Besucherkater

• Themenstarter Themenstarter puckih
  • Beginndatum Beginndatum
P

puckih

Forenprofi
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand Tipps geben.
Ein Bekannter von mir wohnt in Köln im Erdgeschoss. Regelmäßig bekommt er Besuch von einem Süßen Schwarz-weissen Kater.
Der Besitzer ist inzwischen auch ausfindig gemacht worden, möchte aber das Tier nicht mehr und kümmert sich nicht mehr um das Tier. O-Ton: "Vertreiben sie das Tier einfach, irgendwann kommt es hoffentlich nicht mehr wieder" :grummel:
Mein Bekannter kann und will das Tier nicht dauerhaft aufnehmen durch seinen Schichtdienst :sad:
Ich kann das Tier leider auch nicht aufnehmen, da ich ihm keinen Freigang bieten kann.:sad:
Wäre es jetzt sinnvoll das Tier einzufangen und ins TH zu bringen?
Oder neue Dosis so erst mal zu suchen?
Oder könnte ich ihn an Wohnungshaltung bei mir gewöhnen?
Fragen auf die ich jetzt erst mal selber keine Antwort weiss, und mich über sinnvolle Tipps sehr freuen würde.

A

Werbung

also......

......
Oder könnte ich ihn an Wohnungshaltung bei mir gewöhnen?
Fragen auf die ich jetzt erst mal selber keine Antwort weiss, und mich über sinnvolle Tipps sehr freuen würde.

... ich würde es einfach probieren, ob er sich an die Wohnung gewöhnt, könnte ja möglich sein. Wenn er dann immer noch raus will, kannst ja nach einer anderen Möglichkeit suchen........

Aber dieses Vorbesitzer ist doch auch das Allerletzte.............

Bist Du sicher dass Du hier den Besitzer nicht falsch verstehst - Ich verstehe den Satz so als ob er zu Deinem Bekannten gesagt hat er soll den Kater nicht in seine Wohnung lassen - irgendwann kommt der Kater nicht mehr zu Deinem Bekannten. Ich verstehe das sogar so dass der jetzige Besitzer nicht möchte dass der Kater woanders hin geht sondern zu ihm zurückkommt wenn er nirgends anders hin kann. Es ist immer Vorsicht geboten wenn Katzen die einem nicht gehören gefüttert und gepflegt werden - möglicherweise bleiben die Katzen dann. Ich würde auch dazu raten sich nicht um den Kater zu kümmern (so hart das auch klingt) - er hat ein zuhause und wir sollten nicht voreilig sein und den Besitzer nicht verurteilen, das können wir hier nicht nur wegen eines möglicherweise falsch verstandenen Satzes.

Ja das ist sicher. Er will den Kater auch nicht mehr und kümmert sich auch nicht mehr um das Tier.
Das hat er meinem Bekannten gesagt. Dieser O-Ton war nur ein Ausschnitt aus dem ganzen Gespräch.
Der Vorbesitzer sagte ausdrücklich dass er für das Tier nichts tun würde und es darf auch nicht mehr zu ihm in die Wohnung.

Zuletzt bearbeitet: