Best of der schlechten Ratschläge

  • Themenstarter Themenstarter ClemzMelly
  • Beginndatum Beginndatum
Hier im Forum gefunden:

"Gib deiner Katze doch keine Pille oder Spritze gegen Rolligkeit. Rolligkeit ist was ganz natürliches. Es muss doch nicht sein, dass die arme Katze auch noch so ein Zeug nehmen muss."

Dazu fällt mir meine Arbeitskollegin ein:
" Kastrieren ist totale Tierquälerei! Man darf den Tieren doch nicht ihre sexuelle Selbstbestimmung nehmen! Das ist grausam!" 🙄
 
A

Werbung

Ach, deine Katze ist krank , lass sie einschläfern, das ist billiger
 
Gerade hier im Forum gelesen:

In der Rubrik "Die Anfänger" ein Thread von Itachi7 folgendes Zitat (sinnvoll gekürzt - kursive und fett Schreibweise von mir) über ihren Tierarzt:

Wenn der TA bei Kitten von NaFu abrät...

Mein Kitten (Anm.: 6 1/2 Wochen alt) hat Durchfall bekommen das bereits 3 Tage andauert. Habe das Futter bereits gewechselt. Von Animonda zur Select Gold(NaFu für Kitten).
Da der Durchfall weiterhin bestand suchte ich zum 2. Mal einen Tierarzt auf ...
Der 2. TA sagte zu mir ich soll das Kitten nur noch mit TroFu und Wasser füttern. Ich erklärte ihn das ich mich dies bezüglich im Internet informiert habe und das es ja eig. geraten wird ganz auf trofu zu verzichten. Er meinte zu mir im Internet, in den Foren sitzen die ganzen Leute von der Firma und versuchen zu manipulieren. TroFu sei ja günstiger, NaFu bestünde ja allen schon aus 75% Wasser. NaFu sei eher so was wie leckerli. ...
 
Mein persönliches Best of 😀, gerade gelesen:

"Aber wie komm ich beim Barf zum nötigen zahnsteinabrieb? Da kam ich auf noch ke Idee."

Die Dame hat eine Katze mit massiv Futtermittelallergien und sucht nun ein Trofu was die Katze verträgt.
 
Manchmal möchte man echt wegen der geballten Dummheit platzen, wenn man im schon erwähnten Klamottentauschforum gegen Wände redet....
 
Werbung:
Manchmal?? 😕 jeden Tag mehrmals!

Die roten Katzen mit der "Emunschwäche" gehören aber immer noch zu meinen absoluten Highlights.
Obwohl die Empfehlung eine vergiftete Katze mit Olivenöl zu füttern und ihr aus dem Koran vor zu lesen, auch ganz weit oben auf meiner Liste steht.
 
Obwohl die Empfehlung eine vergiftete Katze mit Olivenöl zu füttern und ihr aus dem Koran vor zu lesen, auch ganz weit oben auf meiner Liste steht.

😱 Wenn das nicht wirklich schlimm wäre, könnte man drüber schmunzeln. Wie kann man so blöd sein 😕
 
Dem weib wurde zum Glück gehörig die Meinung gesagt (von mehreren) und seitdem ist sie ruhiger geworden...
Aber die Aussage war echt ein Hammer! 😡
Ihr Kater hat überlebt und das lag natürlich an Koran und Olivenöl.
Die Vergiftung war allerdings nie vom TA diagnostiziert worden...wieso auch mit nem Tier zum Arzt?
 
Zum Thema Kastrationspflicht in anderen Ländern kam folgender Beitrag in einem anderen Forum (kein Tierforum):

~~~~ Zitatbeginn

[...] es ist schlicht und einfach verboten Katzen und Kater zu kastrieren und oder sterilisieren!

Tierschutzgesetz § 6
(1) Verboten ist das vollständige oder teilweise Amputieren von Körperteilen oder das vollständige oder teilweise Entnehmen oder Zerstören von Organen oder Geweben eines Wirbeltieres.
~~~~
Zitat Ende

*auchmitKopfaufTischplatteknall*
 
Dem weib wurde zum Glück gehörig die Meinung gesagt (von mehreren) und seitdem ist sie ruhiger geworden...
Aber die Aussage war echt ein Hammer! 😡
Ihr Kater hat überlebt und das lag natürlich an Koran und Olivenöl.
Die Vergiftung war allerdings nie vom TA diagnostiziert worden...wieso auch mit nem Tier zum Arzt?

Ich gehe auch davon aus, dass der Kater nicht wirklich vergiftet wurde. Aber es ist einfach fatal solche Ratschläge weiter zu geben…
Nachher probiert das dann noch irgendein Idiot aus, um sich die Kosten für den Tierarzt zu sparen! 🙁
 
Werbung:
Manchmal kann ich ganz ruhig bleiben, das war gestern nicht der Fall

Oh ja Mouhtaram, mein Liebling, die gibt nur Mist von sich in jedem Thread....
 
Wer bist du denn in KK?
 
