Best of der schlechten Ratschläge

  • Themenstarter Themenstarter ClemzMelly
  • Beginndatum Beginndatum
ClemzMelly

ClemzMelly

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2012
Beiträge
207
Ort
Cuxhaven
Bei manchen - der vielleicht auch gut gemeinten - Ratschläge erhöht sich bei mir die "Kopf-meets-Tischplatte-Anziehungskraft".

Ich mache mir auch einen Spaß daraus, bestimmte Schlagwörter in die Suchfunktion einzugeben und mich über den einen oder anderen Beitrag im stillen zu amüsieren/zu ärgern.

Ich möchte hier mit euch, das "Best of der schlechten Ratschläge" erstellen und mache den Anfang mit:

"Deine Katze ist unsauber? Steck einfach ihre Nase in ihren Urin."
 
A

Werbung

Die Katze hat Durchfall? Gib ihr Trockenfutter......mein "liebster" Best of🙄
 
Heute in einem anderen Forum, auf die allgemeine Frage eines Katzenanfängern, der vor der Anschaffung Informationen sammeln wollte, gelesen:

"Falls die kleinen Auf den Tisch geht schlag ich sie manchmal leicht ins Gesicht. (Bloß nicht auf den Po, da die Katzen denken, dass sie ihr Geschäft dahin machen sollen)"

😡😡😡
 
Heute in einem anderen Forum, auf die allgemeine Frage eines Katzenanfängern, der vor der Anschaffung Informationen sammeln wollte, gelesen:

"Falls die kleinen Auf den Tisch geht schlag ich sie manchmal leicht ins Gesicht. (Bloß nicht auf den Po, da die Katzen denken, dass sie ihr Geschäft dahin machen sollen)"

😡😡😡

Ich weiß gerade nicht, was ich "besser" finde: Schlag ins Gesicht oder die Annahme, dass Schläge auf den Popo die Katze dazu veranlasst dort ihr Geschäft zu machen ... unglaublich.
 
Werbung:
Ich weiß gerade nicht, was ich "besser" finde: Schlag ins Gesicht oder die Annahme, dass Schläge auf den Popo die Katze dazu veranlasst dort ihr Geschäft zu machen ... unglaublich.

Es gab noch andere gute "Tipps"...

"Nun ich würde dir eine Rasse Katze empfehlen, da du bei diesen schon eine Einschätzung dessen Charakters machen kannst. Ich hatte vor kurzem noch eine Katze, welche ein Mischling war. Vom Charakter her war sie so egoisitisch und hat alle Menschen gehasst. Nun hab ich eine Thaikatze, welche alle Menschen total liebt, ständig kuscheln will und wie ein Hund spielt."

"Falls du willst das die Katze raus geht, dann finde dich damit ab, dass es sein kann, dass du ihr mal die Zecken entfernen musst etc. zudem musst du die Katze dann kastrieren lassen, da in sehr vielen Orten Kastrationspflicht besteht.
Meine Thaikatze lasse ich aus diesem Grund bewusst nicht nach draußen."

"Meine Katze fütter ich mit allem was ich auch esse, natürlich isst sie auch Katzenfutter, allerdings würde ich dir von Whiskas etc. (teure Marken) abraten, hab die Erfahrung gemacht, dass meine Katze süchtig nach dem Zeugs wurde."

Das Kitten ist übrigens 15 Wochen alt... 🙁
 
Bei den Ratschlägen FIP und FIV verwechseln. Und zwar ständig. Und am Schluss behaupten, es wäre eh das Gleiche. 🙄
 
Ich hab eine Thai-Katze - Laadidaa. :aetschbaetsch1:

Meine Thai-Katze ist viel netter als meine alte Katze. Meine alte Katze war doof, weil die Charakter hatte. Und meine Oma hab ich neulichst im Altersheim gegen eine andere eingetauscht. Die ist auch nicht so verschroben und macht immer 'n "Hunni" locker, wenn ich zu Besuch komm'.

*KopfMeetsTischplatte*
 
@ bohemian muse: Was ist das denn für ein Forum? 😱
 
@ bohemian muse: Was ist das denn für ein Forum? 😱

Eigentlich ein Forum zum Klamotten tauschen und verkaufen: http://www.kleiderkreisel.de

Heute wollte aber mal wieder jemand versuchen zwei Katzenkinder an den Mann bzw. die Frau zu bringen und die Mehrheit dort ist natürlich der Meinung, dass Einzelhaltung und Trockenfutter ganz prima sind, weil es doch alle so machen 🙁
In Vermehrer-Threads liest man nur "süüüüüüüß, will auch!" und wird als Spaßverderber, Katzenjesus und dämlicher Weltverbesserer bezeichnet wenn man nachfragt, wieso das arme Tier nicht kastriert wurde...
 
Werbung:
Eigentlich ein Forum zum Klamotten tauschen und verkaufen: http://www.kleiderkreisel.de

Heute wollte aber mal wieder jemand versuchen zwei Katzenkinder an den Mann bzw. die Frau zu bringen und die Mehrheit dort ist natürlich der Meinung, dass Einzelhaltung und Trockenfutter ganz prima sind, weil es doch alle so machen 🙁
In Vermehrer-Threads liest man nur "süüüüüüüß, will auch!" und wird als Spaßverderber, Katzenjesus und dämlicher Weltverbesserer bezeichnet wenn man nachfragt, wieso das arme Tier nicht kastriert wurde...

