OK , die Milchleiste muss raus, aber ihr habt die Veränderung früh gefunden, die Prognose ist sehr gut, das wird wieder, Brick hat das prima formuliert.🙂
Flüssiges Metacam wird hier gerne in Liquidsnack von jedem Frosch genommen. Das sollte kein Problem sein.
Ich glaube, ich würde ihr jetzt schon eine Treppe aus Fußbank und Nachtschränkchen bauen, dann kennt sie den bequemen Weg schon.
Kannst du einen Body mit Fleece ausstatten, und ihr den anziehen wenn sie raus geht? Das hält warm und sie gewöhnt sich schon mal dran?
Wir schicken euch ganz viele Gute Gedanken und Energie! 🙂
Lieben Dank!
Das ist eine gute Idee, ihr die "Treppe" jetzt schon anzubieten!
Die Fleeceausstattung des Bodies gestaltet sich, glaube ich, schwierig, weil Biene ja nicht ganz schlank ist. Wir haben zwar einigermaßen auf ihr Maß geschneiderte, aber es ist trotzdem eine ganz schöne Stopferei. Ich bin froh, dass sie überhaupt noch gut passen. Auch wenn sie abgenommen hat, ist ja Fell und Haut und Schwabbelbauch (ein bisschen despektierlich, aber liebevoll gemeint) vorhanden.
Eher leg ich ihr draußen noch etwas hin zusätzlich zur ihrer bisherigen Unterlage. Ich hoffe jetzt einfach mal auf das angesagte Mistwetter mit viel Regen, bei dem es sie nicht so viel rausziehen wird. Anziehen will ich ihr den Body jetzt eigentlich auch nicht, die Anprobe gestern war schon von großem Widerwillen geprägt. Ich brauche ihre Mitarbeit in der nächsten Woche und will nicht jetzt bereits den großen Widerspruchsgeist wecken. Da tun wir uns, glaube ich, keinen Gefallen.
Ich kann kein Medikament tarnen, da Biene bis auf Joghurt absolut nichts, gar nichts anderes zu sich nimmt. Sie lehnt jede andere Nahrung als ihr blödes Trofu ab. Kein Fleisch, keine Wurst, kein Fisch, keine Leckerlies, nix, niente, null. Das ist im Alltag praktisch, weil man alles rumstehen lassen kann, ihrer Gesundheit aber nicht zuträglich (Trofu......). Im Fall von Medis noch blöder.
Ich bemitleide mich mal noch selbst: Mir graut vor den Nächten. Wenn man eine kranke, aber umherlaufende Katze hat, die sich nicht putzen darf, nicht springen und klettern soll, jedenfalls nicht übermäßig, bleibt vom Nachtschlaf nicht mehr viel übrig. Man ist ständig in Hab-Acht-Stellung.