noch nicht zu dick. Briten sind halt sehr kompakt 😀

Von meinem Männe gibt es noch keine Entscheidung. Begeisterung sieht auch anders aus, aber er will es sich mal durch den Kopf gehen lassen. Ist zumindest schon mal kein absolutes nein.

Hab ihm natürlich nur die Bilder gezeigt und die Geschichte erzählt, um das Thema Hund gar nicht erst ins Gespräch zu bringen 😀

Immer diese Männer! Bei uns war es auch so, dass ER zunächst völlig gegen ein weiteres Katerchen war. Die Fassade bröckelte nur langsam trotz stetiger Bemühungen meinerseits. Es dauerte echt lange, bis er überzeugt war.

Also: Bleib dran!

Hund war auch ein Thema. Totschlagargument: " Dann können wir aber nur noch wohin in den Urlaub fahren, wohin der Hund auch mit darf."

Werbung:
Elin schickt doch immer so hochwirksame spezial- Bussels!
Ich glaube wir müßen deinem Mann einen spezial- Zauber- Liebestrank für in die 2 Schnuggels zum Verlieben senden 🙂
Schön, daß du dran bleibst! Halt durch 🙂

Neiiiin, mensch, ich bin doch so froh, dass sie jetzt vernünftig fressen :wow:

Ich mach das mit meinem Mann immer so: "Vor vollendete Tatsache setzen 😀😀😀"

Och menno, das wäre so toll, wenn das klappen würde. Die beiden sind nämlich kaum wiederzuerkennen. Harry wickelt inzwischen jeden Besucher um den kleinen Finger, kann gurren wie ein Täubchen und Hermine hat neuerdings das Kampfschmusen für sich entdeckt. Dabei guckt sie einem immer ganz verliebt ins Gesicht.

Guten Morgen zusammen,

gestern Abend hat er Flauschi in einem Gespräch unter Männern schon mal gefragt, ob der denn noch zwei Kumpels/Kumpelinen dazu haben möchte.

Ihn überfordert wohl der rasche Anstieg von 1 auf 3. Ob das denn alles so klappen würde. Ich finde noch keine richtig überzeugenden Argumente. Außer, dass er dann 2 Paar Ohren mehr hat zum knuffeln. Mein Männe kann seine Finger nicht von Flauschis Öhrchen lassen und der Kater findet das kraulen an den Öhrchen auch noch total toll ^^

Harry scheint meinem Flauschi sehr ähnlich. Das kann der nämlich auch super - Besucher umgarnen :pink-heart: Die würden ihn dann immer am liebsten direkt mitnehmen.

Mh, wie wäre es dann einfach mal mit einer kleinen Besuchsfahrt? 😎

Aber lieber warten bis Harry mindestens eine Impfung bekommen hat, sicher ist sicher.

Mh, wie wäre es dann einfach mal mit einer kleinen Besuchsfahrt? 😎

Das hatte ich auch schon überlegt 🙂
Aber ich finde, es hört sich schon mal ganz gut an... Männergespräche 😀

Werbung:
Aktueller Status:

Harry und Hermine konnten heute aufgrund ihres guten Zustands geimpft werden. Harry hat nun auch einen Chip bekommen. Hermines Bindehautentzündung ist ausgeheilt und die beiden suchen immer noch 🙂

Super 🙂
Der nächste Schritt zu einem tollen Leben ist gemacht.

Noch ein paar Bildchen von Hermine und Harry, sorry, einige sind etwas unscharf.

Hermine steht auf Fellpflege :omg:

bkh11.jpg
bkh12.jpg
bkh13.jpg
bkh14.jpg
bkh15.jpg

Harry hätte gern etwas mehr action :verstummt:

bkh16.jpg
bkh17.jpg
bkh18.jpg
bkh19.jpg
bkh20.jpg

Zwischendurch ist Kampfschmusen angesagt. Die Trauer in den Augen ist verschwunden. Stattdessen gibt es verliebtes Anschmachten, Zwinkern, Gurren und Schnurren :pink-heart:

Sie sind einfach liebenswert, lustig, total vermust, völlig unproblematisch und sehnen sich nach einem neuen Zuhause...

Ich finde Bärchen einfach wunderschön und liebenswert.

Unser Domi kam ja auch aus einer Massenzuchtauflösung und gibt uns jeden Tag zigfach zurück dass er jetzt ein gutes Zuhause hat.

Wenn ich konnte wie ich wollte .... aber wir sind mit drei jetzt voll und meine sind auch schon zu alt.

Ich kann nur jedem raten der zweifelt - diese Kuschelbären sind es wert :pink-heart:

Außerdem war unsere Vergesellschaftung auch so gut wie nicht vorhanden. Bärchen sind einfach wunderbare Tiere :pink-heart:

Quizzfrage

Wo fängt die Katze an, wo hört die Katze auf? :wow:

bkh21.jpg

bkh22.jpg

Wir verstehen nicht, warum uns keiner haben möchte. Wir leben jetzt sogar mit dem Hund unserer Pflegefamilie zusammen, weil es nicht anders ging. Das klappt sogar richtig gut. So drei, vier Meter gehen wir auch in den Garten, laufen aber nicht weg. Lieber bleiben wir in der Nähe der Menschen.

Werbung:
Die Beiden sehen so glücklich und entspannt aus:pink-heart:

Ich glaube, wenn die Katzen sich ein Zuhause aussuchen könnten, wäre es da, wo sie jetzt sind. Schade, dass sie nicht bei euch bleiben dürfen.

Die Beiden sehen so glücklich und entspannt aus:pink-heart:

Ich glaube, wenn die Katzen sich ein Zuhause aussuchen könnten, wäre es da, wo sie jetzt sind. Schade, dass sie nicht bei euch bleiben dürfen.

Ich habe auch langsam das Gefühl, dass ich zumindest Hermine nicht nochmal einen Umzug zumuten sollte. Gerade jetzt, wo sie sich sooo im mich verliebt hat, dass sie mir wie ein Hund auf Schritt und Tritt folgt. Schließlich hat sie schon vor Tagen angefangen, alle Menschen hier und zu guter Letzt die komplette Wohnung als ihr Eigentum zu markieren. Ist jetzt alles ihr´s 😀

Und Harry, naja der braucht eigentlich nur ein Waschbecken, um glücklich zu sein 😀😀😀

🙄 Ich werde mal vorsichtig den Familienrat einberufen. 😎

Ich habe auch langsam das Gefühl, dass ich zumindest Hermine nicht nochmal einen Umzug zumuten sollte. Gerade jetzt, wo sie sich sooo im mich verliebt hat, dass sie mir wie ein Hund auf Schritt und Tritt folgt. Schließlich hat sie schon vor Tagen angefangen, alle Menschen hier und zu guter Letzt die komplette Wohnung als ihr Eigentum zu markieren. Ist jetzt alles ihr´s 😀

Und Harry, naja der braucht eigentlich nur ein Waschbecken, um glücklich zu sein 😀😀😀

🙄 Ich werde mal vorsichtig den Familienrat einberufen. 😎

Das hört sich sehr gut an. Ich drücke alle Daumen, dass Du den Familienrat überzeugen kannst. Es heißt doch immer: die Fellnasen suchen sich ihre Besitzer aus. Da darf man dem Schicksal nicht im Wege stehen 😉

Wie geht es denn den zwei Bärchen🙂