Betteln und Klagen wegen Futter

• Themenstarter Themenstarter loci
  • Beginndatum Beginndatum
L

loci

Benutzer
Hallo,

wir sind seit ein paar Wochen auch Katzenbesitzer (mein Freund ist mit Katzen aufgewachsen, hat 30 Jahre Katzenerfahrung, ich eher mit Hunden und Pferden und bin daher eher noch "Laie". Mein Freund ist aber für ein paar Tage nicht da.)

Vorgeschichte: Der Kater kommt aus dem Tierheim, sollte eingeschläfert werden wegen Überbelegung (nach Weihnachten ists jetzt wohl noch schlimmer) und weil er eh schwer vermittelbar wegen FIV ist. Darf deshalb auch nicht raus, ist Wohnungskatze, Vorgeschichte unbekannt, er wurde im Kohlekeller total verwahrlost, hoch Fieber 41° und unterernährt gefunden, Fell komplett verdreckt vom Kohlestaub, wurde alles rausgewaschen. Sonst nix bekannt.

Wir haben ihn aufgepäppelt da er wirklich sehr dürr war, ausgemergelt, und haben ihn nun auf 5 kg. Er hatte einen hohen Phosphorwert, der nun wieder normal ist, da wir beim Tierarzt (waren dort 2x in den letzten 4 Wochen) das Royal Canin mit extra Phosphorreduzierung bekommen haben. Leider bekommt er von dem Futter total Durchfall, wässrig (Würmer hat er nicht). Habe daraufhin Suppenhuhn gekocht, ihm gegeben als Schonkost, jetzt Animonda gegen Durchfall und Sensitive, kein Durchfall mehr.

Zum eigentlichen Problem: Er bekommt aktuell 3x am Tag je 100 g Nassfutter (das Animonda Sensitive / Anti-Durchfall, mit Pute und Reis etc.). Das bekommt er da ich gerade Eliminationsdiät mache und jetzt immer nur 1 neues dazu nehme, um dann exakt sagen zu können "das verträgt er und das nicht". Also wie erwähnt 3x am Tag Nassfutter. Trockenfutter zZ keins da dann der Durchfall losgeht.