Na super. 😡 Du bist dann dort wahrscheinlich die Katzenfrau von den Simpsons.

Aber wenigstens kein Katzen-Forum.
 
Na super. 😡 Du bist dann dort wahrscheinlich die Katzenfrau von den Simpsons.

Aber wenigstens kein Katzen-Forum.

Wie gesagt, ich bin "Katzenjesus"... 🙄
Es ist wirklich schwer auf Threads sinnvoll zu antworten, wenn gleichzeitig 50 andere Menschen erzählen, dass man Katzenkinder problemlos ab 8 Wochen in Einzelhaltung stecken kann, Schutzgebühren doof sind weil auf dem Bauernhof gibt es Kätzchen doch gratis und wozu kastrieren? Katzenbabys sind doch total süß! Da betreibt man die meiste Zeit eigentlich hauptsächlich Schadensbegrenzung...
Aber Glück kämpfe ich nicht ganz alleine gegen die Windmühlen!
Und wenn sich jemand ernsthaft informieren will schicke ich ihn eigentlich auch immer direkt hierher.
 
Wie gesagt, ich bin "Katzenjesus"... 🙄
Es ist wirklich schwer auf Threads sinnvoll zu antworten, wenn gleichzeitig 50 andere Menschen erzählen, dass man Katzenkinder problemlos ab 8 Wochen in Einzelhaltung stecken kann, Schutzgebühren doof sind weil auf dem Bauernhof gibt es Kätzchen doch gratis und wozu kastrieren? Katzenbabys sind doch total süß! Da betreibt man die meiste Zeit eigentlich hauptsächlich Schadensbegrenzung...
Aber Glück kämpfe ich nicht ganz alleine gegen die Windmühlen!
Und wenn sich jemand ernsthaft informieren will schicke ich ihn eigentlich auch immer direkt hierher.

Jeder, den du da ein bisschen aufklärst, ist ein Riesenerfolg.
Leider sieht man da dann auch wieder den Unterschied zwischen Forum und Realitat. 🙁 Ich werde es nie verstehen, wie man sich ein Tier anschaffen kann und es nicht schafft, sich vorher gründlich zu informieren.
 
Jeder, den du da ein bisschen aufklärst, ist ein Riesenerfolg.
Leider sieht man da dann auch wieder den Unterschied zwischen Forum und Realitat. 🙁 Ich werde es nie verstehen, wie man sich ein Tier anschaffen kann und es nicht schafft, sich vorher gründlich zu informieren.


Heute wird es immer schlimmer... 😱

"Krankenversicherung ist quatsch wenn du sie bekommst mache eine wurmkuhr und dann iat gut es sei denn du holst dir eine orange also so getiegerte katze da emphele i doch die versicherung. Katzen werden eher selten krank und daher bist du mit versicherung teuer als beim einfachen arztbesuch. Rote bzw orange katzen allerdings haben eine emunschwäche daher die farbe. Haben oft mit den nieren zu tun und bei ops überleben sie eher selten die vollnarkose nierenschäden behandlungen kosten eine stange geld die du sicher nicht so aus tasche zahlen kannst. Wenn du " anfänger" bist verzichte generell lieber auf rote katzen sie sind von der mentalität auch anspruchsvoller. Ich habe selber 2 eine rote und schwarze ich kenn den unterschied und bin sehr gut durch sämtliche tierärzte aufgeklärt."
 
'Wieso nimmst du eigentlich kranke Katzen auf?
Bist du bekloppt?
Ersäuf das Kroppzeug doch, dann kostet es dich nix.
Gibt sowieso zu viele Katzen auf der Welt.'
 
Werbung:
😱😱😱

"emunschwäche" nee, klar. Ich würde den Teufel tun und jemandem mit so... nein, ich sag es nicht, wird nur gelöscht.

Ganz, ganz schrecklich. Da werden einem hier so manche User direkt wieder sympathisch. Du Arme. 🙁
 
'Wieso nimmst du eigentlich kranke Katzen auf?
Bist du bekloppt?
Ersäuf das Kroppzeug doch, dann kostet es dich nix.
Gibt sowieso zu viele Katzen auf der Welt.'

Der sollte sich am besten selbst stellen. Tierquäler gibt es ja genug auf der Welt.


😱😱😱

"emunschwäche" nee, klar. Ich würde den Teufel tun und jemandem mit so... nein, ich sag es nicht, wird nur gelöscht.

Ganz, ganz schrecklich. Da werden einem hier so manche User direkt wieder sympathisch. Du Arme. 🙁

Du kennst emunschwäche nicht? Ist fast sowas wie Immunschwäche nur was anderes. 😉

Ich lese in solchen Foren gar nicht, ist nur schlecht für den Blutdruck. Besonders kommen sich die Leute so klug vor.
 
Der sollte sich am besten selbst stellen. Tierquäler gibt es ja genug auf der Welt.

Das war nicht nur ein einziger.
Du glaubst nicht, von wie vielen Leuten ich den Spruch gehört habe.
Auch von Menschen, die selbst Katzen haben.
 
Wenn die Katze brechen musste erstmal Trockenfutter geben, bloß kein Nassfutter! Wir essen ja auch erstmal Zwieback wenn wir brechen mussten....

-Klar und die Katz geht in die Apotheke und löst ihr MCP Rezept ein und nimmt noch ein paar Vomex Zäpfchen mit.....
Argh!
 

Ähnliche Themen

Inai
Antworten
823
Aufrufe
51K
Felidae_1
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben