Mata
Forenprofi
Wir warten geduldig.
Und ab und zu fällt dir ja vielleicht dann auch eine neue Anekdote zu Biene ein.
Ich hoffe, dass es genau so sein wird.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir warten geduldig.
Und ab und zu fällt dir ja vielleicht dann auch eine neue Anekdote zu Biene ein.
Liebe Mata,
auch ich hatte gerade einen Klos im Hals und Tränen in den Augen und ich freue mich mit dir und deinem Bienchen,
die deine Entscheidung aus dem Regenbogenland abgenickt hat und
auch mit deinem Mann, dass du Zwei, diese Zwei aufnimmst.
Entschuldigung, dass ich hier einfach so reinplumse, ich lese deinen Thread schon die ganze Zeit mit und
habe in aller Stille mich mit euch gefreut, gebibbert, geweint,
aber ich hatte nie den Mut etwas zuschreiben.
Hach, ich freue mich mit euch.
Deine, Eure Erinnerungen an Bienchen werden immer da sein,
mal mehr, mal weniger,
aber es wird kein Tag vergehen ohne dass ihr mindestens einmal an Bienchen gedacht habt,
so geht es mir jedenfalls mit meinen Sternchen.
Hach, ich freue mich mit Euch, ja, ich wiederhole mich.
Liebe Grüße, sovico
die Erinnerungen an eure Biene sind so berührend und nein du musst nicht verlegen werden. Die Resonanz, derer die hier schreiben, spiegelt es ja wieder. Wir ticken genauso und das hilft nicht nur dir, sondern auch uns.
Gefühle niederzuschreiben, auszusprechen bedeutet in unserer heutigen Zeit leider Mut. Viel zu oft werden wir durch unsere Äußerungen über Trauer zu einem Tier abgewertet. Hier nicht und das ist beruhigend.
Dein Hin und Hergerissen sein ist mir auch bekannt. Einerseits kommt dieses komische Gefühl hoch das Sternchenmädchen zu verraten, wenn ein neues Kätzchen einzieht und dann diese gefühlte Einsamkeit... Leere....dieser Schmerz... diese Sinnlosigkeit des Alltags.
Ich war nach dem Tod meiner Mädels noch viel drastischer. Ich wollte NIE wieder ein Pelzchen. Der Schmerz war für mich unerträglich, lange Zeit. Die Qual ins Haus zu kommen...keiner da...das Haus hatte an Wohnlichkeit, an Seele alles verloren.
Doch heute weiß ich, meine Mädels haben das eingefädelt.... Minki zog 6 Monate später ein. Mit einem ziemlich großen Rucksack, aber sie hat mir wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, ich habe es nie als Verrat ab da empfunden. Im Gegenteil, ich bin überzeugt, das meine Mädels genau das wollten. Es sind die besten Schutzengel für Minki geworden. Geht es Minki schlecht, rufe ich Coco u. Tessy zur Hilfe... sie beschützen Minki.
Allerdings war mir damals wichtig, das die neue Maus weder getigert, noch schwarz- weiß ist. Naja hat, wie man sieht, hat ja geklappt. Minki(8) brauchte damals Hilfe und ein liebevolles Zuhause. Ich habe diese Aufgabe angenommen, wobei es mir genauso geht, wie euch mit Bienchen... ein Einzeltier ist eine größere Verantwortung... es treibt immer das schlechte Gewissen vor einem her😕.
Ich freue mich für euch ganz doll, das nun wieder Kätzchen einziehen. Sie sind so niedlich, da hätte ich mich auch verliebt und Bienchen wird das von oben alles gut beobachten und den Kleinen bestimmt ein paar Tipps runterschicken.
Mich hat dein Text zu Biene sehr berührt, denn man spürt einfach eure Liebe und die Verbindung zu ihr in jedem Satz.
Ich war jetzt ganz überrascht und freue mich, dass Sania und Ylvi zu euch kommen!!
Ich hab die Zwei am WE kurz persönlich kennenlernen dürfen und sie sind zwei ganz entzückende kleine Katzen. Ylvi ganz stürmisch verschmust und verspielt und Sania erstmal vorsichtig beobachtend wer die fremden Leute da eigentlich sind. Ihr werdet sicherlich ganz viel Freude mit den Beiden haben und ich freue mich dann auf deine Berichte.
Und nein seine Sternchen vergisst man nicht.
Ich war nach dem Tod meiner Mädels noch viel drastischer. Ich wollte NIE wieder ein Pelzchen. Der Schmerz war für mich unerträglich, lange Zeit. Die Qual ins Haus zu kommen...keiner da...das Haus hatte an Wohnlichkeit, an Seele alles verloren.
Doch heute weiß ich, meine Mädels haben das eingefädelt.... Minki zog 6 Monate später ein.