Es geht hier wohl eher darum, dass aus Deiner Schreibweise hervorgeht, dass sämtliches Dosenfutter IMMER schlecht ist. Doppelt und dreifach 😉 das ist so manchem Dosenfutter gegenüber unfair. Es gibt durchaus Dosenfutter das kein gammliges Fleisch enthält. Wage ich jetzt einfach mal zu behaupten.
Ich sage ja nicht, dass es "schlecht" im Sinne von ungeniessbar oder vergammelt ist, sondern bezog mich auf die Attribute "gekocht" und "Fertiggericht".
Fakt ist, dass Katzen von Natur aus 0,00 gegartes essen. Ihre Körper erwarten also die Proteine in ganz anderer Form.
Obwohl wir Menschen schon etwas angepasst an gegartes sind, würden wir uns wohl niemals nur von gegartem ernähren oder nur aus Dosen. Und das hat ja wohl Gründe. Warum also dann den Katzen diese Ernährung zumuten?
Es kann halt nicht jeder seine Katzen so ernähren wie du es machst.
Ein Paar Pülverchen mit Wasser und Fleisch mischen ist doch kein Hexenwerk. Wer das nicht kann, kriegt auch keine Dose auf.
Manche greifen da lieber zu Dosenfutter und das gibt es in sehr unterschiedlichen Qualitäten. Ich halte es daher auch für vermessen was Du so dazu schreibst.
Du gibst ja sogar zu, dass die Dosenfutterqualität extrem schwankt.
Es ist also alles andere als vermessen, diese zu hinterfragen.
Selbstverständlich ist eine selbst gemachte Mahlzeit unter den besten Bedinungen immer besser als ein gekauftes Dosenfutter - sofern man sich denn auskennt und es auch gut macht.
Eben. Und im Umkehrschluss sind auch hochwertige Dosen nicht so gesund wie gut gemachte Rohkost in Lebensmittelqualität.
Du sagst es. Man greift MAL dazu. Und das hat ja Gründe.
Meine kriegen auch mal ne Dose oder ein wenig Leckerlis, aber die Haupternährung muss artgerecht sein.
Das gilt für Menschenfutter ebenso und dennoch greift Mensch auch mal zum Tiefkühlgericht oder ner Dose irgendwas.
That´s life.
Ja, wir greifen ab und zu mal dazu, aber nicht jeden Tag morgens, mittags, abends Dosenfutter. Wir Menschen wissen doch, warum!