Mata
Forenprofi
Heute wird euer Haus wieder mit Leben, Schnurren, Lachen, Spielen und vielleicht auch mal Scherben und ausgegrabenen Pflanzen gefüllt!
Ich denke fest an Euch, und wünsche Euch und den zwei Mädels ein wunderbares Leben zusammen, und hoffe ganz viel von Euch zu lesen!
Und Biene wird von ihrer Flauschewolke aus zufrieden runterkucken und schnurren
Aus der Glückskatze Ylvi ist eine kleine Philine geworden, die hier bereits kräftig durchs Haus tobt und keine Scheu mehr kennt, außer es treten unbekannte Geräusche auf. Menschen findet sie toll, Spielzeug wird alles benutzt, Möbel werden alle beklettert und kuscheln kann sie auch.
Die puschlige Sania heißt jetzt Neris und ist recht scheu. Gestern saß sie den ganzen Tag unterm Sofa und hat ihre Runden erst gedreht, als wir lesend im Bett lagen. Nachts haben beide dann ziemlich im "Katzenzimmer" getobt, und Philine kam immer nur mal gucken. Neris lag heute morgen auch in einem Katzennestchen, ist aber sofort wieder unters Sofa, als sie uns sah. Dann gab es einen "Ausbruchsversuch" und sie ist leider durch alle Sicherungen bis in den Keller unter der Treppe hinter die Winterreifen. Die eigentlichen Kellerräume haben Türen, aber die Treppe eben nicht, nur eine Kindersicherung, die für Katzen aber ein Witz ist. Jetzt haben wir sie wieder nach oben navigiert, und sie sitzt erneut unterm Sofa.
Mein Mann wird jetzt den Kellerbereich so gut wie möglich sperren, und wir hoffen, das Neris sich beruhigt. Es wäre alles nicht schlimm, müsste sie nicht am Mittwoch und dann alle drei Tage ein Antibiotikum ins Mäulchen bekommen, weil sie eine leichte Bindehatentzündung hat. Alles, was wir an Vertrauen aufbauen könnten, geht dann natürlich wieder verloren.
Aber sie futtern, gehen aufs Klo, sogar Neris, und sind beeinander. Für Philine wäre es auch schöner, ihre Freundin würde sich mehr trauen und mit ihr sein, um die Aufregung zu teilen. Sie gehen ganz unterschiedlich damit um. Dabei war es gestern in der ersten Stunde nach ankunft, als tiger_bande noch hier war, genau umgedreht.
Die Namen erkläre ich euch ein anderes Mal, wenn es denn interessiert. Ich muss jetzt mal wieder Kätzchen bespielen und beruhigen.
Zuletzt bearbeitet: