Best of der schlechten Ratschläge

  • Themenstarter Themenstarter ClemzMelly
  • Beginndatum Beginndatum
Der Vorbesitzer meiner ersten Katzen gab mir guten Glaubens die Empfehlung, nur Trofu zu füttern, da sei alles drin. Und ich habe es ohne überhaupt nachzudenken einige Monate so weitergemacht ...
 
A

Werbung

"kitten sollte man sowieso nur trockenfutter geben von nassfutter bekommen sie durchfall"

🙄
 
"Die Katzen vierteljährlich entwurmen! Egal ob Freigänger oder Wohnungskatze! Immer rein mit dem Zeug! Was ist ein Kotprofil?"
 
der Klassiker:
Die Katze nie mit der Hand sondern besser mit der Zeitung schlagen, dann weiß sie nicht dass du es warst :reallysad::dead::massaker:
 
der Klassiker:
Die Katze nie mit der Hand sondern besser mit der Zeitung schlagen, dann weiß sie nicht dass du es warst :reallysad::dead::massaker:

Das passt zwar nicht direkt zum Thema, aber das hat mir damals so gefallen (ist schon Jahre her)
Ich hab einmal eine Fernsehsehndung gesehen, bei der ers um Hunde ging. Eine Züchterin gab den Neubesitzern eines Welpen folgenden Tipp zur Erziehung.
Wenn der Welpe wo hin macht, soll man die Zeitung nehmen und sich selbst locker damit hauen, da man übersehen hat, dass der Welpe einmal muss.

Am Besten finde ich die Ratschläge zum Thema Einzelhaltung:
Katzen sind Einzelgänger und schlafen sowieso den ganzen Tag
-->wenn man was schreibt:
meine Katze hat keine Verhaltensstörung
Aber sie schläft fast nur noch
 
meine Katze hat keine Verhaltensstörung
Aber sie schläft fast nur noch

Jaaa, das ist der Klassiker!

Dabei ist es ja eigentlich andersrum: Man hält zwei Kitten, und wenn ein Jahr rum ist, schläft man selber nur noch. 😀
 
Werbung:
Eigentlich ein Forum zum Klamotten tauschen und verkaufen: http://www.kleiderkreisel.de

Heute wollte aber mal wieder jemand versuchen zwei Katzenkinder an den Mann bzw. die Frau zu bringen und die Mehrheit dort ist natürlich der Meinung, dass Einzelhaltung und Trockenfutter ganz prima sind, weil es doch alle so machen 🙁
In Vermehrer-Threads liest man nur "süüüüüüüß, will auch!" und wird als Spaßverderber, Katzenjesus und dämlicher Weltverbesserer bezeichnet wenn man nachfragt, wieso das arme Tier nicht kastriert wurde...

Argh...ärger dich nicht über das Forum da. Bei der Seite wundert mich gar nichts mehr. Und mal ehrlich, wo liegt das Durchschnittsalter da? 16 +- 1-2 Jahre? 🙄
 
"Katzen darf man nur Trockenfutter geben. Sonst trinken sie zu wenig."

Das war der Rat eines Tierarztes.
 
Argh...ärger dich nicht über das Forum da. Bei der Seite wundert mich gar nichts mehr. Und mal ehrlich, wo liegt das Durchschnittsalter da? 16 +- 1-2 Jahre? 🙄

Ja, das stimmt schon. Viele Mädels dort sind noch relativ jung. Ist halt auch ein riesiges Forum.
Aber leider erhält man so auch einen etwas "realeren" Blick auf 0815-Katzenhaltung, abseits unserer Forenwelt hier.
Und irgendwer muss denen doch schließlich mal die Meinung sagen...
 
Jaaa, das ist der Klassiker!

Dabei ist es ja eigentlich andersrum: Man hält zwei Kitten, und wenn ein Jahr rum ist, schläft man selber nur noch. 😀

:grin: jetzt hab ich laut gelacht, weils doch so wahr ist.

Mein Lieblingsrat (vom Ex-TA):
"Mit ihrem sehnigen Rohfleisch und den Hühnerherzen können Sie in Sachen Zahnpflege nix verbessern. Die Zähne der Katze sind so scharf, das macht denen gar nix aus. Nur Trockenfutter, was die Katzen richtig knacken müssen hilft gegen Zahnstein"

😕 Ja ne is klar. Ich fress auch ne Nuss mit Schale um den Zahnbelag runterzureiben 🙄
 
Ja, das stimmt schon. Viele Mädels dort sind noch relativ jung. Ist halt auch ein riesiges Forum.
Aber leider erhält man so auch einen etwas "realeren" Blick auf 0815-Katzenhaltung, abseits unserer Forenwelt hier.
Und irgendwer muss denen doch schließlich mal die Meinung sagen...

Der ewige Kampf gegen Windmühlen. Ich finde es toll, dass du es wenigstens versuchst.
Aber...offenbar scheinen ja selbst einige Tierärzte nicht ganz so viel Ahnung zu haben.

Mein ehm. TA sagte mal zu mir: Es ist doch nur eine Katze und davon gibt es viele, lass sie doch einfach einschläfern und hol dir eine neue. Spart Geld. :massaker:
 
Werbung:
Der ewige Kampf gegen Windmühlen. Ich finde es toll, dass du es wenigstens versuchst.
Aber...offenbar scheinen ja selbst einige Tierärzte nicht ganz so viel Ahnung zu haben.

Mein ehm. TA sagte mal zu mir: Es ist doch nur eine Katze und davon gibt es viele, lass sie doch einfach einschläfern und hol dir eine neue. Spart Geld. :massaker:

Inzwischen bekomme ich dort immerhin regelmäßig nette Nachrichten von anderen Katzenhaltern, die über einen meiner Beitrage oder Threads gestolpert sind und deswegen beschlossen haben haben die Ernährung ihrer Katze umzustellen/ihrer Katze Gesellschaft zu suchen/ihre Wohnung umzugestalten/etc.
Aktuell haben sogar zwei ganz tolle und engagierte Dosis angefangen zu barfen (obwohl die Katzen vorher Trockenfutterjunkies waren). So etwas macht die schlimmen Tage erträglicher... :zufrieden:

Mir wurde beim Tierarzt übrigens auch schon erklärt, dass Rohfleisch ganz ungesund wäre, weil es viel zu viel Proteine enthält. Ich solle doch lieber das hochwertige RC Trockenfutter geben :stumm:
 
'Wieso nimmst du eigentlich kranke Katzen auf?
Bist du bekloppt?
Ersäuf das Kroppzeug doch, dann kostet es dich nix.
Gibt sowieso zu viele Katzen auf der Welt.'

Es ist einfach nur noch gruselig, welches Geistes Kind manche Menschen sind.

Und das von einer Spezies, die sich selbst in einem solchen Affentempo vermehrt.

LG Silvia
 
- Gib ihnen nur noch Trockenfutter, dass macht nicht so viel dreck und stinkt nicht.
- Billigfutter ist nicht schlecht für Katzen, unsere hat damit auch super gelebt

aus einer Tiercommunity kam dieser Vorschlag als Carlos verschwunden war:
- Kauf dir keine Katze mehr, als Einzelkater ist es viel besser und ruhiger
(Windmühlen paradies)
 
Wenn ich das lese weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.:wow:
 
"Nimm einen kleinen Kater zu Deiner 15jährigen Katze. Das hat bei mir auch super geklappt!"


😡
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Trockenfutter wird mir auch immer wieder von den verschiedenen Leuten geraten, weil das die Zähne reinigt. Dieser Mythos ist wohl unauslöschbar.

Und das eine Katze alleine auch reicht, weil Katzen eh soviel schlafen, wird mir auch ständig erzählt.
 
Wenn ich das lese weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.:wow:

So erging es mir eben auch. 😱

Manche Dinge, die ich lese - auch hier in diesem Forum -, treiben meinen Blutdruck echt stark in die Höhe und ich muss mich sehr zusammenreißen. Bei einigen Usern lass ich es irgendwann auch bleiben, denn sonst würde ich wohl doch noch einmal gesperrt werden.

Heftig, wenn auch TAs so unqualifiziert brabbeln.
 
Oh mir fällt noch eine super Ratschlag von einer Tierärztin ein. Ich muss nicht dazu sagen, dass ich bei der zum ersten und letzten Mal war.

Als wir unsere beiden Katzen bekommen haben, wurde uns Emmy als Kater "angedreht" 🙂 Lise als Kätzin.

Wir also mit den beiden zum Nachimpfen zur Tierärztin. Ich hab dann zu ihr gesagt, ab wann sie kastriert, denn wir wollen die beiden so bald es geht kastrieren lassen, weil wir keinesfalls Nachwuchs bekommen wollen.

Da meinte sie: "Och das eilt nicht. Ist grad keine Saison" 😱

Soviel zu "Ups-Würfe" - bei solchen Tierarztratschlägen wundert mich nichts.

Aber dann wars eh nicht mehr so eilig, weil sich Emmy als Kätzin entpuppt hat und wir sie dann beide woanders mit 5 Monaten kastrieren haben lassen - auch wenn keine Saison war 😉
 
Als Merlin kurz vor der Kastra stand kam der "gute" Ratschlag einiger Nachbarn:
Den lass aber nicht kastrieren, mit dem kannst du ganz gut Geld machen"

Klar ich lass meinen negativ getesteten, gesunden Kater auf jede unkastrierte, ungeimpfte Dorfkatze :massaker:
 

Ähnliche Themen

Inai
Antworten
823
Aufrufe
51K
Felidae_1
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben