Best of der schlechten Ratschläge

  • Themenstarter Themenstarter ClemzMelly
  • Beginndatum Beginndatum
leali1006 🙂 ich habe in letzter Zeit kaum was geschrieben weil es mich einfach nur noch ankotzt...
 
A

Werbung

aah^^
willst du vielleicht mitwichteln? Wir machen ein gesundes Katzenwichteln.
 
:yeah:
Ich lese es mir mal in Ruhe durch
 
Mensch, ich sollte mich da auch mal anmelden, glaube ich, das klingt unterhaltsam (wenns nicht so traurig wäre). "Riegelros" finde ich aber eine tolle Wortschöpfung.😀 Riegel-los dagegen würde fast schon Sinn machen...

Solche kompletten Irrläufer haben wir zum Glück nicht jeden Tag...
Aber manchmal weiß ich wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte.

Riegelros ist allerdings in der Tat ein sehr amüsanter Neologismus 😀
 
"Ist nicht schlimm, die Katze muss nur auf jeden Fall gegen Würmer und blutsaugendes Getier geimpft sein."

Dabei fällt mir ein, dass ich dringend bei meinem Tierarzt nachfragen muss, wann denn die nächste Fledermaus-Moskito-Vampir-Impfung fällig ist.
 
Weißt du noch der Typ der nen angeblichen Bio-Master und ne Tierpflegerausbildung hatte und meinte Tollwutimpfungen wären in D ja zwingend notwendig und mir nicht glauben wollte, dass Tollwut in D nur noch in Fledermäusen existiert.
Und wo Trockenfutter ja auch wieder das Nonplusultra war.
 
Werbung:
Weißt du noch der Typ der nen angeblichen Bio-Master und ne Tierpflegerausbildung hatte und meinte Tollwutimpfungen wären in D ja zwingend notwendig und mir nicht glauben wollte, dass Tollwut in D nur noch in Fledermäusen existiert.
Und wo Trockenfutter ja auch wieder das Nonplusultra war.

Ja, das war wieder ein lebender Beweis dafür, dass ich Leute nicht mag, die ihre Beiträg mit "Also ich bin ja Tierpfleger/Tierarzthelferin…" beginnen 🙄
 
Eine Kollegin letztens: wenn die Katze nicht brav ist, muss man sie ins Nackenfell packen, dann hochheben und nein sagen. Vielleicht auch mal schütteln. Macht die Mutter auch.

ARGLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

Und Nase in Pippi war auch dabei.
 
Vielleicht sollte man sie mal an den Haaren hochheben 😡
 
Die geniale Urlaubsvertretung meiner Tierärztin ... : Eine Freundin von mir hatte ein Problem mit Unsauberkeit bei ihrem Kater ... Sie gibt Urin ab.. Es wurden Struvit-Kristalle und Blut+ erhöhte Entzündungswerte im Urin festgestellt!! Ihre Aussage: Naja aber das Pinkeln kommt ganz sicher nicht daher !! Das ist eine Unart die ihm aberzogen werden muss. Da muss er halt mal richtig ärger bekommen!! Sonst wird der in nem Jahr eingeschläfert, weil ihn keiner will...

Meine Freudin war völlig fertig hinterher ... Super Ratschlag war das... :reallysad:
 
Zum Thema Verstopfung:
"Gib Deiner Katze Schokolade, meine bekommt davon jedesmal Durchfall"
👽:dead:
 
Werbung:
Disskusion mit einem Kollegen über Ernährung von Katzen (er hat 2, ich hab 2)
Seine Aussage: Meine bekommen je ein Shotglas Trofu am Morgen und einen halben Beutel am Abend. Meine TA meint, das sei völlig in Ordnung, lieber sie hungern, als das sie zu dick sind :dead:
 
Gestern hier im Forum:
Wenn Katze wo kratzt wo sie das nicht sollte, dann mit Wasser bespritzen :reallysad:
 
Ja, das war wieder ein lebender Beweis dafür, dass ich Leute nicht mag, die ihre Beiträg mit "Also ich bin ja Tierpfleger/Tierarzthelferin…" beginnen 🙄

Ich möchte eine Lanze für die Tierpfleger brechen. Ja, ich bin auch Tierpfleger aber so einen gequirlten Mist würde ich nicht von mir geben. Es gibt da auch noch Leute, die Ahnung haben. 🙂

Meine Best of`s:

- "Warum gehst du zum Tierarzt, ich hab ne Schaufel in der Garage?"

- "Trofu ist das Ultimative gegen Zahnstein, da müssen sie richtig drauf rum kauen, das knackt doch immer so."

- "Wie, ihr habt so viel Geld für die Einäscherung ausgegeben? Dafür hättet ihr ja drei neue Katzen bekommen."

- "Du hast eine kranke Katze aufgenommen, mensch, warum tust du dir das an?"

- "Wieso hast du so alte Katzen? Warum gibst du die nicht weg und holst dir Neue, die Kleinen sind doch viel süßer." - Meine zwei Ältesten sind 12 Jahre also noch nicht wirklich alt.

- Und die Liste könnte man noch ewig weiter führen. :massaker:

Lg Demona
 
- Und die Liste könnte man noch ewig weiter führen. :massaker:

Na das mach ich doch mal.
Meine Daisy hat letztes Jahr 3x hintereinander Brechdurchfall - was sich leider immer über Wochen zog. Jetzt gehts ihr wieder gut.
Kommentar: Das arme Tier. Warum läßt du sie nicht einschläfern?
 
Werbung:
Da fällt mir noch was ein.

Jackie, Pflegekatze mit damals schwerer Blasenentzündung - hatte ne Interessentin da, die sich dann zum Glück anders entschieden hat. Sie hat mit ner Tierärztin telefoniert und mir ans Herz gelegt, "Eine humane Lösung für die arme Katze zu finden, so krank ist es ja kein Leben mehr." 😱

Als mein erster KAter gestorben war - Staatstrauertag in meiner Familie - zu hören bekommen - von einer Ex-Freundin - "Sei froh, dass er weg ist, jetzt mußt du kein Geld mehr für ihn ausgeben." :dead:

Argh, was geht eigentlich in mancher Leute Köpfe vor?

Lg demona
 
Meine Mutter hat damals vor dem Kauf unserer 2 Trolle gmeint, dass sie eine Person kenne, die sich mit Katzen auskennt, und die habe gesagt, dass Norweger halbe Wildkatzen sind und die ganze Wohnung auseinander nehmen, wenn sie nicht raus in die Bäume können.

Ach Mama... ;3

Sie hat aber auch gemeint "Ich soll nciht so eine komische werden, die nur noch für ihre Katzen lebt" *gg*


Meine Mutter mag Tiere sehr gerne, sie ist aber eher ein Hundemensch und liebt es, sich überall einzumischen (aber ich kann damit umgehen inzwischen) 😕
 
Eine Bekannte damals, als sie hörte, dass unser Kater Epilepsie hat: also das würde ich nicht mitmachen, warum lasst ihr den denn nicht einschläfern?

Boah, ich habe den Kontakt abgebrochen....
 

Ähnliche Themen

Inai
Antworten
823
Aufrufe
51K
Felidae_1
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben