Lord
Gesperrt
Fortsetzung:
Folgende Aussagen sind halt echt mies:
Nur weil du dir schlechtes-mittelklasse-Futter besorgt hast und das verfüttert hast, heißt das nicht, dass jedes Dosenfutter schlecht ist.
Ich denke aber, du weisst ungefähr, wieviel Prozent der verkauften Katzenfutter Müll, besser oder Barf-Klasse sind.
Sicher gibt es auch Top-Produkte, aber was kosten die, wenn mein schlechtes mittelklassefutter schon 1,89 für 400 Gramm kostet?
Einarbeit ja, geraume Zeit nein.Es ist nicht so einfach wie du das behauptest. Vielleicht, nachdem man sich da eingearbeitet hat und das seit geraumer Zeit macht, mag es stimmen, dass man seine Routinen hat die man Wöchentlich oder Monatlich abarbeitet, das ist aber nicht der Fall wenn man damit startet. Dann ists duchaus ein Hexenwerk bis man es gelernt hat.
Klar gibt es die. Und meist sehen sie auch dementsprechend aus, zumindest nach meiner Erfahrung 😛Es gibt durchaus Menschen die sich morgens, mittags, abends von Fertigprodukten ernähren! Das mag nicht für jeden Menschen stimmen, aber durchaus für viele. Die Essen dann nicht nur die Ravioli aus der Dose, sondern auch das gefrorene Essen aus der Tiefkühltheke. Es gibt Menschen, für die ist es 'kochen' wenn sie die fertigen Nasi-Goreng aus Bofrost in der Pfanne anbraten. Für die ist es schon ein 'großes' selbst gemachtes essen, wenn sie sich das panierte Schnitzel aus der TK mit den Kartoffelecken aus der TK machen.
Nee, aber wie Katzen auch kriegen sie dann im Alter irgendwelche Nierenerkrankungen, Krebs oder andere chronische Leiden. Und wenn man dann ab 60 krank ist und mit 72 erlöst wurde, ist man doch am Essen gestorben, wenn man es mit besserer Ernährung gesund bis 82 geschafft hätte...Diese Menschen sterben auch nicht an Mangelernährung. Eine meiner besten Freundinnen ist so ein Mensch und sie ist Ärztin, also nicht ungebildet oder sonst was. Sie hat nur keine Lust sich mit dem Thema auseinander zu setzen weil sie in ihrem Beruf geistig genug gefordert wird, dass sie das gar nicht erst lernen will!
Das Argument mit der Einarbeitungszeit zieht nicht. Wenn deine Katze krank wird oder ein Notfall eintritt, nimmst du dir auch die Zeit, die nötig ist. Wenn man WILL, nimmt man sich die paar Stunden.Diese Aussage ist mega Abwertend! Wie gesagt, jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Nicht jeder hat die Zeit sich da drin einzuarbeiten und bekanntlich ist jeder Anfang schwer und langwierig. Abgesehen von den Kosten.
Und wenn die Aussage, dass 12 jährige barfen könnten dich abwertet, dann ist es so. Aber das ist dein Urteil, denn ich unterstelle dir, dass du es kannst.
Für 200 Euro kriegt man doch gradmal eine Kastration für eine Katze. Das Barfen soll mir in den Jahren tausende Euros Tierarztkosten ersparen.Wieso also 200€ für GS, FW und PS ausgeben, wenn man diese 200€ für Tierarztbesuche zurück legen kann?