Manchmal kann ich ganz ruhig bleiben, das war gestern nicht der Fall

Mein Favorit war gestern diese Dame hier:

"WENN du mehr Infos ODER Fragen hast, kannst du mich gerne persönlich ansprechen. Bin eigentlich ein Hunde-Mensch aber durch meine Katze und die vieler Freunde im Umkreis, weiß ich sehr vieles mitlerweise über Haltung und Ernährung und Erziehung (ja Katzen lassen sich erziehen, wenn man weiß wie! ;D )"

Nettes Angebot, aber…

"Also meine Katze kostet mit dem guten Sanabelle Futter, welches günstig ist ei FN & dem guten Duftstreu vom Lidl ca. 20- höchstens 30 € monatl"

"Aber wie gesagt darf man denen nicht riegelros Getreide verweigern. Ansonsten entwickeln die heftige Allergien und dann darf bloß das Ding nach langer Zeit vomTopf versehentlich genascht oder vom Nachbar was gefuttert (bekommen) haben und schwupp habt ihr das Problem.
Nachweißlich durch mehrere Studien übrigens bewiesen. Bei Tier & Mensch! 😉"

"HOLST DU DIR 'NE KATZE DENKE IMMER AN WURMKUR, AUCH WENN SIE NICHT NACH DRAU?EN GEHT. SELBST IM BESTEN FUTTER STECKT MEIST IWAS DRIN."

"Ist nicht schlimm, die Katze muss nur auf jeden Fall gegen Würmer und blutsaugendes Getier geimpft sein."

"Haben wir von einem Privatwurf; sie selbst hat zwei Käterchen geworfen (gewollt), ehe wir sie kastrieren ließen."

Auch toll:
"und JA sie ist ein 'Einzelkind' 😉 (wussten wir vorher zwar nicht aber mal wieder hat sich rausgestellt: sofort 2 katzen kaufen ist FALSCH. Erst abwarten wie sie sich macht) und ist überglücklich damit. Da sie Mega Besitzansprüche hat und unsere 4-köpfige Familie für sich alleine haben will."
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es wirklich deutlich besser, wenn ich längere Zeit nicht in KK gelesen habe😡
 
charlottetheunicorn
und du?
 
Werbung:
Aaaach du bist das 🙂 dich lese ich gerne da!
 
Mein Favorit war gestern diese Dame hier:

"WENN du mehr Infos ODER Fragen hast, kannst du mich gerne persönlich ansprechen. Bin eigentlich ein Hunde-Mensch aber durch meine Katze und die vieler Freunde im Umkreis, weiß ich sehr vieles mitlerweise über Haltung und Ernährung und Erziehung (ja Katzen lassen sich erziehen, wenn man weiß wie! ;D )"

Nettes Angebot, aber…

"Also meine Katze kostet mit dem guten Sanabelle Futter, welches günstig ist ei FN & dem guten Duftstreu vom Lidl ca. 20- höchstens 30 € monatl"

"Aber wie gesagt darf man denen nicht riegelros Getreide verweigern. Ansonsten entwickeln die heftige Allergien und dann darf bloß das Ding nach langer Zeit vomTopf versehentlich genascht oder vom Nachbar was gefuttert (bekommen) haben und schwupp habt ihr das Problem.
Nachweißlich durch mehrere Studien übrigens bewiesen. Bei Tier & Mensch! 😉"

"HOLST DU DIR 'NE KATZE DENKE IMMER AN WURMKUR, AUCH WENN SIE NICHT NACH DRAU?EN GEHT. SELBST IM BESTEN FUTTER STECKT MEIST IWAS DRIN."

"Ist nicht schlimm, die Katze muss nur auf jeden Fall gegen Würmer und blutsaugendes Getier geimpft sein."

"Haben wir von einem Privatwurf; sie selbst hat zwei Käterchen geworfen (gewollt), ehe wir sie kastrieren ließen."

Auch toll:
"und JA sie ist ein 'Einzelkind' 😉 (wussten wir vorher zwar nicht aber mal wieder hat sich rausgestellt: sofort 2 katzen kaufen ist FALSCH. Erst abwarten wie sie sich macht) und ist überglücklich damit. Da sie Mega Besitzansprüche hat und unsere 4-köpfige Familie für sich alleine haben will."


genau die meinte ich....
und dann unterstellt sie den einzigen die irgend ne Ahnung haben sie hätten in Bio nicht aufgepasst als die Gebisse durchgenommen wurden, weil TroFu ja so viel Besser für die Zähne ist als Suppenfleisch.

Oh und die die meinte, wenn man sich keine zwei Katzen leisten kann, sollte man sich ein Einzelkitten holen und dann nach zwei Jahren mal schauen, ob sie Gesellschaft will.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Aber wie gesagt darf man denen nicht riegelros Getreide verweigern. Ansonsten entwickeln die heftige Allergien und dann darf bloß das Ding nach langer Zeit vomTopf versehentlich genascht oder vom Nachbar was gefuttert (bekommen) haben und schwupp habt ihr das Problem.
Nachweißlich durch mehrere Studien übrigens bewiesen. Bei Tier & Mensch! 😉"

Mensch, ich sollte mich da auch mal anmelden, glaube ich, das klingt unterhaltsam (wenns nicht so traurig wäre). "Riegelros" finde ich aber eine tolle Wortschöpfung.😀 Riegel-los dagegen würde fast schon Sinn machen...
 

Ähnliche Themen

Inai
Antworten
823
Aufrufe
51K
Felidae_1
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben